Bronies.de
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks (/showthread.php?tid=16721)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Black Moon - 21.02.2014, 02:21

Ach du heilige Celestia
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-






RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Scootadash - 21.02.2014, 14:34

Ich habe das ganze mehrmals anhören müssen, bis mir klar wurde, dass die nicht "Pinkie Pie on drugs has quite the knack", sondern "Pinkie Pie on drums…" singen. Wäre aber endlich mal eine Erklärung für ihre Hyperaktivität und wechselndes Verhalten gewesen.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Deexistenz - 21.02.2014, 15:14

(21.02.2014)Black Moon schrieb:  [...]
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-
[...]

Ich glaub, wenn hasbro werbung mit männern senden würde, würde des net gut kommen RD laugh...aber hey...diese idee könnte man zu switsh reloaded senden [Bild: cl-rd-cute.png]
Zudem müssen wir auch daran denken, was die ursprüngliche Zielgruppe von MlP (EG) ist, net wahr? RD wink


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Applejacky - 21.02.2014, 17:36

(21.02.2014)Black Moon schrieb:  Ach du heilige Celestia
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-





Mir hätten auch einfach nur die Filmausschnitte gereicht.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 21.02.2014, 19:20

Die Zielgruppe ist auch 6-10. RD laugh


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - cooglephish - 22.02.2014, 02:04

(21.02.2014)Black Moon schrieb:  Ach du heilige Celestia
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-

Was hast du denn erwartet? 25-jährige Metaler um den Durchschnittsbrony anzusprechen?


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Bloomberg - 22.02.2014, 22:21

Anscheinend scheint aber das Charakterdesign so zu bleiben. Schade eigentlich. Hatte gehofft dass die Cutie Marks aus den Gesichtern verschwinden - die sehen |zensiert|| aus, besonder bei Applejack. Lyra eww
Die Outfits gehen ja (obwohl Fluttershy schon irgendwie... nuttig aussieht mMn...).

Zur Werbung an sich. Hatte mir schon gedacht dass sowas kommen wird. War ja beim ersten Teil nicht anders, also was solls?

Zitat: Was hast du denn erwartet? 25-jährige Metaler um den Durchschnittsbrony anzusprechen?

Ha, Ha das wärs! RD laughRD laughRD laugh
Stell mir gerade die geschockten Gesichter der lieben Mütter vor RD laugh

Mfg Bloomberg


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Nogardrevlis - 23.02.2014, 02:33

bin ja noch nicht wirklich überzeugt, das dieser teil 2 gut wird, Ich habe er das Gefühl ist nur für Umsatz von Hasbro gut. Finde die Ponys sowieso besser in Pony Form Smile


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - LightningGear - 23.02.2014, 08:59

(23.02.2014)Nogardrevlis schrieb:  bin ja noch nicht wirklich überzeugt, das dieser teil 2 gut wird, Ich habe er das Gefühl ist nur für Umsatz von Hasbro gut. Finde die Ponys sowieso besser in Pony Form Smile

Streng genommen IST dieser Film nur für den Umsatt von Hasbro gut. Es ist dann aber dennoch ein Unterschied, ob er eine qualitativ gesehen hoch- oder minderwertige Geldmaschine wird. Ist ja beides möglich.
Ich behaupte jedoch, dass Hasbro mittlerweile kapiert hat, dass sie nicht einfach Dumping-Produkte produzieren sollten, wenn sie nicht einen Großteil ihrer Einnahmequelle (die Bronies) verlieren wollen.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - InsaneBronie - 23.02.2014, 09:28

als ob wir zu einem grossteil der einnahmen von hasbro beitragen,.... RD laugh
ich glaub da sind eher die star wars fans (und deren kinder) en grösserer teil Twilight: not bad

naja was auch immer, der film soll spielzeug an die eigentliche zielgruppe verkaufen und wird auch auf die eigentliche zielgruppe von der handlung musik und co ausgelegt

und wenn das bronies halt jetzt nicht gefällt und so, denke das is hasbro recht egal RD laugh


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Lesepony - 23.02.2014, 10:51

Hm, sehe diesen Film eher gemischt.
Bisher spricht er mich nicht wirklich an (außer das Lied, das ist gut), andererseits habe ich so auch schon über den 1. Film und über Alihorn Twilight gedacht.
Ich werde ihn mir einfach ansehen und dann urteilen. RD wink
Aber ein Film in dem die Mane 6 Ponys sind würde ich persönlich besser finden. Twilight: not bad


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Smilley - 23.02.2014, 12:30

(23.02.2014)InsaneBronie schrieb:  als ob wir zu einem grossteil der einnahmen von hasbro beitragen,.... RD laugh
ich glaub da sind eher die star wars fans (und deren kinder) en grösserer teil Twilight: not bad

naja was auch immer, der film soll spielzeug an die eigentliche zielgruppe verkaufen und wird auch auf die eigentliche zielgruppe von der handlung musik und co ausgelegt

und wenn das bronies halt jetzt nicht gefällt und so, denke das is hasbro recht egal RD laugh

Auf EQD gibt's einen Pressebericht von Hasbro zum Stand des Konzerns. Wenn Du keine Spoiler für die Season 4 willst, halte Dich davon fern.
Gesagt wird darin allerdings, dass MLP die umsatzstärkste Marke der Firma ist, und ein Großteil der Neuerscheinungen betrifft auch die Serie und Rainbow Rocks.

Was mir bei dem Bericht allerdings schwer missfallen hat war, dass bei den potentiellen Kunden immer von "Mädchen" die Rede war. Natürlich sind sie die Hauptdemographie, aber wenn Die Sprecherin öfter Ausdrücke wie "unsere Kunden" hineingemischt hätte, wäre mir zumindest nicht so ein schlechter Beigeschmack geblieben.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - cooglephish - 23.02.2014, 19:41

(23.02.2014)Smilley schrieb:  Was mir bei dem Bericht allerdings schwer missfallen hat war, dass bei den potentiellen Kunden immer von "Mädchen" die Rede war. Natürlich sind sie die Hauptdemographie, aber wenn Die Sprecherin öfter Ausdrücke wie "unsere Kunden" hineingemischt hätte, wäre mir zumindest nicht so ein schlechter Beigeschmack geblieben.

Tja, die haben eben noch nicht realisiert, dass Bronies mittlerweile ihre Haupteinnahmequelle sind. Und ich hab so meine Zweifel, ob das in diesem Jahrhundert noch was wird.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Kato-San - 23.02.2014, 23:53

(23.02.2014)cooglephish schrieb:  
(23.02.2014)Smilley schrieb:  Was mir bei dem Bericht allerdings schwer missfallen hat war, dass bei den potentiellen Kunden immer von "Mädchen" die Rede war. Natürlich sind sie die Hauptdemographie, aber wenn Die Sprecherin öfter Ausdrücke wie "unsere Kunden" hineingemischt hätte, wäre mir zumindest nicht so ein schlechter Beigeschmack geblieben.

Tja, die haben eben noch nicht realisiert, dass Bronies mittlerweile ihre Haupteinnahmequelle sind. Und ich hab so meine Zweifel, ob das in diesem Jahrhundert noch was wird.

Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte mal, dass sie es Absichtlich weglassen. [Bild: cl-rd-eh.png]


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - R4INB0WD45H F4N - 24.02.2014, 01:16

Zufall oder nicht? AJ hmm

[Bild: 2pr155fchif.jpg]
"Dora rockt" ist von 2000.

Btw "Equestria Girls 2" wird bestimmt "so Cheerilee awesome"


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - 404compliant - 24.02.2014, 01:46

Bei allem Einfluss des Fandom, glaube ich dennoch, dass die Haupteinnahmequelle weiterhin kleine Mädchen sind, und auch die Haupt-Zuschauergruppe. Dafür ist das Brony-Fandom einfach zahlenmäßig bei weitem noch zu klein, ich würde mal schätzen, in Deutschland maximal einer auf 2000 Menschen. Mädchen in der Zielgruppe gibt es wohl eher 1 auf 50, und selbst wenn nur 10% davon auf Ponies stehen, sind sie uns immer noch 4-fach überlegen.

Irgendwer muss ja auch all das grausige Merch kaufen, was da in den Läden steht, sonst wäre es ja kein Erfolg.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - cooglephish - 24.02.2014, 02:44

okay, Haupteinnahmequelle war vielleicht übertrieben. Aber trotzdem machen wir einen nicht geringen Anteil am Gewinn aus, würde ich mal behaupten.

(24.02.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Zufall oder nicht? AJ hmm

[Bild: 2pr155fchif.jpg]
"Dora rockt" ist von 2000.

Btw "Equestria Girls 2" wird bestimmt "so Cheerilee awesome"

Naja, das überrascht mich jetzt nicht wirklich. EQG1 war ja schon vollgepackt mit Klischees aus allen möglichen Teenie-Filmen.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 24.02.2014, 03:30

Es heisen aber generell viele Filme "XYZ rocks!", von daher. Shrug

Übrigens gibt es kaum noch Kinder wenn man sich die Weltbevölkerung prozentuell ansieht, am meisten verdient Hasbro an den Lizensen von MLP (stellen ja Plüschies und Co nicht selber her) und nicht das 'Kinderspielzeug'.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Falko4364 - 24.02.2014, 12:20

(24.02.2014)404compliant schrieb:  Bei allem Einfluss des Fandom, glaube ich dennoch, dass die Haupteinnahmequelle weiterhin kleine Mädchen sind, und auch die Haupt-Zuschauergruppe. Dafür ist das Brony-Fandom einfach zahlenmäßig bei weitem noch zu klein, ich würde mal schätzen, in Deutschland maximal einer auf 2000 Menschen. Mädchen in der Zielgruppe gibt es wohl eher 1 auf 50, und selbst wenn nur 10% davon auf Ponies stehen, sind sie uns immer noch 4-fach überlegen.

Irgendwer muss ja auch all das grausige Merch kaufen, was da in den Läden steht, sonst wäre es ja kein Erfolg.

Naja ich glaube nicht das Mädchen wirklich die haupteinnahme Quellen sind da es zum beispiel in diesen Fandom viel weniger Frauen gibt als Männer. Meiner Meinung nach AJ hmm


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Scootadash - 24.02.2014, 12:25

Die Haupt-Zielgruppe der Mädchen im Grund- und Vorschulalter ist im Internet nun mal nicht oder nur sehr selten anwesend, deshalb macht es hier natürlich einen anderen Eindruck als in der Bilanz wirklich aussieht.