Bronies.de
Europawahlen 22.-25.05.14 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Europawahlen 22.-25.05.14 (/showthread.php?tid=17110)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Adama - 26.05.2014, 06:04

Die npd.ist nicht besser al früher abgeschnittten, hier macht sich leider das wegfallen der 3% hürde bemerkbar


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Charles - 26.05.2014, 08:40

(26.05.2014)Xemnas schrieb:  Das die AfD und NPD soweit gekommen ist sollte man akzeptieren und die Wähler dieser beiden Parteien nicht verfluchen, die haben auch einen Anrecht diese Parteien zu wählen, alles andere ist undemokratisch. So läuft nun mal Demokratie ab.

Inwiefern bitteschön ist es undemokratisch, Wählern von Drecks-Parteien zu sagen, was man von ihnen hält? Komm mir jetzt ja nicht mit "Love and Tolerate". Lyra eww


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Xenothris - 26.05.2014, 11:38

Wie wäre es denn, wenn du mal sagst, warum die AfD so scheiße ist. Die CDU oder SPD ist in meinen Augen auch nichts wert. Warum? man kümmert sich nur um die EU, und das Eigene Land wird an 2ter Stelle gepackt. Die EU bringt nur Deutschland oder Frankreich was, vorallem Geld. Andere Länder haben so Starke Nachteile von der EU, daß die Pleite gehen wegen der Euro Währung. Oder was glaubt ighr, warum Deutschland auf einmal das belibteste EU Einwanderland ist? Da ist es egal, ob es mal Rechtsextrem hier war aber äußert man sich als Deutscher mal auch nur ansatzweise in die Richtung, bist du gleich ein Nazi. Hier wo ich lebe ist das Alltag. Deswegen AfD. Gegen Ausländer habe ich nichts, nur sollen die auch die Regeln und das Land so akzeptieren, wie es nun mal ist.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Simaris - 26.05.2014, 11:45

AFD ist für mich die "Mimimi Partei".

Viel gewhine, keine Vision.
Ich höre von denen nichts als Negativpropaganda wo sie anprangern was alles nicht ganz 100%ig läuft.
Eine Partei für weinerliche Kinder.

Hat wohl seine daseinsberechtigung, aber ich nehme sie nicht ernst, genausowenig wie die Piraten, aber die whinen wenigstens nicht.

Das is meine Meinung. RD deals with it


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - HeavyMetalNeverDies! - 26.05.2014, 11:46

Deutschland ist ja nicht nur das beliebteste Einwandererland geworden sondern auch das meistgehasste Land in der EU bei jenen die nicht aus ihren Heimatländern auswandern (können). RD laugh


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - McKay - 26.05.2014, 11:49

(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Wie wäre es denn, wenn du mal sagst, warum die AfD so scheiße ist. Die CDU oder SPD ist in meinen Augen auch nichts wert.


Oh come on, die AfD ist nichts anderes als eine Stealth-NPD. Also eine 2. NPD, die nur ihre eigentlichen Intentionen etwas besser verdeckt. Das machen sie zwar, nach dem Wahlergebnis, recht gut, aber nicht gut genug. Den 7% die die gewählt haben trau ich zu dass sie das einfach wegen Tomaten auf den Augen nicht gesehen haben.

Und was CDU/SPD angeht, klar sind die Scheiße. Aber immernoch besser als Rechtsradikal. Oder Linksradikal.


Aber wie gesagt, hier in Deutschland sind die Ergebnisse ja relativ harmlos. In Frankreich und Dänemark hatten die Rechtsradikalen den Wahlsieg. Da sind wir hier mit den kombinierten 8% von AfD und NPD ja noch relativ gut weggekommen.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Simaris - 26.05.2014, 11:58

Was haltet ihr eigentlich von der "Die Partei".

Soll ja ne Satirepartei sein.

Ihr Wahlplakate waren ja auch schon zum Schmunzeln... in Karlsruhe haben sie das Plakat der CD Kopiert und aus dem Slogan
"Besser für Karlsruhe"
"Noch besser für Karlsruhe" gemacht.

War ja schon witzig...


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Charles - 26.05.2014, 12:02

(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Wie wäre es denn, wenn du mal sagst, warum die AfD so scheiße ist.

Wie wäre es, wenn Du mal liest, was ich bisher dazu so geschrieben habe. Ansonsten beschreibt McKay meine Einstellung schon sehr gut.


(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Die CDU oder SPD ist in meinen Augen auch nichts wert. Warum? man kümmert sich nur um die EU, und das Eigene Land wird an 2ter Stelle gepackt. Die EU bringt nur Deutschland oder Frankreich was, vorallem Geld.

Die EU bringt uns also was, aber die Parteien die für die EU sind, packen das eigene Land an zweite Stelle? Das musst Du nun aber mal erklären.


(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Andere Länder haben so Starke Nachteile von der EU, daß die Pleite gehen wegen der Euro Währung.

Du verkennst völlig, dass niemand (außer vielleicht Heavy) Interesse daran hat, dass EU-Länder pleite gehen, daher wird auch unter anderem durch den ESM versucht, genau das zu vermeiden.


(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Oder was glaubt ighr, warum Deutschland auf einmal das belibteste EU Einwanderland ist?

Deutschland ist zweitbeliebtestes Einwanderungsland

Es ist Deiner Meinung nach also schlecht, dass es Deutschland wirtschaftlich so gut geht, dass Leute hierher einwandern wollen? Was sollen wir machen? Uns verschlechtern um unattraktiver zu werden? Deutschland hat schon jetzt klare Regeln für Einwanderung und bei weitem nicht jeder erhält hier eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung oder gar die deutsche Staatsbürgerschaft.


(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Da ist es egal, ob es mal Rechtsextrem hier war aber äußert man sich als Deutscher mal auch nur ansatzweise in die Richtung, bist du gleich ein Nazi.

Wer dumme Meinungen äußert muss nun mal mit Gegenwind rechnen. So ist das Leben. AJ Prost


(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Hier wo ich lebe ist das Alltag.

Was? Das Du negative Resonanz erhältst?


(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Deswegen AfD.

Also bist Du ein Trotzwähler?


(26.05.2014)Xenothris schrieb:  Gegen Ausländer habe ich nichts, nur sollen die auch die Regeln und das Land so akzeptieren, wie es nun mal ist.

Tut natürlich absolut kein einziger Ausländer... Facehoof


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Jandalf - 26.05.2014, 12:05

(26.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Deutschland ist ja nicht nur das beliebteste Einwandererland geworden sondern auch das meistgehasste Land in der EU bei jenen die nicht aus ihren Heimatländern auswandern (können). RD laugh

Die Aussage, dass wir beliebtestes Einwanderungsland sind halte ich für unhaltbar. Nicht, weil es nicht stimmen könnte, sondern weil keine ordentlichen Zahlen vorliegen.

Hier gibt es einen schönen Artikel zu der Problematik. Achtung, das ist von der bpb, also von DENEN. Aber ich glaube ein wenig politische Bildung könnte dir ohnehin mal ganz guttun.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Mc Timsy - 26.05.2014, 12:14

@Xenothris

Ich weis jetzt nicht wo in deinem Beitrag dein Hauptaugenmerk liegt, da du hier mehrere unterschiedliche Aspekte ansprichst. Ich versuche aber trotzdem mal aus meiner Perspektive zu antworten.

Zitat:man kümmert sich nur um die EU, und das Eigene Land wird an 2ter Stelle gepackt.

Deutschlands Zukunft liegt in Europa, jedenfalls die erstrebenswertere Variante davon. Für die Staaten Europas kann es nur miteinander weiter gehen, weshalb die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit den anderen Unionsmitgliedern für unser Land kaum hoch genug bewertet werden kann.
Auch muss ich dir widersprechen, ich finde an vielen Stellen tritt Deutschland sogar noch zu nationalstaatlich auf und gefährdet damit letztlich bessere Lösungskonzepte, das ist aber eine politische Streitfrage und letztlich ist es ja auch das Recht Deutschlands, seine Interessen in Europa zu verfolgen, so wie Luxemburger, Spanier und Polen ebenfalls diese Rechte haben.

