Bronies.de
Horror und Grusel Games - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Horror und Grusel Games (/showthread.php?tid=1465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Horror und Grusel Games - Draven - 16.07.2012, 10:37

Cry of Fear
Das ist eine vollständige Modifikation von Half-life 1. Man braucht also HL1 um es zu zocken (kostet bei Steam 10 Euronen), die Mod ist gratis.
Es hat eine nette Story, viele Horrorelemente und eine vieeel bessere Grafik als HL; diese ist zwar nicht high-end aber sehr zufriedenstellend.


RE: Horror und Grusel Games - Smilley - 16.07.2012, 17:00

Ich kann mich aus den letzten Jahren an zwei nicht-schockende Gruselmomente erinnern: da war einerseits der "Geist" von Doom 3.



Was es besonders entnervend macht, dass bald darauf Babys mit Insektenflügeln als Gegner auftauchen.
Andererseits das Ocean View Hotel aus Vampire: The Masquerade - Bloodlines.



Als Bonus sei hier noch das Krankenhaus in Downtown aus dem gleichen Spiel genannt. Vor allem, wenn man die... naja, "Vorlieben" der Bewohnerin kennt.


RE: Horror und Grusel Games - Miradra - 17.07.2012, 14:10

Es gibt scheinbar nun einen zweiten Teil von SCP-087, namens SCP-087-B. Scheint sich anders zu spielen.






RE: Horror und Grusel Games - kenntlich - 17.07.2012, 15:51

TEIL 2 VON STAIRS THE VIDEOGAME, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Holt euch Slender, ist ein ziemlich gutes Horrorgame :3


RE: Horror und Grusel Games - Dandelo - 17.07.2012, 23:44

Gaahh x_x Ich komm an solche Spiele nicht ran xD Ich mag zwar Horror, aber bei derlei Spielen renn ich weg. Hab immer mal wieder versucht, Resident Evil oder Silent Hill anzuzocken, aber meist noch vor der ersten Kreatur hab ich Fersengeld gegeben xD Ne, mein Blutdruck hält das nicht aus. Mir wurde ja schon angst und bange, als ich ein LP zu "Amnesia" gesehen hab.


RE: Horror und Grusel Games - Demon Hoove - 18.07.2012, 23:10

Eine meiner Lieblingsstellen in dem Game;





und wenn man sich zu viele verstörende Dinge am Wegesrande ansieht:






RE: Horror und Grusel Games - Morasain - 19.07.2012, 04:28

Horrorgame Nummer eins, das ich gespielt habe, dürfte wohl Dead Space gewesen sein. Schocker Games... naja, JEDES game hat Schockmomente, wenn es gut ist... wenn ich da nur an Rage denke... uah, das war har, der Anfang... man kommt aus einem hermetisch verriegelten Raum in die postapokalyptische Welt und wird sofort angefallen...

Achja, ich würde für Horrorspiele übrigens noch Metroid Prime 2 Echoes aufführen. Das ist echt die Härte, in der einen Welt will dir sogar die Luft an den Pelz, und in der anderen lassen die Gegner aus der dunklen Welt dich doch nicht in Ruhe...


RE: Horror und Grusel Games - Hanutaman - 19.07.2012, 11:49

Ich weiß nciht aber ich fand Fallout an manchen STellen ziemlich gruselig in der Metro mit den Ghoulen Big Grin Ich habe mich so bepisst vor Angst Big Grin (Also nicht wirklich Big Grin)


RE: Horror und Grusel Games - BARRA - 19.07.2012, 11:59

mw3 ist schock genug um einen ausser fassung zu bringen.


hier wurden schon viele spiele genannt, aber als ich klein war habe ich immer king kong für ps2 gespielt, und diese hässlichen fledermäuse haben mir schon angst gemacht. hatte schon grusel-ecken das spiel.


