Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 04:24



Japan-Fanclub [47 Gaijins]
#81
29.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
(29.01.2014)Honey Pie schrieb:  Ich finde es eher clever, aber nungut, um diesen Auftragsmord hätte ich mich auch nicht gerissen RD laugh

Ich bräuchts auch nicht. D:

Ich würd übrigens so gern mal ein Onsen besuchen.. *-*

Zitieren
#82
29.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Onsen sind meiner Meinung nach Sau anstrengend, immerhin muss man sich abschrubbeln/waschen bevor man überhaupt ins Wasser rein darf und mein Freund darf sowieso nie in Onsen wegen seiner Tattoos.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#83
29.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Ja, das könnte bei mir auch zu Problemen führen.. Twilight: No, Really?

Aber gibt es nicht auch einzelne/abgetrennte Onsen, die Kashikiri oder so heißen? Also nur für Familien/Pärchen sind? Meine, davon gehört zu haben.

Zitieren
#84
29.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Das schon aber die muss man extra reservieren/mieten und das kommt alles andere als billig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#85
29.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Ich glaub, wenn ich mal in Japan bin, ist mir das Geld schnuppe. RD laugh

Zitieren
#86
29.01.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(29.01.2014)Ayu schrieb:  Onsen sind meiner Meinung nach Sau anstrengend, immerhin muss man sich abschrubbeln/waschen bevor man überhaupt ins Wasser rein darf und mein Freund darf sowieso nie in Onsen wegen seiner Tattoos.

Warum darf man mit Tatoos denn nicht in einen Onsen gehen? Derpy confused

Ich hatte zwar schon mal davon gehört aber verstehen kann ich das ehrlich gesagt nicht so recht. Das bisschen Farbe auf der Haut ist ja nicht weiter störend und ich denke auch nicht, dass es da irgendein Gesundheitsrisiko geben könnte, also warum gibt es so eine Regelung überhaupt?

Ist das irgendsoeine traditionelle Sache oder was genau steckt da dahinter?
Zitieren
#87
29.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(29.01.2014)Zeo schrieb:  Warum darf man mit Tatoos denn nicht in einen Onsen gehen? Derpy confused

Das hat was mit den Yakuza zu tun, die Mafia Japans.

Die Yakuza sind tätowiert und zwar kann man anhand des Tatoos sehen zu welcher Gruppe er gehört.
Die Ranhöchsten haben sogar riesige Tatoos mit einem Tiger oder Kranich auf den Rücken.
Oft sind sie auch am Kopf oder an den Füßen tatoowiert, also genau da wo man es sehen kann.
Oft auch der ganze Körper.

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Tatoos werden in Japan leider auch heute noch mit den Yakuza assoziiert,
weshalb ich es eigentlich schon verstehen kann, dass man eine tatoowierte Person nicht in ein Onsen oder Badehaus reinlässt.

Denn, wer will schon die Mafia in seiner heißen Quelle sitzen haben RD laugh


Könnte aber sein, das sie bei Ausländern und Touristen ne Ausnahme machen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#88
29.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Japan - Fanclub
(29.01.2014)Honey Pie schrieb:  Könnte aber sein, das sie bei Ausländern und Touristen ne Ausnahme machen.

Leider nicht, es geht so weit das Personen mit Tattoos auch viele Hotels und öffentliche Strände nicht betretten dürfen. Die älteren Generationen sind da halt noch sehr paranoid, hier wäre ein Artikel diesbezüglich von einem Deutschen der in Japan lebt. ^^;

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#89
29.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
(29.01.2014)Ayu schrieb:  
(29.01.2014)Honey Pie schrieb:  Könnte aber sein, das sie bei Ausländern und Touristen ne Ausnahme machen.

Leider nicht, es geht so weit das Personen mit Tattoos auch viele Hotels und öffentliche Strände nicht betretten dürfen. Die älteren Generationen da halt noch sehr paranoid, hier wäre ein Artikel diesbezüglich von einem Deutschen der in Japan lebt. ^^;

Danke, für den Link werde ich gleich mal lesen Smile

Hmmm naja ich habe des öfteren mitbekommen, dass die Japaner Ausländern und Touristen gegenüber nachsichtiger mit so manchen sind, deshalb dachte ich [Bild: pc-dshrug.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#90
29.01.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Ach so!^^

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt macht das Ganze schon erheblich mehr Sinn. Pinkie happy
Unter den Umständen ist es schon verständlich, wenn es vielen Leuten unangenehm ist, Tätowierte in ihre Onsen zu lassen, wäre bloß schade, wenn Ausländer ebenfalls davon betroffen wären, denn die dürften in der Regel kaum was mit den Yakuza zu tun haben.

Das Tatoo sieht übrigens extrem gut aus. Ich würde mir so was zwar ziemlich sicher nicht selbst machen lassen aber das Teil hat echt Stil. Diese Farben!Lyra astonished
Zitieren
#91
30.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Ja, die Tattoos sind awesome. Pinkie happy

Ich würde mit meinen auch nirgends reinkommen. Facehoof Naja, we'll see. Pinkie happy

Zitieren
#92
31.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Unterschätzt nicht die Japaner und ihre Traditionen.

Eintragen, pls.

Zitieren
#93
31.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
But of course! Twilight happy Signed you in.

Zitieren
#94
04.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
MLP ist auf japanisch übrigens verdammt awesome... [Bild: 01-artsy_rarity.png]
Hier meine Lieblingsszenen:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#95
04.02.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Ich muss sagen, dass denen die Lieder alleine vom Klang her recht gut gelungen sind. Könnte fast meinen, besser als die deutsche Synchro. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Japaner sowas im Blut haben[Bild: cl-pp-awesome.png]

Leider verstehe ich nur einzelne Brocken Japanisch (was ich wohl bald wieder ändern will), aber das was ich verstanden habe, war ungefähr wie das Englisch (My name is Pinkie Pie - Atashi wa Pinkie Pie).
MLP auf japanisch motiviert mich vielleicht, wieder mit der Sprache anzufangen [Bild: cl-pp-happy.png]
Zitieren
#96
04.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Die Sprache ist voll awesome. D: Irgendwann hol ich mir mal das Paket von Rosetta stone. Big Grin

Zitieren
#97
04.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
eeeyup, bin auch grade dabei, mit zumindest die Basics der japanischen Sprache und Schrift anzueignen. Internet ftw. Pinkie happy

Zitieren
#98
04.02.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Mit welchem Schriftsystem arbeitest du derzeit?
Zitieren
#99
04.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Japan - Fanclub
Ich fange grade erst mit Hiragana an. Twilight happy

Zitieren
05.02.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Der Japan - Fanclub
Mit Hiragana habe ich auch angefangen zu lernen. Ich finde, dass das einfacher lernen ist. Und wenn das soweit sitzt, kann ich mich ja an die anderen rantasten. Ich finde das ja schon teilweise hilfreich, dass zum Teil Hiragana über den komplexen Kanji geschrieben wird.

@Lihannanshee: Interesse an Rosetta Stone hätte ich wohl auch, aber mehr an Version 3, die man nicht mehr so einfach bekommt. (4 ist doch die mit den Abos oder?) Ein Nachteil bei der Software ist aber, dass sie westlich ausgelegt ist, heisst man bekommt von der Kultur nicht besonders viel mit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 von Shoeshine.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste