Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 00:00



Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
21.02.2014
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Ach du heilige Celestia
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-




Ich bin Brendan der Automat!!



21.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Ich habe das ganze mehrmals anhören müssen, bis mir klar wurde, dass die nicht "Pinkie Pie on drugs has quite the knack", sondern "Pinkie Pie on drums…" singen. Wäre aber endlich mal eine Erklärung für ihre Hyperaktivität und wechselndes Verhalten gewesen.
21.02.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(21.02.2014)Black Moon schrieb:  [...]
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-
[...]

Ich glaub, wenn hasbro werbung mit männern senden würde, würde des net gut kommen RD laugh...aber hey...diese idee könnte man zu switsh reloaded senden [Bild: cl-rd-cute.png]
Zudem müssen wir auch daran denken, was die ursprüngliche Zielgruppe von MlP (EG) ist, net wahr? RD wink
21.02.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(21.02.2014)Black Moon schrieb:  Ach du heilige Celestia
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-





Mir hätten auch einfach nur die Filmausschnitte gereicht.
21.02.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Die Zielgruppe ist auch 6-10. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
22.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(21.02.2014)Black Moon schrieb:  Ach du heilige Celestia
Wieso immer diese Kinderwerbung -.-

Was hast du denn erwartet? 25-jährige Metaler um den Durchschnittsbrony anzusprechen?

22.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Anscheinend scheint aber das Charakterdesign so zu bleiben. Schade eigentlich. Hatte gehofft dass die Cutie Marks aus den Gesichtern verschwinden - die sehen |zensiert|| aus, besonder bei Applejack. Lyra eww
Die Outfits gehen ja (obwohl Fluttershy schon irgendwie... nuttig aussieht mMn...).

Zur Werbung an sich. Hatte mir schon gedacht dass sowas kommen wird. War ja beim ersten Teil nicht anders, also was solls?

Zitat: Was hast du denn erwartet? 25-jährige Metaler um den Durchschnittsbrony anzusprechen?

Ha, Ha das wärs! RD laughRD laughRD laugh
Stell mir gerade die geschockten Gesichter der lieben Mütter vor RD laugh

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
23.02.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
bin ja noch nicht wirklich überzeugt, das dieser teil 2 gut wird, Ich habe er das Gefühl ist nur für Umsatz von Hasbro gut. Finde die Ponys sowieso besser in Pony Form Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
23.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(23.02.2014)Nogardrevlis schrieb:  bin ja noch nicht wirklich überzeugt, das dieser teil 2 gut wird, Ich habe er das Gefühl ist nur für Umsatz von Hasbro gut. Finde die Ponys sowieso besser in Pony Form Smile

Streng genommen IST dieser Film nur für den Umsatt von Hasbro gut. Es ist dann aber dennoch ein Unterschied, ob er eine qualitativ gesehen hoch- oder minderwertige Geldmaschine wird. Ist ja beides möglich.
Ich behaupte jedoch, dass Hasbro mittlerweile kapiert hat, dass sie nicht einfach Dumping-Produkte produzieren sollten, wenn sie nicht einen Großteil ihrer Einnahmequelle (die Bronies) verlieren wollen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
23.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
als ob wir zu einem grossteil der einnahmen von hasbro beitragen,.... RD laugh
ich glaub da sind eher die star wars fans (und deren kinder) en grösserer teil Twilight: not bad

naja was auch immer, der film soll spielzeug an die eigentliche zielgruppe verkaufen und wird auch auf die eigentliche zielgruppe von der handlung musik und co ausgelegt

und wenn das bronies halt jetzt nicht gefällt und so, denke das is hasbro recht egal RD laugh
23.02.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Hm, sehe diesen Film eher gemischt.
Bisher spricht er mich nicht wirklich an (außer das Lied, das ist gut), andererseits habe ich so auch schon über den 1. Film und über Alihorn Twilight gedacht.
Ich werde ihn mir einfach ansehen und dann urteilen. RD wink
Aber ein Film in dem die Mane 6 Ponys sind würde ich persönlich besser finden. Twilight: not bad

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 von Lesepony.)
23.02.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(23.02.2014)InsaneBronie schrieb:  als ob wir zu einem grossteil der einnahmen von hasbro beitragen,.... RD laugh
ich glaub da sind eher die star wars fans (und deren kinder) en grösserer teil Twilight: not bad

naja was auch immer, der film soll spielzeug an die eigentliche zielgruppe verkaufen und wird auch auf die eigentliche zielgruppe von der handlung musik und co ausgelegt

und wenn das bronies halt jetzt nicht gefällt und so, denke das is hasbro recht egal RD laugh

Auf EQD gibt's einen Pressebericht von Hasbro zum Stand des Konzerns. Wenn Du keine Spoiler für die Season 4 willst, halte Dich davon fern.
Gesagt wird darin allerdings, dass MLP die umsatzstärkste Marke der Firma ist, und ein Großteil der Neuerscheinungen betrifft auch die Serie und Rainbow Rocks.

Was mir bei dem Bericht allerdings schwer missfallen hat war, dass bei den potentiellen Kunden immer von "Mädchen" die Rede war. Natürlich sind sie die Hauptdemographie, aber wenn Die Sprecherin öfter Ausdrücke wie "unsere Kunden" hineingemischt hätte, wäre mir zumindest nicht so ein schlechter Beigeschmack geblieben.

23.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(23.02.2014)Smilley schrieb:  Was mir bei dem Bericht allerdings schwer missfallen hat war, dass bei den potentiellen Kunden immer von "Mädchen" die Rede war. Natürlich sind sie die Hauptdemographie, aber wenn Die Sprecherin öfter Ausdrücke wie "unsere Kunden" hineingemischt hätte, wäre mir zumindest nicht so ein schlechter Beigeschmack geblieben.

Tja, die haben eben noch nicht realisiert, dass Bronies mittlerweile ihre Haupteinnahmequelle sind. Und ich hab so meine Zweifel, ob das in diesem Jahrhundert noch was wird.

23.02.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(23.02.2014)cooglephish schrieb:  
(23.02.2014)Smilley schrieb:  Was mir bei dem Bericht allerdings schwer missfallen hat war, dass bei den potentiellen Kunden immer von "Mädchen" die Rede war. Natürlich sind sie die Hauptdemographie, aber wenn Die Sprecherin öfter Ausdrücke wie "unsere Kunden" hineingemischt hätte, wäre mir zumindest nicht so ein schlechter Beigeschmack geblieben.

Tja, die haben eben noch nicht realisiert, dass Bronies mittlerweile ihre Haupteinnahmequelle sind. Und ich hab so meine Zweifel, ob das in diesem Jahrhundert noch was wird.

Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte mal, dass sie es Absichtlich weglassen. [Bild: cl-rd-eh.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
24.02.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Zufall oder nicht? AJ hmm

[Bild: 2pr155fchif.jpg]
"Dora rockt" ist von 2000.

Btw "Equestria Girls 2" wird bestimmt "so Cheerilee awesome"
24.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Bei allem Einfluss des Fandom, glaube ich dennoch, dass die Haupteinnahmequelle weiterhin kleine Mädchen sind, und auch die Haupt-Zuschauergruppe. Dafür ist das Brony-Fandom einfach zahlenmäßig bei weitem noch zu klein, ich würde mal schätzen, in Deutschland maximal einer auf 2000 Menschen. Mädchen in der Zielgruppe gibt es wohl eher 1 auf 50, und selbst wenn nur 10% davon auf Ponies stehen, sind sie uns immer noch 4-fach überlegen.

Irgendwer muss ja auch all das grausige Merch kaufen, was da in den Läden steht, sonst wäre es ja kein Erfolg.

24.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
okay, Haupteinnahmequelle war vielleicht übertrieben. Aber trotzdem machen wir einen nicht geringen Anteil am Gewinn aus, würde ich mal behaupten.

(24.02.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Zufall oder nicht? AJ hmm

[Bild: 2pr155fchif.jpg]
"Dora rockt" ist von 2000.

Btw "Equestria Girls 2" wird bestimmt "so Cheerilee awesome"

Naja, das überrascht mich jetzt nicht wirklich. EQG1 war ja schon vollgepackt mit Klischees aus allen möglichen Teenie-Filmen.

24.02.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Es heisen aber generell viele Filme "XYZ rocks!", von daher. Shrug

Übrigens gibt es kaum noch Kinder wenn man sich die Weltbevölkerung prozentuell ansieht, am meisten verdient Hasbro an den Lizensen von MLP (stellen ja Plüschies und Co nicht selber her) und nicht das 'Kinderspielzeug'.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
24.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
(24.02.2014)404compliant schrieb:  Bei allem Einfluss des Fandom, glaube ich dennoch, dass die Haupteinnahmequelle weiterhin kleine Mädchen sind, und auch die Haupt-Zuschauergruppe. Dafür ist das Brony-Fandom einfach zahlenmäßig bei weitem noch zu klein, ich würde mal schätzen, in Deutschland maximal einer auf 2000 Menschen. Mädchen in der Zielgruppe gibt es wohl eher 1 auf 50, und selbst wenn nur 10% davon auf Ponies stehen, sind sie uns immer noch 4-fach überlegen.

Irgendwer muss ja auch all das grausige Merch kaufen, was da in den Läden steht, sonst wäre es ja kein Erfolg.

Naja ich glaube nicht das Mädchen wirklich die haupteinnahme Quellen sind da es zum beispiel in diesen Fandom viel weniger Frauen gibt als Männer. Meiner Meinung nach AJ hmm

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

24.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks?
Die Haupt-Zielgruppe der Mädchen im Grund- und Vorschulalter ist im Internet nun mal nicht oder nur sehr selten anwesend, deshalb macht es hier natürlich einen anderen Eindruck als in der Bilanz wirklich aussieht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste