Bronies.de
Horror und Grusel Games - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Horror und Grusel Games (/showthread.php?tid=1465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Horror und Grusel Games - Dr.Wandschrank - 03.09.2012, 18:25

Naja so ganz off Topic ist das noch nicht. Big Grin
RE gehörte immerhin zu dem bekanntesten Horror Games überhaupt.
Deshalb kann man hier auch schon darüber reden wie es einen nervt das RE mittlerweile nur noch Action ist.

Horror Games sind ebenen nicht mehr so gefragt^^


RE: Horror und Grusel Games - LaJoker - 03.09.2012, 18:26

Ich würde sagen, zurzeit reden die meisten fast nur über ein horrorgame.. Cheerilee awesome

S.S.S.SLEEEENDER.. RD laugh


RE: Horror und Grusel Games - Snowbooons - 03.09.2012, 18:34

(03.09.2012)LaJoker schrieb:  Ich würde sagen, zurzeit reden die meisten fast nur über ein horrorgame.. Cheerilee awesome

S.S.S.SLEEEENDER.. RD laugh

^ this Pinkie approved

Bin schon ein bisschen süchtig danach FS grins
Mindestens einmal am tag Slender spielen.


RE: Horror und Grusel Games - Dandelo - 03.09.2012, 18:43

Gestern bei einem Freund haben wir Slender gespielt FS sad Es war so schlimm. Ich kann solche Spiele überhaupt nicht ab, es bringt mich einfach um xD Zum Glück hab ich nur zugesehen, aber selbst das hat mich fertig gemacht. Nach drei Seiten ist er zweimal verreckt, und da haben wir es sein lassen (war ja auch schon um drei am Morgen).
Wenn die Musik nicht wäre, könnte ich mich mit dem Spiel sicher besser anfreunden x(


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 03.09.2012, 19:42

Slender ist nicht so mein Fall, da ich das nicht so besonders finde, denn da zocke ich lieber "The Walking Dead", wovon ich Episode 1-2 sowas von verschlungen habe, sodass ich schon sehnsüchtig auf den dritten Teil warte Twilight happy
Ok, Gruselig ist das Game nun nicht so, aber zu Horror zählt es auf jeden Fall, denn da geht es ja wirklich nicht zimperlich zu, und es erwarten einen auch lecker, böse Überraschungen Cheerilee awesome


RE: Horror und Grusel Games - Dai Senpai - 03.09.2012, 19:42

Amnesia fand ich damals richtig Schlimm. Ich hatte das im Livestream mit Facecam aufgenommen. Die Leute welche zuschauten, hatten sich natürlich prächtig amüsiert.
Bei mir hielt sich die Begeisterung jedoch in Grenzen, weil es so ein verflucht gruseliges Spiel ist. FS sad Vorallem da du keine Möglichkeit hast dich gegen die Monster zu verteidigen. Da hilft nur weglaufen.


RE: Horror und Grusel Games - Soren.Maelstrom - 03.09.2012, 20:12

(02.09.2012)DasAlex schrieb:  
(02.09.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Wurde schon Eversion genannt?

Screenshot:
Spoiler (Öffnen)

Downloadseite:
http://zarat.us/tra/offline-games/eversion.html

Man sollte das Spiel vorher jedoch nicht recherchieren, da es sonst den Effekt nimmt.

Das wichtigste zu wissen ist, dass es stellen in den Welten gibt wo die Musik und der Hintergrund sich ändert. Wenn man dort die evert Taste Drückt, ändert sich die Welt leicht und man kann andere Bereiche erreichen wie zum beispiel auf Wolken springen um an weitere Juwelen zu kommen.

Es hat zwei Endings. Viel Spaß.

Sieht aber nich wirklich gruselig aus Oo

Hast du es nun schon ausprobiert? Twilight happy
Teste und sehe selbst ob es irgendwo Gruselig ist. Pinkie approved


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 04.09.2012, 05:20

(03.09.2012)MichaelElf11 schrieb:  NEIN WIRKLICH! Also DAS ist ja mal was ganz neues! Hab mich schon immer gefragt wieso die Spiele nicht immer kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, JETZT weiß ich es! PHÖÖÖSES GELD, Spieleentwickler müssen von Luft und Liebe leben!!!111!1

Klar arbeiten Entwickler Gewinnorientiert, nur besteht ein Unterschied zwischen "gewinnorientiert" und "geldgeil", das beste Beispiel sind da so Sachen wie DLC, die hat man früher Expansion Pack genannt und die haben das Spiel (meistens) sinnvoll erweitert (Frozen Throne für WC3, Lords of Destruction für Diablo 2, Bloodmoon / Tribunal für Morrowind). Klar gegen z.B. paar neue Maps für 0/8/15 Shooter XYZ sagt keiner was, aber bei DLCs zum Release Tag für Krams der eigentlich schon im Spiel ist (Dragon Age, Mass Effect 3) hörts auf für mich.

(03.09.2012)MichaelElf11 schrieb:  Als ob Dead Space jemals gruselig war. Die Spiele waren sehr gute Actionspiele, aber haben als Horror auf ganzer Linie versagt. Es gibt halt kaum Spiele, in denen man Waffen hat und sich trotzdem gruseln kann...
(Dead Space 3 wird natürlich trotzdem Mist)

Da stimme ich dir soweit zu, obwohl eine gewisse Spannung schon vorhanden war (meiner Meinung nach, aber jeder nimmt das ja anders war Twilight happy)

(03.09.2012)MichaelElf11 schrieb:  Ja, früher gabs NUR lange und VOLL schwierige Spiele! Solche Spiele wie das erste Super Mario Land (Nur so als Beispiel), ein Durchgang dauerte rund 2 Stunden! Na DAS nenn ich aber mal lang, da könnte man ja JAHRE damit verbringen!

Da hast du (teilweise) recht, jedoch musst du bedenken das man es damals nicht anders gewohnt war (und in meinem Fall aufgrund der Tatsache das man damals um 13 Uhr Schulschluss hatte) wesentlich mehr Zeit hatte als heute, wenn ich mir z.B. meine Ps3 Spiele durchgucke, die wenigsten habe ich mehr als 1-2 mal durchgespielt, während man damals die Spiele mehrfach durchgespielt hat, man kannte es halt nicht anders.
Mit der Schwierigkeit stimme ich dir teilweise zu, es ist jedoch Fakt das die Spiele damals zum Teil schwerer waren, das lag jedoch oft genug daran das der Spieler durch irgentwas in der Spielmechanik unnötig benachteiligt wurde.

*hust* eh, btt Cheerilee awesome

Was ich persönlich noch echt atmosphärisch umgesetzt fand war nen bestimmtes Level in Demos Souls (Tower of Latria wars glaub ich) da saß ich beim ersten betreten auch leicht angespannt vor der Ps3, alleine wegen der Soundkulisse.


RE: Horror und Grusel Games - stiv64 - 05.09.2012, 03:26

Dead Space 2 und Resident Evil 4, ungeschlagen oida!


RE: Horror und Grusel Games - selected dash - 05.09.2012, 14:04

(05.09.2012)stiv64 schrieb:  Dead Space 2 und Resident Evil 4, ungeschlagen oida!

Beide sind für mich aber keine "Horrorspiele" mehr, da beide eher in die Action Richtung abdriften


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 05.09.2012, 14:49

(05.09.2012)selected dash schrieb:  
(05.09.2012)stiv64 schrieb:  Dead Space 2 und Resident Evil 4, ungeschlagen oida!

Beide sind für mich aber keine "Horrorspiele" mehr, da beide eher in die Action Richtung abdriften

Richtig. Mit Resident Evil 4 hatte ich sehr großen Spaß, aber es hat mit Horror fast überhaupt nichts zu tun gehabt. Das einzige gruselige am Spiel waren die Regeneratoren.

Trotzdem ein klasse Spiel ^^


AW: Horror und Grusel Games - FiHaZe - 05.09.2012, 14:57

Wurde F.E.A.R schon erwähnt? :3


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 05.09.2012, 15:27

F.E.A.R. 1 hat immer noch eine der besten KIs im gesamten Shooter-Genre, und auch ne sehr gute Atmosphäre. Die Teile danach waren das genaue Gegenteil...Besonders der 3. Teil.


RE: Horror und Grusel Games - JuRe - 05.09.2012, 19:33

eines meiner ersten Horrorspielen war Project Zero und ich spiele es immer noch gerne.


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 05.09.2012, 19:54

(05.09.2012)MichaelElf11 schrieb:  F.E.A.R. 1 hat immer noch eine der besten KIs im gesamten Shooter-Genre, und auch ne sehr gute Atmosphäre. Die Teile danach waren das genaue Gegenteil...Besonders der 3. Teil.

Bei Fear 3 ging mir das ständige Gefluche der Gegner am meisten auf die Nerven Twilight: No, Really?


RE: Horror und Grusel Games - JuRe - 05.09.2012, 20:27

fear ist für mich das spiel mit dem krassesten Mädchen. erst recht als sie in zwei deine hand nimmt und auf ihren Bauch legt.


RE: Horror und Grusel Games - stiv64 - 05.09.2012, 20:33

(05.09.2012)selected dash schrieb:  
(05.09.2012)stiv64 schrieb:  Dead Space 2 und Resident Evil 4, ungeschlagen oida!

Beide sind für mich aber keine "Horrorspiele" mehr, da beide eher in die Action Richtung abdriften

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die meisten Spieler diese Meinungen von Spielezeitschriften übernehmen...

Ich wüsste nicht inwiefern Action dem Gruselfeeling schaden könnte, wenn man nicht schnell genug reagiert, das Monster ausschaltet, sich in Sicherheit bringt... ist man Tod, scheint mir ziemlich logisch für einen Survival-Horror. :P

Außerdem gibt es in beiden Spielen genug Momente bei der die Action in den Hintergrund rückt, seien es die Regeneradores in RE 4 oder die Ishimura die man erneut in Dead Space 2 besucht.


RE: Horror und Grusel Games - Dai Senpai - 05.09.2012, 23:19

(05.09.2012)stiv64 schrieb:  
(05.09.2012)selected dash schrieb:  
(05.09.2012)stiv64 schrieb:  Dead Space 2 und Resident Evil 4, ungeschlagen oida!

Beide sind für mich aber keine "Horrorspiele" mehr, da beide eher in die Action Richtung abdriften

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die meisten Spieler diese Meinungen von Spielezeitschriften übernehmen...

Ich wüsste nicht inwiefern Action dem Gruselfeeling schaden könnte, wenn man nicht schnell genug reagiert, das Monster ausschaltet, sich in Sicherheit bringt... ist man Tod, scheint mir ziemlich logisch für einen Survival-Horror. Tongue

Außerdem gibt es in beiden Spielen genug Momente bei der die Action in den Hintergrund rückt, seien es die Regeneradores in RE 4 oder die Ishimura die man erneut in Dead Space 2 besucht.

Es geht hier um einen rein psychologischen Grundgedanken. Du hast weniger Angst vor dem Unbekannten, wenn du bewaffnet bist als wenn du dich überhaupt nicht wehren kannst und du weglaufen/dich verstecken musst.

Ein paar Fallbeispiele:

Doom 3
Spoiler (Öffnen)

Amnesia: The Dark Descent
Spoiler (Öffnen)

Man fühlt sich sicherer, wenn man weiß, das man sich verteidigen kann und somit fällt der Gruselfaktor auch geringer aus. Wer noch andere Beispiele hat, die das Gegenteil meiner These beweisen, der möge sie bitte hier vorlegen. Ich freue mich schon auf eure Antworten! Twilight smile


RE: Horror und Grusel Games - ScottBrown - 05.09.2012, 23:35

(05.09.2012)Die4Ever schrieb:  Doom 3
Spoiler (Öffnen)

Genau deshalb ist für mich DOOM3 der beste Ego-Shooter mit Horroraspekten, welcher gemacht wurde. Und auch genau deshalb werde ich mir mit großer Freude die BFG-Edition holen.


RE: Horror und Grusel Games - Dai Senpai - 05.09.2012, 23:42

(05.09.2012)ScottBrown schrieb:  
(05.09.2012)Die4Ever schrieb:  Doom 3
Spoiler (Öffnen)

Genau deshalb ist für mich DOOM3 der beste Ego-Shooter mit Horroraspekten, welcher gemacht wurde. Und auch genau deshalb werde ich mir mit großer Freude die BFG-Edition holen.

Was meinst du, lohnt es sich die BFG Edition zu holen? Ich überlege mir auch schon, ob sie eine Investition wert ist. Ich hoffe doch das die Erweiterung groß ist. Optimal wäre natürlich eine Größenordnung wie "Ressurection of Evil"