Bronies.de
Krim/Ukraine - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krim/Ukraine (/showthread.php?tid=17359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 13.05.2014, 19:42

Hathagat schrieb:bei manchen Medien wird man sogar vertraglich verpflichtet das transatlantische Bündnis hoch zu halten

Nenne und doch bitte diese Medien...


RE: Krim/Ukraine - Hathagat - 13.05.2014, 19:56

Die des Axel-Springer-Verlags.


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 13.05.2014, 20:22

Sonst noch welche? Denn wenn es nur auf den Axel-Springer Verlag rausläuft ist das kein grundsätzlicher Bruch mit der Pressefreiheit. Schließlich verpflichtet die Pressefreiheit keinen Verlag dazu, alles abzudrucken was irgendwer geschrieben hat.


Außerdem kann es dann im Zweifel mit den Leitsätzen nicht so weit her sein, wenn man die Artikel der "Bild" zu Europa bedenkt und sich in Erinnerung ruft, dass das dann wohl die Axel-Springer Version von "[...]Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas." ist. Da würde ich mir von Seiten der Transatlantiker eher Sorgen machen.RD deals with it


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 13.05.2014, 22:53

Wenn es in der Ukraine zu einem Krieg kommen sollte, dann könnte das hier möglicherweise zum Problem werden:

[Bild: ukraine.png]

Ich frage mich wer sich für die Instandhaltung dieser Kraftwerke verantwortlich fühlen wird, wenn dort die Luft brennt, bzw. ist es ja auch nicht unmöglich dass Kernkraftwerke direkt betroffen werden, gerade wenn so hirnlose Gruppierungen wie der rechte Sektor dort wüten. AJ hmm


RE: Krim/Ukraine - GreyDust - 19.05.2014, 19:14

Also erstmal: Die Medien lügen und stellen Russland als die bösen da, sogesehen ist die Krim russisch sie wurde in den 60ern von Chrutschow (damals sovjetischer Präsident) an die ukraine "verschenkt"

Der putsch/Staatstreich in der Ukraine wurde von Faschisten ausgelöst, ich weiß nicht was die NATO-Staaten vorhaben weil sie die Faschisten unterstützen und die russischen Sepperatisten als die Faschisten hinstellen.

Ich sehe die NATO eigentlich als großer Lügen-verein an der die Warheit unterdrücken will.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 19.05.2014, 19:39

(19.05.2014)GreyDust schrieb:  Der putsch/Staatstreich in der Ukraine wurde von Faschisten ausgelöst, ich weiß nicht was die NATO-Staaten vorhaben weil sie die Faschisten unterstützen und die russischen Sepperatisten als die Faschisten hinstellen.

Es heißt nicht: "Die NATO-Staaten", sondern die USA welche angeblich 15 Milliarden Dollar in den Putsch gesteckt hat und das in Laufe von 20 Jahren.
Wenn man sich das ganze aber mal recht überlegt ist die Ukraine Handelsroute zwischen Russland und der EU. Und zwar für Gas. Was würde es der USA wohl für einen strategischen Vorteil bringen wenn sie die Ukraine unter ihrer Kontrolle hat?


RE: Krim/Ukraine - Hathagat - 19.05.2014, 20:26

HMND schrieb:Was würde es der USA wohl für einen strategischen Vorteil bringen wenn sie die Ukraine unter ihrer Kontrolle hat?
Zum einen natürlich die riesigen Rohstoffvorkommen, z.B. die Schiefergas-lagerstätten in der Ost-Ukraine... die Staaten haben's doch so mit dem Fracking Heart

Ansonsten ständen sie mit ihren Raketen und sonstigen Waffen, die sie ja bereits in Stellung bringen sollen, direkt vor Russlands Haustür.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 19.05.2014, 22:11

(19.05.2014)Hathagat schrieb:  
HMND schrieb:Was würde es der USA wohl für einen strategischen Vorteil bringen wenn sie die Ukraine unter ihrer Kontrolle hat?
Zum einen natürlich die riesigen Rohstoffvorkommen, z.B. die Schiefergas-lagerstätten in der Ost-Ukraine... die Staaten haben's doch so mit dem Fracking Heart

Ansonsten ständen sie mit ihren Raketen und sonstigen Waffen, die sie ja bereits in Stellung bringen sollen, direkt vor Russlands Haustür.

Halte ich persönlich beides für äußerst nebensächlich. Geht wohl eher darum den Gas-Handel zwischen Russland und EU kappen zu können. Außerdem hatte man es wohl auf Sewastopol abgesehen, der Plan ist aber schief gegangen. Das mit dem Gas könnte aber noch klappen wenn in der Ukraine Krieg ausbricht. Wenn die Pipeline im Zuge eines Gefechts beschädigt wird hilft die USA der EU sicher gerne aus mit Gas. Die Konkurenz aus dem Verkehr zu ziehen belebt bekanntlich das Geschäft und so dermaßen pleite wie die USA ist können die jeden Cent brauchen.


RE: Krim/Ukraine - No Nickname - 19.05.2014, 22:41

Wenn der Krieg ausbricht? Der ist doch schon ausgebrochen und wird wohl auch noch ne ganze Weile weitergehen.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 19.05.2014, 23:23

(19.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  Wenn der Krieg ausbricht? Der ist doch schon ausgebrochen und wird wohl auch noch ne ganze Weile weitergehen.

