Bronies.de
Eure Anlage - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Eure Anlage (/showthread.php?tid=19279)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Eure Anlage - Adama - 03.02.2015, 17:00

Kommt immer drauf an was man machtWink

Ich selbst brauch für mich auch nix anderes als Jogweehls, aber, wenns an sowas geht:
https://m.youtube.com/watch?v=UDTsCTLkZzc

Und der selbe analog:
https://m.youtube.com/watch?v=fymD6GBrQyE
Sind sie ja wohl noch überlegen. In den musikrichtungen wo ich unterwegs bin gibts sowas auch nicht.


RE: Eure Anlage - Pulse Wave - 04.02.2015, 22:19

(03.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(02.02.2015)Adama schrieb:  Gute Geldanalge! : http://www.thomann.de/de/technics_sl1200_mk_ii_silver.htm Für nen paar Grüne Scheine Mehr auch als MK IV

Wo hat Thomann die denn ausgegraben?

Ist eine "manuelle Vollautomatik" nicht ein Widerspruch in sich? FS grins
Nö, der kontrolliert deinen Willen und dein Bewußtsein.

Deswegen sind DJs an Technics-Turntables auch so gut, weil sie von den Turntables ferngesteuert werden.


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 04.02.2015, 22:53

(04.02.2015)Pulse Wave schrieb:  
(03.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(02.02.2015)Adama schrieb:  Gute Geldanalge! : http://www.thomann.de/de/technics_sl1200_mk_ii_silver.htm Für nen paar Grüne Scheine Mehr auch als MK IV

Wo hat Thomann die denn ausgegraben?

Ist eine "manuelle Vollautomatik" nicht ein Widerspruch in sich? FS grins
Nö, der kontrolliert deinen Willen und dein Bewußtsein.

Deswegen sind DJs an Technics-Turntables auch so gut, weil sie von den Turntables ferngesteuert werden.

Das macht Sinn! Eeyup


RE: Eure Anlage - Nic0 - 05.02.2015, 19:24

Um es nunmal richtig zu beantworten:

Du kannst ihn manuell bedienen, sowie auch die Automatik einschalten.


Aber ich dachte die 1200 hätten keine Automatik? War jedenfalls beim Mk1 so.


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 06.02.2015, 03:05

Ich muss sagen diese Lautsprecher haben was. Die haben so ein schönes Tiefkühltruhen-Format. RD laugh
[Bild: pioneer-exclusive-2401-twin-tad-tsm-1_462251.jpg]


RE: Eure Anlage - Nic0 - 07.02.2015, 23:34

Oh ja, die Pioneer Exclusive gehören zu den besten Monitoren der Welt und das obwohl es sie schon seit nunmehr 33 Jahren gibt.

Die Teile gehören ganz eindeutig Siamac. Wahrscheinlich größter Pioneer Vintage Fan Deutschlands. RD wink


Das Problem ist, dass sie extrem selten sind, da sie nie in Dtl. verkauft wurden und es weltweit nur eine Hand voll gab. Und am Restbestand hat meist schon der Zahn der Zeit genagt.
Die werden nur noch von einigen Lautsprechern aus der JBL 43 Reihe oder solchen Schiffen wie den Rey Audio RM-7V übertroffen.
Damit kann man dann aber auch Konzertsäle beschallen. RD laugh


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 07.02.2015, 23:56

(07.02.2015)zer0x schrieb:  Oh ja, die Pioneer Exclusive gehören zu den besten Monitoren der Welt und das obwohl es sie schon seit nunmehr 33 Jahren gibt.

Die Teile gehören ganz eindeutig Siamac. Wahrscheinlich größter Pioneer Vintage Fan Deutschlands. RD wink


Das Problem ist, dass sie extrem selten sind, da sie nie in Dtl. verkauft wurden und es weltweit nur eine Hand voll gab. Und am Restbestand hat meist schon der Zahn der Zeit genagt.
Die werden nur noch von einigen Lautsprechern aus der JBL 43 Reihe oder solchen Schiffen wie den Rey Audio RM-7V übertroffen.
Damit kann man dann aber auch Konzertsäle beschallen. RD laugh

Ich mag die Avantgarde Acoustic-Lautsprecher, die in diesem Raum stehen. Die sehen extrem Chik aus in dem Blau. Der Rest in der Bude ist für mich optisch untragbar, demnach, hätte ich solche Kasten-Teile welche mich stark an die selbstgebauten Subwoofergehäuse, welche in so manchem Kofferaum verweilen, erinnern, wären die wohl gänzlich unsichtbar in der Wand hinter einer Stoffabdeckung versteckt.



