Bronies.de
Horror und Grusel Games - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Horror und Grusel Games (/showthread.php?tid=1465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Horror und Grusel Games - DudeLove - 17.03.2012, 14:17

Das Lunagame 0 hat mich jetzt nicht so geschockt...

aber dennoch:
Spoiler (Öffnen)

Ich zock mal weiter.

PS.: Was kann ich im ersten Dreamy Rainbow machen, außer
Spoiler (Öffnen)

Ich empfinde solche Bilder übrigens nicht als Gruselig. Bei den gefühlten 50000 Flashes die so aufgebaut sind... und die Musik find' ich nervend.



RE: Horror und Grusel Games - Dai Senpai - 17.03.2012, 15:15

Ich empfehle Doom 3, das hat bei mir auch für den ein oder andren Schockmoment gesorgt Twilight happy


RE: Horror und Grusel Games - EvilPinkiePie - 17.03.2012, 23:26

SAW: The Videogame und SAW II: Flesh and Blood.

Jetzt sagt ihr das es schlechte Spiele sind. Da muss ich euch enttäuschen, die Spiele sind BESSER als die Filme und haben denn Namen "Survival-Horror-Spiel" echt verdient.
Die Geschichte basiert nicht auf die Filme und die Story ist auch eher Müll. Aber was es ausmacht ist die Atmospähre, der Übelarschungs-Effekt und die Teilwese echt bösen Rätsel/Geschicklichkeitsspiele unter Zeitdruck.

Die Grafik ist zwar schlecht, aber das Spiel gibt es auch zu einem günstigen Preis. Es lohnt sich wirklich das Spiel zu spielen. Denn es macht echt Laune wenn man den GAME OVER Bildschirm sieht bevor man gerafft hat das man in eine Falle tratt. ^^
Es ist an gewissen stellen echt der Horror und die Rätsel können doch auch jemand zur verzweiflung treiben und das immer unter ZEITDRUCK!!!

Es sind beide Spiele wirklich gut und wer es noch nicht hatte sollte mal die Demo saugen und es sich danach mal kaufen. Smile
Die SYNCHRO gibt es nur auf Englisch aber das mit Deutschen Untertiteln, ebenso werden auch die Hinweise Untertitelt.

Was ich dem Spiel noch beifügen will ist, es hat an gewissen stellen einen echt heftigen Humor, halt so wie man es aus den Filmen kennt. Twilight happy

PS: Der erste Teil war IST besser Twilight happy


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 18.03.2012, 01:23

Wow, das hört sich sehr interessant an.
Von wann ist das, und für welche Plattformen? Gute Filmumsetzungen gibt es ja leider extrem selten.


RE: Horror und Grusel Games - EvilPinkiePie - 18.03.2012, 02:34

Saw: The Videogame ist aus dem Jahr 2009 und ist Multi (Auch über STEAM (CH) erhältlich).
Saw: Flesh and Blood ist aus dem Jahre 2012 und ist PS3 und 360 Exklusiv.

Sie sind halt für Spieleumsetzung echt nicht schlecht und überdurchschnittlich Smile


RE: Horror und Grusel Games - Night Beat - 19.03.2012, 11:15

Silent Hill 2 und Amnesia The Dark Decent
Mindrape at its best!


RE: Horror und Grusel Games - Xello - 19.03.2012, 11:28

zocke Grad die Penumbra Reihe durch... Overture hab ich mittlerweile mal fertig und bin nu bei Black Plague. Psychoterror ohne ende!


RE: Horror und Grusel Games - mockingbird - 19.03.2012, 13:44

Ich liebe den Nervenkitzel, aber ich schaffe es einfach nicht, Spiele wie Amnesia oder F.E.A.R. länger als ein paar Minuten am Stück zu spielen, bevor ich zumindest auf Pause schalte. Big Grin Gott, ich bin so ein Schisshase. Bei Horrorfilmen ist das ganz anders, aber bei diesen Spielen bin ich eben richtig in meiner Rolle und das führt dazu, dass ich mich regelrecht bepisse, wenn ich mich als Protagonist des Spiels umdrehen oder wenn ich um eine Ecke gehen muss. Big Grin Big Grin

Demnächst wage ich mich an "Silent Hill: Homecoming". Das habe ich letztens auf der Wii bei meinem Besten angezockt und war - abgesehen davon, dass ich panische Angst hatte - sofort hellauf begeistert.