Zitat:Die EU bringt nur Deutschland oder Frankreich was, vorallem Geld. Andere Länder haben so Starke Nachteile von der EU, daß die Pleite gehen wegen der Euro Währung.

Irgendwie machst du hier eine 180° Argumentationswende. Erst behauptest du, Deutschland käme an zweiter Stelle hinter Unionsinteressen, dann gehst du hier auf Deutschland als Nutznießer ein. Dass würde dann auf die Aussage raus laufen, dass EU - Interessen = Deutsche Interessen wären.
Jedenfalls hast du Recht, die Union bringt uns Deutschen und vielen anderen Ländern enorme Vorteile. Die wirtschaftlichen sind da eine Seite, die größere Freiheit der Bürger eine weitere. Beschränkt sich aber übrigens nicht nur auf Deutschland und Frankreich. Polen restrukturiert seit einigen Jahren erfolgreich seine Wirtschaft, Iren und Portugiesen konnten die Mittel der EU-Rettungspolitik benutzen und die Rettungsschirme mittlerweile wieder verlassen und es fließen Gelder mit Förderprojekten in strukturschwache Regionen in ganz Europa. Seien sie nun in Ostdeutschland, Süditalien, Spanien oder Koratien. Hinzu kommen Programme zum Aufbau von Rechtsstaatlichkeit und Korruptionsbekämpfung in Osteuropa und europaweite Forschungsprojekte.
Kurz, über die EU läuft sehr viel und die Sache mit dem Euro ist auch relativ. Ja, sie hätten nicht rein kommen dürfen, aber der Euro hat in der Krise auch eine Schutzwirkung gehabt, weil die Volkswirtschaften zusammen stärker waren. Damit will ich die Opfer die die Griechen bringen müssen nicht verharmlosen, aber der Grund für die Pleite ist nicht der Euro, ondern Jahrzehnte der Misswirtschaft und misserable Bürokratie, sowie die ein oder andere geplatzte Finanzblase.

Zitat:Oder was glaubt ighr, warum Deutschland auf einmal das belibteste EU Einwanderland ist?

Die Weltwirtschaftskrise ist an Deutschland relativ spurlos vorbei gezogen. Natürlich hoffen dann viele Südeuropäer darauf hier die Jobs zu finden, die sie da unten gerade nicht haben. Dank dem integrierteren EU-Arbeitsmarkt ist es heute wesentlich einfacher, europaweit einen Job zu suchen und das ist in meinen Augen ein Vorteil. Bringt ja nichts die spanischen Fachkräfte als Arbeitslose versauern zu lassen, wenn sie woanders hervorragende Arbeit leisten können.


Zitat:Deutscher mal auch nur ansatzweise in die Richtung, bist du gleich ein Nazi. Hier wo ich lebe ist das Alltag. Deswegen AfD. Gegen Ausländer habe ich nichts, nur sollen die auch die Regeln und das Land so akzeptieren, wie es nun mal ist.

Keine Ahnung wo du lebst und auf was du dich beziehst, aber du zeigst eindrucksvoll, dass die AfD in einer Sache voll versagt. Die wollen sich selber gerne als "Nicht-Ausländerfeindlich" positionieren und diese Sätze sprechen aber eine andere Sprache. Ich meine, keiner mag Kriminalität, gehört sich nicht, muss geahndet werden, aber das ist eine Selbstverständlichkeit. Auch, warum betonst du (ungefragt wohlgemerkt), dass du nichts gegen Ausländer hättest?

