Bronies.de
Japan-Fanclub [47 Gaijins] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Japan-Fanclub [47 Gaijins] (/showthread.php?tid=16219)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Der Japan - Fanclub - Lihannanshee - 29.01.2014, 13:08

(29.01.2014)Honey Pie schrieb:  Ich finde es eher clever, aber nungut, um diesen Auftragsmord hätte ich mich auch nicht gerissen RD laugh

Ich bräuchts auch nicht. D:

Ich würd übrigens so gern mal ein Onsen besuchen.. *-*


RE: Der Japan - Fanclub - Ayu - 29.01.2014, 17:45

Onsen sind meiner Meinung nach Sau anstrengend, immerhin muss man sich abschrubbeln/waschen bevor man überhaupt ins Wasser rein darf und mein Freund darf sowieso nie in Onsen wegen seiner Tattoos.


RE: Der Japan - Fanclub - Lihannanshee - 29.01.2014, 17:58

Ja, das könnte bei mir auch zu Problemen führen.. Twilight: No, Really?

Aber gibt es nicht auch einzelne/abgetrennte Onsen, die Kashikiri oder so heißen? Also nur für Familien/Pärchen sind? Meine, davon gehört zu haben.


RE: Der Japan - Fanclub - Ayu - 29.01.2014, 18:33

Das schon aber die muss man extra reservieren/mieten und das kommt alles andere als billig.


RE: Der Japan - Fanclub - Lihannanshee - 29.01.2014, 18:37

Ich glaub, wenn ich mal in Japan bin, ist mir das Geld schnuppe. RD laugh


RE: Der Japan - Fanclub - Zeo - 29.01.2014, 19:02

(29.01.2014)Ayu schrieb:  Onsen sind meiner Meinung nach Sau anstrengend, immerhin muss man sich abschrubbeln/waschen bevor man überhaupt ins Wasser rein darf und mein Freund darf sowieso nie in Onsen wegen seiner Tattoos.

Warum darf man mit Tatoos denn nicht in einen Onsen gehen? Derpy confused

Ich hatte zwar schon mal davon gehört aber verstehen kann ich das ehrlich gesagt nicht so recht. Das bisschen Farbe auf der Haut ist ja nicht weiter störend und ich denke auch nicht, dass es da irgendein Gesundheitsrisiko geben könnte, also warum gibt es so eine Regelung überhaupt?

Ist das irgendsoeine traditionelle Sache oder was genau steckt da dahinter?


RE: Der Japan - Fanclub - Honey Pie - 29.01.2014, 20:07

(29.01.2014)Zeo schrieb:  Warum darf man mit Tatoos denn nicht in einen Onsen gehen? Derpy confused

Das hat was mit den Yakuza zu tun, die Mafia Japans.

Die Yakuza sind tätowiert und zwar kann man anhand des Tatoos sehen zu welcher Gruppe er gehört.
Die Ranhöchsten haben sogar riesige Tatoos mit einem Tiger oder Kranich auf den Rücken.
Oft sind sie auch am Kopf oder an den Füßen tatoowiert, also genau da wo man es sehen kann.
Oft auch der ganze Körper.

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Tatoos werden in Japan leider auch heute noch mit den Yakuza assoziiert,
weshalb ich es eigentlich schon verstehen kann, dass man eine tatoowierte Person nicht in ein Onsen oder Badehaus reinlässt.

Denn, wer will schon die Mafia in seiner heißen Quelle sitzen haben RD laugh


Könnte aber sein, das sie bei Ausländern und Touristen ne Ausnahme machen.


RE: Der Japan - Fanclub - Ayu - 29.01.2014, 20:22

(29.01.2014)Honey Pie schrieb:  Könnte aber sein, das sie bei Ausländern und Touristen ne Ausnahme machen.

Leider nicht, es geht so weit das Personen mit Tattoos auch viele Hotels und öffentliche Strände nicht betretten dürfen. Die älteren Generationen sind da halt noch sehr paranoid, hier wäre ein Artikel diesbezüglich von einem Deutschen der in Japan lebt. ^^;


RE: Der Japan - Fanclub - Honey Pie - 29.01.2014, 20:26

(29.01.2014)Ayu schrieb:  
(29.01.2014)Honey Pie schrieb:  Könnte aber sein, das sie bei Ausländern und Touristen ne Ausnahme machen.