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 19.03.2012, 18:30

(19.03.2012)Night Beat schrieb:  Silent Hill 2 und Amnesia The Dark Decent
Mindrape at its best!

Seufz...
Spiel einige der Spiele im Anfangspost (Spiele aber nicht so, dass du darauf wartest erschreckt zu werden, dann ist es komplett sinnlos), die sind Horror, aber nicht Amnesia.
Aber Silent Hill 2 stimmt schon. Twilight happy




RE: Horror und Grusel Games - FillyMuffinz - 19.03.2012, 18:54

Cry of Fear ?
Anyone ? ^^

Ich habs mir mal besogrt nachdem ich Gameplays und Reviews gelesen habe.
Das Spiel ist relativ schwer und halt ein mod von hf2 aber athmosphärisch und von Angsfaktor gut gelungen Twilight happy

Tdem könnte es bei einigen Leuten Ragefaces hervorrufen, da manche Passagen unnötig schwer und manchmal dann auch frustrierend sind.

Je öfter man in nem Horror-Game stirbt, desto schwächer wird der Gruseleffekt ^^
Daran muss Cry of Fear noch arbeiten.

Aber es ist in gewisser Weise eine Indie-Produktion und daher kann ich die Mängel tolerieren ^^


RE: Horror und Grusel Games - Nightshroud - 19.03.2012, 19:01

Weiß eigendlich jemand was mit Asylum ist? Ist das jetzt draussen?
(Blöder Name, das einzige was man über Google fiindet ist Arkham Asylum)


RE: Horror und Grusel Games - Rainbow Pie - 20.03.2012, 14:29

Ich liebe Horror Games *__*

Nur sobald ich mich einmal richtig erschrecke (was bei F.E.A.R. sehr oft der Fall war) hatte ich meistens soviel Adrenalin, dass ich erstmal eine kleine Verschnaufspause brauchte ^^
Resident Evil ist für mich ein absoluter Klassiker, nur leider ging von Teil zu Teil der "Horror" verloren und so hat man sich dann eher an solche Spiele wie "Left 4 Dead" gehalten. Ich will gegen dieses Spiel nichts sagen, aber Schade ist es nunmal. Dead Space ist auch ziemlich hammer und Silent Hill habe ich hier auch noch liegen, einfach hammer!
Bei Silent Hill Shattered Memories war dann der große Wandel. Es wechselte zwischen Szenario mit Harry Mason, die Alpträume und der Therapie Sitzung aus der Ego Perspektive. Und in den Alpträumen konnte man sich nichtmals mehr wirklich wehren. Trotzdem hatte es was ^^

An Alone in the Dark fand ich es mit den Speicherpunkten ziemlich schlimm. Wenn man gestorben ist musste man viel zu viel wiederholen...

Ansonsten finde ich persönlich solche Spiele echt der Hammer. Nur ich kann sie nicht zu lange spielen ;D


RE: Horror und Grusel Games - mockingbird - 20.03.2012, 14:34

(19.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  (Spiele aber nicht so, dass du darauf wartest erschreckt zu werden, dann ist es komplett sinnlos)

Gerade das ist es, was mich meistens so fertig macht.
Ich hätte absolut kein Problem damit, gegen irgendwelche abartigen Monster zu kämpfen, denn anschauen kann ich mir so gut wie alles. Es graust mich eher davor, halbdunkle Gänge mit flackernden Lichtern und leiser, gruseliger Musik im Hintergrund entlangzutappen, während ich damit rechne, dass mich jederzeit irgendetwas anspringen könnte. AJ surprised


RE: Horror und Grusel Games - Dr.Wandschrank - 20.03.2012, 14:54

Der Gedanke was passieren könnte ist in einem Gruselspiel das wichtigste.
Ein kratzten in einem spärlich beleuchteten Raum. Man weiß es ist etwas da nur nicht wo.
Dann auf einmal geht das ganze Licht aus und das kratzen kommt nähre. Was es am ende ist, ist egal. Ein guter Entwickler für Gruselgames muss wissen wie ein Spieler denkt um ihn zum gruseln zu bringen.

Ich persönlich liebe Gruslespiele auch wen ich mich nur noch selten bei ihnen gruseln. Cheerilee awesome
Ich wünschte mit es würde noch mal ein Game geben bei den ich richtig panisch werde



RE: Horror und Grusel Games - Xello - 20.03.2012, 23:22

Hier mal nen Video von PewDiePie mit nen paar sehr gruseligen spielen (unter Anderen auf Amnesia und Penumbra)






RE: Horror und Grusel Games - EvilPinkiePie - 21.03.2012, 00:59

Nunja, Penubra und Amnesia haben so ne schwachstelle... Spielste seit längerem Horrorspiele/Gruselspiele, dann siehste alles vorraus. Selbst solche sachen mit "ZEITDRUCK" brachten mich nicht mal in "brenzlige" Situationen bzw. haben mein Herz zum rassen gebracht... Kannte das schon von SAW aus. ^^'

Aber sind ehct nur Spiele für neueinsteiger... Selbst THIEF ist da gruseliger...


RE: Horror und Grusel Games - Xello - 21.03.2012, 01:02

Naja ich spiele kaum bis selten Horror Games... als ich dann mit Penumbra: Overture um etwa 00.00 Uhr angefangen hab hatte ich schon solche Herzrasen-Momente. Aber hast recht, auf Dauer weiß man teilweise wann, was passiert.^^


RE: Horror und Grusel Games - Nightshroud - 29.03.2012, 16:05

Silent Hill Downpour ist ja draussen. Habs noch nicht gespielt, aber nachdem was ich bisher gesehen hab ist es wohl der schlechteste aller SH Teile. Schade, es war mal meine Lieblingsspielefrenchise.
hier ist ein Review:
http://www.giga.de/spiele/silent-hill-8/test/silent-hill-downpour-der-horror-geht-den-bach-runter/


RE: Horror und Grusel Games - Robbie The Rabbit - 29.03.2012, 18:52

(29.03.2012)Nightshroud schrieb:  Silent Hill Downpour ist ja draussen. Habs noch nicht gespielt, aber nachdem was ich bisher gesehen hab ist es wohl der schlechteste aller SH Teile. Schade, es war mal meine Lieblingsspielefrenchise.
hier ist ein Review:
http://www.giga.de/spiele/silent-hill-8/test/silent-hill-downpour-der-horror-geht-den-bach-runter/

Ich bin zwar noch nicht all zu weit bei dem Spiel aber kann dir mit ziemlicher Sicherheit zustimmen was den schlechtesten Silent Hill Teil angeht (müsste schon ein wunder geschehen, damit sich der Eindruck ändert Twilight happy). Das Spiel ist leider überhaupt nicht gruselig, also wirklich überhaupt kein bisschen mehr und irgendwie fehlt das "verstörende", wie man es von den alten Silent Hill Teilen gewohnt ist. Ich bin ein riesen Fan der ersten 3 Teile, aber alles was danach kam wurde zunehmender schlechter.

Eine tolle Spielereihe ist auch Project Zero <3 Trotz der niedlichen Charaktere und der noch niedlicheren Waffe (Kamera Obscura ^^) führt das Spiel meiner Meinung nach das Horrorgenre mit an. Das Spiel sorgt für Gänsehaut und geizt zu keiner Zeit mit heftigen Schockeffekten Twilight happy

Rule of Rose, ein Spiel dessen Gameplay eigentlich unter aller Sau ist, aber trotzdem eine furchtbar tolle Story mit sich bringt! Ich denke den meisten wird das Spiel nicht mal etwas sagen, da es in Deutschland nicht erschienen ist soweit ich weiß. Aber wer es gerne mal ausprobieren möchte kann getrost zu einem Frankreich, Spanien oder Italien-Import greifen - Das Spiel ist auf Deutsch spielbar Wink

