Bronies.de
Krim/Ukraine - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krim/Ukraine (/showthread.php?tid=17359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Krim/Ukraine - bisty - 07.11.2014, 20:13

(30.10.2014)Bydlo schrieb:  was man dem Kommunismus zu verdanken hat
Das kann ich nur bestätigen - die kommunistische Schweine haben alle Probleme einfach unter den Teppich gekehrt, statt die zu lösen, zum Beispiel:

1)Drogensucht? Heroin? Nein, das gibt es in Sowjetunion nicht! Und deswegen brauchen wir keine Betreuung und keine Krankenhäuser für Drogenabhängige! Die gibt es doch in UdSSR gar nicht!
2)Teenagerkriminaliätet? Die Jugendgefängnisse sind überschwemmt? Nein, so was kann es nur im bösen-bösen Westen geben, wir haben solche Probleme nämlich nicht!
2.1)Diejenige, die mordorische Sprache beherrschen, können sich folgendes sowjetisches Doku über Teenagerkriminalität angucken, um volles Ausmaß des Problems verstehen zu können:
https://www.youtube.com/watch?v=Oavpli2bcqI
3)Psychisch und körperlich kaputte Soldaten, die gerade aus Afghanistan zurückgekehrt sind? Behinderte, sagt ihr? Nein, Afghanistan war doch kein Vietnam, und Sowjetunion ist keine Amerika, bei uns gibt es so was nicht!
4)Kinderprostitution? Nein, in Sowjetunion gibt es keine!
5)Die streikende Arbeiter werden von Militär und Polizei auf den Straßen erschossen? Pff, wir haben doch Kommunismus hier, bei uns sind alle Arbeiter und Bauer mit ihrem Leben vollkommen zufrieden!

>Das sind alles nur Einzelfälle.
Nein, das sind keine Einzelfälle, das ist der Alltag. Meine Mutter hat mir gerade eine tolle Geschichte erzählt: Sohn ihrer Arbeitskollegin hat den Notarzt gerufen, da er sich sehr schlecht fühlte, Fieber und Kopfschmerzen hatte. Der Notarzt hat ihm dann gesagt, er hätte nur eine winzige Erkältung, und hat den Kerl nicht ins Krankenhaus gebracht. Das war aber keine Erkältung, sondern Enzephalitis, und der Kerl stirbt jetzt, da er zu spät (erst 3 Tagen nach dem Besuch des Notarztes) ins Krankenhaus gebracht wurde. Und das war nicht der Einzelfall - ich bin, wenn ich 7 Jahren alt war, auch fast gestorben - ich hatte Anaphylaxie gehabt, und der Notarzt meinte dann auch, dass es nur eine Erkältung sei (ja, die Tatsache, dass der Patient sich erstickt, passt wohl sehr gut zur Erkältung, aha)!

Das ist kein Land, das ist ein Zirkus, mit toten Clowns.

P.S
Was das eigentliche Thema des Fadens angeht - die ukrainische Programmierer haben ein sehr tolles Spiel entwickelt, wo man prorussische Unterschicht umbringen muss, wie Zombie:
http://volikanime.com/karatel.swf


RE: Krim/Ukraine - Lappen - 09.11.2014, 04:07

Ich glaube, du brauchst dir hier nicht so viel Mühe machen. Unsere Kommunisten/Sozialisten/Amerikahasser/Verschwörungstheoretiker/Russen/Russlanddeutsche und die, die auf starke Staatsmänner stehen, werden dir nicht glauben. Russland ist schließlich toll, scheiß auf Amerika und den schlimmen Raubtierkapitalismus!


Krim/Ukraine - J-C - 09.11.2014, 10:32

Nenn's nicht Mordor, man soll ein Land nicht für besser halten, als es ist.

Ja! Sovjetunion war scheiße! Ja, heute sind die Russen auch nicht die grade besser geworden!

