Bronies.de
osu! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: osu! (/showthread.php?tid=1692)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: osu! - Luthfier - 30.03.2015, 07:39

(17.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Mit dem Zeichenbrett komme ich auch nicht klar.

Ich warte auf mein ersten Lappy mit Touch Display, dann sack ich euch alle ein

Ich übertreibe gerne, aber ne. Ich habe ein Zeichenbrett und es damit schon versucht. Auch wenn ich damit besser performe als mit der Maus, zieht mich das immer runter, wenn ich am Pc nicht die Leistung bringe, die ich mit Touch performe.

Und dann merkst du, dass das was in osu Rangpunkte gibt Streams sind und Jumps erst ab 6,5 Sternen "wirklich" PP bringen. Schonmal 6,5 Sterne Jumps gespielt? Kein Spaß. Dann noch streams zu den Streams, die kannste mit Touch sowieso vergessen. ^^ Aber trotz alledem viel Glück


RE: osu! - Artem - 07.04.2015, 14:07

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich etwas besser geworden bin, ohne wirklich etwas dafür zu tun. So verkacke ich kurze Streams (so bis 8 Circles) immer weniger. Auch längere werden etwas besser, sind aber immer noch unmöglich.


RE: osu! - Thunderbolt1121 - 07.04.2015, 14:10

(07.04.2015)Artem schrieb:  Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich etwas besser geworden bin, ohne wirklich etwas dafür zu tun. So verkacke ich kurze Streams (so bis 8 Circles) immer weniger. Auch längere werden etwas besser, sind aber immer noch unmöglich.

Viele verpatzen Streams, weil sie zu hektisch werden und anfangen Button zu smashen. Immer im Takt des Liedes bleiben und Streamen. Das gilt aber nicht für Freedom Dive.


RE: osu! - Artem - 07.04.2015, 14:20

(07.04.2015)Thunderbolt1121 schrieb:  Viele verpatzen Streams, weil sie zu hektisch werden und anfangen Button zu smashen. Immer im Takt des Liedes bleiben und Streamen. Das gilt aber nicht für Freedom Dive.

Das mit dem Takt merke ich inzwischen auch ein wenig besser, wobei es aber stark vom Lied abhängt. Es gibt noch immer genug Maps, bei denen ich beim besten Willen nicht herausfinden kann, wonach da jetzt gemappt wurde.


RE: osu! - Thunderbolt1121 - 07.04.2015, 14:34

(07.04.2015)Artem schrieb:  Das mit dem Takt merke ich inzwischen auch ein wenig besser, wobei es aber stark vom Lied abhängt. Es gibt noch immer genug Maps, bei denen ich beim besten Willen nicht herausfinden kann, wonach da jetzt gemappt wurde.

Ich geh persönlich gerne in den Editor, wenn ich es nicht check, wie der Abteil zu spielen ist. Dann schau ich mir die Stelle solange an, bis ich sie verstehe. Dannach wird im Editor die Stelle solange geübt, bis sie sitzt. :)


RE: osu! - Artem - 07.04.2015, 15:14

(07.04.2015)Thunderbolt1121 schrieb:  Ich geh persönlich gerne in den Editor, wenn ich es nicht check, wie der Abteil zu spielen ist. Dann schau ich mir die Stelle solange an, bis ich sie verstehe. Dannach wird im Editor die Stelle solange geübt, bis sie sitzt. Smile

Nee, das ist ja langweilig.


RE: osu! - Thunderbolt1121 - 07.04.2015, 15:18

(07.04.2015)Artem schrieb:  Nee, das ist ja langweilig.

Hilft aber ungemein.


AW: RE: osu! - Artem - 07.04.2015, 15:54

(07.04.2015)Thunderbolt1121 schrieb:  Hilft aber ungemein.

Ich probier das immer einfach so. Ich hatte bisher auch noch nie wirklich Probleme damit, dass ich nicht weiß, wie ich eine Stelle spielen soll. Bei mir liegt es eben meistens an den Streams oder dass ich knapp an einem Kreis vorbeiklicke.


RE: osu! - Thunderbolt1121 - 07.04.2015, 16:02

(07.04.2015)Artem schrieb:  Ich probier das immer einfach so. Ich hatte bisher auch noch nie wirklich Probleme damit, dass ich nicht weiß, wie ich eine Stelle spielen soll. Bei mir liegt es eben meistens an den Streams oder dass ich knapp an einem Kreis vorbeiklicke.

#1 Rule in osu! : snap to the notes.

Spiel immer das Zentrum der circles an, auch wenn es manchmal unmöglich ist, siehe DeathJumps.
Streams sind halt ne Sache für sich.

Auf Welchen Schwierigkeitsrad spielst du eigentlich?


AW: RE: osu! - Artem - 07.04.2015, 16:18

(07.04.2015)Thunderbolt1121 schrieb:  #1 Rule in osu! : snap to the notes.

Spiel immer das Zentrum der circles an, auch wenn es manchmal unmöglich ist, siehe DeathJumps.
Streams sind halt ne Sache für sich.

Auf Welchen Schwierigkeitsrad spielst du eigentlich?

Ich habe glaube ich schon mal geschrieben, dass ich gar nicht weiß, wie man das Spiel ohne Snapping spielen soll.^^

Ich spiel hauptsächlich noch Hard-Maps, schaffe aber auch schon meine ersten Insanes. Ich probiere derzeit eben, die Insanes zu schaffen bzw. zu FC'n.


RE: osu! - Luthfier - 11.04.2015, 06:40

Das Spiel ohne Snapping geht es reicht ja wenn man die Kreisränder anzielt aber ist ja auch egal. Und Thunder du musst mal Ohne Editor spielen, dass ist viel witziger wenn man eine Map immer wegen der gleichen Stelle nicht fc'n kann das bringt einen richtig zum lernen von niedrigen AR. Ich bin ja Fan von hoher AR da gibt es keine Stellen die man nicht richtig lesen kann weil da eh alles mega schnell kommt.


