Bronies.de
Krim/Ukraine - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krim/Ukraine (/showthread.php?tid=17359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 05.04.2014, 19:59

(04.04.2014)Andromachus schrieb:  
(03.04.2014)bisty schrieb:  Ich finde es wirklich schade, dass einfache Wissenschaftler und Ingenieure, den diese ganze Politik einfach egal ist, da die was besseres zu tun haben, an den Folgen der Entscheidungen der Politiker leiden müssen. Die internationale Zusammenarbeit ist ja sehr wichtig für die Wissenschaft heutzutage, und man darf meiner Meinung nach die Wissenschaft nicht zum Opfer der Politik machen.

Genau so sehe ich das auch.
Die Politik ist für soviel Leid auf der Welt verantwortlich, da streiten sich Kleingeister um Territorien und verursachen Schäden, deren Ausmaße sie niemals zu verstehen im Stande sein werden.

Die Politik is verantwortlich wenn sich 99% der Bevölkerung dazu bereit erklären die politischen Handlungen ohne Murren hinzunehmen? Warum?


RE: Krim/Ukraine - Killbeat - 05.04.2014, 20:02

(05.04.2014)Applehaze schrieb:  ich hingegen schaue mir die Dinge unvorbehalten an und Entscheide auf der Basis der Tugend.

Welche art von Tugend? Die die dir dein kommunistisches System vorheuchelt?

Du schreibst das und hast eine dicke fette Sowjetflagge in deinen Avatar. Sowas hat mit Unvorbehaltenheit nichts zu tun, es zeig nur das dein Hirn von roter Propaganda kontrolliert wird. Ich kann auch sagen das ich vollkommen unvorbehalten bin, wenn aber im Hintergrund ne US Flagge oder in deinen Fall eine Sowjetflagge weht wird mir das keiner glauben.


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 05.04.2014, 20:38

(05.04.2014)Killbeat schrieb:  
(05.04.2014)Applehaze schrieb:  ich hingegen schaue mir die Dinge unvorbehalten an und Entscheide auf der Basis der Tugend.

Welche art von Tugend? Die die dir dein kommunistisches System vorheuchelt?

Sozialismus ist gelebter Humanismus.
Ich bin gegen Ausbeutung der Proletarierklasse durch die Kapitalisten,
gegen Kriegstreiberei und Imperialismus,
Für eine Gesellschaft an der Jeder gleichwohl teil hat ohne eine Abhebung einer Klasse, d.h. für eine klassenlose Gesellschaft, die den Mensch im Vordergrund sieht und nicht den Profit,
Eine Gesellschaft des sozialen Miteinanders, in der der Mensch als Sozialwesen, was er ist, gemeinschaftlich und freundschaftlich kollektiv zusammenlebt und die Gesellschaftsinteressen über seine persönlichen Vorstellungen stehts zu stellen hat,
Arbeit für jeden, gediegener Luxus, den sich jeder erlauben kann,
eine Versorgung des Menschen mit allem was er zum leben und nicht viel darüber - wahres Glück findet man nämlich im sozialen Miteinander und nicht im Materialismus - ,
Für jeden Mensch eine günstige Wohnung,
Recht auf eine gute Gesundheutsversorgung für jeden gleichermaßen,
überführung des Industriekapitals wahrhaftig in die Hand der Arbeiter,
welche selbst im Kollektiv ihren Lohn demokratisch festlegen können
Sozialeinrichtung/öffentliche Einrichtung für jedermann bezahlbar, beispielsweiße günstige Lichtspielhausbesuche eine nahezu entgeldlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel,
den Ausbau dieser,
Die Verlegung des (wirtschafts)Verkehrs hauptsächlich auf die Schienje (Straßenbahnen e.t.c.)
Ein Rätedemokratisches system,
Eingeschränkte parlamentarische Demokratie (mit festgeschriebenem Sozialismus in der Verfassung) aber der Zulassung vieler Parteien
.
.
.
Internetcafé macht zu RD wink


RE: Krim/Ukraine - Killbeat - 05.04.2014, 20:51

(05.04.2014)Applehaze schrieb:  Sozialismus ist gelebter Humanismus.
Ich bin gegen Ausbeutung der Proletarierklasse durch die Kapitalisten,
gegen Kriegstreiberei und Imperialismus,
Für eine Gesellschaft an der Jeder gleichwohl teil hat ohne eine Abhebung einer Klasse, d.h. für eine klassenlose Gesellschaft, die den Mensch im Vordergrund sieht und nicht den Profit,
Eine Gesellschaft des sozialen Miteinanders, in der der Mensch als Sozialwesen, was er ist, gemeinschaftlich und freundschaftlich kollektiv zusammenlebt und die Gesellschaftsinteressen über seine persönlichen Vorstellungen stehts zu stellen hat,
Arbeit für jeden, gediegener Luxus, den sich jeder erlauben kann,
eine Versorgung des Menschen mit allem was er zum leben und nicht viel darüber - wahres Glück findet man nämlich im sozialen Miteinander und nicht im Materialismus - ,
Für jeden Mensch eine günstige Wohnung,
Recht auf eine gute Gesundheutsversorgung für jeden gleichermaßen,
überführung des Industriekapitals wahrhaftig in die Hand der Arbeiter,
welche selbst im Kollektiv ihren Lohn demokratisch festlegen können
Sozialeinrichtung/öffentliche Einrichtung für jedermann bezahlbar, beispielsweiße günstige Lichtspielhausbesuche eine nahezu entgeldlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel,
den Ausbau dieser,
Die Verlegung des (wirtschafts)Verkehrs hauptsächlich auf die Schienje (Straßenbahnen e.t.c.)
Ein Rätedemokratisches system,
Eingeschränkte parlamentarische Demokratie (mit festgeschriebenem Sozialismus in der Verfassung) aber der Zulassung vieler Parteien
.
.
.
Internetcafé macht zu RD wink

sag ich doch, heuchlerische Tugenden. Ich bin im negativen darüber erstaunt, das du so viele propaganda Bezeichnungen verwendest. Dein Hirn hat da ganze wohl wie einen Schwamm aufgesogen.


RE: Krim/Ukraine - MianArkin - 06.04.2014, 00:50

(05.04.2014)Applehaze schrieb:  Sozialismus ist gelebter Humanismus.
Ich bin gegen Ausbeutung der Proletarierklasse durch die Kapitalisten,
gegen Kriegstreiberei und Imperialismus,
Für eine Gesellschaft an der Jeder gleichwohl teil hat ohne eine Abhebung einer Klasse, d.h. für eine klassenlose Gesellschaft, die den Mensch im Vordergrund sieht und nicht den Profit,
Eine Gesellschaft des sozialen Miteinanders, in der der Mensch als Sozialwesen, was er ist, gemeinschaftlich und freundschaftlich kollektiv zusammenlebt und die Gesellschaftsinteressen über seine persönlichen Vorstellungen stehts zu stellen hat,
Arbeit für jeden, gediegener Luxus, den sich jeder erlauben kann,
eine Versorgung des Menschen mit allem was er zum leben und nicht viel darüber - wahres Glück findet man nämlich im sozialen Miteinander und nicht im Materialismus - ,
Für jeden Mensch eine günstige Wohnung,
Recht auf eine gute Gesundheutsversorgung für jeden gleichermaßen,
überführung des Industriekapitals wahrhaftig in die Hand der Arbeiter,
welche selbst im Kollektiv ihren Lohn demokratisch festlegen können
Sozialeinrichtung/öffentliche Einrichtung für jedermann bezahlbar, beispielsweiße günstige Lichtspielhausbesuche eine nahezu entgeldlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel,
den Ausbau dieser,
Die Verlegung des (wirtschafts)Verkehrs hauptsächlich auf die Schienje (Straßenbahnen e.t.c.)
Ein Rätedemokratisches system,
Eingeschränkte parlamentarische Demokratie (mit festgeschriebenem Sozialismus in der Verfassung) aber der Zulassung vieler Parteien
.
.
.
Internetcafé macht zu RD wink

Ich greife nur einmal etwas daraus auf:
Zitat:Eine Gesellschaft des sozialen Miteinanders, in der der Mensch als Sozialwesen, was er ist, gemeinschaftlich und freundschaftlich kollektiv zusammenlebt und die Gesellschaftsinteressen über seine persönlichen Vorstellungen stehts zu stellen hat,
Individualismus wäre alos demnach Verboten, wer aus der "Reihe" Tanzt hat mit Repressalien zu rechnen.
In einem solchen System existiert demnach keine freihe Meinungsäußerung, ebesowenig Persönliche Ideale.
Wer nicht bereit ist sich für das "Kollektiv" zu Opfern wird dann wohl als Fremdkörper behandelt, oder wie darf ich dies Verstehen?

Zitat:Eingeschränkte parlamentarische Demokratie (mit festgeschriebenem Sozialismus in der Verfassung) aber der Zulassung vieler Parteien
Festgeschriebener Sozialismus?
Und was ist wenn sich das System doch als Falsch herrausstellt?

Und zu guter letzt:
Bezahlbare Lichtspielhäuser, quasi Kostenloser personentransport, günstige Wohnungen und Einkommen, die jede "Arbeitsgruppe" für sich selbst festlegt, inwieweit sollte denn soetwas ohne Massive Stützkapitalzuschüsse vonseiten des Staates funktionieren?
Und wie bitte sollte der Staat das Kapital Aufbringen, um das System zu stützen?
Durch "Unsoziale" massive Steuererhöhungen?

Viele schicke Träume, aber bei genauerer betrachtung Brechen diese ebenso unter sich Zusammen wie HMNDs Vorstellungen einer Perfekten Welt Twilight: No, Really?.


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 07.04.2014, 21:53

(06.04.2014)MianArkin schrieb:  Ich greife nur einmal etwas daraus auf:
Zitat:Eine Gesellschaft des sozialen Miteinanders, in der der Mensch als Sozialwesen, was er ist, gemeinschaftlich und freundschaftlich kollektiv zusammenlebt und die Gesellschaftsinteressen über seine persönlichen Vorstellungen stehts zu stellen hat,
Individualismus wäre alos demnach Verboten, wer aus der "Reihe" Tanzt hat mit Repressalien zu rechnen.
In einem solchen System existiert demnach keine freihe Meinungsäußerung, ebesowenig Persönliche Ideale.
Wer nicht bereit ist sich für das "Kollektiv" zu Opfern wird dann wohl als Fremdkörper behandelt, oder wie darf ich dies Verstehen?

Ich hab nicht viel Zeit, deshalb fasse ich mich kurz: Es gibt leider gute und schlechte Menschen, dass ist leider Realität und dass sich radikales Vorgehen, was diesen Menschen nicht fern ist um den ihren Willen durchzusetzen leider auch, deshalb ist die Welt in der wir leben nun mal so wie sie ist. Eine ständige allgegenwärtige Konkurrenz, dass ist der heutige Zustand. Die liberalen predigen immer von Freiheit und so wenig Staat wie möglich, doch die Existenz von Egoisten und ich nenne sie mal böse Kräfte, sind welche, die sich in einem solchen "freien" System, durch ihre aggressive Art, ihren Egoismus durchsetzen und zu Kapital kommen, wenn du in diesem Staat viel Kapital hast, dann hast du automatisch Einfluss, dass sind die Menschen, die andere für sich benutzen. Wir leben schon längst nicht mehr in der freien Marktwirtschaft, der Kapitalismus hat sein Endstadium im Monopolismus gefunden. Kleine Firmen werden von großen einfach geschluckt, die Idee des Kapitalismus der freien Marktwirtschaft ist gescheitert und dem Monopolismus gewichen, der seine Finger auf die ganze Welt ausstreckt, Ausbeutet, Krieg führt....

Wäre es da nicht besser wenn Menschen nach einer gewissen Moral unter Gleichen zusammenleben? Ohne dass sich Macht auf einzelne >Inseln des Reichtums< beschränkt, wenn vorhandenes Kapital gerecht und einigermaßen Gleich auf die Menschheit verteilt wäre, dann gäbe es keine Armut, man stelle sich einmal die ganzen Milliarden vor, die Monopolisten angeheuft haben, wie viele Menschen würden wohl davon satt? Wenn der Betrieb nicht dem Kapitalist, sondern dem Volk gehört. "Arbeitgeber" ist ein erfundener Begriff des Kapitalismus, die Menschen sind selber in der Lage für ihre Bedürfnisse sich zu organisieren und zu schaffen.
Und deshalb ist eine gewisse moralische Instanz notwendig, diese Gerechte Ordnung sichert und das ist nun mal der Sozialismus.
Sozialismus ist gelebte Humanität.

Zitat:Eingeschränkte parlamentarische Demokratie (mit festgeschriebenem Sozialismus in der Verfassung) aber der Zulassung vieler Parteien
Festgeschriebener Sozialismus?
Und was ist wenn sich das System doch als Falsch herrausstellt?

Kann es garnicht und wenn wir in der Vergangenheit Fehler begangen haben, dann können wir versuchen sie beim nächsten mal zu korrigieren, die DDR ist ein guter Beweis dafür, dass sich ein Staat selbst neben einem agressivem Nachbar, der nichts unversucht lies um dem ersten sozialistischen Staat auf deutschem Boden, wo es nur geht zu schaden, doch sehr wohl zu einem Land mit Wohlstand entwickeln konnte.

Zitat:Und zu guter letzt:
Bezahlbare Lichtspielhäuser, quasi Kostenloser personentransport, günstige Wohnungen und Einkommen, die jede "Arbeitsgruppe" für sich selbst festlegt, inwieweit sollte denn soetwas ohne Massive Stützkapitalzuschüsse vonseiten des Staates funktionieren?
Und wie bitte sollte der Staat das Kapital Aufbringen, um das System zu stützen?
Durch "Unsoziale" massive Steuererhöhungen?

Viele schicke Träume, aber bei genauerer betrachtung Brechen diese ebenso unter sich Zusammen wie HMNDs Vorstellungen einer Perfekten Welt Twilight: No, Really?.

Wenn sich Reichtum gleich verteilt, dann wäre niemand gezwungen "draufzuzahlen". Wenn man sich alle Millionäre, Milliadäre oder andere Überverdienenden mal wegdenkt und Arbeit wieder nach ihrem Wert bezahlt und nicht nach dem Posten, den man beispielsweise inne hat, also wenn die Kapitalisten, eine kleine Elite, in Deutschland ca. 10000, die über den Großteil des Kapitals in Deutschland verfügen, wenn man sich diese völlig wegdenkt, Betriebe dem Volk überführen, denn den Punkt mit der nicht vorhandenen Notwendigkeit des Begriffs Kunstbegriffs Arbeitgeber habe ich ja bereits angeführt, dann ist gedigener Luxus für alle möglich, die DDR hat es gezeigt, und komm mir jetzt nicht mit der "Schuldenlüge", welche ich an anderer Stelle im Forum, schon mal ausgehebelt habe RD wink , es gibt andere Beispiele ein Beispiel ist eine Stadt in China, in dem der Kapitalismus noch nicht wieder einzug gefunden hat.

NanJieCun ist ein schöner Beweis, dass gediegener Luxus für alle Menschen möglich ist:






RE: Krim/Ukraine - Lajkucyk - 08.04.2014, 09:17

Ich wollte nur mal fragen ob es nicht gerade angebracht ist, eine neues Thema zu eröffnen und die Diskussion über Sozialismus, Kapitalismus usw. dort fortzusetzen. Denn es sollte schon die Ukraine/Krim hier irgendwie auftauchen. Falls das Thema woanders fortgeführt wird, würde ich mich auch beteiligen!


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 08.04.2014, 15:02





Im ukrainischen Parlament gab es eine Schlägerei zwischen Abgeordneten der Swoboda Partei und der Kommunistischen Partei.
Schade dass Timoschenko nicht anwesend war, ich hätte gerne gesehen wie ihr ins Gesicht geschlagen wird.
Verdient hätte sie das meiner Meinung nach.