Leider nicht, es geht so weit das Personen mit Tattoos auch viele Hotels und öffentliche Strände nicht betretten dürfen. Die älteren Generationen da halt noch sehr paranoid, hier wäre ein Artikel diesbezüglich von einem Deutschen der in Japan lebt. ^^;

Danke, für den Link werde ich gleich mal lesen Smile

Hmmm naja ich habe des öfteren mitbekommen, dass die Japaner Ausländern und Touristen gegenüber nachsichtiger mit so manchen sind, deshalb dachte ich [Bild: pc-dshrug.png]


RE: Der Japan - Fanclub - Zeo - 29.01.2014, 20:38

Ach so!^^

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt macht das Ganze schon erheblich mehr Sinn. Pinkie happy
Unter den Umständen ist es schon verständlich, wenn es vielen Leuten unangenehm ist, Tätowierte in ihre Onsen zu lassen, wäre bloß schade, wenn Ausländer ebenfalls davon betroffen wären, denn die dürften in der Regel kaum was mit den Yakuza zu tun haben.

Das Tatoo sieht übrigens extrem gut aus. Ich würde mir so was zwar ziemlich sicher nicht selbst machen lassen aber das Teil hat echt Stil. Diese Farben!Lyra astonished


RE: Der Japan - Fanclub - Lihannanshee - 30.01.2014, 10:28

Ja, die Tattoos sind awesome. Pinkie happy

Ich würde mit meinen auch nirgends reinkommen. Facehoof Naja, we'll see. Pinkie happy


RE: Der Japan - Fanclub - Black Owl Immortal - 31.01.2014, 15:26

Unterschätzt nicht die Japaner und ihre Traditionen.

Eintragen, pls.


RE: Der Japan - Fanclub - Lihannanshee - 31.01.2014, 20:20

But of course! Twilight happy Signed you in.


RE: Der Japan - Fanclub - Lihannanshee - 04.02.2014, 17:14

MLP ist auf japanisch übrigens verdammt awesome... [Bild: 01-artsy_rarity.png]
Hier meine Lieblingsszenen:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Japan - Fanclub - Shoeshine - 04.02.2014, 18:15

Ich muss sagen, dass denen die Lieder alleine vom Klang her recht gut gelungen sind. Könnte fast meinen, besser als die deutsche Synchro. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Japaner sowas im Blut haben[Bild: cl-pp-awesome.png]

Leider verstehe ich nur einzelne Brocken Japanisch (was ich wohl bald wieder ändern will), aber das was ich verstanden habe, war ungefähr wie das Englisch (My name is Pinkie Pie - Atashi wa Pinkie Pie).
MLP auf japanisch motiviert mich vielleicht, wieder mit der Sprache anzufangen [Bild: cl-pp-happy.png]


RE: Der Japan - Fanclub - Lihannanshee - 04.02.2014, 18:22

Die Sprache ist voll awesome. D: Irgendwann hol ich mir mal das Paket von Rosetta stone. Big Grin


RE: Der Japan - Fanclub - cooglephish - 04.02.2014, 19:39

eeeyup, bin auch grade dabei, mit zumindest die Basics der japanischen Sprache und Schrift anzueignen. Internet ftw. Pinkie happy


RE: Der Japan - Fanclub - Shoeshine - 04.02.2014, 19:46

Mit welchem Schriftsystem arbeitest du derzeit?


RE: Der Japan - Fanclub - cooglephish - 04.02.2014, 22:44

Ich fange grade erst mit Hiragana an. Twilight happy


RE: Der Japan - Fanclub - Shoeshine - 05.02.2014, 05:18

Mit Hiragana habe ich auch angefangen zu lernen. Ich finde, dass das einfacher lernen ist. Und wenn das soweit sitzt, kann ich mich ja an die anderen rantasten. Ich finde das ja schon teilweise hilfreich, dass zum Teil Hiragana über den komplexen Kanji geschrieben wird.

@Lihannanshee: Interesse an Rosetta Stone hätte ich wohl auch, aber mehr an Version 3, die man nicht mehr so einfach bekommt. (4 ist doch die mit den Abos oder?) Ein Nachteil bei der Software ist aber, dass sie westlich ausgelegt ist, heisst man bekommt von der Kultur nicht besonders viel mit.