Bronies.de
Eure Anlage - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Eure Anlage (/showthread.php?tid=19279)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Eure Anlage - Adama - 24.10.2014, 20:48

Ne, da musste nur abdrücke hinschicken Wink

etwas teurer ist der spaß schon http://www.thomann.de/de/elacin_gehoerschutz.htm

Sind ja sogar die selben Filter wie bei dir, und außerdem, Thomann ist immer einen Besuch wert Wink


RE: Eure Anlage - Lihannanshee - 24.10.2014, 20:53

Mag mir mal einer ein paar günstige Boxen empfehlen die nen guten klang haben aber nicht unbedingt mit subwoofer? Weil meine Nachbarn sonst wieder rumstressen..^^


RE: Eure Anlage - Adama - 24.10.2014, 20:58

Was heist günstig?

Für die Anwendung am Computer? da würde ich eher Aktive Nahfeldmonitore Emfpehlen, für einen Großen Raum eher was anders, du musst da etwas Präzieser werden Wink


RE: Eure Anlage - Lihannanshee - 24.10.2014, 21:03

fürn pc, genau.^^
und klein. :3
sehr klein. Big Grin


RE: Eure Anlage - Adama - 24.10.2014, 21:13

mal so eine grobe Sache=

Klein = Schlecht Wink

http://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm die sollen ganz gut sein, ansonsten hier einfach mal Umschaun, bis auf das Ganz billige zeug eigendlich alles Ertragbar, selbst gefallen mir am Besten Yamaha ala HS7/8 auch wenn die etwas mehr kosten, haben die ein Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Am besten gleich eine Soundkarte Mitbestellen, die sollte für deinen Zweck reichen:

http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm


RE: Eure Anlage - Nic0 - 24.10.2014, 21:22

(24.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Mag mir mal einer ein paar günstige Boxen empfehlen die nen guten klang haben aber nicht unbedingt mit subwoofer? Weil meine Nachbarn sonst wieder rumstressen..^^

Beantworte vorher diese Fragen:

-Maximales Budget?
-Anwendungsbereich: Film, Gaming, Musik(Musikgeschmack?)
-Aufstelungsverhältnisse/mögliche Größe
-Gebrauchtkauf möglich?
-Woran soll es angeschlossen werden?
-Welche Komponenten sind schon vorhanden?
-Müssen sie über irgendetwas besonderes verfügen?


Dann mache ich gerne ein paar Vorschläge.[Bild: 01-discordthumbsup.png]


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 24.10.2014, 21:29

Ich empfehle so was hier, damit kann man nichts falsch machen:



FS grins


RE: Eure Anlage - Nic0 - 24.10.2014, 21:42

(24.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich empfehle so was hier, damit kann man nichts falsch machen:
Spoiler (Öffnen)
FS grins

Wenn Strom nichts kostet würde, dann gerne. Der Würgegrad solcher Dinger ist nämlich gleich 0.RD laugh
Aber ich hatte auch mal vor sowas aus Jux zu bauen, allerdings nicht in den Dimensionen. Magnat, Elac und Quadral hatten sowas glaube ich bei einigen Sondermodellen im Einsatz.


RE: Eure Anlage - Maddin1436 - 24.10.2014, 23:26

Ich muss mich hier auch unbedingt mal zu Wort melden. Gerade hab ich mir 'ne gebrauche McIntosh Endstufe günstig ersteigert und schau mal was dann so ankommt. Die Bilder sehen gut aus.


RE: Eure Anlage - Nic0 - 24.10.2014, 23:31

Oha, na dann viel Spaß mit der Standheizung! Welches Modell ist es denn?


RE: Eure Anlage - Maddin1436 - 24.10.2014, 23:36

Ein MC452. Hoffentlich fliegt bei dem nicht die Sicherung raus, wenn ich den anschalte. Ist mir bei meiner alten Onkyo Endstufe manchmal passiert xD


RE: Eure Anlage - Nic0 - 24.10.2014, 23:48

Woah, krass! Was du für den hingeblättert? Und was betreibst du damit?