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 10.04.2014, 14:17

(08.04.2014)Lesepony schrieb:  



Im ukrainischen Parlament gab es eine Schlägerei zwischen Abgeordneten der Swoboda Partei und der Kommunistischen Partei.
Schade dass Timoschenko nicht anwesend war, ich hätte gerne gesehen wie ihr ins Gesicht geschlagen wird.
Verdient hätte sie das meiner Meinung nach.

Tja, kein Fuß breit den Faschisten - welche hier auch noch undemokratisch Ministerposten bezogen - ich hoffe die Swoboda hat ordentlich eingesteckt.


RE: Krim/Ukraine - bisty - 10.04.2014, 22:44

Übrigens, ich glaube, ich weiß, warum Putler Ukraine angegriffen hat: es ist so, dass genau in der Zeitspanne, wann die ganze Geschichte angefangen hat, hat man in Mordor ein paar Gesetzen entworfen, die unter anderem der Polizei erlauben, jede beliebige Webseite ohne Gerichtsbeschluss und ohne jegliche Erklärung zu schließen und Bitcoins und jede andere kryptographische Währung zu verbieten. Außerdem gab es vor ein paar Monaten ein paar Terroranschlägen. Und naja, es gab ziemlich große Aufregung wegen diesen Gesetzen und Anschlägen, mit Petitionen, Demonstrationen und dazugehörigen Sachen. Aber nachdem man den Krim angegriffen hat, redet keiner plötzlich mehr über diese Gesetze - alle reden nur über Ukraine. Deswegen denke ich, dass das alles nur ein Ablenkungsmanöver sein könnte, der die Bevölkerung von wirklichen Problemen ablenken sollte. Außerdem war die Popularität von Putler schon immer nicht besonders hoch - die basierte hauptsächlich auf dem Angst vor 90er Jahren - und nach dieser Invasion hat Putler ziemlich große Unterstützung von marginalen Gesellschaftsmitglieder(wie Nationalisten und Kommunisten-Idealisten z.B.) gekriegt.


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 12.04.2014, 21:42

Spoiler (Öffnen)

Du glaubst also, das Putin nur die Armee auf die Krim geschickt hat (oder die pro-russischen Milizen unterstützt hat, je nach Meinung), um von diesem Gesetz abzulenken? AJ hmm
Das Gesetz bzw. die Gesetze sind aber auch schon alt, sie, oder zumindest alle Berichte die ich gefunden habe, sind älter als die Ukraine-Krise.
Außerdem, wieso sollte er ausgerechnet jetzt versuchen mit der Übernahme der Krim von diesem Gesetz abzulenken wenn er sich damit sowieso nur neue Feinde macht?

Oh, und warum nennst du Russland immer "Mordor" und Putin "Putler"?
Ich kann dich dadurch überhaupt nicht ernst nehmen. Twilight: No, Really?
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese sehe ich, dass du ohnehin antirussisch eingestellt bist und dadurch kann ich dich noch weniger ernst nehmen.


RE: Krim/Ukraine - bisty - 12.04.2014, 22:04

(12.04.2014)Lesepony schrieb:  Oh, und warum nennst du Russland immer "Mordor" und Putin "Putler"?
Ich bezeichne "Russland" als "Mordor", da dieses Land echt wie Mordor aussieht - trübselige Gesichter überall, graue und hässliche Straßen, Müll überall, Korruption und Bürokratie, Polizisten, die Studenten ausrauben und umbringen, totale Aussichtslosigkeit für die Menschen mit Gehirn(Unterschicht dagegen kann in Mordor relativ gut leben, das stimmt, aber nicht denkende Leute), totale Arschleckerei(das heißt, dass in Mordor bekommt nicht derjenige, der viel Wissen und Kenntnisse besitzt, den besten Job, sondern derjenige, der seinen Vorgesetzten den Arsch am besten lecken kann) überall etc. Ich habe in diesem Drecksloch 20 Jahre verbracht, und ich will nicht zurück, niemals.