EDIT:

Btw. Die Avantgarde Uno Nano kosten "nur"* 11.000 Eur pro Paar? AJ hmm

*=Noch leistbar.



EDIT 2:

Ich muss sagen die neue CX-Serie von Cambridge Audio ist vom Design her hervorragend gelungen. Cheerilee awesome
Endlich mal wieder etwas, was unten nicht diese grottenhässlichen silbernen Gerätefüße dran hat.

[Bild: a80-and-cxn-2-970x646-c.jpg]


RE: Eure Anlage - Nic0 - 08.02.2015, 21:13

Meiner Meinung nach eher ein Rückschritt. Wieso hat der CD Player keine symmetrischen Ausgänge mehr? Das war doch einer der Hauptgründe zum Kauf. Der AES/EBU Ausgang des Vorgängers war natürlich sinnlos. Sowas kauft keiner für's Studio.

Bei Cambridge hat man das Problem, dass da viel zu viel Schnick-Schnack dabei ist. Wer brauch schon USB am Verstärker oder am CD Player und dann auch noch gleich 3 davon!

Dadurch ist die relevante Technik auf dem Niveau eines Geräts in der 300 € Klasse.


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 08.02.2015, 21:55

Ich habe auf ebay einen Sony DVP NS 9100 ES erstanden. Der hat iLink-Audio. Ich möchte den am STR DA 7100 ES an den ELAC-Latsprechern probieren. Zugegeben, ein etwas teures Experiment aber ich bin drauf gekommen dass sich über die iLink-Audioverbindung bei den Sonys die Clock synchronisiert. Bin mal gespannt wie und ob sich das tonal auswirkt, insbesondere bei SACD. Der STR DA 7100 ES ist jedenfalls ein hervorragendes Gerät. Habe bislang noch keine besseren Schaltendstufen gehört als die S-Master Pro die das Teil verbaut hat.

Weiters bin ich gespannt wie die DVDs Bildtechnisch auf dem Gerät ausschauen. Der BDP S5000ES spielt zwar BDs sehr brilliant, aber bei den DVDs hatte bisher der Pioneer BDP LX 08 die Nase vorne. In einen dedizierten Hi-End DVD-Player habe ich bisher noch nicht investiert aber hauptsächlich gehts mir um die Audio-Verbindung.


RE: Eure Anlage - Nic0 - 08.02.2015, 22:23

Was für einen SACD hattest du denn vorher?

Und was für eine Clock soll sich da synchronisieren? Signal kommt vom Player und wird vom Verstärker verstärkt. Da muss nichts synchronisiert werden. Sowas brauch man nur fürs Studio, wenn man alle Geräte schnell auf eine bestimmte Abtastrate einstellen will.

Wofür hast du überhaupt so einen oldschool 7.1 Boliden ,wenn du doch sowieso nur 2 Lautsprecher dran hängst?


Und bei DVDs wirst der Sony den BDPs gnadenlos unterlegen sein. Gerade in der Videotechnik verbessert sich die Qualität und Wandlung von Jahr zu Jahr. Und der Sony ist mittlerweile schon 10 Jahre alt.


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 08.02.2015, 22:50

(08.02.2015)zer0x schrieb:  Was für einen SACD hattest du denn vorher?

Bisher nur Pioneer. Den D-6 sowie die PDX-Z9

Zitat:Und was für eine Clock soll sich da synchronisieren? Signal kommt vom Player und wird vom Verstärker verstärkt. Da muss nichts synchronisiert werden. Sowas brauch man nur für's Studio, wenn man alle Geräte schnell auf eine bestimmte Abtastrate einstellen will.

Gibt es im Hi-End-Bereich aber ebenso. Der DCS Puccini oder wie das Teil hieß hatte ein Mehr-Stufen-Design mit CD-Transport, DAC, und einem Clockgenerator als separate Bausteine. Die Teile siedeln aber irgendwo im 20.000 Eur-Bereich, also eher nichts für mich.

Zitat:Wofür hast du überhaupt so einen oldschool 7.1 Boliden ,wenn du doch sowieso nur 2 Lautsprecher dran hängst?