Ja, die Vergangenheit war beschissen, beschissen und beschissen. Schlimmer als die 12 Jahre, wo ein irrer Österreicher uns regierte. Ja! Wir haben's alle kapiert und ich stimme derweil zu!

Gleichzeitig jedoch gibt es verdammt nochmal nicht nur Russland, welches Scheiße baut. Wer führt gerne und oft Krieg aus windigen Gründen, wer tritt die Menschenrechte mit Füßen? Und wen interessiert der Datenschutz einen Scheißdreck?

Ich sehe es einfach so, dass wir von den USA mit ihrer NSA und ihrem möglichen TTIP mehr Probleme bekommen als von Russland. Um genauer zu sein, wir brauchen Russland, wenn es im Winter schön mollig warm sein soll...

Aber was wäre, wenn irgendwann mal, in einer entfernten Zeit (50 Jahre) Das Öl ausgeht und dann auch irgendwann das Gas? Haben wir schon einen Thread zu dem Thema?


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 09.11.2014, 15:03

(09.11.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Aber was wäre, wenn irgendwann mal, in einer entfernten Zeit (50 Jahre) Das Öl ausgeht und dann auch irgendwann das Gas? Haben wir schon einen Thread zu dem Thema?

Ich mag deinen Optimismus. FS grins


RE: Krim/Ukraine - Linzerony - 09.11.2014, 15:05

(09.11.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.11.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Aber was wäre, wenn irgendwann mal, in einer entfernten Zeit (50 Jahre) Das Öl ausgeht und dann auch irgendwann das Gas? Haben wir schon einen Thread zu dem Thema?

Ich mag deinen Optimismus. FS grins

Optimismus?
Wieso? Wenn man bedenkt, dass in der Arktis und Antarktis so viel Öl schlummern (könnte) und man ohnehin auf die bestehenden Verträge scheißen nicht hören wird ...


RE: Krim/Ukraine - Sairachaz - 09.11.2014, 23:03

Zitat:Ich glaube, du brauchst dir hier nicht so viel Mühe machen. Unsere Kommunisten/Sozialisten/Amerikahasser/Verschwörungstheoretiker/Russen/Russlanddeutsche und die, die auf starke Staatsmänner stehen, werden dir nicht glauben. Russland ist schließlich toll, scheiß auf Amerika und den schlimmen Raubtierkapitalismus!

Leb nur weiter in deiner Rosaroten Welt mit Banken als unerschöpflichen Geld- und Wachstumsquellen und der tollen USA als brave Weltpolizei, die überall für Ruhe und Ordnung sorgt und Staaten stabilisiert, ihnen Freiheit und Demokratie mit ihren Rosinenbombern schenkt.
Aber du hast Recht, wir sind dumme Schafe - besser noch - sture Böcke, die sich nicht auf eine geordnete Diskussion einlassen und nicht ganz richtig im Kopf sind.
Außerdem sind wir alle Schwulenhasser und Erzkonservativ!
Sorry, aber ich werde deine Verunglimpfung nicht mit einer feinen Erörterung würdigen, da lass ich mich lieber auf dein Niveau herab, zumindest macht dein Username eine Kategorisierung einfacher, Aber hey, solange so kluge und weltoffene Menschen wie Bisty und Birdlo deinen Rücken mit ihren kräftigen Argumenten stärken, kann ja nichts passieren!
Insoweit:
Murica' FUCK YEAH! RD deals with it


Die Welt ist schön,schön ist unsere neue Welt!


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 09.11.2014, 23:11

Hier gibt es Amerikahasser? Shrug


Krim/Ukraine - J-C - 09.11.2014, 23:48

[Bild: w_485_1354627768_271b_in%20der%20tat.jpeg]

Ich habe grade einen Artikel gelesen, wo in einer amerikanischen Stadt ein 90 jähriger Geistlicher für das Füttern von Obdachlosen verhaftet wurde...

Nur so eine Nachricht, die ich mal einfach so auf der deutschen Version von RT sah...