Da sollte man wirklich schon stabile Sicherungen haben. Immerhin zieht der bis zu 10A und da es Klasse A ist, werden diese auch dauerhaft verbraten. Was gibt es besseres für den Winter als eine 5-stellig kostende Elektro-Heizung?


RE: Eure Anlage - Maddin1436 - 25.10.2014, 00:21

Ich hab nur 3600 für das Teil bezahlt. Keine Ahnung warum, aber in Ebay gabs 'ne Auktion die zu kurz lief.

Damit betreibe ich bis jetzt nur 2 JVC Lautsprecher aus der SR-Reihe aus den 80s, die aber wirklich sehr gute Qualität haben und die kann ich nicht weggeben.
Für weitere McIntosh-Produkte fehlt mir das Geld, so besteht die Restliche Anlage aus einem Sony Schallplattenspieler, n Onkyo C-7070 und einem älteren JVC Tapedeck (Modell undefinierbar)
Sozusagen alles bunt zusammengewürfelt.


RE: Eure Anlage - Captain Gulasch - 25.10.2014, 10:20

Dauerhaft 10A?!

Wow, was macht das teil dann so besonders? Verstärkerklang ist ja schonmal blödsinn.

Sowas wärs mir auf dauer nicht wert, da wird man beim Musik hören ja arm.


(24.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Mag mir mal einer ein paar günstige Boxen empfehlen die nen guten klang haben aber nicht unbedingt mit subwoofer? Weil meine Nachbarn sonst wieder rumstressen..^^


http://www.microlab.com/?r=Stereosystemen&st=full&id=571

Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig aber sind recht klein und sollen für die größe und Preis relativ guten Klang haben.
Nur bitte kein Logitech oder Teufel.

Nahfeldmonitore würde ich nicht empfehlen, zu teuer, zu groß (in deinem fall) und der Klang sagt nicht jedem zu, klang ist halt auch stark subjektiv, daher kann man nur tipps geben, was einem gefällt muss man sich dann erhören.

bsp. Während andere z.B. den Klang von Cantons toll finden, finde ich die Hochtöne einfach schrecklich auf dauer.


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 25.10.2014, 10:43

(25.10.2014)GlaDos schrieb:  Dauerhaft 10A?!

Wow, was macht das teil dann so besonders? Verstärkerklang ist ja schonmal blödsinn.

Sowas wärs mir auf dauer nicht wert, da wird man beim Musik hören ja arm.

Ich finde man hört schon nen Unterschied bei 1% Klirr oder 0,01% Klirr. Letzteren hatte der Cambridge 840A V2, wobei der Unterschied mMn. nicht so groß ist dass er einen Stromverbrauch von 800 W (Class XD) gegenüber 34 W (Class D) wirklich rechtfertigt. Mir ging es aber eher darum dass ich einen kühlen Raum behalten wollte. Kleine Räume lassen sich mit solchen Verstärkern tatsächlich heizen, ich habs aber gern um die 17°C im Zimmer, sonst wirds mir zu heiß. Pinkie happy


RE: Eure Anlage - Captain Gulasch - 25.10.2014, 10:55

Naja was hat schon 1% Klirr? Logitech Systeme?

Übliche Hifi Verstärker bewegen sich überwiegend ja im 0,0x% bereich oder immerhin 0,x% Bereich

Naja im Sommer ist so ein teil bestimmt schön, in einer Dachwohnung wie meiner würde das teil dann vermutlich eine Notabschaltung machen. [Bild: cl-aj-awyeah.png]


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 25.10.2014, 11:45

(25.10.2014)GlaDos schrieb:  Naja was hat schon 1% Klirr? Logitech Systeme?

Nö, die Pioneer PDX-Z9 mit Class D-Verstärker.

Zitat:Übliche Hifi Verstärker bewegen sich überwiegend ja im 0,0x% bereich oder immerhin 0,x% Bereich

Ja, Class A, A/B-Verstärker.


RE: Eure Anlage - Nic0 - 25.10.2014, 13:33

(25.10.2014)GlaDos schrieb:  Dauerhaft 10A?!