Und die Antwort auf deine zweite Frage ist eigentlich ganz einfach: Hitler+Putin=Putler. Und solche Menschen, wie HMND und Applehaze nennt man dann "Putinjugend".


RE: Krim/Ukraine - MianArkin - 12.04.2014, 22:59

Hitler kannst du beiweitem nicht mit Putin gleichsetzen.
Alleine der Versuch dessen zeugt bereits von exorbitanter Polemik das sie schon durch ihre Art aus einer Diskussion herausscheidet.
Es gibt auch durachaus ausreichend Industrieländer (Landstriche) auf die diese "Aussagen" zutreffen.
Alleine der Umstand das manche Regionen der USA den selben Hilfsbedürftigengrad besitzen wie Länder der 3 Welt könnte schon als Beispiel reichen RD laugh.


Krim/Ukraine - J-C - 13.04.2014, 21:16

Tongue Und wenn ich den Umstand betrachte, dass alle meinen, Putin greife militärisch ein... willkommen in der USA-Propaganda Big Grin


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 16.04.2014, 15:11

(12.04.2014)bisty schrieb:  Und die Antwort auf deine zweite Frage ist eigentlich ganz einfach: Hitler+Putin=Putler. Und solche Menschen, wie HMND und Applehaze nennt man dann "Putinjugend".

Musste ungezwungen lachen FS grins


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 16.04.2014, 15:30

(16.04.2014)Applehaze schrieb:  
(12.04.2014)bisty schrieb:  Und die Antwort auf deine zweite Frage ist eigentlich ganz einfach: Hitler+Putin=Putler. Und solche Menschen, wie HMND und Applehaze nennt man dann "Putinjugend".

Musste ungezwungen lachen FS grins

Na immerhin noch besser als der "Merkeljugend" anzugehören. RD laugh


RE: Krim/Ukraine - MianArkin - 16.04.2014, 16:48

(16.04.2014)Applehaze schrieb:  
(12.04.2014)bisty schrieb:  Und die Antwort auf deine zweite Frage ist eigentlich ganz einfach: Hitler+Putin=Putler. Und solche Menschen, wie HMND und Applehaze nennt man dann "Putinjugend".

Musste ungezwungen lachen FS grins

Ich finde dies ansich nicht zum Lachen.
Hitler und Putin haben keine nennenswerte Schnittmenge.
Dieses Kofferwort ist pure Polemik.
Würde man sich zumindest Kritisch mit Putin Auseinander setzen verbietet sich solch ein Hanebüchener Vergleich von selbst.
Fast wie ein Totschlagargument... Twilight: No, Really?


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 18.04.2014, 09:41

Ich habe mir gerade noch einmal Videos des Maidan-Protestes angesehen und konnte dabei eine Lüge der Medien enttarnen.

Es geht um dieses Video:




Laut der offiziellen Variante werden auf diesem Video Demonstranten von Polizisten erschossen.
Wenn man jedoch bei Minute 0:46 genau auf den Baum achtet, erkennt man dass eine Kugel in diesem von hinten einschlägt.
Die Polizei steht jedoch vor den Demonstranten.
Hinter den Demonstranten konnten nur andere Maidan-Demonstranten stehen.
Sie wurden also von ihren eigenen Leuten beschossen und anschließend wurde alles der Polizei in die Schuhe geschoben!
Unsere Medien haben entweder bewusst gelogen oder sind dieser Lüge einfach aufgesessen.
Dennoch regt mich die Tatsache auf, dass tatsächlich einige meinen, die Polizei hätte mit der Gewalt angefangen und die "friedlichen" Demonstranten hätten sich nur verteidigt. Flutterrage


RE: Krim/Ukraine - bisty - 18.04.2014, 19:51

@Lesepony, das stimmt - das waren keine ukrainische Polizisten, sondern ehe KGB-Offiziere.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 18.04.2014, 21:04

(18.04.2014)bisty schrieb:  @Lesepony, das stimmt - das waren keine ukrainische Polizisten, sondern ehe KGB-Offiziere.

Und das weißt du woher? AJ hmm