Bronies.de
3. Weltkrieg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 3. Weltkrieg (/showthread.php?tid=18085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 25.11.2015, 15:23

leuchtet ein
und wir sind geloost weil wir zwischen russland und amerika liegen und die russen uns zuerst angreifen


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 25.11.2015, 15:30

(25.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  und wir sind geloost weil wir zwischen russland und amerika liegen und die russen uns zuerst angreifen
Ich glaube, der Krieg wird eher im Nahen Osten, der Ukraine, Russland, Ostasien und dem Pazifik geführt werden. Mitteleuropa hat keine große strategische Bedeutung.

Sorgen mach ich mir eher um den notwendigen Systemcrash. Z.B. enn Deutschland kein Öl mehr kriegt, und dadurch keine Nahrung mehr importieren kann, die Maschinen in der Landwirtschaft und LKWs still stehen, kann es versorgungstechnisch in den Großstädten extrem eng werden. Im 1. Weltkrieg z.B. sind durch die Seeblockade 700,000 Menschen in Deutschland verhungert.


RE: 3. Weltkrieg - Telefonmast - 25.11.2015, 15:31

(25.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  leuchtet ein
und wir sind geloost weil wir zwischen russland und amerika liegen und die russen uns zuerst angreifen

Wenn die Russen uns angreifen, dann sind wir entweder alle gleichermaßen dran (Atomwaffen) oder falls es sich um einen Russischen-Expansionskrieg handelt, zuerst Lettland, Estland und Litauen und vielleicht Polen.

Aber ich glaube kaum, dass die Führung der Russische-Föderation so blöd ist und einen Expansionskrieg in Europa startet.


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 25.11.2015, 15:32

hoffen wir das das nicht so kommt wie im 1. weltkeieg


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 25.11.2015, 15:35

(25.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  hoffen wir das das nicht so kommt wie im 1. weltkeieg
Meinst du das mit der Seeblockade? Heutzutage ist Europa ein Netto-Exporteur von Nahrung, aber von Öl abhängig, während die Versorgungskette komplexer und dadurch anfälliger geworden ist.

Im Zweiten Weltkrieg sind mWn nach sogar 19 Millionen Menschen an Mangelversorgung gestorben. Und ich will nicht z.B. mitten in Paris oder London sein, wenn dort keine Lebensmittel für die jemals über 10 Mio. Einwohner der Ballungsräume, mehr angeliefert werden können... was man dann dort sehen würde, könnte schnell schlimmer als ein Horrorfilm werden.


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 25.11.2015, 15:38

ne da will ich auch nicht sein
ich glaube wenn es zum krieg kommt wird russland uns den öl und gashahn zudrehen


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 25.11.2015, 15:41

(25.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  ich glaube wenn es zum krieg kommt wird russland uns den öl und gashahn zudrehen
Naja, Erdgas ist nicht überlebensnotwendig und es gibt auch Öl aus der Nordsee, was eventuell reichen könnte.

Wie gesagt, ich halte es für möglich, dass wenn "Das System" verreckt, Deutschland bald wie Kambodscha nach Pol Pots Machtergreifung wird, wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem (oder wie in China unter Mao Zedong, als auch viele durch Mangelversorung aufgrund undurchdachter Planwirtschaft, verhungert sind).

Eine Hungersnot in Industrienationen klingt abgedreht und krass, aber in Ländern wie Großbritannien und Japan, die sehr viele Lebensmittel importieren, dürften die Konsequenzen eines Krieges, Crashs und damit verbunden Störungen der Produktions- und Versorgungskette, klar sein.

Das heißt, wenn sie "Glück" haben, werden antideutsche Linksextremisten "gewinnen" und Deutschland verrecken, während die Kapitalisten auch im Müll nach was essbarem, wie wilden Ratten, suchen müssen. RD laugh

Naja, vielleicht überdramatisiere ich auch nur. Applelie


RE: 3. Weltkrieg - InsaneBronie - 25.11.2015, 15:44

der 3. weltkrieg wird ein krieg der schwarzmaler.... :I


RE: 3. Weltkrieg - Telefonmast - 25.11.2015, 15:46

(25.11.2015)InsaneBronie schrieb:  der 3. weltkrieg wird ein krieg der schwarzmaler.... :I

Und der 4.Weltkrieg wird ein Krieg, der mit Steinen und Keulen ausgetragen wird. :p


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 25.11.2015, 15:49

(25.11.2015)Telefonmast schrieb:  Und der 4.Weltkrieg wird ein Krieg, der mit Steinen und Keulen ausgetragen wird. :p
Wenn bedenkt, wie schnell sich die Informationstechnologie und Robotik weiterentwickeln, und dass ein dritter Weltkrieg das nur beschleunigen wird, wird der 4. Weltkrieg wahrscheinlich ein Roboter-Krieg werden. In etwa wie in Battlestar Galactica. Möglicherweise ist der Fünfte Weltkrieg dann eine Alien-Invasion (wenn auch extrem unwahrscheinlich).