Der Schein kann trügen wenn die Nachrichten lügen.
Ist es wirklich wie gezeigt oder wird die Wahrheit verschweigt?
Den Medien blind zu glauben kann uns die Sinne rauben.
Wir müssen kritisch hinterfragen denn wer kann uns die Wahrheit sagen?

AJ hmm


RE: Krim/Ukraine - No Nickname - 20.05.2014, 11:31

(19.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  Wenn der Krieg ausbricht? Der ist doch schon ausgebrochen und wird wohl auch noch ne ganze Weile weitergehen.

Der Schein kann trügen wenn die Nachrichten lügen.
Ist es wirklich wie gezeigt oder wird die Wahrheit verschweigt?
Den Medien blind zu glauben kann uns die Sinne rauben.
Wir müssen kritisch hinterfragen denn wer kann uns die Wahrheit sagen?

AJ hmm

Genau vermutlich gibt es gar keinen Konflikt. Es wurde auch nie irgendwelche OSZE Beobachter gefangen genommen oder Panzer in den Osten geschickt. Und die Krim ist auch immer noch ukrainisch. Im Wirklichkeit halten dort alle Händchen und singen Kumbaya.Tongue


RE: Krim/Ukraine - Dictionary - 20.05.2014, 12:35

(19.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ist es wirklich wie gezeigt oder wird die Wahrheit verschweigt?

Ich bau 'nen sprachlich falschen Reim, dann geh'n se mir schon auf den Leim. Big Grin


RE: Krim/Ukraine - Hathagat - 20.05.2014, 17:15

NiceTryGuy schrieb:Es wurde auch nie irgendwelche OSZE Beobachter gefangen genommen
Verdammich nochmal, natürlich nicht! Es ist doch gar nicht so viele Seiten her, da habe ich das Video mit der ausführlichen Aussage des OSZE-Chefs hier gepostet... Twilight: No, Really?


RE: Krim/Ukraine - GreyDust - 20.05.2014, 18:19

Die medien pflanzen den normalen Bürger durch die Medien Hetze in den Kopf dass russland der Feind ist und Krieg will was nicht stimmt.

Die USA wollen nur an die ressourcen und sogesehen ist die Ukraine jetzt schon ein riesiger Militärstützpunkt der USA


RE: Krim/Ukraine - Charles - 20.05.2014, 19:01

(19.05.2014)GreyDust schrieb:  sogesehen ist die Krim russisch sie wurde in den 60ern von Chrutschow (damals sovjetischer Präsident) an die ukraine "verschenkt"

http://youtu.be/9w82RWfB6Ps?t=2m24s


RE: Krim/Ukraine - MianArkin - 21.05.2014, 00:01

(20.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(19.05.2014)GreyDust schrieb:  sogesehen ist die Krim russisch sie wurde in den 60ern von Chrutschow (damals sovjetischer Präsident) an die ukraine "verschenkt"

http://youtu.be/9w82RWfB6Ps?t=2m24s

Geschenkt ist eben nicht gleich Geschenkt Charles RD wink.

In der damaligen Zeit war dies einfach eine Umlagerung in einen anderen Verwaltungsbezirk der UDSSR, da es keine Unabhängigen Staaten waren sondern, sogesehen, ein einziges Land.
Der Verlauf der Grenzen hätte ansich mit dem Zusammenbruch auf die, vor dem Zusammenschluss, geltenden Grenzen zurückfallen müssen, was jedoch im Falle der Ukraine nicht geschah.


RE: Krim/Ukraine - GreyDust - 21.05.2014, 07:48

Ich verstehe immer noch nicht warum die Medien Hetze gegen Russland betreiben


RE: Krim/Ukraine - Charles - 21.05.2014, 07:54

(21.05.2014)GreyDust schrieb:  Ich verstehe immer noch nicht warum die Medien Hetze gegen Russland betreiben

Ich verstehe immer noch nicht wie manche daraus den Umkehrschluss ziehen können, dass die russische Regierung total nette, missverstandene Leute wären, die nichts weiter als Liebe, Toleranz und Frieden im Sinn hätten... Facehoof


RE: Krim/Ukraine - GreyDust - 21.05.2014, 08:06

Nein so mein ich das nicht, wenn man sich einige zeitungen ansieht "Russland will den Krieg" ich weiß das Russland nicht die Tolleranteste und Ordentlichste Regierung ist aber die Medien-Hetze ist einfach nur übertrieben. RD wink


RE: Krim/Ukraine - Charles - 21.05.2014, 08:58

(21.05.2014)GreyDust schrieb:  Nein so mein ich das nicht, wenn man sich einige zeitungen ansieht "Russland will den Krieg" ich weiß das Russland nicht die Tolleranteste und Ordentlichste Regierung ist aber die Medien-Hetze ist einfach nur übertrieben. RD wink

In welchen Medien steht, dass Russland den Krieg will? Selbst die BILD-Zeitung verwendet den Satz (noch dazu in Anführungszeichen) "„Russland will einen dritten Weltkrieg“" nur als provokante Schlagzeile, stellt aber bereits im Untertitel die Frage "...oder doch noch Einigung? Faktencheck: Wie wahrscheinlich ist Krieg, wie brüchig der Frieden?"

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/jazenjuk-russland-will-einen-dritten-weltkrieg-35694398.bild.html

Ich empfehle, mehr als die Schlagzeilen zu lesen. AJ Prost