Bronies.de
4x11 - Three's a Crowd - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 4 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=64)
+---- Thema: 4x11 - Three's a Crowd (/showthread.php?tid=16754)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: 4x11 - Three's a Crowd - BreakcoreHirnMatsch - 27.01.2014, 00:41

Sooo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu Pinkie happy

War eine lustige Folge, obwohl ich sagen muss das den meisten Fun Discord gebracht hat, aber was will man auch von eine Discord-Folge erwarten, da ist es klar das alle lustigen Momente bei ihm liegen.
Den Song fand ich jetzt eher so mittelmäßig, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Sehr lustig fand ich diese geile Discord-Twillight-Freundschaft-Medallie RD laugh

Alles in allem geb ich der Folge 4 von 5 Punkten, einfach deswegen weil man durchaus noch ein bisschen mehr hätte herausholen können und die Folge zwar gut war, mich aber nicht so vom Hocker gehauen hat wie manch andere Folge.


RE: 4x11 - Three's a Crowd - MikuHatsune - 27.01.2014, 05:32

(26.01.2014)Scrydream schrieb:  Japp, das war Flash Sentry. Aber er hat Twilight wohl nicht erkannt und Twilight ihn auch nicht - laut EQD soll Meghan McCarthy wohl gar nichts davon gewusst haben, dass die Animatoren ihn da reingesetzt haben.
Mich stört's nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Aber auf EQD gibt es ein paar Leute, die sich ziemlich verrückt machen. *g*

Ich denk schon, dass zumindest er sie erkannt hat, denn der Blick war schon etwas mehr freudiger. (Mein Empfinden)


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Hon-Hon - 27.01.2014, 07:24

Mich hat die Folge mal so garnicht vom Hocker gehauen. Das lied war nichts besonderes und discords Humor ist für mich mittlerweile auch iwie ausgelaugt. Er hätte mir wesentlich besser gefallen wenn er wie chrysalis nur eien Ein-Folgen Bösewicht geblieben wär.

Schade! Viel verschenktes Potenzial und für mich schlechteste Folge bisher


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Golden Bell - 27.01.2014, 08:39

Flash Sentry kam vor? Mit einem vielsagenden Blick auf Twilight? JAAA! HER MIT MEHR LIEBESKRAM!!! Pinkie approved
http://charizardag.tumblr.com/post/74571082493/joeywaggoner-hey-look-flash-sentry-made-a


(26.01.2014)daMatt schrieb:  Und wenn nicht zumindest aber erfahren, was es mit den Breezies auf sich hat.

Soweit ich weiß haben die Breezies ihre Referenz auf die alte Generation von MLP.
http://www.equestriadaily.com/2014/01/breezies-mysterious-plushies-and-future.html
Das finde ich so cool wenn sie Sachen aus alten Generationen mit einbringen Cheerilee awesome



Discords Referenzen waren witzig, ganz besonders Harry Potter!
Und Pinkie so cute! "Oh ein Luftballon! *weghops*"


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Pony Fire - 27.01.2014, 08:57

Es ist eine typische Discord-Folge, ich fand sie geil. Und Cadance kam auch in der folge vor.
5/5


RE: 4x11 - Three's a Crowd - daMatt - 27.01.2014, 09:11

(27.01.2014)Frostfell schrieb:  Soweit ich weiß haben die Breezies ihre Referenz auf die alte Generation von MLP.
http://www.equestriadaily.com/2014/01/breezies-mysterious-plushies-and-future.html
Das finde ich so cool wenn sie Sachen aus alten Generationen mit einbringen Cheerilee awesome

Ja, dort waren Breezies allerdings "Feen-Ponies". Hier aber sprach Fluttershy im Zusammenhang von der "Gesellschaft Equestrias zur Erforschung mystischer Spezies". Ob eine Pony-Untergattung als mysteriöse Spezies durchgeht? Ich bezweifle es mal. Solange bis wir genaueres wissen.


RE: 4x11 - Three's a Crowd - MikuHatsune - 27.01.2014, 13:02

[Bild: h29DF1099]


RE: 4x11 - Three's a Crowd - SnoopyStallion - 27.01.2014, 15:16

Also ne folge mit Discord is doch schonmal geil. Discord is so ein cooler charakter.

Der song war ziemlich random. zwar nicht wirklich catchy aber ok.

aber alles in allem war die folge einfach witzig und wunderbar chaotisch. und schön, dass er zum schluss noch wirklich was abbekommen hat und jetzt iner quarantäneblase steckt und pinkie direkt oben drauf abchillt XD


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Linzerony - 27.01.2014, 18:52

Erneut eine wtf-Episode. Cheerilee awesome

Beginnt zunächst ganz unscheinbar, gefolgt von einem blauen Discord, Chaos, einem interessantem Song mit einigen Referenzen (u.a. Harry Potter).
Discord-Wahnsinn, ein seltsames wtf-Monsterartiges-Ding, das alle anspuckt ... wtf?! Einfach wtf! RD laugh

[Bild: xw83.jpg]

Da ich gelacht habe, kann ich eig. nichts anderes machen, außer

5/5 Punkte zu vergeben.


RE: 4x11 - Three's a Crowd - NOXimilien - 27.01.2014, 22:35

Mir Gefiel "Rainbow Falls" schon ziemlich gut, hätte nicht gadacht, das die Folge darauf es gleich toppen könnte.
Die Mischung aus alltäglichen, und der unerwartete Überlebenskampf von Twilight und Cadance, war eine untypische Mischung wie ich finde.

Zu Discord muss man nun nicht wirklich was sagen, er ist, wie er ist und immer war, nur dieses mal eben blau. Das er was ausheckt war mir recht schnell klar, nur das seine eigentlichen Intensionen, so trivial waren, war schon fast eine Spur zu übertrieben.
Naja, wie es schien, war der Tatselwurm, auch nicht seinerseits eingeplant, umso schöner, dass er am ende das bekommen hat, was er verdiente.

Twilight und Cadance in Wohliger Zweisamkeit, eine schöne Idee und Einleitung zum eigentlichen geschehen. Und endlich ein Discord Song, der hervorragend auf ihm abgeschnitten ist. Wir haben es ja schon erwartet, und endlich haben sie uns das gegeben was wir wollten.

Tolle, und abwechlungsreiche Folge. Eine der besten in dieser Staffel für mich. 5/5!


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Malevolent Starshine - 27.01.2014, 22:41

Also das war eine echt schräge Folge! Pinkie happy Aber so was mag ich ja... Und was mir gefallen hat war einerseits das Discord einen "Thinking Tree" hat, und dass er von dem Blumenwurm am Ende scheinbar genauso überrascht war wie unsere beiden Alicorns... Derpy confused


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Scrydream - 27.01.2014, 23:32

Assasinmonkey arbeitet schnell.. hat ein klasse Bild vom Tatzlwurm gemacht:
Spoiler (Öffnen)



RE: 4x11 - Three's a Crowd - Firebird - 28.01.2014, 00:15

Jetzt erinnert mich der Tatzelwurm nur noch mehr an den Graboiden:
[Bild: Graboid.jpg]


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Mefereed - 28.01.2014, 18:59

Diese Folge war genial! Der Humor war großartig, nicht nur der von Discord, die Handlung interessant, auch wenn etwas arg vorhersehbar. Die Charaktere waren hauptsächlich so wie sie sein sollten, gut, Pinkie Pie war ziemlich verdummt und Twilight und Cadance hätten wenigstens mal in Betracht ziehen sollen dass Discord nur so tut. Cooler Kampf mit dem Tatzlwurm und am Ende verdient Discord sogar seine gerechte Strafe. Hey, Discord hat erst Fluttershy in Betracht gezogen (oder für seinen Plan nur so getan) und sie schreiben sich sogar Briefe. Heart Der Song ist bis jetzt mein Lieblingssong aus Staffel 4, schafft es aber schätze mal nicht ganz in meine Top 10. Und die References waren auch cool und haben auch nicht gestört, da sie nur kurz da waren und die meisten im Song vorkamen (eigentlich ist mir nur eine weitere außerhalb des Songs aufgefallen), wo es erst recht nicht stört. Insgesamt genial, lustig und sensationell. Definitiv ein würdiger Kandidat für meine Lieblingsfolge von Staffel 4.
5/5


RE: 4x11 - Three's a Crowd - PinkChaos - 28.01.2014, 19:27

Mir hat die Folge auch gefallen, ABER ich kann trotzdem nur 4,5/5 Punkten geben. Das hat allerdings nicht umbedingt was mit Discord zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass ich Cadance einfach nicht mag und Pinkie schon wieder einen auf "Selbstparodie" machen musste. Gut das Letztere ist ja nicht was, was mit der Story an sich zu tun hat, aber es hat mich einfach massiv gestört. Facehoof

Der Rest der Folge war aber ziemlich gut! Ich frag mich zwar immer noch was nun Discord wahre Motive dafür waren, eine Krankheit zu faken (ala ob er Twilight nun wirklich als "Freund" haben will, ob er nur aus Spaß getrollt hat oder ob er einfach Aufmerksamkeit von irgendjemanden, egal wem, wollte), aber vielleicht ist das auch gut so. Discords Song war sehr lustig und mit so herrlich vielen Anspielungen! Ist allerdings kein Song, den ich auf dem MP3-Player brauche. RD wink Der Humor war natürlich top, wobei ich aber doch sagen muss, dass Discord auch ruhig etwas Character Development haben könnte. Klar sollte er auf keinen Fall seine "Randomness" verlieren, aber ich denke das es ihm und auch Pinkie gut tun würde, mal eine etwas...."ernsthaftere" Folge zu haben, in dem die Figur wirklich etwas lernt.

Aber das ist jetzt nur Gejammere auf hohem Niveau, die Folge war super, ich kann Candace allerdings immer noch nicht leiden Pinkie happy aber es gibt trotzdem 4,5/5 Punkten. Season 4, du machst dich! Pinkie approved


RE: 4x11 - Three's a Crowd - daMatt - 28.01.2014, 21:34

Wie meinst du das mit "Selbstparodie"?


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Zypher - 01.02.2014, 11:52

folge war wieder super. Discord und seine Spielchen sind immer super. Wie Discord erstmal meinte die Pflanze wäre klein und dann so ein riesending. musste richtig lachen^^. der Kampf gegen den Tatzlwurm war auch toll und am genialsten war am Ende, dass Discord wirklich krank wurde. Folge hat mir super gefallen, gab mal wieder mehr von Cadence zu sehen, Discord ist sowieso immer ein Brüller. Volle Punktzahl.


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Messoria - 01.02.2014, 16:05

Discord ist und wird immer ein genialer Charakter sein. Auf ihn greifen einfach keine Konzepte wie Logik und das ist einfach erfrischend zu sehen. Gefallen hat mir der Song nicht bloß weil er gut geschrieben war und komplett zu Discord passte, nein, es gab auch wieder einige der epischsten Gesichtsausdrücke, von denen es in Season 4 viele gibt. Hier mein Liebling aus dieser Episode: Hier


Ich habe viel gelacht bei dieser Episode, meiner Meinung nach volle Punktzahl. Pinkie approved


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Twily999 - 01.02.2014, 20:09

Naja, hab mir mehr erhofft als es hieß, dass Discord in der Folge vorkommt. Der Song war auch eher schlecht


RE: 4x11 - Three's a Crowd - Neroshade - 13.02.2014, 16:01

Hab mir gestern mal die Folge reingezogen.
War ganz cool.
Cadance kam mal wieder vor, Discord ebenfalls und er sang sogar.
Der Song war sogar recht angenehm.
Ich gebe der Folge einfach mal 4/5. Twilight happy