Es sind derart unkonkrete Sprüche die ich vielen AfD-Wählern vorwerfe. In welche Richtung möchtest du dich äußern, sodass du gleich ein Nazi wärst? In wie fern erhoffst du dir durch die AfD eine bessere Kriminalitätsbekämpfung? Was haben Ausländer damit zu tun und in wie weit findet dies bei der AfD eine bessere Antwort, als bei anderen Parteien? Du schreibst du seiest nicht ausländerfeindlich und ich will dir auch nicht unterstellen ein Nazi zu sein, aber werde doch bitte genauer und schreibe was dir auf dem Herzen liegt, anstatt Satzbausteine aneinander zu klatschen, die auf eine latente Fremdenfeindlichkeit schließen lassen, weil sie keinen anderen Inhalt vermitteln.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - MianArkin - 27.05.2014, 02:30

Einwanderer, die die BRD als Wohnort nehmen haben die Pflicht sich zu Integrieren.
Das diese nun vermehrt Straffällig werden scheint mir eher weniger aufzufallen, es kommt mir eher so vor als wenn heutzutage jeder den Respekt vor der Polizei verloren hat, ungeachtet der Herkunft und des Standes, aber dies scheint eher ein Systemisches Problem zu sein und nicht mit der Einwanderung zusammen zu hängen.

Ich verstehe auch nicht den Sinn einer Doppelten Staatsbürgerschaft Derpy confused.


AW: RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Xemnas - 28.05.2014, 02:23

(26.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(26.05.2014)Xemnas schrieb:  Das die AfD und NPD soweit gekommen ist sollte man akzeptieren und die Wähler dieser beiden Parteien nicht verfluchen, die haben auch einen Anrecht diese Parteien zu wählen, alles andere ist undemokratisch. So läuft nun mal Demokratie ab.

Inwiefern bitteschön ist es undemokratisch, Wählern von Drecks-Parteien zu sagen, was man von ihnen hält? Komm mir jetzt ja nicht mit "Love and Tolerate". Lyra eww

Um Himmels Willen, komm mir nicht mit diesen Term, sowas beleidigt mich sehr.

Personen haben die Parteien demokratisch gewählt. Nur weil die Parteien im Ansicht der Bevölkerung durch die Inhalte und Ideologie umstritten ist heißt es nicht dass die Wähler zb Vollidioten sind. Jeder hat anderen Ansichten und eine verschiedene Meinung. Der eine meint dass Asylanten die Wirtschaft schadet, der andere wiederum meint, sie würden Deutschland helfen.

Die NPD und AfD gehören ja zum Rechten Spektrum. Es sind natürlich zum Anteil Nazis, das ist natürlich klar, aber die haben auch eine Stimme.

Hier mal ein Szenario: Wenn eine Partei existierte, die als rechts eingestuft wird, aber demokratisch ist und Demokratie an sich respektieren und eine ähnliche Wahlprogramm hat wie die AfD und sie bei den Wahlen die Mehrheit erlangt, wie würdest du die Wähler nun betiteln? Die Mehrheit hat entschieden, demokratisch. Und dennoch ihre Meinung nicht akzeptieren und radikal dagegen vorzugehen, sowas ist undemokratisch.

Ich akzeptiere jede Meinung, sei es rechts, links oder von Nazis, die Beweggründe sind verschieden.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Mc Timsy - 28.05.2014, 11:32

Xemnas schrieb:Ich akzeptiere jede Meinung, sei es rechts, links oder von Nazis, die Beweggründe sind verschieden.

Wenn ich einfach einmal für mich darauf antworten dürfte, ich schätze aber Charles sieht das ähnlich...

Es gibt einen Unterschied zwischen der Akzeptanz des Meinungspluralismus und Konfliktvermeidung.

Natürlich akzeptiere ich das Wahlergebnis. Herr Lucke hat, ebenso wie die Front-National Abgeordneten oder die Ukip nicht zu befürchten, dass ich versuche sie umzubringen oder einzuschüchtern oder auf sonstige Art versuche meine despotische Seite auszuleben.
Man könnte sogar von einem gewissen Grundrespekt ausgehen, da ich die repräsentative Demokratie befürworte und selbstverständlich die unterschiedlichen Meinungen um mich herum berücksichtigen muss. Nicht jeder teilt meine Ansichten und dazu soll auch keiner gezwungen werden.