Wow, was macht das teil dann so besonders? Verstärkerklang ist ja schonmal blödsinn.

Sowas wärs mir auf dauer nicht wert, da wird man beim Musik hören ja arm.

Das einzig wirklich besondere daran ist das wirklich unglaublich effiziente Kühlsystem der Transistoren. Immerhin muss man ohne Lüfter fast 1kW Wärme entsorgen.

Mit High End Elektronik verhält es sich wie mit Sportwagen: Keiner rät dir dazu sowas zu kaufen, aber jeder beneidet dich drum, wenn du es hast.Pinkie happy

Natürlich ist der klangliche Unterschied zu Verstärkern der Verbraucherklasse gleich 0, aber wer's hat, der hat's.RD deals with it
Ich würde mir sowas auch niemals kaufen (wenn ich nicht zufällig im Lotto gewinne ohne überhaupt zu spielen), ich bin sowieso eher der Vintage-Fan.


Thema Klirrfaktor: Der ist extrem leistungsabhängig. Kommen die Transistoren an ihre Lastgrenze, steigt der auch mal gerne auf 10% an, allerdings ist bei den meisten Verstärkern eher das Netzteil der Flaschenhals.
Bei AVR Receivern beispielsweise wird die Sinus-Leistung immer bei 1% Klirr angegeben. Nur dadurch kommt man auf so hohe Leistungswerte. Das Netzteil würde natürlich niemals 5 oder gar 7 mal 100W liefern können. Wer braucht das auch schon zu Hause?

Dass Class D mehr klirrt als Class A/B ist auch nicht unbedingt war, es kommt auf die verwendeten Transistoren und, wie gesagt, vor allem die ausgegebene Leistung an.



Ich war heute übrigens im Baumarkt und hab mit knappe 2qm Holz für's Gehäuse besorgt. Zum Glück haben die kein Multiplex im Zuschnitt, sonst wäre ich jetzt arm. Denn selbst mit 18mm MDF bin ich auf 63€ gekommen + Schrauben + Spachte + Leim.AJ surprised


RE: Eure Anlage - HeavyMetalNeverDies! - 25.10.2014, 13:49

(25.10.2014)zer0x schrieb:  Dass Class D mehr klirrt als Class A/B ist auch nicht unbedingt war, es kommt auf die verwendeten Transistoren und, wie gesagt, vor allem die ausgegebene Leistung an.

Sony S-Master Pro klingt auch Lupenrein aber der AVR verschleudert auch den meisten Strom in Wärme. Da braucht man Class-D auch nicht mehr zu verwenden.
Die PDX-Z 9 betreibe ich so um die Hälfte der max. Lautstärke Vol. 35 - 44 / 80 (keine dB angabe), da hält sich das auch noch in Grenzen.

Wobei ich sagen muss dass ich zu wenig Klirr fast nicht haben möchte. Das ist so wie bei der Distortion beim Gitarren-Amp. Ein bisschen "angezerrt" klingt die Musik einfach fetter. Lupenrein klingt die ziemlich ausgedünnt. Musik-BluRays wie Sabaton Swedish Empire Live oder Nightwish Imaginaerum klingen auf dem Pioneer LX-08 mit 10% Klirr (Werksangabe) auch noch super. Den Camebridge-Verstärker konnte man für Metal wiederum vergessen, der ist einfach nicht bösartig genug. Pinkie happy


RE: Eure Anlage - Whirlwind - 25.10.2014, 19:09

Da der Stromverbrauch auch in der HiFi Branche mehr und mehr ein Thema ist hab ich aus Spaß Heute mal 2 Amp´s gemessen. Beim Dynacord SL 1800 lag der Spitzenwert bei einem drittel der Leistung bei 277 W bei 1,21 A. Beim Sub Amp ( Omnitronic A-2700 ) hatte ich Anfangs bedenken, kam aber bei gleichen Einstellungen nicht über 80 Watt. Bei ca 200 Watt mußte ich runterregeln, da die Einrichtung sich schon so langsam neu sortiert hat. Lyra astonished