Derzeit hängt ein 5.1 Lautsprecher-System von Sony dran. Aber das lässt sich ja ausbauen auf 5.1 Elac. Für 7.1 habe ich nicht den nötigen Raum weil ich schon bei 5.1 Abstriche machen muss, dass ich die Surround-Speaker bisher seitlich positionieren muss. Der Grund warum ich nen Old-Scool-Boliden habe ist weil die Teile gebraucht ungefähr das kosten, was heute nen Up-To-Date Mittelklassereceiver kostet. Andersrum wird die Technik ja nicht schlecht. Das einzige worauf ich beim STR DA 7100 ES verzichten muss ist die automatische Einmessung und die Netzwerkfähigkeit. Beides finde ich vernachlässigbar. Die neuen ES-Receiver haben übrigens die iLink-Audioschnittstelle nicht mehr drinnen.

However, der STR DA 7100 ES klingt absolut traumhaft, da ist es eigentlich egal ob er neu ist oder nicht.

Zitat:Und bei DVDs wirst der Sony den BDPs gnadenlos unterlegen sein. Gerade in der Videotechnik verbessert sich die Qualität und Wandlung von Jahr zu Jahr. Und der Sony ist mittlerweile schon 10 Jahre alt.

Den Player zahle ich eh nur einmal. Auch wenn ich vorhabe den Hauptsächlich für Audio-Geschichten zu verwenden, kann ich die DVDs ja mal ausprobieren. HDMI hat er ja schon. Weiters mache ich mir keine Sorgen dass ich den Player ggf. wieder zu einem angemessenen Preis weiterverkaufen kann. Bleibt für Sammler ja weiterhin ein Thema.


RE: Eure Anlage - Nic0 - 08.02.2015, 23:04

(08.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bisher nur Pioneer. Den D-6 sowie die PDX-Z9

Du tauscht also einen modernen 1000€ SACDP gegen einen alten DVD/SACD Hybriden? Selbst Laien sollte klar sein, dass das nicht gerade die beste Entscheidung ist. Derpy confused

(08.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gibt es im Hi-End-Bereich aber ebenso. Der DCS Puccini oder wie das Teil hieß hatte ein Mehr-Stufen-Design mit CD-Transport, DAC, und einem Clockgenerator als separate Bausteine. Die Teile siedeln aber irgendwo im 20.000 Eur-Bereich, also eher nichts für mich.

Bringt aber im HiFi Bereich nichts, da sich der AVR sowieso auf die Taktrate automatisch anpasst bzw. gleich die höchste nimmt. Da das ganze System unidirektional ist, hast du auch keine Probleme mit der Wandlung.

Die D/A Wandlung überlässt man sowieso dem SACDP, sonst wandelt man ja das DCD modulierte Signal erst wieder in LPCM um bevor man es wandelt. Dann geht ja gerade der entscheidende Vorteil der SACD verloren.


(08.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Derzeit hängt ein 5.1 Lautsprecher-System von Sony dran.

Und woran hängen dann die ELACs oder sind die an Front B angeschlossen?


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 08.02.2015, 23:34

(08.02.2015)zer0x schrieb:  Du tauscht also einen modernen 1000€ SACDP gegen einen alten DVD/SACD Hybriden? Selbst Laien sollte klar sein, dass das nicht gerade die beste Entscheidung ist. Derpy confused

Modern ist bei mir gar nichts mehr. Außerdem wird sich das erst zeigen wie gut oder schlecht die Entscheidung ist. Die Sony-ES-Geräte waren Neupreis allesamt um einiges höher als die Pioneer. CD-Technisch ist bei den Pioneer ebenfalls noch Platz nach oben und Verstärkermäßig baut Sony einfach die besseren Schaltendstufen. Wir reden hier von 0,3% THD bei den aktuellen Pioneer-Modellen (Die PDX-Z9 hat 1%) im Gegensatz zu 0,15% THD beim Sony STR DA 7100 ES mit den S-Master Pro.

Zitat:Bringt aber im HiFi Bereich nichts, da sich der AVR sowieso auf die Taktrate automatisch anpasst bzw. gleich die höchste nimmt. Da das ganze System unidirektional ist, hast du auch keine Probleme mit der Wandlung.

