Bronies.de
Europawahlen 22.-25.05.14 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Europawahlen 22.-25.05.14 (/showthread.php?tid=17110)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - MianArkin - 23.05.2014, 15:00

(23.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(23.05.2014)Mc Timsy schrieb:  Schade eigentlich, aber die Engländer scheinen für Europa mittlerweile verloren zu sein.

Hat man vor Großbritannien an die US-Küste zu verschieben? AJ hmm

Besser währe es, da die Briten momentan viele Entscheidungen und Abstimmungen in der EU versuchen zu Blockieren.
Da bereits ein Land ausreicht um Regelungen zu kippen nerven die Briten inzwischen ziemlich.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - HeavyMetalNeverDies! - 23.05.2014, 15:13

(23.05.2014)MianArkin schrieb:  Da bereits ein Land ausreicht um Regelungen zu kippen nerven die Briten inzwischen ziemlich.

Na dann hoffe ich mal inständig dass das gelingt. Ich werde am Sonntag "EU-Stop" wählen. Von mir aus kann der Sauhaufen in die Krütze gehen. Europa braucht keinen Diktator. AJ Prost


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Mc Timsy - 23.05.2014, 18:11

Hathagat schrieb:So ähnlich... mittlerweile scheint ja zu gelten "EU=Europa"

Der Terminus "Europa" beschreibt im politischen Kontext das Projekt der europäischen Integration. Kritiker versuchen zwar den Terminus auf eine reine Zustandsbeschreibung zu reduzieren, also Europa als Kulturraum, oder auch nur als geographische Beschreibung zu betrachten, ich sehe in dieser Aktion aber keinen Sinn. Letztlich ist das nur ein billiger Versuch sich nicht als Kritiker bezeichnen lassen zu müssen.

Hathagat schrieb:"Alles was die EU macht ist gut für die Bevölkerung"

Keine Ahnung wer diesen Satz von sich gegeben haben soll. Ich bitte um Aufklärung.

Hathagat schrieb:Auch sehr undifferenziert, ebenso wie pauschales EU-Gebashe.

Nur das letzteres leider mittlerweile ziemlich weit verbreitet ist und tatsächlich Einfluss auf die Politik nimmt.


HeavyMetalNeverDies schrieb:Europa braucht keinen Diktator.

Stimmt, umso bedauerlicher, dass du aus purer Unkenntnis der politischen Prozesse und getrieben von Hass und Vorurteilen deine Stimme für den Weg erhebst, der autoritären Führungsstil und undemokratischer Herrschaft gerade begünstigt.
Die Ironie ist ja gerade, dass ein starkes abschneiden der Europa-Gegner bestenfalls eine Zementierung des Status Quo mit sich bringt. Man straft also die Kräfte ab, die sich um Reformen bemühen um, naja, letztlich irgendwelchen Leuten mit fremdenfeindlichen Parolen zu einem Einkommen zu verhelfen. So ein Nigel Farage hat ja eigentlich schon einen geilen Job. Verdient Geld damit, dass er bei jeder Gelegenheit einfach über andere meckert. Das seit Jahren, eine Rede wie die andere, aber offensichtlich mögen manche Leute das. Twilight: No, Really?


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - HeavyMetalNeverDies! - 23.05.2014, 22:20

(23.05.2014)Mc Timsy schrieb:  Stimmt, umso bedauerlicher, dass du aus purer Unkenntnis der politischen Prozesse und getrieben von Hass und Vorurteilen deine Stimme für den Weg erhebst, der autoritären Führungsstil und undemokratischer Herrschaft gerade begünstigt.
Die Ironie ist ja gerade, dass ein starkes abschneiden der Europa-Gegner bestenfalls eine Zementierung des Status Quo mit sich bringt. Man straft also die Kräfte ab, die sich um Reformen bemühen um, naja, letztlich irgendwelchen Leuten mit fremdenfeindlichen Parolen zu einem Einkommen zu verhelfen. So ein Nigel Farage hat ja eigentlich schon einen geilen Job. Verdient Geld damit, dass er bei jeder Gelegenheit einfach über andere meckert. Das seit Jahren, eine Rede wie die andere, aber offensichtlich mögen manche Leute das. Twilight: No, Really?

Jaja, das merkt man ja in der Landwirtschaft wenn man selbstständig ist. Frage nicht was uns die EU-Vorschriften schon gekostet haben. Es ist nicht ohne Grund dass ein drittel aller Landwirte resignieren weil die Auflagenflut, verbunden mit finanziellem Aufwand kann sich kaum ein Kleinbauer leisten. Die EU-Förderungen die man wiederum bekommt kompensieren den Aufwand nur sehr bedingt. Das nächste ist natürlich dass ich nicht einsehe in den ESM einzuzahlen während im eigenen Land die Sozialsysteme immer weiter abgebaut werden. Dann kämen wir noch zu Grenznaher Kriminalität da wir die Grenzkontrollen ja nicht mehr haben. Danach kommen Vorschläge wie "Privatisierung von Trinkwasser", was dabei rauskommt konnte man sich in Frankreich ansehen. Mit sehr viel Aufwand hat man es geschafft das Wasser wieder zu komunalisieren. Ich bin es Leid regelmäßig irgend welche Petitionen zu unterzeichnen damit wir nicht irgend einen gesetzesmüll wie Glühbirnenverbot bekommen. Wie kann man Quecksilber in Thermometer verbieten aber in den Lampen darf es verkauft werden?

Was verstehst du unter "Unkenntnis", oder viel besser, was verstehst du unter "Kenntnis"? Das man den Müll aus offizieller Quelle glaubt der alles möglichst im besten Licht darstellt? Das nennt sich Werbung, da werden nie die Nachteile benannt weil man das Produkt bzw. die Gesetze dem Volke gerne "verkaufen" möchte. Dass es ein kompletter Dreck ist stellt sich erst hinterher raus, wie beim ESM. Was hat denn der ESM gebracht? Länder wie Österreich und Deutschland zahlen sich dumm und dämlich um Länder wie Griechenland und Spanien zu "retten", wenn man sich dort allerdings die Wirtschaft und die Arbeitslosigkeit ansieht dann fragt man sich was mit "retten" gemeint ist?

Ich würde gerne noch wissen in wie weit du selbst von EU-Vorschriften betroffen bist? Bist du selbstständig? Wenn du in Deutschland arbeitest dann weißt du zumindest dass Deutschland 27% vom ESM hält, die Deutschen also ordentlich was einzahlen. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht wie deine Rente mal aussehen wird wenn die Steuergelder in nem Loch ohne Boden verschwinden und nicht ins Sozialsystem fließen? Wahrscheinlich nicht. Hinzu kommt eine abnehmende Geburtenrate, der Bevölkerungsdurchschnitt wird mit der Zeit tendeziell immer älter. Wer soll das erarbeiten? Zusätzlich verliert das Geld immer mehr an Kaufkraft, es hilft daher auch nur bedingt was zur Seite zu legen. Eher wird das Geld dadurch weniger. Wenn der Club of Rome sich dafür ausspricht dass eine Brasilianisierung der Gesellschaft das wahrscheinlichste Zukunftsszenario ist, dann ist das mMn nicht weit hergeholt wenn man sich die Entwicklung unserer Gesellschaft so ansieht.

Denkst du wirklich dass die Politiker im EU-Parlament was zu sagen haben? Dann solltest du dich mal informieren wie viele Seiten so ein Gesetzesentwurf hat und wie viel Zeit einem Politiker zur Verfügung steht den Entwurf zu prüfen. Die kriegen schon eine Emfehlung mit den Entwürfen ausgestellt. Die wahren Machthaber, das ist die Industrie, die kann man noch nicht mal wählen. Die EU-Wahl ist also ein Witz, genau so wie alle anderen Wahlen. Da kann man bestenfalls protestieren indem man einen EU-Gegner wählt. Die werden ohnehin nicht gewinnen weil die EU-Gegner haben meist nicht die Möglichkeit über Medien und das Bildungssystem Meinungen bilden zu können und so einen großen Wählerstamm zu mobilisieren können. Leute wie du scheinen leider noch nicht begriffen zu haben dass die Geldgeber (Konzerne) auch den Ton in der Politik angeben. Deshalb haben wir eine Politik welche die Konzerne begünstigt und eine Monopolisierung unterstützt.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - No Nickname - 23.05.2014, 22:59

Hat sich nicht vor einiger Zeit ein UKIP Mitglied im Europaparlament sehr stark darüber aufgeregt wie gefährlich es sein das jetzt Deutschland angeblich die EU dominiert?

Wenn die so viel Angst davor haben sollten sie dann nicht schon alleine deshalb in der EU bleiben um ein Gegengewicht zu Deutschland zu bilden? Mit einem EU Austritt würden sie Deutschland doch noch mehr stärken und eventuell sogar riskieren das Großbritannien in Europa stark an Bedeutung verliert. Huh


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Mc Timsy - 24.05.2014, 01:20

@NiceTryGuy

Ironischerweise war die Dominanz Deutschlands schon ein Argument das Thatcher gebracht hat als sie das Vereinigte Königreich in die EU führte. Faktisch ging es aber eher darum, dass die Briten am gemeinsamen Markt teilhaben wollten.

Was soll man sagen? Du hast recht. Der Weg aus der EU führt für die Briten in die Marginalisierung. Wirtschaftsverbände auf der Insel warnen auch eindringlich vor einem solchen Schritt. Aber das Problem ist in den letzten Jahrzehnten ohnehin immer mehr angewachsen. Das fängt schon damit an, dass die EU-Beamtenschaft erstaunlich wenig Briten beinhaltet, weil britische Beamte nicht einsehen, warum sie eine kontinentale Sprache lernen sollen.
Die Position als dritte Macht in Europa machen den Briten mittlerweile jedenfalls die Polen streitig und in der Finanzkrise haben letztere in vielen Verhandlungen schon mehr Einfluss geltend machen können, als die Regierung Cameron. Obwohl ich die Briten wirklich nicht draußen haben will (auch ein ständig meckernder Cousin bleibt immerhin ein Teil der Familie Twilight smile ), ich bin sehr skeptisch ob Großbritannien hier den richtigen Weg einschlägt. Wenn Europa ein Land in den nächsten Jahren verliert, dann wette ich jedenfalls auf die Insel. AJ hmm

@HeavyMetalNeverDies

Zitat:Was verstehst du unter "Unkenntnis", oder viel besser, was verstehst du unter "Kenntnis"?

Das ist einfach, für den Anfang ein bisschen grundsätzlicher Aufbau der europäischen Union, im Anschluß daran wäre der zweite Schritt naheliegenderweise die Beschäftigung mit den so ungeliebten Vorschlägen und wie sie zustande gekommen sind. Nicht überall wo EU drauf steht ist auch wirklich viel Brüssel drin. Bestes Beispiel in diesem Zusammenhang, die treibende Kraft hinter dem Glühbirnenverbot war die Regierung Merkel. RD wink

Zitat:Das man den Müll aus offizieller Quelle glaubt der alles möglichst im besten Licht darstellt?

Erzähle mir doch mal was für dich alles unter "offizielle Quelle" fällt, die angeblich alles im besten Licht darstellt. Ich bin gespannt.

Zitat:Ich würde gerne noch wissen in wie weit du selbst von EU-Vorschriften betroffen bist?

Es gibt keine realistische Chance in Europa nicht davon betroffen zu sein. Die Dinger sind schließlich mittlerweile überall dabei. RD wink

Ansonsten scheinst du dir an dem ESM ja einen Narren gefressen zu haben. Empfehlenswert wäre es für dich in diesem Zusammenhang einmal den Balken vor'm Kopf zu entfernen und dich mit dem Thema außerhalb von Verschwörungsvideos auf Youtube und den Blogs und Beiträgen irgendwelcher Truther zu informieren. Der ESM ist zwar nicht unumstritten (gerade auch weil er keine Einrichtung der EU ist), aber vielleicht könntest du dann mit besseren Angriffspunkten kommen, als den noch immer nicht abgerufenen gigantischen Geldmengen die wir in Deutschland und Österreich ja angeblich verloren haben. Ansonsten ist mir natürlich bewusst, dass Deutschland mit 27% den höchsten Anteil beitragen muss, wenn es ernst wird. Da wir aber von der EU profitieren und die stärkste Volkswirtschaft sind ist das in meinen Augen nur gerecht. Das Konzept heißt "Solidargemeinschaft" und ist wesentlich attraktiver als eine Gesellschaft aus Egoisten. Pinkie happy

HeavyMetalNeverDies schrieb:Denkst du wirklich dass die Politiker im EU-Parlament was zu sagen haben? Dann solltest du dich mal informieren wie viele Seiten so ein Gesetzesentwurf hat und wie viel Zeit einem Politiker zur Verfügung steht den Entwurf zu prüfen.

Ich kenne die parlamentarische Arbeit wahrscheinlich wesentlich besser als du, sowohl die des EP, als auch allgemein. Jedenfalls brauchst du mir wirklich nicht zu erzählen wie viel Arbeit Parlamentarier zu leisten haben.

Ansonsten, wie auch andere Abschnitte deines Posts eine wunderschöne Ansammlung von Vorurteilen und halbgarem Wissen. Jetzt einmal ernsthaft Heavy, ich weis nicht wann das bei dir angefangen hat, aber du betrachtest die Gesellschaft in der du lebst mittlerweile nur noch durch einen roten Schleier des Hasses. Weiteres Problem ist, dass ich mittlerweile weis, dass jeder Versuch dir etwas zu erklären einfach Zeitverschwendung ist. Kann ich aber auch verstehen, wer bin ich denn, dass ich überhaupt in Erwägung ziehe, dass der erleuchtete Heavy vielleicht einen Denkfehler in seinem Weltbild hat. Es muss ja so sein, denn schließlich kann der Erleuchtete so beeindruckende Videos in der Diskussion beisteuern, die ja auch die reine Wahrheit zeigen müssen. Sind ja keine pösen pösen Medien...

Eine Sache möchte ich dann aber noch kommentieren.


Zitat:Da kann man bestenfalls protestieren indem man einen EU-Gegner wählt.

Falsch! Nach einer auf Fehlern basierten Weltsicht vielleicht die logische Schlussfolgerung, in der Realität aber das dümmste was ein Mensch machen kann, der den derzeitigen Status quo in Europa ablehnt. Die eurokritischen Parteien können genau eine Sache und das ist die Arbeit des Parlamentes zusätzlich zu erschweren. Das führt letztlich nur dazu, dass das Parlament nicht für eine Demokratisierung eintreten kann, sich nicht versuchen kann für Reformen zu einzusetzen und letztlich auch es schwerer hat im Sinne der Bürger zu argumentieren. (Es sei nur noch einmal erwähnt, das ACTA seinerzeit vom Parlament abgelehnt wurde.)

Da die selbst ernannten Kritiker interessanterweise Themenschwerpunkte haben, wo das Parlament bis heute keine Handhabe hat, machst du nichts anderes, als irgendwelche Leute auf einen gut dotierten Posten zu bringen, wo sie genau die Probleme zementieren werden, die ihnen angeblich selber so großes Kopfzerbrechen bereiten. Dafür schwächst du aber all jene Kräfte, die tatsächlich an Reformen interessiert wären und mit dem noch relativ geringen Einfluss des Parlamentes wesentlich mehr anfangen könnten als polemische Reden zu schwingen und jede Form von konstruktiver Arbeit zu verweigern.
Das ist ein etwas hoher Preis dafür, dass diese Leute nichts anderes machen als deinen Groll zu pflegen und dir blödsinnige Alternativen vorzugaukeln.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Hathagat - 24.05.2014, 01:41

Mc Timsy schrieb:Die eurokritischen Parteien können genau eine Sache und das ist die Arbeit des Parlamentes zusätzlich zu erschweren. Das führt letztlich nur dazu, dass das Parlament nicht für eine Demokratisierung eintreten kann, sich nicht versuchen kann für Reformen zu einzusetzen und letztlich auch es schwerer hat im Sinne der Bürger zu argumentieren.
Wenn das Parlament für eine Demokratisierung eintritt. Ein Punkt der AfD und der mittlerweile ja auch recht kritischen Linken, wenn ich mich nicht irre, ist ja die Forderung nach mehr - vor allem direkter - Demokratie in der EU, welche sie momentan ziemlich zu missen scheinen.
Desweiteren habe ich nichts dagegen, wenn eine eurokritische Kraft im Parlament Kritik an Reform-Vorschlägen übt, und die somit zwar nicht ganz so schnell, aber dafür vernünftig und ausgewogen offiziell werden.
Und ich wüsste auch nicht, weshalb EU-kritische Parteien die Argumentation im Sinne der Bürger behindern sollten... Warten wir erstmal die nächsten Tage ab, was die EU-Bürger wirklich wollen. Aber ich hab irgendwie im Urin, dass EU-kritische Parteien vor allem im Süden des Kontinents als äußerst "im Sinne der Bürger" wahrgenommen werden... AJ hmm

Mc Timsy schrieb:Ich kenne die parlamentarische Arbeit wahrscheinlich wesentlich besser als du, sowohl die des EP, als auch allgemein.
Weshalb eigentlich? Du scheinst mir recht bewandert in den Themen zu sein Twilight happy

Mc Timsy schrieb:Es sei nur noch einmal erwähnt, das ACTA seinerzeit vom Parlament abgelehnt wurde.
Zu Recht... Das war eine der guten Sachen mMn, die die EU mit ihrem Parlament hervorbrachte, davon gibt es ja auch allerhand...
Doch eben nicht nur. Wie der ESM, denn ist der nicht eigentlich ziemlich undemokratisch? AJ hmm


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - HeavyMetalNeverDies! - 24.05.2014, 04:19

(24.05.2014)Mc Timsy schrieb:  Erzähle mir doch mal was für dich alles unter "offizielle Quelle" fällt, die angeblich alles im besten Licht darstellt. Ich bin gespannt.

Was gibt es an "offiziell", nicht zu verstehen? Das sind eben erstseiten, keine zweit- oder dritt-seiten wie Wikipedia oder sonst was sondern die offiziellen Homepages sowie auch Aussagen offizieller Pressesprecher.

Zitat:Da wir aber von der EU profitieren und die stärkste Volkswirtschaft sind ist das in meinen Augen nur gerecht. Das Konzept heißt "Solidargemeinschaft" und ist wesentlich attraktiver als eine Gesellschaft aus Egoisten. Pinkie happy

Naja, "profitieren" lässt sich ja auf vielfältige Weise auslegen. Rolleyes
Ich sch**** auf Solidargemeinschaft. Was bringt es auch in Griechenland zu investierten wenn sich die Situation dort dann nicht ändert. Nur damit der Euro nicht in die Krütze geht? soll er ruhig. Der Euro war ohnehin eine sch**** Idee.
Von mir aus kann ganz Europa brennen - ich finde schon alleine das Konzept dieser Gesellschaftsform beschissen. Wohlstand geht ja nur auf Ausbeutung anderer Völker. Btw. was ist daran "Solidargemeinschaft"? Das ist genau die Gesellschaft aus Egoisten die du glaubst dass wir sie nicht haben.

Zitat:Ansonsten, wie auch andere Abschnitte deines Posts eine wunderschöne Ansammlung von Vorurteilen und halbgarem Wissen. Jetzt einmal ernsthaft Heavy, ich weis nicht wann das bei dir angefangen hat, aber du betrachtest die Gesellschaft in der du lebst mittlerweile nur noch durch einen roten Schleier des Hasses.

Das hat damit angefangen dass ich die Nachteile nicht ignoriere so wie es andere tun und mittlerweile bin ich der Ansicht dass diese Gesellschaft nunmal mehr Nachteile als Vorteile hat. Das fängt mit Umweltschutz an weil wenn die Menschheit nicht in der Lage ist das auf die Reihe zu bekommen dann wird es schlecht aussehen. In der Beziehung sehe ich aber leider keine ernsthafte Bemühungen. Auch ist das Auslagern ökologischer Schäden keine Lösung weil diese Probleme weiter am Planeten bleiben und nicht etwa verschwinden weil sie "aus den Augen - aus dem Sinn" sind. Ich kann auch keine Gesellschaft gut heißen die auf Kosten anderer Völker lebt. Hast du dir schon mal angesehen unter welchen Bedingungen Waren produziert werden oder Rohstoffe gewonnen werden? Man kann natürlich sagen: "Die Leute die dort arbeiten müssen haben halt Pech gehabt!", aber das halte ich schlicht einfach für eine unmenschliche und moralisch absolut verwerfliche Haltung. Das sind noch nicht mal Vorurteile sondern absolute fundamentale Grundlagen. Dann kommt noch die Verteilung des Geldes hinzu. Wie kann man Politiker ernst nehmen die einem sagen man (das Volk) muss sparen während die sich dumm und dämlich verdienen? Wo bleibt die Vorbildwirkung? Wie lange soll man es sich noch ansehen wie jedes Jahr Sozialleistungen gekürzt werden und Steuern erhöht werden? Denkst du das kann ewig so gehen?

Zitat:Weiteres Problem ist, dass ich mittlerweile weis, dass jeder Versuch dir etwas zu erklären einfach Zeitverschwendung ist. Kann ich aber auch verstehen, wer bin ich denn, dass ich überhaupt in Erwägung ziehe, dass der erleuchtete Heavy vielleicht einen Denkfehler in seinem Weltbild hat. Es muss ja so sein, denn schließlich kann der Erleuchtete so beeindruckende Videos in der Diskussion beisteuern, die ja auch die reine Wahrheit zeigen müssen. Sind ja keine pösen pösen Medien...

Du verfehlst leider den Kern der Sache wenn du Erleuchtung mit Wissen gleichsetzt. Erleuchtung ist Bewusstsein, das ist ein fundamentaler Unterschied. Ich habe nie behauptet allwissend zu sein. Bewusstsein schafft Emotionen wie Mitgefühl, Demut und dgl.

Ich sehe keinen Fortschritt in der Welt wenn es immer noch eine Milliarde hungernder Menschen gibt, wenn immer noch Regenwälder abgeholzt werden, wenn Tiere immer noch gequält und aus Spaß oder Profitgier gejagd werden.
Ich bemesse die Welt moralisch und nicht kapitalistisch. Geld ist doch absolut überhaupt nichts wert. Wie kann es sein dass eine Sache ohne Wert mehr wert ist als Leben? Warum treibt am Meer eine Müllinsel so groß wie Europa?

Zitat:Falsch! Nach einer auf Fehlern basierten Weltsicht vielleicht die logische Schlussfolgerung, in der Realität aber das dümmste was ein Mensch machen kann, der den derzeitigen Status quo in Europa ablehnt. Die eurokritischen Parteien können genau eine Sache und das ist die Arbeit des Parlamentes zusätzlich zu erschweren. Das führt letztlich nur dazu, dass das Parlament nicht für eine Demokratisierung eintreten kann, sich nicht versuchen kann für Reformen zu einzusetzen und letztlich auch es schwerer hat im Sinne der Bürger zu argumentieren. (Es sei nur noch einmal erwähnt, das ACTA seinerzeit vom Parlament abgelehnt wurde.)

So weit ich das mitbekommen haben schwänzen 70% aller EU-Abgeordneten regelmäßig die Tagungen. Ich frage mich wie man überhaupt für sowas bezahlt werden kann, jeder andere würde den Job verlieren und nicht noch Unsummen verdienen. Das zweite ist, wie wohl etwas auf parlamentarischer Ebene zustande kommen soll wenn niemand dort ist. Damit entspricht das EU-Parlament genau der selben Mentalität wie das österreichische Parlament oder der deutsche Bundestag. Dort wird kein Konsens gesucht sondern sich gegenseitig fertig gemacht. ACTA wurde abgelehnt weil die Leute überall in Massen auf die Straßen gegangen sind und dagegen protestiert haben so wie sie auch gegen andere Dinge wie Trinkwasserprivatisierung protestiert haben. Das ist nicht der Politik zu verdanken sondern der Tatsache dass die Völker ihren Unmut ausgedrückt haben. Ich hoffe das Freihandelsabkommen TTIP wird ebenfalls abgelehnt werden.

Zitat:Da die selbst ernannten Kritiker interessanterweise Themenschwerpunkte haben, wo das Parlament bis heute keine Handhabe hat, machst du nichts anderes, als irgendwelche Leute auf einen gut dotierten Posten zu bringen, wo sie genau die Probleme zementieren werden, die ihnen angeblich selber so großes Kopfzerbrechen bereiten. Dafür schwächst du aber all jene Kräfte, die tatsächlich an Reformen interessiert wären und mit dem noch relativ geringen Einfluss des Parlamentes wesentlich mehr anfangen könnten als polemische Reden zu schwingen und jede Form von konstruktiver Arbeit zu verweigern.
Das ist ein etwas hoher Preis dafür, dass diese Leute nichts anderes machen als deinen Groll zu pflegen und dir blödsinnige Alternativen vorzugaukeln.

Du hast es schon selbst angesprochen: Das Parlament hat keine Handhabe. In wie fern kann es mir dann nicht egal sein wer keine Macht über die wirklich relevanten Dinge hat? Ich sehe auch kein Engangement bei den etablierten Parteien wenn ich bedenke wie oft es der Fall war dass die Versprechen genau bis nach der Wahl gehalten haben. Und nochmals: Ich hoffe auf keine Reform der EU sondern dass die EU zu Grunde geht. Nationale Regierungen können viel besser auf die Bedürfnisse des jeweiligen Staates eingehen. Eine Gemeinschaftswährung funktioniert schon überhaupt nicht mehr und eine Vereinheitlichung verschiedener Kulturen ist in meinen Augen einfach nur ein Verlust von Vielfalt. Es muss möglich sein dass alle Staaten ihr eigenes Ding machen können und eine Zusammenarbeit auf freiwilliger Basis geschieht und nicht weil es aus Brüssel so diktiert wird.
Eine konstruktive Arbeit wäre für mich eine Arbeit an der Menschlichkeit und nicht an der Wirtschaft. Ich möchte nichts mehr wissen von Wirtschaftswachstum. Wo soll die auch hinwachsen außer den Arbeitern über den Kopf? Wir sind jetzt schon eine Überflussgesellschaft. Normalerweise bräuchten wir Wachstumsrücknahme und Ziel sollte es sein eine gleichmäßige Wohlstandsverteilung über den ganzen Globus zu erreichen und nicht dass jeder Staat versucht den Überfluss für sich zu beanspruchen, auf Kosten anderer Staaten. Wenn man sich ehrlich ist dann profitieren in der EU nur wenige Staaten, in vielen herrschen katastrophale Zustände. Und selbst in den wenigen Staaten die profitieren wird die Schere zwischen arm und reich immer größer.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Charles - 24.05.2014, 07:41

Heavy, Dein Problem ist, dass Du Dich mittlerweile dermaßen selbst-indoktriniert hast, dass Du nur noch alles negativ - ja destruktiv - siehst. Da war mir der alte Heavy mit seinen kreativen aber auch irgendwie liebenswerten Verrücktheiten, doch deutlich lieber. Wenn ich Deinen letzten Beitrag so lese, sehe ich darin auch nur noch Hass auf die Gesellschaft als Ganzes. Doch Hass macht blind. Er lässt Dich vergessen, dass auch die EU ein Versuch ist, es besser zu machen, der bei weitem noch nicht perfekt ist, aber es ist ein Versuch, positive Reformen umzusetzen. Dein Hass ist jedoch mittlerweile so groß und so allumfassend, dass das alles nicht mehr von Dir gesehen wird sondern ausschließlich das Negative. Doch leider ist es nun mal so, dass keine noch so clevere politische Institution das Allheilmittel gegen Deinen tiefsitzenden Hass liefern können wird. Wahrscheinlich wärest Du hier doch besser in irgendeinem Kloster aufgehoben und rate mal was ich denke, was die Dir dir raten würden? Dass Du Dich von Deinem Hass lösen solltest! Denn egal was auch immer man verändern will, Hass als Triebfeder sorgt immer nur für mehr Hass. Konstruktive Kreativität hingegen führt irgendwann zu sinnvollen, befriedigenden Ergebnissen, es sei denn natürlich, angst- und hasserfüllte Menschen ersticken diese im Keim. So wie es derzeit bezüglich der EU zu befürchten ist.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - HeavyMetalNeverDies! - 24.05.2014, 12:08

Wie sieht es denn aus wo unsere Gesellschaft tendenziell hin geht? Wir haben seit Jahren, Jahr um Jahr Einsparungen in den Sozialsystemen, verteuerung von Lebensunterhaltunskosten. Immer mehr Menschen sind Armutsgefährdet. Jobs werden in Billiglohnländer verlagert. Hierzulande leiden immer mehr Menschen an Burnout und es häufen sich die Mobbing-Fälle. Der Energieverbrauch steigt immer weiter, die Klimagipfel sind seit jeher Erfolglos. Wahlversprechen die nicht gehalten werden. Oder die sind grundsätzlich nicht ernst gemeint, immerhin sind es ja "Versprechen", was wohl von: "sich versprechen" abgeleitet ist. Wir haben seit Jahrzehnten Krieg im nahen Osten, nun wieder in Europa. Ich sehe einfach nicht wo diese Gesellschaft hinführen soll? Ich finde es naiv zu glauben dass sich das Blatt wenden wird. Wann wird es das wenn jeder die Hände in den Schoß legt? Tut mir Leid aber ich habe meinen Glauben in die Politik entgültig verloren. Wie oft soll ich mich noch anlügen lassen? Wenn man schon seit Jahrzehnten belogen wird, warum sollte es nach der nächsten Wahl anders sein? Ich sehe eine Notwendigkeit darin dieses System von Grund auf zu ändern weil so wie es jetzt ist, kann da scheinbar nichts positives dabei rauskommen. Meine Befürchtung ist, dass es in Armut und/oder Krieg münden wird.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Adama - 24.05.2014, 12:21

Hmnd.... Wie ware es wenn du selbst in die politik gehst anstaat wie die meisten nur rumzumeckern... Evtl konntest du da ja was bewirkenWink


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Meganium - 24.05.2014, 13:34

Und wer jetzt noch glaubt, die AfD sei nicht rechts, der ist offensichtlich blind. Oder kennt diese Wahlplakate noch garnicht.

[Bild: sozialamt-npd.jpg]
[Bild: sozialamt-afd.jpg]
Mal ein kleiner Denkansatz für alle, die es wirklich ernst meinen, die AfD zu wählen.


Mal was anderes: Ob man auch ohne ein Schreiben wählen darf? Mir wurde nie eines geschickt. :/
Naja, zumindest weiß ich ja immer, wo man seine Stimme hier bei uns abgeben kann Smile


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Black Owl Immortal - 24.05.2014, 13:52

(24.05.2014)Meganium schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Da hat wohl jemand letztens die heute-Show gesehen.

(24.05.2014)Meganium schrieb:  Mal was anderes: Ob man auch ohne ein Schreiben wählen darf? Mir wurde nie eines geschickt. :/

Solange du einen gültigen Personalausweis vorlegen kannst, solltest du eigentlich wählen gehen können.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Hathagat - 24.05.2014, 13:52

OMG die AfD das sind alles voll die Nazis weil sie haben einen Spruch auf dem Plakat den die NPD auch so hat!!!! Lyra astonished

[Bild: 10390101_748700721848021_8111583390328229450_n.jpg]

PS: Mir ist es egal ob eine Partei als rechts oder links gilt - was sie wollen ist mir wichtig, und wenn es zutrifft, wähle ich auch eine angeblich rechte Partei...


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Linzerony - 24.05.2014, 14:03

Mein kurzer Beitrag zum Thema.

Ich werde wählen, ich werde nicht ungültig wählen und wohl auch keiner dieser EU-Protest-Parteien, weil ich ihre Inhalte nicht 100% (z.T. nicht mal 50%) teilen kann.
Die EU ist für mich eine wichtige Angelegenheit und der Wahlgang eine Pflicht, die ich zu schätzen weiß.
Die EU, auch wenn viel Kritik vorhanden ist und das oft zu Recht, eine sinnvolle und vor allem, zumindest früher Friedenbringende Idee. Es ist ein Versuch, aber ein nötiger Schritt. Nach den beiden Weltkriegen ist die Bindung der Länder aneinander, spürbar die einfachste Lösung.
Ich stehe zur Europäischen Gemeinschaft, trotz der vielen Fehler und Probleme (und Doppelbürokratie). Ich stehe zum Euro. Ich stehe zur Solidarität.

Ein Ausreißen mancher Staaten würde schwerere Folgen nachziehen, als der Fortbestand der EU. Würde Deutschland aus der EU austretten, würde die ganze EU innerhalb einer kurzen Dauer zusammenbrechen. Würde Österreich austretten, währe sie genauso abhängig wie eh und je, nur dass nun wieder Zölle und Handelshemnisse die Exporte beeinflussen könnten.


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Hathagat - 24.05.2014, 14:07

Linzerony schrieb:Ich stehe zur Europäischen Gemeinschaft, trotz der vielen Fehler und Probleme (und Doppelbürokratie). Ich stehe zum Euro. Ich stehe zur Solidarität.
Und - nur mal angenommen - der Euro störe die europäische Gemeinschaft bzw. Solidarität? Derpy confused
Was wäre dir dann wichtiger? Eine gemeinsame Währung oder ein gemeinschaftliches Europa?


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Meganium - 24.05.2014, 14:08

(24.05.2014)Hathagat schrieb:  OMG die AfD das sind alles voll die Nazis weil sie haben einen Spruch auf dem Plakat den die NPD auch so hat!!!! Lyra astonished

[Bild: 10390101_748700721848021_8111583390328229450_n.jpg]

Hathagat, pls. Weder Mitglieder der AfD, noch der NPD sind Nazis. War mir aber klar, dass du nun mit Linkspartei-Plakaten kontern willst.
Du musst auch bedenken, dass die Intention der NPD eine völlig andere ist, als die der Linkspartei, auch wenn ein gewisser Satz 1:1 gleich ist. Es ist immer das Klientel, das entscheidet.

Leider sieht man bei der AfD und bei der NPD, wie auch der REP und BüSo zu viele Parallelen, sodass man nicht vermuten kann, dass die Intentionen völlig verschieden sind.

Würde dir ja auch gerne Links dazu geben, aber du hasst ja diese bösen Medien, die allesamt nicht die Wahrheit kennen. Ich könnte dir sogar Links geben, original von der AfD-Website. Aber dann würdest du den Piraten vorwerfen, sie hätten die Site, im Auftrag der bösen Medien, gehackt. Pinkie happy


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Hathagat - 24.05.2014, 14:23

Meganium schrieb:Du musst auch bedenken, dass die Intention der NPD eine völlig andere ist, als die der Linkspartei, auch wenn ein gewisser Satz 1:1 gleich ist.
Aha... Und die Intentionen kann man immer so deuten? Die weiß man immer?
Wenn ich die Euro-bzw. Finanz-Politik der EU kritisiere... woher willst du dann wissen, ob ich ein chauvinistisch-nationalistischer Eigenbrötler bin, der ein autarkes deutsches Reich will, oder ob ich den Menschen in Südeuropa, die unter dieser Politik stark leiden, helfen möchte, um die Verfeindung der Europäer untereinander nicht mehr voran zu teriebn? Derpy confused

Meganium schrieb:Es ist immer das Klientel, das entscheidet.
Und das wäre bei der AfD welches, das sich mit der NPD deckt?

Meganium schrieb:Leider sieht man bei der AfD und bei der NPD, wie auch der REP und BüSo zu viele Parallelen, sodass man nicht vermuten kann, dass die Intentionen völlig verschieden sind.
Und welche Parallelen wären das so, die es schon zur Sicherheit zu machen scheinen, dass hinter der AfD NPD-Sympathisanten hocken? (Wobei ja ehem. NPD-Leute bei den Blauen von vorne rein Beitrittsverbot haben sollen...)

Meganium schrieb:Würde dir ja auch gerne Links dazu geben, aber du hasst ja diese bösen Medien, die allesamt nicht die Wahrheit kennen.
Hm. Bislang enttäuschen sie mich mehr und mehr, das stimmt. Und es passiert mir in der Tat öfters, dass wenn ich mich selbst auf die Suche mache nach Zitaten usw., die die AfD gegeben haben soll, dass es zum Schluss ganz anders ist als die Medien es sagen, teils um 180°... RD wink

Meganium schrieb:Ich könnte dir sogar Links geben, original von der AfD-Website.
Her damit, da bin ich aber gespannt! Smile


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - HeavyMetalNeverDies! - 24.05.2014, 14:31

[Bild: sozialamt-afd.jpg]

Wo die wohl den Slogan her haben? AJ hmm

[Bild: 2.jpg]

AJ hmm


RE: Europawahlen 22.-25.05.14 - Adama - 24.05.2014, 14:36

Gut das du meinen post ignoriest...

Wer die eindutige rechtdpopulistische einstellung der afd nicht erkennt... Muss ziemlich blind sein