Bronies.de
Horror und Grusel Games - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Horror und Grusel Games (/showthread.php?tid=1465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Horror und Grusel Games - Nightshroud - 15.04.2012, 12:15

Eben was geniales entdeckt.
Lone Survivor

http://lonesurvivor.co.uk/

Lasst euch von der Optik auf den ersten Blick nicht abschrecken. Das Spiel ist wirklich gruselig.
Das ist wie Silent Hill in 2D.


RE: Horror und Grusel Games - FallenCipher - 15.04.2012, 13:08

(15.04.2012)Nightshroud schrieb:  Eben was geniales entdeckt.
Lone Survivor

http://lonesurvivor.co.uk/

Lasst euch von der Optik auf den ersten Blick nicht abschrecken. Das Spiel ist wirklich gruselig.
Das ist wie Silent Hill in 2D.

Sieht auf jedenfall interessant aus. Werd ich mir mal näher anschauen.
Ich habe auch noch ein Indie Horrorspiel gefunden:
Judith

http://distractionware.com/blog/2009/04/judith/

Ist ein kurzes und kostenloses in einfacher 3D-Grafik gehaltenes First-Person Adventure.
Habs selber schon durchgespielt und kanns nur empfehlen.



RE: Horror und Grusel Games - Nightshroud - 16.04.2012, 07:01

Der Typ hat auch noch ein echtes Silent hill 2 8-Bit Remake gemacht.
Das ist krank...

Soundless Mountain 2




Die Authentizität ist echt krass.


RE: Horror und Grusel Games - Moonchild - 16.04.2012, 21:06

Das hat so ein Typ auf youtube progamiert



also ich finde der hat das gut gemacht





RE: Horror und Grusel Games - Bananenspinne - 02.05.2012, 14:31

(31.01.2012)Crash schrieb:  Oh, Dead Space, main absoluter Favorit in diesem Genre.
Am Abend alle Lichter aus und Necromorphs an einem 52" Fernseher abschlachten. Das Erwartete kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet und wenn man denkt, es geht nicht schräger/schlimmer, dann gibt's eine schöne Überraschung. Wenn dann noch die Katze einem um die Füsse schleicht, hat man ein tolles 4d-Horrorerlebnis! Twilight smile


Ohhhhh. Ich hab's auch mal Gespielt. Ich fände Teilweise sehr gruselig. Ich hab nur einmal im ganzen Spiel geschmunzelt (ein nekromorph ist hinter einer Durchsichten Wand gelaufen. Als er um die Ecke kam, kam ein Schock Geräusch.

Aber am schlimmsten ist Amnesia!!! Ich dachte vorm Starten: ich bin durch deadspace abgehärtet. Falsch. Ich habe 2 scarequits über mich ergehen lassen. Es ist einfach schlimm keine Waffe zu haben. Man muss sich verstecken! Und wenn dann mal ein Vieh dich gesehen hat, dann wurde panisch weggerannt. Und wann man dann trotzdem noch von hinten getroffen wird, kann einem schon mal ein kleiner Schrei etweichen Smile

Noch gruseliger ist's nur mit dem Mod White Night. Das gleiche Spielchen, ner in einer Irrenanstalt. Da ist deadspace ganz easy gegen aber es ist auf jedenfall eine Erfahrung wert! Ich hab's dann doch durchgestanden RD deals with it


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 02.05.2012, 14:47

Wenn du das Action-Spiel Dead Space und Amnesia gruselig nennst, spiel mal System Shock, Silent Hill (Nicht der neue Dreck, der es wagt sich Silent Hill zu nennen) oder Project Zero, das ist echter Horror. Ein paar Levels in Thief können es auch damit aufnehmen, jedoch nicht das gesamte Spiel (Das aber trotzdem richtig klasse ist).
Das Horrorgenre ist wirklich fast tot, selbst Dead Space wird als Horror bezeichnet...I weep for humanity.


RE: Horror und Grusel Games - FillyMuffinz - 02.05.2012, 14:57

(02.05.2012)MichaelElf11 schrieb:  Wenn du das Action-Spiel Dead Space und Amnesia gruselig nennst, spiel mal System Shock, Silent Hill (Nicht der neue Dreck, der es wagt sich Silent Hill zu nennen) oder Project Zero, das ist echter Horror. Ein paar Levels in Thief können es auch damit aufnehmen, jedoch nicht das gesamte Spiel (Das aber trotzdem richtig klasse ist).
Das Horrorgenre ist wirklich fast tot, selbst Dead Space wird als Horror bezeichnet...I weep for humanity.

Schonmal Amnesia gespielt ?
Also DS2 und DS1 ist ja kein grusel, aber Amnesia ist der Horror.

Gut ich war bei fast allen gameplay ziemlich drauf aber ich hab einige custom stories gespielt und nur mal das DLC Justine als Beispiel, also was da an Angstmomenten vorhanden sind.

Amnesia ist definitiv nicht mit DS gleichzusetzen und steht weit über system schock oder alten silent hill teilen.
Für mich jedenfalls, denn die Silent Hill Teile haben mich zu Tode gelangweilt und System Schock ist nicht gruselig das liegt einfach da dran, dass ich die sich bewegenden Pixel nicht mehr ernst nehmen kann Wink

Ein Tipp noch von mir: Cry of Fear
guckts euch mal an


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 02.05.2012, 15:03

Zitat:Amnesia ist definitiv nicht mit DS gleichzusetzen und steht weit über system schock oder alten silent hill teilen.



System Shock 1 alterte nicht ganz gut, das stimmt (Ist aber trotzdem noch ein klasse Spiel). Aber System Shock 2 ist bis heute eines der besten Shooter-RPGs aller Zeiten, und auch ein richtig gutes Horrorspiel.
Welches Silent Hill spieltest du? Die neuen Teile sind nämlich, wie gesagt, kompletter Mist.


RE: Horror und Grusel Games - FillyMuffinz - 02.05.2012, 15:26

(02.05.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Amnesia ist definitiv nicht mit DS gleichzusetzen und steht weit über system schock oder alten silent hill teilen.



System Shock 1 alterte nicht ganz gut, das stimmt (Ist aber trotzdem noch ein klasse Spiel). Aber System Shock 2 ist bis heute eines der besten Shooter-RPGs aller Zeiten, und auch ein richtig gutes Horrorspiel.
Welches Silent Hill spieltest du? Die neuen Teile sind nämlich, wie gesagt, kompletter Mist.

Die ersten 2 Teile und im Moment den letzten, den ich aber seit längerer Zeit nicht fortgesetzt habe.
Ein kleines Problem was ich leider mit Horror-Games allgemein habe ist die Grafik XD
Ich bin leider grafik-geil und deswegen konnte mich Doom3 auch nur so lange schocken bis die Grafik eben alt war.
Amnesia hat relativ gute Grafik und ist athmosphärisch unglaublich gut gelungen.

beis system schock 2 kann mich leider die Grafik nicht überzeugen und so ist es beispielsweise auch bei Silten Hill 2 oder 1 gewesen.
Nimmt man das Horror-feeling weg ist das ganze ein Mystery Riddle Game und das wurde mir nach gut 10 Rätseln zu langweilig ^^

Was mich geschockt hat war wie schon genannt Amnesia, ich hatte es noch bei keinem game, dass ich vor einer stinknormalen Holztür stand und einfach nicht durchgehen wollte ^^

Was auch noch gute games sind:

Cry of Fear, totaler Psycho-Horror
Afraid of Monsters (leider Grafisch auch net mehr soo toll)
Condemed Criminal
SCPB Containment Breach
Fallut 3 war noch gruselig, wenn man mal an dir Ghuole denkt und die Todeskrallen, die einfach mal so aus dem Nichts angeschlichen kamen. ^^

Sonst vllt noch Singularity aber das nur unwesentlich ^^
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht mehr so viel Horror-Games spiele.


RE: Horror und Grusel Games - GlowElectric Sparkle - 02.05.2012, 15:38

Ich würde jedem der auf der Suche nach nem schönen survival-shooter ist Metro2033 ans Herz legen Twilight smile


RE: Horror und Grusel Games - Bananenspinne - 02.05.2012, 22:47

(02.05.2012)GlowElectric Sparkle schrieb:  Ich würde jedem der auf der Suche nach nem schönen survival-shooter ist Metro2033 ans Herz legen Twilight smile
Metro ist gut aber kein richtiger Horror.
Und nun nochmal zu den anderen: Das tolle bei Amnesia ist, es benutzt im ganzen Spiel nur einen Jumpscare und macht trotzdem Heidenangst. Man denke nur an den Koreanerhorro in dem dir dauernd blutende Frauen vors Gesicht springen. Fatal Frame is auch relativ gruselig. Ach übrigens: Dead Space ist viel zu vorhersehbar um gruselig zu sein. Nach 1 Stunde spielen konnte ich raten wo die scares seien sollten. Aber Ohr solltet euch mal Amnesia: The Small Horse anschauen! Das ist nicht gruselig sondern zum Totlachen. Ich sag nur: Die Windows Automatenstimme sing cupcakes Twilight smile


RE: Horror und Grusel Games - LaJoker - 16.05.2012, 16:51

Die Silent Hill games, Dead Space und Dead Space 2 sind die games mit dem wohl besten gruselfaktor den ich bisher hatte. FS grins

AAAABER man sollte niemals das Scary Maze Game vergessen.. ich glaub jeder ist erschrocken wenn er es noch nicht kennt.. xD


RE: Horror und Grusel Games - Zwielicht Funkel - 16.05.2012, 17:02

hab da nen geniales Video gefunden http://youtu.be/ED7OA5ccTOY echt passend Tongue


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 16.05.2012, 17:13

(16.05.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  hab da nen geniales Video gefunden http://youtu.be/ED7OA5ccTOY echt passend Tongue

Haha, das ist super ^^

Zitat:AAAABER man sollte niemals das Scary Maze Game vergessen.. ich glaub jeder ist erschrocken wenn er es noch nicht kennt.. xD

Das ist zwar kein Horror, aber trotzdem richtig klasse.
Mein Vater ist fast umgefallen vor Schreck.
Die beste Reaktion ist aber das hier. Entweder Fake oder Billigbau, aber ich hab selten so gelacht. RD laugh


RE: Horror und Grusel Games - AJ's Little Helper - 16.05.2012, 17:55

Also ich weiß nicht ob das Spiel schon gepostet wurde, aber so spontan fällt mir
Call of Cthulhu ein.


RE: Horror und Grusel Games - Bongdog - 16.05.2012, 18:15

Amnesie ist definitiv nichts für schwache Nerven


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 16.05.2012, 18:23

(16.05.2012)AJs Little Helper schrieb:  Also ich weiß nicht ob das Spiel schon gepostet wurde, aber so spontan fällt mir
Call of Cthulhu ein.

Stimmt, das ist auch ein Geheimtipp. Hier ein guter Lesertest dazu: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=977&pk=34506&fk=2959


RE: Horror und Grusel Games - Moonchild - 15.07.2012, 17:39





hier gehts zum Slender Thread


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 15.07.2012, 19:13

Hachja, Horrorgames sind was Tolles, denn die haben mich um meine Alpträume gebracht, sodass ich seid vielen Jahren keine mehr habe Pinkie happy
Silent Hill gehört ja eh dazu, aber meiner Meinung nach nur Teil 1-4, denn den Rest habe ich nicht gespielt, und möchte ich auch nicht, da mir das ganze neue Krams leider nicht mehr anspricht Lyra eww
Von Projekt Zero habe ich Teil 1-3 verschlungen, und ich warte immernoch sehensüchtig drauf, dass Nintendi Japan endlich den vierten Teil außerhalb Japans für die Wii freigibt Whining
Achja, ein Game, dass ich auch noch empfehlen kann, ist das Horror-Survial-Advanture-Game "Haunting Ground", welches man für die PS2 kaufen kann, denn in diesem Game ist man so gut wie nie vor was sicher RD deals with it





Oh, da fällt mir ein, dass ich noch "Siren: Blood Curse" auf meiner PS3 weitermachen muss, wenn ich mal wieder den Nerv dazu habe FS grins






RE: Horror und Grusel Games - coczero - 15.07.2012, 19:19

Weiß nicht inwiefern es vlt schon hier erwähnt wurde: SCP Containment Breach

Ein Spiel, welches selbst mir, einem eingefleischten Horrorspieler, einige Schauer über den Rücken laufen lies und mich jedes mal aufs neue zu Tode erschreckt!