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 19.07.2012, 19:07

[Bild: Gregory_Horror_Show_Coverart.png]

Achja, wer gerne mal ein harmloses, aber dafür richtig lustiges Horrorspiel Zocken möchte, kann sehr gerne mal "Gregory Horror Show" austesten, was vor gut ein paar Jahren für die PS2 erschienen ist Pinkie happy
Es erinnert vom Gameplay ja schon an "Haunting Ground", aber schaut euch einfach mal den Trailer von an:





Habe es bis jetzt zwei mal durchgezockt, und dieses Game basiert ja auf ne gleichnamige japanische 3D CGI animierte TV Serie, die ich unbedingt noch gucken muss FS grins


RE: Horror und Grusel Games - Halfway - 19.07.2012, 23:53

Ich hab mir gerade Amnesia besorgt und fünf Minuten gespielt, und ich hab immer noch ne Gänsehaut @_@.

Ansonsten Doom 3, und bei S.T.A.L.K.E.R gabs auch jede menge erstklasige Schockmomente.


RE: Horror und Grusel Games - Sweet Pinkie Pie - 25.07.2012, 19:20

Silent Hill ist mein Lieblingsspiel sei 1999 hab sehr viel davon gesammelt.
und inmoment bin ich grade bei Phantasmagoria, das macht richtig Spaß *_* ist mit lebenden leuten in einer fantasy welt.


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 25.07.2012, 19:25

(25.07.2012)Sweet Pinkie Pie schrieb:  Silent Hill ist mein Lieblingsspiel sei 1999 hab sehr viel davon gesammelt.
und inmoment bin ich grade bei Phantasmagoria, das macht richtig Spaß *_* ist mit lebenden leuten in einer fantasy welt.

Silent Hill ist ja auch super klasse, und meine Lieblings Survival Horror Serie überhaupt, aber nur bis zu The Room, denn den Rest werde ich wohl nie zocken Twilight happy
Von Phantasmagoria habe ich nur wenig gehört, aber es schaut interessant aus, vor Allem dass reale Menschen für dieses Game ins Geschehen eingebaut wurden sind, denn sowas Ähnliches kenne ich ja nur von diesem EyeToy usw. FS grins


RE: Horror und Grusel Games - Sweet Pinkie Pie - 25.07.2012, 19:32

(25.07.2012)Air Tinker schrieb:  
(25.07.2012)Sweet Pinkie Pie schrieb:  Silent Hill ist mein Lieblingsspiel sei 1999 hab sehr viel davon gesammelt.
und inmoment bin ich grade bei Phantasmagoria, das macht richtig Spaß *_* ist mit lebenden leuten in einer fantasy welt.

Silent Hill ist ja auch super klasse, und meine Lieblings Survival Horror Serie überhaupt, aber nur bis zu The Room, denn den Rest werde ich wohl nie zocken Twilight happy
Von Phantasmagoria habe ich nur wenig gehört, aber es schaut interessant aus, vor Allem dass reale Menschen für dieses Game ins Geschehen eingebaut wurden sind, denn sowas Ähnliches kenne ich ja nur von diesem EyeToy usw. FS grins

Warum nicht ? ok ich finde 1-3 auch am besten aber als SH Fan zock ich alle xD Woodruff mag ich auch gerne zocken ^^


RE: Horror und Grusel Games - aZey - 25.07.2012, 19:37

...


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 25.07.2012, 19:44

Phantasmagoria ist eher ein spielbarer B-Movie als ein Horror-Spiel. Dafür ist einfach alles viel zu trashig.

Zitat:Cry of Fear ist das einzigste Spiel (mod) wo ich richtig Angst hatte. Verfluchte Kettensägen :_C

http://www.einzigste.info/ Pinkie happy


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 25.07.2012, 20:02

(25.07.2012)Sweet Pinkie Pie schrieb:  Warum nicht ? ok ich finde 1-3 auch am besten aber als SH Fan zock ich alle xD

Nun, ich vertraue den anderen SH Games nicht, die außerhalb Japans entstanden sind, denn die waren laut vielen Berichten auch nicht so erfolgreich wie die japanischen Vorgänger Undecided

(25.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Phantasmagoria ist eher ein spielbarer B-Movie als ein Horror-Spiel. Dafür ist einfach alles viel zu trashig.