Das heißt aber nicht, dass ich diesen anderen Ansichten irgendeine Hochachtung entgegen bringen müsste, nur weil sie offensichtlich irgendwen repräsentieren. Ich darf sagen, dass die politischen Ansichten der Partei X totaler Blödsinn sind und ich die Ansichten des Wählerklientels verwerflich finde. Wie kreativ ich in der Formulierung meiner Beleidigung bin hängt dann von anderen Faktoren ab. RD wink

Wir reden hier von Politik und es gibt keinen Grund für mich die politische Auseinandersetzung weniger emotional ablaufen zu lassen als sie es eigentlich verdient hätte. Egal ob es um die Zukunft Europas oder eines anderen Themas geht. Ist ja nun auch nicht so, als wäre ich nicht selbst das Ziel von unflätigen Beleidigungen und verächtlichen Blicken geworden. That's part of the game! Pinkie happy


Verachte ich CDU - Wähler für ihr festhalten an einer Kanzlerin, die ich selbst für völlig ungeeignet halte ein Land in die Zukunft zu führen? Aber ja doch.

Verfluche ich alle AfD - Wähler und ihre Anverwandten bis ins dritte Glied dafür, dass sie das riskieren, was in meinen Augen die größte historische Chance für uns Europäer ist? Selbstverständlich tue ich das!


Die Liste könnte fortgeführt werden, aber wichtig ist nur, dass dies einen AfD-Wähler leider nicht daran hindert die AfD zu wählen. Wieso sollte ich dieser Person aber vorspielen, ich hätte für ihre Handlungen irgendeine Form von Achtung zu bieten? Wieso soll ich so tun, als würde ich eine Meinungsäußerung gut heißen, bei der ich denke, dass es vollkommener Blödsinn ist? Wenn einer dieser Leute das vernünftig ausdiskutieren will, dann findet er in mir einen vernünftigen Diskussionspartner, aber den Rest der Zeit soll er sich keinen Illusionen hingeben. Das führt im Zweifel nur dazu, dass er fälschlich annimmt im Recht zu sein und diese Selbsttäuschung wollen wir ihm doch ersparen. Twilight happy


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Jandalf - 28.05.2014, 11:58

Ansonsten ist es noch möglich eine Person zu respektieren und ihren Meinung trotzdem schiße zu finden. Viele Wähler der AfD sind dumm. Diejenigen, die nicht dumm sind, sind größtenteils Arschlöcher. Aber es gibt bestimmt auch ein paar AfD Wähler, die weder das Eine, noch das Andere sind. Vielleicht sind sie mit dem Stift abgerutscht oder haben die AfD mit einer anderen Partei verwechselt...

Spaß beiseite, die meisten Wähler dieser Partei vertreten einfach eine Meinung, die ich halt nicht vertrete. Aus welchen Gründen auch immer. Das bedeutet nicht, dass sie schlechtere Menschen sind als ich.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Charles - 28.05.2014, 13:46

(28.05.2014)Mc Timsy schrieb:  
Xemnas schrieb:Ich akzeptiere jede Meinung, sei es rechts, links oder von Nazis, die Beweggründe sind verschieden.

Wenn ich einfach einmal für mich darauf antworten dürfte, ich schätze aber Charles sieht das ähnlich...

Ja, dem was Du schreibst kann ich mich nur anschließen! Besten Dank! Pinkie approved



(28.05.2014)Jandalf schrieb:  Spaß beiseite, die meisten Wähler dieser Partei vertreten einfach eine Meinung, die ich halt nicht vertrete. Aus welchen Gründen auch immer. Das bedeutet nicht, dass sie schlechtere Menschen sind als ich.

