Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:42



osu!
#1
14.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

osu!
Hoi :]

Möchte mal so interesse halber wissen wer so osu! kennt oder auch spielt :] für ne kleine Multiplayer Runde bin ich auch immer bereit, ich find das Game macht einfach nur Fun.

[Bild: head-logo.png]


Grundlegend würde ich sagen probiert das Spiel einfach mal aus! Geht auf den Link unten registriert Euch um paar "Songs" zu laden und testet es einfach, aber für die die diverse Sachen genauer wissen möchte hab ich anschließend ein Tutorial verfasst:

Für alle die nicht genau wissen was dieses "osu!" ist, es ist ein Musik-Rhytm Game welches 3 verschiedene Modis umfasst:

osu! Standard (Öffnen)

Taiko (Öffnen)

CatchTheBeat (Öffnen)

Einige Begriffserklärungen (Öffnen)


Hier mal ein Video zur Demonstation des osu! Standard Modes:
http://www.youtube.com/watch?v=dgpSITmL0ro&hd=1

Das Spiel ist echt funny, aber der Anfang kann auch schwer sein und viele weichen von den osu! Standard Mode auf CatchTheBeat aus da dieser am Anfang wesentlich leichter zu handhaben ist, aber wenn man sich an den Standard Mode öfters mal versucht hat man auch da schnell den Dreh rauß und hat (finde ich) viel mehr Spaß damit. Auch wenn es mal frustrierend sein kann.

Hier den Link zu der Seite dort bekommt man das Game & Beatmaps:
http://osu.ppy.sh/

Bitte denkt nicht das Game besteht nur aus den Tutorial was man Standard dabei hat man muss sich registrieren und andere Beatmaps runterladen und diese in osu "reinziehen" oder einfach die Datei öffnen (Sollte dann mit osu öffnen).

Folgende gerankte Beatmaps gibt es von MLP:FiM:
Shannon Chan-Kent - Equestria Girls
Alex S. - Party With Pinkie
Foozogz - Rainbow Dash and Fluttershy Go For a Leisurely Glide
Swagberg - Pony Swag (feat. Maros)
Eurobeat Brony - Discord (EuroChaos Mix) ft. Odyssey
PinkiePieSwear - Flutterwonder
Daniel Ingram - Winter Wrap Up
All Levels at Once - Smile!
Daniel Ingram - B.B.B.F.F

Approved:
Renard - GOT MY PONY SPAM FOR YOU

Leider nicht sehr viele aber ich denke das werden schon noch mehr.
Wenn ich Zeit habe werde ich diese 2 Maps mal aufnehmen und ein Video reinstellen.



P.S.: Sorry falls ich das Forum so überschwemme aber ja öhm.. muss einfach das Game mit anderen teilen manche kennen es nicht und dennen würde es sicher trotzdem Viel Spaß machen.

P.P.S.: Mein In-Game Name ist: Zerix


//EDIT:
Habe einige beatmaps hinzugefügt, wenn ich Zeit finde werde ich auch demnächst Non-Ranked Beatmaps listen, weiteres habe ich vor das Tutorial auszuweiten und mit Grafiken zu bestücken.
16.03. Grobe Überarbeitung, schönere Strukturierung (Spoiler), einige Beatmaps zu der Liste hinzugefügt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 von rainbowdash28.)
Zitieren
#2
14.02.2012
Sandly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: osu!
*A*

Ich bin eine leidentschaftliche Osu! Spielerin und bin schon Lvl 52!

ich hätte gerne lust mit dir ein wenig Osu! zu spielen^^

[Bild: evvvmj8v.jpg]
Zitieren
#3
14.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
Klaro ach mist hätte eventuell mein osu! name erwähnen müssen ich bin ein Dussel hab den ersten Beitrag mal editiert..

Mein ingame name ist Zerix,
ich versuche einfach mal ins grüne und suche ingame gleich nach "Sandly" :]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#4
14.02.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: osu!
Habe schon vor Monaten mit osu! angefangen, aber leider habe ich es eine lange Zeit nicht mehr gepielt.
Deswegen weiß ich mein momentanes Lvl nicht...aber ich heiße in Osu! auch SecretValor. Das weiß ich noch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#5
14.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: osu!
Ich spiele auch Osu!

[Bild: Solid%20Snake1710-0.png]

Hab heute "Rainbow Dash and Fluttershy Go on a Leisurly Glide" auf Hart mit nem SS geschafft. Pinkie happy

[Bild: screenshot009.jpg]

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#6
14.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
Ui soviele in so kurzer Zeit hammer und ich dachte schon osu wäre doch noch nicht beliebt genug um soweit zu schweifen aber da hab ich mich eh geirrt *puh*

Hab euch beide mal auf die Friendlist geaddet :3 werde jetzt dann eh bald mal ne Runde spielen, und diese Beatmap muss ich mir noch angucken *freu*

//EDIT:
Und GZ für dein SS :] echt super ^_^

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#7
14.02.2012
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: osu!
Ich spiele mittlerweile seit knapp 2 Jahren osu!
Mein Name ist der selbe, wie hier im Forum.

Hier sind nochn paar gerankte Mlp-Maps:
Swagberg - Pony Swag (feat. Maros)
Foozogz - Rainbow Dash and Fluttershy Go For a Leisurely Glide
Eurobeat Brony - Discord (EuroChaos Mix) ft. Odyssey

und wer mal etwas schwere Mlp-Maps spielen will wird hier fündig:
Renard - Rainbow Dash Likes Girls (Stay Gay Pony Girl)
Renard - GOT MY PONY SPAM FOR YOU

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#8
14.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
Danke für die Beiträge oh man wie konnte ich die übersehen O.o schlimm die von Foozogz werd ich jetzt sowieso mal spielen.

Wegen die 2 Renard maps ja das kann man laut sagen =P.. Rainbow Dash Like Girls hab ich schon, schön heftig

Hab dich jetzt auch mal geaddet hm ich spiel seit weiß gar net so genau *nachguck*.. Joined: Jun 6, 2010 ja also man könnte auch bald 2 Jahre sagen

So ich versuch mich auch mal etwas zu zügeln sonst spam ich hier herum bzw krieg noch ne Verwarnung ^^

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#9
15.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: osu!
Ich hab es schon mal gespielt, und was ich sagen kann:

Die Steuerung ist noch misslungener als die Autosteuerung von den GTA-Spielen für den PC (Dass das physikalisch möglich ist, war mir bis dato gar nicht bekannt), es gibt fast nur japanische Beatmaps, es ist extrem hektisch und trotzdem ziemlich langweilig.
Kanns nicht empfehlen.

Zitieren
#10
15.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: osu!
Ich würde OSU! mögen, wenn ich es wie die Vorlagen Elite Beat Agents und Osu Tatakae Ouendan auf einem Touchscreen spielen könnte. Ich liebe EBA und Ouendan, aber da kann ich ja auf dem DS direkt mit dem Touchpen klicken; mit Maus und einem seperaten Bildschirm find ich es einfach zu irritierend.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
15.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
Zitat:Ich hab es schon mal gespielt, und was ich sagen kann:

Die Steuerung ist noch misslungener als die Autosteuerung von den GTA-Spielen für den PC (Dass das physikalisch möglich ist, war mir bis dato gar nicht bekannt), es gibt fast nur japanische Beatmaps, es ist extrem hektisch und trotzdem ziemlich langweilig.
Kanns nicht empfehlen.

Zu punkto Steuerung.... sie ist genau präzise und funktioniert, mit den richtigen Einstellungen, weiß nicht genau was für Probleme es da gibt =] (Bei mir gab es mal das Problem das alle 20 Sek die Maus mal kurz nen schweifer gemacht hat also nicht genau gefahren ist wie ich wollte, letzen Endes lag es an Firefox spiel jetzt aber auch nur noch Fullscreen da scheint das auch nicht mehr zu stören)

Ich denke dieses Spiel wird einfach manchen Leuten gefallen, anderen nicht, ich denke es sollte jeder probieren der Interesse an Rhythm Games hat.
Beim Punkt Beatmaps gebe ich mal teils recht es gibt viele Leute in osu! die auch keine japanische Musik mögen dafür gibt es auch alternativen wie ganz normale Musik die auch im Radio läuft oder sonst wo also die nicht japanisch ist oder auch Instrumentals (Denke da kann man sich auch nicht beschweren).

Außerdem bei Beatmaps kann man noch dazu sagen das die Community selber entscheidet welche Beatmaps es gibt man kann ja jederzeit selber eine erstellen und diese dann versuchen zu ranken mit anderen Leuten ich sehe da kein Problem.
Aber es bleibt einfach geschmackssache ;]

Zitat:Ich würde OSU! mögen, wenn ich es wie die Vorlagen Elite Beat Agents und Osu Tatakae Ouendan auf einem Touchscreen spielen könnte. Ich liebe EBA und Ouendan, aber da kann ich ja auf dem DS direkt mit dem Touchpen klicken; mit Maus und einem seperaten Bildschirm find ich es einfach zu irritierend.

Hmm, ich ja leider gibt es das nur so ziemlich für den PC es ist aber auch für Android in Planung (gibt es auch schon aber ich meinte jetzt von peppy ;P nicht von jemand anderes) und für die Apple-Familie gibt es das sogar schon (Ich mag leider kein Apple daher hab ich kein einziges Gerät von der Firma).. leider muss ich ehrlich sagen das die Apple-Version wesentlich besser wurd als die PC Version bzw scheint es genauer gemacht zu sein (Nagut die PC Version hatte auch schon länger keine großen Updates)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#12
15.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: osu!
Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich denke wenn nicht anders angegeben sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Würde das Spiel auch in seiner Beschreibung stehen haben, dass es für Fans von japanischer Musik ist, dann würde ich mich nicht beschweren. Aber so ist das etwa, als würde ich einem, der nur klassische Musik hört, ein Spiel mit Rock-Soundtrack geben, und ihn dann fragen ob es ihm gefallen hat. Wenn er mit Sound gespielt hat, kann man sich die Antwort denken...

"Ungenau" war das falsche Wort. Die erwähnte Hektik ist da mehr das Problem.

Zitieren
#13
15.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
Ja klar ist das Spiel darauf ausgelegt aber ich hab früher eigentlich auch nicht so wirklich japanische Musik gehört und hab halt Maps wie Becoming Insane, Through the Fire and Flames etc gespielt also welche die ich in allgemeiner Musik reinsortieren würde mittlerweile ja spiele ich auch die japanischen Beatmaps =] primär aber immer noch Nightcore

Die Hektik hast du recht oft ist es sehr hektisch aber genau das reizt mich an den Spiel ^^ dieses Adrenalin, Hektik, Flashen (Das man halbblind wird) kann es nur schwer schreiben, ich kann nicht wirklich sagen das es langweilig wird oder es ist, denk ich wirklich Geschmackssache, aber kenne genug Leute die das Spiel für Langweilig abstempeln und aktzeptiere das auch ^_^

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#14
16.03.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: osu!
Ich spiele gerne Osu auch
wenn ich echt schlecht binRD laugh

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#15
16.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: osu!
(16.03.2012)Chaosmagic schrieb:  Ich spiele gerne Osu auch
wenn ich echt schlecht binRD laugh

Hauptsache es macht Spaß RD wink
Man muss ja nicht immer die Hardcore-BMs zocken wie gesagt Spaß ist das wichtigste, ist ja immer noch ein Game *g*.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#16
16.03.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: osu!
(16.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(16.03.2012)Chaosmagic schrieb:  Ich spiele gerne Osu auch
wenn ich echt schlecht binRD laugh

Hauptsache es macht Spaß RD wink
Man muss ja nicht immer die Hardcore-BMs zocken wie gesagt Spaß ist das wichtigste, ist ja immer noch ein Game *g*.

Ich habe schon lange nicht mehr gespielt.
Aber damals hatte ich eine schlecht Maus.
Mit ein bisschen eingewöhnung sollte ich wieder besser werden
Twilight smile

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#17
16.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: osu!
Ich hab das auch. Spiel aber nur sehr sehr selten und kann es auch nicht gut. Pinkie happy
Ist aber ganz nett.
Zitieren
#18
16.03.2012
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: osu!
Hehe, tja was soll ich noch sagen. Ich liebe das Spiel, ist eig. fast immer im Hintergrund offen weil ich auch ziemlich aktiv in der deutschen Community bin.

Wenn ich nicht (wie immer) zu faul bin, bastel ich an ein paar Maps rum oder helfe anderen mit ihren. Also wenn jemand gerne mappen möchte und Fragen dazu hat, dann darf man mich ruhig fragen ^^

Spielt ihr eigentlich auch im Standard Mode? Ich kenn das von vielen dass die erstmal mit CtB anfangen. Ich hatte auch damit angefangen, dann wurde es mir quasi ein wenig zu langweilig und dann hab ich mir geschworen so lange Standard zu spielen bis ichs kann, weil damals kam mir das unglaublich schwer vor. Aber wenn man sich da mal ein paar Tage bis Wochen drannsetzt und die Steuerung nachstellt, sollte man eig. vieles gut schaffen können FS grins

[Bild: rainbow_dash_sig_by_dignifiedjustice-d47selb.png][Bild: dj_pon3_sig_by_dignifiedjustice-d4c5sit.png]
Zitieren
#19
16.03.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: osu!
(16.03.2012)MoonShadeOsu schrieb:  Hehe, tja was soll ich noch sagen. Ich liebe das Spiel, ist eig. fast immer im Hintergrund offen weil ich auch ziemlich aktiv in der deutschen Community bin.

Wenn ich nicht (wie immer) zu faul bin, bastel ich an ein paar Maps rum oder helfe anderen mit ihren. Also wenn jemand gerne mappen möchte und Fragen dazu hat, dann darf man mich ruhig fragen ^^

Spielt ihr eigentlich auch im Standard Mode? Ich kenn das von vielen dass die erstmal mit CtB anfangen. Ich hatte auch damit angefangen, dann wurde es mir quasi ein wenig zu langweilig und dann hab ich mir geschworen so lange Standard zu spielen bis ichs kann, weil damals kam mir das unglaublich schwer vor. Aber wenn man sich da mal ein paar Tage bis Wochen drannsetzt und die Steuerung nachstellt, sollte man eig. vieles gut schaffen können FS grins
Ich Spiele hauptsächlich
den normalen modus.
Bin erst lv9 Cheerilee awesome

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#20
16.03.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: osu!
Ich spiele osu! um mein aim zu verbessern. ^^

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste