Bronies.de
Krim/Ukraine - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krim/Ukraine (/showthread.php?tid=17359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 24.03.2014, 16:52

(24.03.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Heute las ich auf den N24-Schlagzeilen, die auf den Werbetafeln gezeigt werden eine sehr aussagekräftige Nachricht: Merkel telefoniert mit Putin. Mehr stand da nicht drauf Twilight happy. Zum Thema: Merkel kann's vergessen. Wenn Putin will, kann ihm niemand was sagen und das ist gut so.

Was? Ist es schon soweit dass Merkel ihre ihre Sanktiönchen aufhebt weil sie genau weiß dass Deutschland ohne die Partnerschaft mit Russland im A**** ist? Cheerilee awesome


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 24.03.2014, 17:43

Spoiler (Öffnen)

Weiß jemand, ob das Telefonat echt ist?
Wenn ja, ist das für mich die eindeutige Bestätigung, dass die Opposition nicht nur aus Neonazis, sondern auch aus Psychopathen und Verrückten besteht.
Und Timoschenko wäre bei mir endgültig unten durch.


RE: Krim/Ukraine - Linzerony - 24.03.2014, 18:18

Zumindest die Untertitel entsprechen dem gesagten Text und die Stimme der Frau entspricht, meiner Erinnerung nach der, der Timoschenko.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 24.03.2014, 18:24

(24.03.2014)Linzerony schrieb:  Zumindest die Untertitel entsprechen dem gesagten Text

Stimmt, die sind genau so unverständlich geschrieben wie die Sprache unverständlich ist. FS grins

Hätte man sich mMn sparen können das zu "übersetzen". Derpy confused


RE: Krim/Ukraine - MianArkin - 24.03.2014, 18:34

Von der Triene halte ich sowieso nix.
Die hat genauso viel Dreck am Stecken wie Janukowytsch.
Zudem kommt es mir immer mehr so vor als wenn sie mehr und mehr "Macht" Aquiriert.
Auf ihre Beteuerungen, kein Interesse auf Politische Ämter zu haben oder erneut welche Anzustreben gebe ich nichts.


RE: Krim/Ukraine - Linzerony - 24.03.2014, 18:58

(24.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.03.2014)Linzerony schrieb:  Zumindest die Untertitel entsprechen dem gesagten Text
Stimmt, die sind genau so unverständlich geschrieben wie die Sprache unverständlich ist. FS grins

Eine Sache stört mich aber ... entweder ich verstehe Ukrainisch genau so gut wie Russisch, oder es war kein reines Ukrainisch ...


RE: Krim/Ukraine - MianArkin - 26.03.2014, 01:08

(24.03.2014)Linzerony schrieb:  
(24.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.03.2014)Linzerony schrieb:  Zumindest die Untertitel entsprechen dem gesagten Text
Stimmt, die sind genau so unverständlich geschrieben wie die Sprache unverständlich ist. FS grins

Eine Sache stört mich aber ... entweder ich verstehe Ukrainisch genau so gut wie Russisch, oder es war kein reines Ukrainisch ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/abgehoertes-telefonat-timoschenkos-dem-bastard-in-den-kopf-schiessen-12862747.html

Die "Gute" Frau hat bereits bestätigt das das Telefonat echt ist, jedoch währe es an einem Punkt Manipuliert worden:
Statt, "Man solle sie (die Pro-Russische Bevölkerung in der Ukraine) mit „Nuklearwaffen“ erledigen" hätte ise gesagt "dass die Russen in der Ukraine alle Ukrainer seien".

Der Rest, also das Bluttriefende, Russland in eine Einöde zu verwandeln und Putin mit einer MP erschießen sei jedoch war.

In wieweit nun in einem von Gewaltphantasiehen triefenden Gespräch der Plötzliche Umschwung zu Alle Russen in der Ukraine seien Ukrainer passt, muss wohl jeder für sich selbst beantworten RD laugh.