Ggf. schon, hängt halt ganz davon ab. Ich würde schon sagen, dass der Sprung vom Reaktionär zum schlechten Menschn nicht allzu weit ist, zumindest meiner Meinung nach, denn hierunter finden wir immer wieder auch solche die nichts lieber täten als die Bürgerrechte anderer so schmerzhaft wie möglich einzuschränken oder am liebsten gleich den ganzen Rechtsstaat abzuschaffen. Solche Leute sehen üblicherweise die einzige Möglichkeit sich selbst zu erhöhen darin, andere niederzumachen. Sowas hat für mich nichts mehr mit guten Menschen zu tun. Doch wie man nun scheinbar sehen kann, scheinen doch gar nicht mal wenige AfD-Mitglieder gar keine so dermaßen großen Arschlöcher zu sein, wie ich dachte: Liberale erwägen Massenaustritt. AfD vor der Spaltung? Lucke weiß von nichts.

Sowas zu lesen bereitet mir echt eine diebische Freude, muss ich sagen! Pinkie happy Hoffentlich zerbricht die AfD sehr schnell wieder an ihrem Erfolgsdruck, denn dem muss man auch erst mal gerecht werden können. RD wink


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - McKay - 28.05.2014, 18:48

(28.05.2014)Xemnas schrieb:  Hier mal ein Szenario: Wenn eine Partei existierte, die als rechts eingestuft wird, aber demokratisch ist und Demokratie an sich respektieren und eine ähnliche Wahlprogramm hat wie die AfD und sie bei den Wahlen die Mehrheit erlangt, wie würdest du die Wähler nun betiteln? Die Mehrheit hat entschieden, demokratisch. Und dennoch ihre Meinung nicht akzeptieren und radikal dagegen vorzugehen, sowas ist undemokratisch.


Du brauchst hier kein hypothetisches Szenario schildern, sowas ist tatsächlich, zwar nicht genauso, aber etwas ähnlich, vor etwa 80 Jahren passiert. Bevor Deutschland zur Diktatur wurde und den 2. Weltkrieg angefangen hat.

Die große Masse ist leider strunzdumm und kann sich von einer scheinbar harmlosen Partei mit Propaganda einlullen lassen, das ist einer der großen Nachteile der Demokratie.
Das Einzige was man dagegen tun kann, wenn man die Demokratie nicht abschaffen will, ist politische Bildung.

Wenn man versucht jemandem klarzumachen, dass und warum die Partei die er wählt scheiße ist, hat das NICHTS mit Missachtung der Meinungsfreiheit zu tun, als eher dem Versuch, dem betreffenden Menschen die Scheuklappen und rosarote Brille abzunehmen.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Meganium - 29.05.2014, 20:40

(28.05.2014)McKay schrieb:  Du brauchst hier kein hypothetisches Szenario schildern, sowas ist tatsächlich, zwar nicht genauso, aber etwas ähnlich, vor etwa 80 Jahren passiert. Bevor Deutschland zur Diktatur wurde und den 2. Weltkrieg angefangen hat.

Die große Masse ist leider strunzdumm und kann sich von einer scheinbar harmlosen Partei mit Propaganda einlullen lassen, das ist einer der großen Nachteile der Demokratie.
Das Einzige was man dagegen tun kann, wenn man die Demokratie nicht abschaffen will, ist politische Bildung.
"Strunzdumm" würde ich das nicht formulieren. Entweder ist es Bequemlichkeit, Furcht vor Veränderungen oder eine Manipulierung (wie vor 80 Jahren durch Propaganda erfolgreich durchgeführt - okay hast du bereits erwähnt Pinkie approved). Oder ne Mischung.

"Society is full of games programmed to keep peoples' minds occupied so they will not revolt. These games often cause sick fixations on peculiar protocols, power structures, taboos and domination - all subtle forms of human bondage - This distinct form of madness is not only tolerated by the masses but insisted upon. "

Ändert aber auch nichts, manche AfD-Wähler als dumm zu bezeichnen. Big Grin


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Blue Sparkle - 29.05.2014, 23:05

Vorgestern hab ich wieder einen sehr schönen Artikel in der taz gelesen.