Nun, ich kenne das Game selber ja nicht so gut, aber es wird öfter als "psychological horror point-and-click adventure game" usw. beschrieben, wenn man bei google sucht, sodass es wohl doch zu Horror passt Pinkie happy
Außerdem schließt doch Horror den Trash nicht aus, wenn ich da so an die ganzen verrückten Gruslefilme über mutierte Haie denke, aber da schweife ich ja nun vom Thema ab FS grins


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 25.07.2012, 22:04

Zitat:Außerdem schließt doch Horror den Trash nicht aus, wenn ich da so an die ganzen verrückten Gruslefilme über mutierte Haie denke, aber da schweife ich ja nun vom Thema ab

Nur weil etwas sich selbst als "Horror" bezeichnet, muss es nicht Horror sein. Tongue


Zitat:Nun, ich vertraue den anderen SH Games nicht, die außerhalb Japans entstanden sind, denn die waren laut vielen Berichten auch nicht so erfolgreich wie die japanischen Vorgänger

Erfolg hat nichts mit Qualität zu tun. System Shock 2 ist ein Klassiker mit einer einzigartig dichten Atmosphäre, und hat sich kaum verkauft. Modern Warfare 3 hat sich sehr gut verkauft (Wenn auch nicht so gut wie BO, vielleicht erkennen die Massen ja endlich wie scheiße CoD mittlerweile ist), und ist eins der lächerlichsten Spiele die ich je gesehen habe.

Aber ja, die neuen SH-Teile sind Müll.


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 28.07.2012, 19:26

(25.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Erfolg hat nichts mit Qualität zu tun. System Shock 2 ist ein Klassiker mit einer einzigartig dichten Atmosphäre, und hat sich kaum verkauft. Modern Warfare 3 hat sich sehr gut verkauft (Wenn auch nicht so gut wie BO, vielleicht erkennen die Massen ja endlich wie scheiße CoD mittlerweile ist), und ist eins der lächerlichsten Spiele die ich je gesehen habe.

Aber ja, die neuen SH-Teile sind Müll.

Stimmt, da haste recht, denn ich kenne es ja auch, dass solche hoch gelobten Games nix für mich sind, und ich sage es dann einfach mal so, dass es den neueren SH Teilen an den verrückten japanischen Einfällen fehlt, die man in deren Horrorfilmen ja auch so mag RD deals with it

Echt schade, dass Silent Hill solch eine bescheidene Wendung genommen hat, sodass es lieber nach The Room, oder halt nach Silent Hill: Origins nix mehr gemacht werden sollte, aber solange die Teile Geld bringe, kommen wohl immer mehr raus AJ hmm

Nun ja, ich habe übrigens noch ein Horrorgame vergessen, was ich mir extra aus den USA importiert habe, da es in ein paar der europäischen Länder wohl nicht so ankam, und dieses Game heißt "Rule of Rose".

[Bild: 637ruleofrose.jpg]

Echt heftig, für was das Game so für Aufsehen gesorgt hat, auch wenn ich es selber nun nicht so fies empfand, aber anscheinend habe ich einfach schon zu viel Böses gesehen FS grins






RE: Horror und Grusel Games - Trojan Pony - 28.07.2012, 19:32

Call of Cthulhu. Ist zwar kein Pc/Konsolenspiel aber wohl, mit der richtigen Atmosphäre eines der schrecklichsten Spiele je her.

Ist ein Pen&Paper. Und die beschreibungen in den Büchern sind so richtig schön schaurig, widerlich und ekelig.