RE: osu! - Thunderbolt1121 - 11.04.2015, 16:08

(11.04.2015)Luthfier schrieb:  Das Spiel ohne Snapping geht es reicht ja wenn man die Kreisränder anzielt aber ist ja auch egal. Und Thunder du musst mal Ohne Editor spielen, dass ist viel witziger wenn man eine Map immer wegen der gleichen Stelle nicht fc'n kann das bringt einen richtig zum lernen von niedrigen AR. Ich bin ja Fan von hoher AR da gibt es keine Stellen die man nicht richtig lesen kann weil da eh alles mega schnell kommt.

Ich gehe in den Editor, wenn auf hoher AR die Singletap-notes permanent unter den Slidern liegen, die du als nächstes anspielen musst. Ist gerade schwer zu erklären.
Aber sonst kann ich nur noch sagen, dass hohe AR immer witzig ist, desto höher umso besser.
Leider liegt meine spielbare AR gerade auf 9.8, aber AR 10 wird schon fleißig trainiert.

Zu den Thema Maps FC'n, meine Hassmap ist ja Masterpiece auf 4 Sternen, leider breche ich immer an ein und dem selben Slider. IMMER! Dieser Slider ist nur gemappt worden, damit ich daran breche.


RE: osu! - mrexodia - 11.04.2015, 17:52

Ich bin heute mal von 800DPI auf 1600DPI umgestiegen. Spielt sich gut, muss mich nur noch dran gewöhnen.

Hab heute auch das erste mal von Snapping gehört, zuerst angst gehabt ich müsste mich erst wieder umgewöhnen um das zu können. Aber dann hab ich gemerkt dass ich eh schon so spiele x3


RE: osu! - Pain Storm - 22.04.2015, 20:43

Hey ich spiele auch osu!
Ich heiße da Pain_Storm
Ich lade manchmal auf mein yt-Chanel osu hoch wer Interesse hat kann sich das Ansehen
https://m.youtube.com/channel/UCJAsWASb5FRhOmInzu4d_qw
So bin ich auch manchmal On uns gebe immer mein Bestes ^^


RE: osu! - mrexodia - 03.05.2015, 16:01

Kann mir jemand Tipps geben wie ich streams am besten hinbekomme?

Die versauen mir fast jeden Play, da ich nie weiss wie schnell ich den Cursor bewegen muss und wie schnell ich tippen muss. Aus vielen kann ich es nur sehr schlecht raushören wie schnell ich sein muss.


RE: osu! - Thunderbolt1121 - 03.05.2015, 16:11

Achte besonders auf die Approach Circles, auch wenn es schwer fällt. Zudem höre genau auf den Beat, denn die meisten Streams in den Maps sind doch tatsächlich auf dem Takt des Beates gemappt.


RE: osu! - Artem - 05.05.2015, 22:07

So, da ich seit einiger Zeit sehr viel mehr auf den Rhythmus der Lieder achte, habe ich mir gedacht, dass ich mir mal Streams genauer anschauen könnte. Ich habe also einen Stream genommen und diesen im Editor mehrmals hintereinander angehört.
Ich hörte an dieser Stelle absolut kein einziges Anzeichen, nach was der Stream gemappt worden ist. Ich höre einfach nichts, was zum Stream passen würde. Ich bin in dieser Hinsicht noch immer ratlos.


RE: osu! - Thunderbolt1121 - 05.05.2015, 22:13

(05.05.2015)Artem schrieb:  So, da ich seit einiger Zeit sehr viel mehr auf den Rhythmus der Lieder achte, habe ich mir gedacht, dass ich mir mal Streams genauer anschauen könnte. Ich habe also einen Stream genommen und diesen im Editor mehrmals hintereinander angehört.
Ich hörte an dieser Stelle absolut kein einziges Anzeichen, nach was der Stream gemappt worden ist. Ich höre einfach nichts, was zum Stream passen würde. Ich bin in dieser Hinsicht noch immer ratlos.

Manche Maps haben keine Anhaltspunkte für die Streams. Sonst sind sie meisten aber im Takt oder nach Melodie gemappt. Bei solchen Streams ist Übung und Reading halt Pflicht.


AW: osu! - Artem - 08.05.2015, 22:13

Da probiert man wieder einmal eine Hass-Map und ist drauf und dran, die zu packen, und dann entscheidet sich das Tablet kurz vorm Ende, einfach mal spontan auf Komplettbereich umzuschalten...

Aber mir ist auch etwas aufgefallen. Maps mit AR 8 sollten eigentlich gehen, solange sie unter 180 bpm sind. Zumindestens kommen sie mir machbar vor. AR 9 ist definitiv zu hoch, genau wie Beatmaps mit über 200 bpm.


RE: osu! - Thunderbolt1121 - 09.05.2015, 09:15

AR 8 ist ganz lustig. Ich bin gerade daran AR 9.8 zu üben, sieht schon einigermaßen ok aus. Kommen zwar trotzdem noch viel zu viele 100er und 50er bei rum aber es wird.

Zu den BPM, desto mehr umso besser für mich. Ich spiele zwar auch gerne Maps, deren BMP-Bereich bei ~120 liegen, diese müssen dann aber ne Menge Jumps enthalten.
Everything will Freeze (240 BPM) ist ne ganz nette Map, falls die dir was sagt. Die ist schon auf Insane hart um sie auf Fullcombo zu spielen, ich habe da immer meine Stellen wo ich breche, komischerweise immer an Slidern.  Twilight: No, Really?