Die Quintessenz war, dass wir nach wie vor Gefahr laufen einem Wahlsieg der Rechten gegenbüer zu stehen, nämlich genau dass wenn die Regierungen ihren Kurz der Zugeständnisse fortführen. Beispiel Cameron: Weil er den Druck der UKIP spürt ist er mittlerweile für ein Referendum über die EU Mitgliedschaft. Beispiel Merkel: Vor der Wahl hat sie für schärfere Regeln gegen den Missbrauch der Sozialkassen plädiert.

Es besteht nach wie vor die Gefahr, dass die Politiker den Rechten Kräften durch die Hintertür ihre Forderungen erfüllen, weil sie glauben damit beim Volk anzukommen.
Die CSU ist damit zwar total auf die Nase gefallen, aber dass Politiker aus Fehlern lernen ist mehr Gerücht als Fakt.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Mc Timsy - 30.05.2014, 00:37

Leider habe auch ich das Gefühl, dass so manch eine Partei in vorauseilendem Gehorsam mittlerweile anfängt die eigenen Prinzipien über Bord zu werfen und den Forderungen der extremen Parteien teilweise nachzukommen.

Jüngst hat ja jetzt sogar Hollande in Frankreich die Reform zum Wahlrecht für Nicht-EU Bürger zurückgezogen, obwohl er damit seinerzeit Wahlkampf gemacht hat. Die FN freuts.

Den Fall Cameron finde ich auf seine Art gleichzeitig tragisch, aber auch als exemplarische Warnung. Der Mann will nicht aus der EU, wollte er nie, denn er weis, dass das United Kingdom dadurch nur Nachteile hätte. Aber seine Strategie, die UKIP im Lager der Europaskeptiker zu überholen ist phänomenal gescheitert. Über Jahre versuchen die Tories jetzt schon die Wähler am rechten Rand wieder einzufangen, mit dem Resultat, dass die UKIP das Meinungsbild über Europa in Großbritannien mittlerweile quasi diktiert und bei den Kommunal- und Europawahlen die Tories überholt hat. Mittlerweile stehen die Liberalen in London wohl als einzige noch für eine Pro-Europäische Politik, zusammen mit einem kleinen Haufen versprengter Labour-Veteranen um Tony Blair.
AJ hmm Die Linien standen schon besser da.

Die CSU hätte eigentlich nur auf die Insel schauen müssen um zu sehen, dass der Versuch die AfD mit Euroskepsis zu übertrumpfen eine Nullnummer ist. Aber Seehofer hat dann doch lieber gegen die angebliche Armutseinwanderung gehetzt und auf seine Ausländer-Maut dürfen wir Deutsche uns ja vermutlich auch noch gefasst machen. Twilight: No, Really?

Die Geschichte zeigt es wohl einmal wieder. Appeasement-Politik ist für'n A****!


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - calamity - 30.05.2014, 14:13

(26.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(26.05.2014)Xemnas schrieb:  Das die AfD und NPD soweit gekommen ist sollte man akzeptieren und die Wähler dieser beiden Parteien nicht verfluchen, die haben auch einen Anrecht diese Parteien zu wählen, alles andere ist undemokratisch. So läuft nun mal Demokratie ab.

Inwiefern bitteschön ist es undemokratisch, Wählern von Drecks-Parteien zu sagen, was man von ihnen hält? Komm mir jetzt ja nicht mit "Love and Tolerate". Lyra eww

das ist aber voll krass undemokratisch von dir, bro. Twilight: not bad
dont hate them nicht vom bundesverfassungsgericht verbotene parteien.
schau mal in Art. 21 Abs. 2 GG, bro.

das entscheidungsmonopol darüber was "drecksparteien" (= verfassungswidrige) sind, hat der bürger nicht. das ist immernoch eine juristische entscheidung und keine von "politischer meinungsmache" dominierte.

also versuche nicht mit faschistoiden methoden wähler anderer parteien/verfassungsgemäße parteien zu diskreditieren.

L&T, men.