Haunting Ground - Normalerweise hasse ich Spiele, bei denen man sich nicht wirklich zur Wehr setzen kann und die ganze Zeit verfolgt wird (Clock Tower etc.), aber Haunting Ground macht scheinbar alles richtig. Natürlich wird man auch hier durch die level "gehetzt", allerdings handelt es sich um wirklich interessante Verfolger die das Spiel mehr als erträglich machen Twilight happy Oh gott, wie grausam es ist wenn man seinen Hund auf die Gegner hetzt um sich ein wenig Zeit zu schaffen und ein paar Räume weiter hört wie er erbärmlich winselnd irgendwo gegen geworfen wird... ^^*

Ich denke die FEAR-Reihe kann man auch noch grob unterm Horror-Genre einordnen ^^ Die ganzen Flashbacks sorgen für eine angenehm verstörende Atmosphere und auch die Story kann sich meiner Meinung nach sehen lassen =D

Condemned 2 - was soll ich sagen... Wow! Eines der Spiele was mich im wahrsten Sinne des Wortes an die Konsole gefesselt hat ^^ Das Spiel wurde fast in einem Rutsch verschlungen. Ein geniales Spiel mit vielen Facetten.


RE: Horror und Grusel Games - FallenCipher - 29.03.2012, 19:23

Ah Horrorspiele. Eins meiner Lieblingsgenres Big Grin

Wie schon oft erwähnt kann ich für Fans des psychologischen Horrors aus der Silent Hill Reihe die Teile 1-3 empfehlen.
SH 4 The Room ist im grunde kein echtes Silent Hill da es nie als Silent Hill Spiel geplant war und erst später in der Entwicklung aus Marketinggründen zu Silent Hill umbenannt und entsprechend angepasst wurde.
Alle späteren Silent Hill Teile kann man meiner Meinung nach getrost vergessen und haben den Namen nicht verdient.
Shattered Memories habe ich auf der PS2 durchgespielt. War ganz nett, mehr auch nicht.

Im Bereich des klassischen Schreckhorrors gibts natürlich die Resident Evil und und Project Zero (Fatal Frame) Reihe.
Hier kann ich Resident Evil 1-3, Code Veronica, Resident Evil 0 und vor allem das Resident Evil Remake empfehlen.
Das Remake hat mich, als jemand der Resident Evil 1 zig mal durchgespielt hat, wirklich positiv überrascht und ist für mich eins der wenigen wirklich gelungenen Remakes.
Wer RE 1 in und auswendig kennt wird beim Remake doch viel neues entdecken.
Als kleiner Geheimtipp möchte ich außerdem Resident Evil Survivor nennen. Auch wenn es ein Lightgun Shooter ist (kein On-Rails!) hat es doch eine schöne Athmosphäre und schicke Locations.

So richtiger Survival Horror kommt allerdings für mich erst bei der Forbidden Siren Reihe auf.
Bei Siren war es nicht ungewöhnlich wenn ich teilweise Stunden für ein Level gebraucht hab weil man oft sehr vorsichtig vorgehen und die Routen der Gegner erkunden muss (immerhin kann man sich kaum bis gar nicht wehren). Ansonsten finde ich das Spiel bockschwer, allerdings hat es eine unglaublich dichte Athmosphäre und versetzt einen Teilweise wirklich in Panik wenn man entdeckt wird und dann fliehen und sich verstecken muss.
Teil 2 ist hier wesentlich Einsteigerfreundlicher und es ist etwas mehr auf Action ausgelegt, was dem Spielspaß und der Athmosphäre allerdings nicht schadet.

Zuletzt möchte ich noch auf das Horror Adventure "Scratches" hinweisen welches ein absoluter Geheimtipp von mir ist.
Sehr schickes modernes Adventure mit schönen Hintergründen, einem verlassenen Haus mitten im Nirgendwo und extrem hohen Gruselfaktor.