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 10.11.2014, 00:13

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der Unterschied zwischen Amerika (ein geografischer Erdteil) und die darauf befindliche USA (ein politischer Staatenbund) sowie deren Administration und Polizei, Militär etc.

"Amerikahasser" ist für mich kein Wort weil man wohl kaum einen Erdteil hassen wird. Zumindest verdrehen das viele immer. Das selbe wie "Europahasser". Das sind beinahe solche Unwörter wie "Walfisch"


Krim/Ukraine - J-C - 10.11.2014, 00:41

Naja, besser, als als Putinversteher beschimpft zu werden. Zuschauer von der Anstalt wissen, was ich meine (und wissen, wer der babo ist Tongue)

Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn kein Öl mehr da ist und auch kein Gas o.O


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 10.11.2014, 01:40

(10.11.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Naja, besser, als als Putinversteher beschimpft zu werden. Zuschauer von der Anstalt wissen, was ich meine (und wissen, wer der babo ist Tongue)

Stört mich nicht als "Putinversteher" bezeichnet zu werden.

Zitat:Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn kein Öl mehr da ist und auch kein Gas o.O

dann ists Scheiße gelaufen wenn wir bis dahin noch nicht weg von der Öl- und Gas-Abhängigkeit ist. Big Grin

Das ist wirklich das einzige was man tun kann, hoffen das wir bis dahin tatsächlich alles auf Solar und Wind-Kraft sowie Elektrofahrzeuge etc. umgestellt haben.
Es geht ja zumindest in diese Richtung. Der Ölverbrauch wird aber trotzdem jedes Jahr höher. Wahrscheinlich wird da mitspielen, dass man immer mehr Öl verbrauchen muss um Öl zu fördern. Peak Oil ist möglicherweise längst überschritten. Das weis man nicht.


RE: Krim/Ukraine - MianArkin - 10.11.2014, 02:05

Bei dem guten Öl geht es nicht alleine um deren Verbrennung in Form von Treibstoff.
Bei der Destillation entstehen Substanzen die Vielseitig einsetzbar sind, ansich wäre Öl der Feuchte Traum eines jeden Alchemisten gewesen.
Von der einfachen Einkaufstüte, über Kleidung mit besonderen Eigenschaften, Operationshandschuhen bis hin zu Isolationsmaterial uvm. lassen sich aus dem Öl gewonnene Rohstoffe herstellen.
Es ist in unserer Zeit faktisch der Stoff der die Welt "am Laufen hält".

Ein möglicher Ersatz wäre zb. eine Algenfarm, es gibt bereits Wege die gewonnenen Algen in Öl umzuwandeln, als Nahrung benötigen sie Große Mengen CO2 (das wir inzwischen glücklicherweise zur genüge habenFS grins ).
Einzig die Probleme, der hohen Anfangskosten, das man sie ständig Ernten muss (Rapide Wachstumsraten) sowie die Ernte der Algen (Großindustrielle und günstige Verfahren) stehen als Probleme diesem verfahren gegenüber.
Positiv jedoch sind die Generierung von Rohöl (aus der man im Anschluss wieder die gesammte Palette der Ölprodukte gewinnen kann), die CO2 Neutrale Zucht sowie die gegenüber Raps etwa 600-Fach bessere Ausbeute.


Krim/Ukraine - J-C - 10.11.2014, 06:43

Also die Algen würde ich so einfach mal befürworten, bei Küsten mit Landwirtschaftlicher Nutzung könnte man jetzt schon zulangen, durch die Überdüngung gibt's da zu viel Algen Twilight happy

und 600fache Ausbeute gegenüber Raps? Nice, denn Raps ist dahingehend echt 'ne Sünde....


RE: Krim/Ukraine - bisty - 23.11.2014, 17:42

Ich habe übrigens noch eine Frage an diejenige, die die Besatzung von Krim mit der Begründung, dass das ursprünglich ein russisches Gebiet war, unterstützen - warum greifen wir dann Königsberg (Kaliningrad) nicht ein? Immerhin war das ursprünglich eine deutsche Stadt, soll Putler doch an uns zurückgeben, alles Anderes wäre doch unfair, oder? Ich wette, viele Bürger von Königsberg würden den Anschluss an Deutschland auch unterstützen.


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 23.11.2014, 18:08

(23.11.2014)bisty schrieb:  Ich habe übrigens noch eine Fragen an diejenige, die die Besatzung von Krim mit der Begründung, dass das ursprünglich ein russisches Gebiet war, unterstützen - warum greifen wir dann Königsberg (Kaliningrad) nicht ein? Immerhin war das ursprünglich eine deutsche Stadt, soll Putler doch an uns zurückgeben, alles Anderes wäre doch unfair, oder? Ich wette, viele Bürger von Königsberg würden den Anschluss an Deutschland auch unterstützen.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass uns tatsächlich angeboten wurde Kaliningrad wieder zu erhalten, dies aber von unserer damaligen Regierung abgelehnt wurde.


RE: Krim/Ukraine - Adama - 23.11.2014, 20:46

http://youtu.be/tJF_CQNI1So?t=22m7s


RE: Krim/Ukraine - Sairachaz - 25.11.2014, 22:12

Au ja! Teilen wir jetzt Links? Da hab ich doch was von meinem Lieblingskabarettisten, Volker Pispers, im Petto

Link Wink

Aber der ist ja auch nur son Verschwörungstheoretiker und Putinversteher, hat sich ja auch so nen Ruf erarbeitet Wink
Spaß´beiseite, ich bin froh, das zumindest das Kabarett noch frei ist. Ich wünschte einfach nur das, sich mehr Leute differenziert informieren würden, bevor sie voreilige Schlüsse ziehen. Jedoch kann ich das auch teilweise verstehen: Es ist in dieser Zeit leider ziemlich schwer, an ungefärbte Informationen zu kommen.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 25.11.2014, 22:51

(25.11.2014)Sairachaz schrieb:  Au ja! Teilen wir jetzt Links? Da hab ich doch was von meinem Lieblingskabarettisten, Volker Pispers, im Petto
...

Yeah! Volker Pispers. Der ist auch mein Lieblingskabarettist, überhaupt wenn er Merkel imitiert. Cheerilee awesome


RE: Krim/Ukraine - Sairachaz - 26.11.2014, 00:07

Irgendwie scheint die Diskussion seit meinem ersten Post hier relativ zum erliegen gekommen zu sein.
Coincidence? I think not! Rarity shocked
Mir solls recht sein, muss es mir nicht geben als Verschwörungstheoretiker, weltfremd, realitätsfern und "Moskauhörig" oder gar ignorant dargestellt zu werden, nur weil ich versuche die Situation in der Ukraine in dem Gesamtbild zu sehen, während die Aussagen von Bisty und Birdio unkommentiert stehenbleiben.
Und über den Charakter derer Aussagen muss man sich ja wohl nicht streiten Big Grin
Genug gebasht. Was haltet ihr eigentlich von den "gefälschten Abschussbeweisbildern" ?
Ich denke ja, dass der Beweis tatsächlich gefälscht ist, er wurde ja auch schließlich von einem Blogger in Russland ausfühlrich auseinandergenommen. Jedoch existiert die Theorie, dass dieser Abschussbeweis den russischen Medien untergejubelt wurde und diese den Fehler machten diese ohne weitere Nachprüfung der Aussagekraft zu veröffentlichen. Der Zeitpunkt zum G20-Gipfel war einfach zu passend.
Für den Abschuss durch einen Jäger sprechen allerdings die Einschusslöcher am Cockpit, die offensichtlich NICHT von einem Raketenabwehrsystem stammen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sairachaz


RE: Krim/Ukraine - Adama - 26.11.2014, 06:49

Wieso können die löcher nicht von einem Raketensystem stammen?

Bist du waffenexperte?:O