Die D/A Wandlung überlässt man sowieso dem SACDP, sonst wandelt man ja das DCD modulierte Signal erst wieder in LPCM um bevor man es wandelt. Dann geht ja gerade der entscheidende Vorteil der SACD verloren.

Ich denke mal die Wandler vom DVD-Player werden hier gar nicht erst zum Zug kommen weil das Signal ja digital gleich zum AVR weiterläuft.

Zitat:Und woran hängen dann die ELACs oder sind die an Front B angeschlossen?

Die hängen an der PDX-Z9, 250 km vom STR DA 7100 ES entfernt im anderen Bundesland. Big Grin
Den AVR habe ich mit den ELAC noch nicht getestet.


RE: Eure Anlage - Nic0 - 08.02.2015, 23:52

Warte, warte, warte. Nur damit ich das richtig verstehe: Du sprichst von Klangverbesserung durch Clocksync, durch höherwertige CD Player, durch komplexere Verstärkerschaltungen und durch Verstärkerklang im Allgemeinen und hast die teuren ELACs an einem ranzigen Minimalismus-Kompaktgerät hängen, während irgend so ein billiges Brüllwürfelsystem von einem 24kg AVR Monster gegrillt wird, welcher auch noch von einem SACD Player mit digitalen Signalen versorgt wird, welche exakt die gleichen wie auf einer gewöhnlichen CD sind, weil die Wandler des Players gar nicht zum Zug kommen?

Damit vereinst du so ziemlich alle Fehler, die man mit wenig Ahnung und viel Geld machen kann. So eine Geld- und Potenzialverschwendung habe ich wirklich selten erlebt.


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 09.02.2015, 00:11

(08.02.2015)zer0x schrieb:  Warte, warte, warte. Nur damit ich das richtig verstehe: Du sprichst von Klangverbesserung durch Clocksync, durch höherwertige CD Player, durch komplexere Verstärkerschaltungen und durch Verstärkerklang im Allgemeinen und hast die teuren ELACs an einem ranzigen Minimalismus-Kompaktgerät hängen, während irgend so ein billiges Brüllwürfelsystem von einem 24kg AVR Monster gegrillt wird, welcher auch noch von einem SACD Player mit digitalen Signalen versorgt wird, welche exakt die gleichen wie auf einer gewöhnlichen CD sind, weil die Wandler des Players gar nicht zum Zug kommen?

Der Cambridge Audio 840A V2 gefällt mir tonal nicht. Der Pioneer A-6 war OK aber die PDX-Z9 klingt im Zusammenspiel mit den ELAC besser. Generell fand ich Schaltendstufen bisher immer besser als Class A, AB, C, XD. Dehalb hängen die ELAC jetzt an der PDX-Z9 und ich werde sicher nichts anderes mehr dranhängen als Schaltendstufen. Pinkie approved

Den DVD-Player kenne ich noch nicht, ebenso wenig wie die iLink-Verbindung, aber Sony wird sich wohl was dabei gedacht haben. Ob es im Endeffekt ein Gewinn sein wird sei mal dahin gestellt.

Was dann noch exorbitant wichtig ist, ist dass das Design natürlich zusammenpassen muss. Mich stört es schon wenn der AVR Silber und der BDP schwarz ist. Letzterer wird wohl im Schrank verschwinden aber der DVP passt natürlich. Ne Anlage die aus verschiedenen Herstellern und verschiedenen Farben zusammengewürfelt ist, so wie es viele haben, kommt bei mir überhaupt nicht in Frage, dazu bin ich zu sehr Design-Orientiert.

Mich stört es schon dass die weiße Displaybeleuchtung vom Pioneer A-6 von der Farbtemperatur geringfügig von der weißen Displaybeleuchtung des D-6 abweicht und das ist minimal wobei das ja noch die selbe Baureihe ist. Weiße LEDs sind leider nicht per se weiße LEDs, genau so wie blaue LEDs nicht per se blaue LEDs sind. Die blauben LEDs die Sony verbaut gehen etwas mehr in den Rot-Bereich als jene die Pioneer verbaut, welche eher in den grünen Bereich gehen. Auch gibt es die Gelb-Grünen LEDs, also die normalen und die komplett grünen LEDs. Nur damit hier mal klar wird mit welchen Fragen ich mich u.a. bei Hifi-Anlagen beschäftige.

Viele, sogar sehr viele aktuellen Geräte fallen beim Design durch. Deshalb darfs ruhig auch mal was älteres sein was dann den positiven Nebeneffekt hat, dass es billiger ist.

Zitat:Damit vereinst du so ziemlich alle Fehler, die man mit wenig Ahnung und viel Geld machen kann. So eine Geld- und Potenzialverschwendung habe ich wirklich selten erlebt.

Jaja, sagte der Theoretiker. Gut klingen muss es in der Praxis und halt gut aussehen und ich bin zufrieden. Außerdem inverstieren so manche in 1000Eur-Kabeln, was wohl auch nicht den Mega-Effekt bringen wird. Wink


RE: Eure Anlage - Pulse Wave - 09.02.2015, 00:13

(08.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Bringt aber im HiFi Bereich nichts, da sich der AVR sowieso auf die Taktrate automatisch anpasst bzw. gleich die höchste nimmt. Da das ganze System unidirektional ist, hast du auch keine Probleme mit der Wandlung.

Die D/A Wandlung überlässt man sowieso dem SACDP, sonst wandelt man ja das DCD modulierte Signal erst wieder in LPCM um bevor man es wandelt. Dann geht ja gerade der entscheidende Vorteil der SACD verloren.

Ich denke mal die Wandler vom DVD-Player werden hier gar nicht erst zum Zug kommen weil das Signal ja digital gleich zum AVR weiterläuft.
Bei SACD nimmt man immer die Wandler des Players und einen ansonsten analogen Signalweg.

SACDs arbeiten ja extrem hochauflösend mit 1-Bit-DSD im Megahertzbereich. Damit das über irgendeine Digitalleitung geschickt werden kann, sei es S/PDIF, sei es AES/EBU, sei es ADAT, sei es MADI oder was auch immer, muß es auf 16- oder bestenfalls 24-Bit-PCM gewandelt, also runtergerechnet werden. Es gibt meines Wissens auch keinen Receiver oder Amp, der 1-Bit-DSD kann, weil es keine Leitung gibt, die das vom Player auf den Amp oder Receiver übertragen könnte.

Das ursprüngliche 1-Bit-DSD-Signal kriegst du nur hörbar, wenn der Player es direkt in ein analoges wandelt, das dann bis zu den Treibern deiner Lautsprecher analog bleibt.


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 09.02.2015, 00:27

(09.02.2015)Pulse Wave schrieb:  
(08.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Bringt aber im HiFi Bereich nichts, da sich der AVR sowieso auf die Taktrate automatisch anpasst bzw. gleich die höchste nimmt. Da das ganze System unidirektional ist, hast du auch keine Probleme mit der Wandlung.

Die D/A Wandlung überlässt man sowieso dem SACDP, sonst wandelt man ja das DCD modulierte Signal erst wieder in LPCM um bevor man es wandelt. Dann geht ja gerade der entscheidende Vorteil der SACD verloren.

Ich denke mal die Wandler vom DVD-Player werden hier gar nicht erst zum Zug kommen weil das Signal ja digital gleich zum AVR weiterläuft.
Bei SACD nimmt man immer die Wandler des Players und einen ansonsten analogen Signalweg.

Jupp, nur wird bei Schaltendstufen das Signal wieder zerstückelt, weshalb es sich da durchaus anbietet den Rest des Systems voll-digital zu halten, so dass man von DAC direkt an die Endstufen ausgeben kann. Ich verstehe das mit der iLink schnittstelle also so, dass man zwei externe Geräte vereint. Ist ja nichts anderes als Firewire, damit haben viele Hersteller kaskadierbarkeit realisiert, etwa bei den interfaces um mit mehreren Geräten die Ein- und Ausgänge zu erweitern.

Zitat:SACDs arbeiten ja extrem hochauflösend mit 1-Bit-DSD im Megahertzbereich. Damit das über irgendeine Digitalleitung geschickt werden kann, sei es S/PDIF, sei es AES/EBU, sei es ADAT, sei es MADI oder was auch immer, muß es auf 16- oder bestenfalls 24-Bit-PCM gewandelt, also runtergerechnet werden. Es gibt meines Wissens auch keinen Receiver oder Amp, der 1-Bit-DSD kann, weil es keine Leitung gibt, die das vom Player auf den Amp oder Receiver übertragen könnte.

DSD-Stream gibt es ja zwischen einigen CDTs und DACs. Teac verwendet sowas.


RE: Eure Anlage - Nic0 - 09.02.2015, 09:22

(09.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jupp, nur wird bei Schaltendstufen das Signal wieder zerstückelt, weshalb es sich da durchaus anbietet den Rest des Systems voll-digital zu halten, so dass man von DAC direkt an die Endstufen ausgeben kann. Ich verstehe das mit der iLink schnittstelle also so, dass man zwei externe Geräte vereint. Ist ja nichts anderes als Firewire, damit haben viele Hersteller kaskadierbarkeit realisiert, etwa bei den interfaces um mit mehreren Geräten die Ein- und Ausgänge zu erweitern.

Allerdings auch wieder mit Abtastungen im oberen Kilohertz/Megahertz Bereich, da Class D auch mit PWM/Delta-Sigma arbeitet, was in etwa dem Sampling auf einer SACD entspricht.


(09.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jaja, sagte der Theoretiker. Gut klingen muss es in der Praxis und halt gut aussehen und ich bin zufrieden. Außerdem inverstieren so manche in 1000Eur-Kabeln, was wohl auch nicht den Mega-Effekt bringen wird. Wink

Der Theoretiker mit dem 10.000€ Heimkino, dem 4.000€ Wohnraumstudio (UVPs), einigen selbst gebauten und durchgemessenen Lautsprechern und Erfahrungen im Messen von Raumakustik.
Please, komm mir nicht mit Praxiserfahrung. Ich höre sehr wohl auch ab und zu mal Musik.


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 12.02.2015, 21:16

Heute ist mein DVD-Player gekommen. Das Teil ist erstmal sehr gut erhalten, der sieht fast aus wie neu gekauft (bis auf ein ganz kleines Cut an der Unterkante.
So für den ersten Funktionstest, mit billigstem Cinch-Kabel am dezidierten Audio-out angeschlossen klingt das Teil schon mal wesentlich besser als meine Pioneer, wobei mir durchaus klar ist dass die PDX-Z9 nicht das beste Laufwerk hat. Die klingt am besten über Netzwerk.

Den Receiver muss ich mir erst aus Wien holen.

Einlesezeit ist relativ normal, je nach Format.

Auch irgendwie schön dass mir bei dem Teil die Resume-Funktion zur Verfügung steht, das haben CD-Player in den meisten Fällen ja nicht. AJ hmm Gibt auch ne Taste welche die Video-Sektion wegschaltet.

However, ich bin happy. Cheerilee awesome

Was doch damals schon für gute Geräte gebaut wurden die jetzt nur noch so viel kosten wie Alleskönner-Mittelklasse die bei weitem nicht mithalten kann. Pinkie happy

Ich hoffe jetzt nur noch dass Sony nen 3D-fähigen, 4K-BD-Player in dem Design bringt. In Farbe Silber.
Die Pioneer sind mir zu langweilig, der Oppo ist Designtechnisch so lala, Denon ist nicht meins, Marantz schon gar nicht. Yamaha ist zu Vintage, Cambridge zu stark beschriftet. Primare hat die komischen Füße.

Receiver-Technisch:

Sony hat bei den letzten Receivern den Fehler gemacht dass die alles mit Knöpfen und Reglern zugepflastert haben. Das sieht ziemlich sch**** aus. Mir gefällt auch die Multi-Channel-Decoding-LED nicht mehr so gut. Die war bei der vorherigen serie unten mit Kanten, oben mit Rundungen. Die neuen sind einfach nur noch mit Rundungen. Ach ja, und wenn ich daran denke dass die neuen Displays nur noch einzeilig sind.... Rolleyes Ein klarer Rückschritt.

So, genug über Design gelabert was keinen Menschen außer mir auffällt, mir dafür gleich zehn- und zwanzigfach am ersten Blick. Twilight smile

Muss noch ein Rack entwerfen um die Teile richtig in Szene zu setzen und die Tiefe der Geräte auszublenden. Die sind leider schon ziemlich tief. Auch der Receiver und der BD-Player. Dafür sind die Schrauben schön die seitlich reingeschraubt sind. Die werden meistens vernachlässigt.  Big Grin


RE: Eure Anlage - Nic0 - 12.02.2015, 22:15

Warte lieber noch 3-4 Jahre mit 4k. Bisher gibt es sowieso noch kein brauchbares Material und die Wiedergabegeräte sind noch total überteuert.