RE: 3. Weltkrieg - Purple Star - 25.11.2015, 15:53

und im 6. weltkrieg werden riesige kampfmaschinen namens jaeger benutzt wie in pacific rim und alles wird zerstoertTongue


RE: 3. Weltkrieg - Telefonmast - 25.11.2015, 16:03

(25.11.2015)Antanica schrieb:  
(25.11.2015)Telefonmast schrieb:  Und der 4.Weltkrieg wird ein Krieg, der mit Steinen und Keulen ausgetragen wird. :p
Wenn bedenkt, wie schnell sich die Informationstechnologie und Robotik weiterentwickeln, und dass ein dritter Weltkrieg das nur beschleunigen wird, wird der 4. Weltkrieg wahrscheinlich ein Roboter-Krieg werden. In etwa wie in Battlestar Galactica. Möglicherweise ist der Fünfte Weltkrieg dann eine Alien-Invasion (wenn auch extrem unwahrscheinlich).

Naja, da uns ein 3.Weltkrieg, welcher wahrscheinlich mit Atomarmenwaffen ausgetragen wird, uns zurück in die Steinzeit wirft, halte ich einen Roboter-Krieg für sehr unwahrscheinlich.


RE: 3. Weltkrieg - InsaneBronie - 25.11.2015, 16:09

(25.11.2015)Antanica schrieb:  
(25.11.2015)Telefonmast schrieb:  Und der 4.Weltkrieg wird ein Krieg, der mit Steinen und Keulen ausgetragen wird. :p
Wenn bedenkt, wie schnell sich die Informationstechnologie und Robotik weiterentwickeln, und dass ein dritter Weltkrieg das nur beschleunigen wird, wird der 4. Weltkrieg wahrscheinlich ein Roboter-Krieg werden. In etwa wie in Battlestar Galactica. Möglicherweise ist der Fünfte Weltkrieg dann eine Alien-Invasion (wenn auch extrem unwahrscheinlich).

wir werden japan unterlegen sein.... :I
Spoiler (Öffnen)

möge das reich der aufgehenden sonne ewig herrschen gepreisen sei der tenno :v


RE: 3. Weltkrieg - Killbeat - 25.11.2015, 16:49

(25.11.2015)Antanica schrieb:  Möglicherweise ist der Fünfte Weltkrieg dann eine Alien-Invasion (wenn auch extrem unwahrscheinlich).

Das wäre dann schon ein interstellarer Krieg, wenn man annimmt das die Angreifer von Außerhalb des Solsystems kommen

was den 4. Weltkrieg betrifft. Aller höchstens auf dem Technischen Niveau des ausgehenden 19. bzw. frühen 20. Jahrhunderts. Vielleicht auch noch die frühen 30er des 20. Jahrhunderts


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 25.11.2015, 19:11

(25.11.2015)InsaneBronie schrieb:  wir werden japan unterlegen sein.... :I
Spoiler (Öffnen)

möge das reich der aufgehenden sonne ewig herrschen gepreisen sei der tenno :v
Japan und Deutschland waren im Zweiten Weltkrieg gute Verbündete (und gehören heute zu den größten US-Knechten), sie würden also eher auf einer Seite stehen.


RE: 3. Weltkrieg - InsaneBronie - 25.11.2015, 19:30

us-knechtschaft..... was en schwachsinn Twilight: No, Really?


RE: 3. Weltkrieg - RipVanWinkle - 25.11.2015, 19:36

Zitat:Japan und Deutschland waren im Zweiten Weltkrieg gute Verbündete
Für nächstes Mal: Ohne Italien!
xD

Ganz ehrlich, sowohl Deutschland als auch Japan (vor allem aber Deutschland, Japan hat mit ihren SDF immerhin noch sowas wie ne Armee xD) sind inzwischen militärisch zu unbedeutend, als dass sie in so einem Krieg allzu große Relevanz hätten. Wenn die dabei sind, dann nur weil sie von ihrem Bündnissystem mit reingezogen werden, ansonsten gäbe es da keinen sinnvollen Grund sich nicht rauszuhalten. Letzteres würde aber auch für die EU an sich gelten.


RE: 3. Weltkrieg - ZerguhlX - 25.11.2015, 21:44

(25.11.2015)InsaneBronie schrieb:  us-knechtschaft..... was en schwachsinn  Twilight: No, Really?

Naja wenn ich mir angucke wieviele US-Basen wir in Deutschland haben und sogar Amerikanische Atomwaffen hier rummliegen. Dann wäre da noch der Afghanistan Krieg in dem wir auch nur sind weil die Ammis das so wollten. Dazu kommt noch das sich bei uns haufenweise Amerikanische investmentfirmen Breitmachen bzw. Wallstreetunternehmen haufenweise Anteile an deutschen Firmen kaufen. Wir liefern den USA haufenweise gute Produkte und bekommen dafür Dollars die nur bedrucktes Papier sind und nur deshalb "soviel" wert sind weil Öl in US-Dollar gehandelt wird.

Alles zusammen klingt für mich schon ziemlich "knechtig"


RE: 3. Weltkrieg - rtry - 25.11.2015, 21:49

Soll er ruhig kommen. Endlich Real-Life Fallout spielen!


RE: 3. Weltkrieg - ZerguhlX - 25.11.2015, 21:51

(25.11.2015)rtry schrieb:  Soll er ruhig kommen. Endlich Real-Life Fallout spielen!

Ich glaub du stellst dir das cooler vor als es ist. insbesondere wenn man bedenkt das die deutsche bevölkerung entwaffnet und so größtenteils wehrlos ist Wink