Der Artikel ist ebenfalls Interessant: http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-putin-und-der-westen-in-der-krim-krise-a-960354.html


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 26.03.2014, 07:23

(26.03.2014)MianArkin schrieb:  Der Artikel ist ebenfalls Interessant: http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-putin-und-der-westen-in-der-krim-krise-a-960354.html

Guter Artikel wie ich ihn im Spiegel gar nicht erwartet hätte. Mittlerweile häufen sich aber bei uns auch schon die Leserbriefe in der Krone. Ich denke die Leute schlucken nicht mehr so ohneweiteres alles was man ihnen vorsetzt. Sobald in der Bild die Wahrheit steht haben wir gewonnen. RD laugh


RE: Krim/Ukraine - Firebird - 26.03.2014, 09:14

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über FRau Timoschenko. Die Lichtgestalt der ukrainischen Opposition (jetzt ironisch gemeint) scheint ja doch ein kleiner Janukovisch zu sein. Wie die EU weiter mit so einer Person verhandeln will, ist mir fraglich. Obwohl, mit Janukovitsch guing es ja auch.


RE: Krim/Ukraine - Meganium - 27.03.2014, 15:43

(24.03.2014)Linzerony schrieb:  Eine Sache stört mich aber ... entweder ich verstehe Ukrainisch genau so gut wie Russisch, oder es war kein reines Ukrainisch ...
Slawische Sprachen ähnlich sich stark. "Piva" heißt im Tschechischen genauso Bier, wie im Russischen, und "Dobro Jutro" kann man selbst im Kosovo sagen, wie auch in Wladiwostok. Wink

Holländisch, Letzembürgisch oder Schwizerdütsch kannst du als Deutschsprachiger ebenfalls ziemlich leicht verstehen, wie selbst auch die urbayerischen Dialekte. Wink


RE: Krim/Ukraine - Linzerony - 27.03.2014, 19:27

(27.03.2014)Meganium schrieb:  Slawische Sprachen ähnlich sich stark. "Piva" heißt im Tschechischen genauso Bier, wie im Russischen, und "Dobro Jutro" kann man selbst im Kosovo sagen, wie auch in Wladiwostok. Wink

Gerade deswegen stört es mich, Russisch ist die am weitesten vom Urslawischen entfernte Sprache. Die Unterschiede waren aber für mich kaum merkbar. Da aber die ganze Sache von Timoschenko bestätigt wurde, ist das nun sowieso geklärt.

Aber z.B. in Tschechien versteht man dich wohl eher mit "Dobre rano." als mit "Dobroje utro." Twilight happy


Krim/Ukraine - J-C - 27.03.2014, 19:39

Wann geben die Wessies es auf? Putin ignoriert sie scheinbar. So löst man Probleme am besten Twilight happy


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 28.03.2014, 17:12

(27.03.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Wann geben die Wessies es auf? Putin ignoriert sie scheinbar. So löst man Probleme am besten Twilight happy

Ich hoffe sehr bald. Gibt auch eine "Merkel-Regierung absetzen - Übergangsregierung bilden!"-Petition womit man hofft den Spuk vorzeitig ein Ende zu setzen. Es geht allerdings das Gerücht rum dass es sowas wie eine Kanzlerakte gibt, mit deren Unterzeichnung der deutsche Bundeskanzler den Amis gehorsam erklärt. Merkels verhalten spricht deutlich dafür.



was anderes:






RE: Krim/Ukraine - Linzerony - 28.03.2014, 18:04

Eine Absetzung würde nichts bringen, es würde nichts besseres nachkommen - sieht man ja in der Ukraine.

Btw. sind Gerüchte nicht bedingt eine Quelle.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 28.03.2014, 18:53

Ich habe mir letztens ein Interview mit irgendwem angesehen der behauptete er sei Zeuge dass es diese Kanzlerakte tatsächlich in der Form gibt. Weiß allerdings nimmer genau wer das war. Ich sehe viele Interviews gerade zu Themen (Geo-) Politik und Krim.


Krim/Ukraine - J-C - 28.03.2014, 19:58

Die Amis haben auch im Ausland ihre Waffen, Waffen Bauart Merkel Twilight happy.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 28.03.2014, 20:00

Ich las vorher auf Youtube ein Kommentar:

Zitat:Deutschland = Amerikas Hund

RD laugh


Krim/Ukraine - J-C - 28.03.2014, 20:05

Hehe. Obamas mächtigste rhetorische Waffe ist anscheinend "die Merkel". Setzt er immer dann ein, wenn alles andere nicht klappt Big Grin


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 29.03.2014, 22:59

Die Faschisten kommen an die Macht, na super!


Krim/Ukraine - J-C - 30.03.2014, 08:41

Faschisten? Wo sind sie? Ich brauch ne Lupe, um sie zu erkennen.