Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 25.07.2014, 18:20

Gegründet am 25.7.14 von Applejack-Dashie; übergeben am 23.4.15 an Crash Override; übergeben am 12.12.2019 an Tamagotchi
Auto-Fanclub

Tach an alle Schrauber, Auto-Narren, Hochglanzpolierer und Tuning-freaks - aber auch an die "ganz normalen" Autofahrer.

Hier ist der Treff für alles rund um's Auto - egal ob Benzingespräche, Selbsthilfe oder Hilfestellungen - hier versucht jeder jedem zu helfen soweit es geht.

Die Aufnahmebedingung wurde entfernt - dennoch wäre es fein, wenn man sein Auto (oder das Lieblingsauto) posten würde.

Mitgliederliste (Öffnen)

In Kooperation mit dem Fanclub für Nutzfahrzeuge und deren Fahrer(innen). NFZ-Relevantes kann dort gepostet werden - die Kollegen freuen sich auch auf einen Besuch!

Kleine Fibel in Sachen Auto (Öffnen)

Für weitere Vorschläge, die zur Auto-Fibel hinzugefügt werden sollen, könnt ihr gern Tamagotchi anschreiben.

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
(Startpost in Bearbeitung)


alter Startpost (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub - Crash Override - 25.07.2014, 19:03

Ha Ha Ajd, das sind Typische "Ami-Klassiker" - angehörend der Gruppe der "Pony-Cars". Allerdings - bis auf den Camaro SS, der ein '66er zu sein scheint, leider alles die neuen Modelle.

Tipp mich da mal mit rein - und die Aufnahmebedingung erfüll' ich mal mit diesen Autos:

fahrbare Untersätze (Öffnen)



AW: Auto-Fanclub - Applejack-Dashie - 25.07.2014, 19:04

Hihi ok, bist drin Twilight smile
Und das einzige negative an meinen Lieblingsautos ist, dass sie sehr viel schlucken :3
Ich find den Pagani Zonda auch ganz flott, vor allem im Spiel Forza Motorsport 4.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 1 Fahrer] - Crash Override - 25.07.2014, 23:49

Naja, ami's halt - da kauft man zum Auto am besten ne Tankstelle mit dazu, denn Verbräuche um die 21L/100km sind da keine Seltenheit (bei bis zu 7 Litern Hubraum). Da bin ich mit den Europäischen, bzw. Japanischen wohl etwas günstiger dran - die brauchen nicht ganz so viel.


AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 1 Fahrer] - Applejack-Dashie - 26.07.2014, 00:26

Ja ist so, hab nen Dodge Challenger für läppische 50'235.- gesehen, mit 3,5 Liter Hubraum und und 23 Liter/ 100 km.
Die sind zwar saugeil aber viel zu teuer.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 1 Fahrer] - Railway Dash - 29.07.2014, 03:09

Würde auch gerne beitreten RD deals with it

Gibt so viele Autos, die ich zu gerne mal fahren würde... so ziemlich mit an oberster Stelle steht dieses hier:

Spoiler (Öffnen)

Mein Cousin hatte sowas hier:

Spoiler (Öffnen)

Und als Nutzfahrzeug (gehört ja auch zu den Autos) hatte meine Familie jahrzehntelang mit diesen recht bekannten Fahrzeugen zu tun, die sogar in meiner Heimatstadt (teil)gefertigt wurden:

Spoiler (Öffnen)



AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 1 Fahrer] - Applejack-Dashie - 29.07.2014, 06:38

Bist drin, der Askona B Coupe sieht nicht schlecht aus und der Barkas B 1000 erinnert mich an Bully aus Cars RD laugh


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Crash Override - 29.07.2014, 13:48

Nen Ascona B hatten wir auch mal; allerdings nicht das Coupé sondern die Limosine (dämliches
Wort) - und in Orange. war'n nettes auto, hatte auch Heckantrieb (Heckschleuder) und machte scheinbar viel spaß. Ich durfte den nicht fahren, denn damals war ich noch ein bisschen zu jung Für (unter 10) RD laugh

Dafür konnte ich das Gefühl mit Railway teilen - nur andersherum. Ne Brieffreundin meiner Mutter, die im Osten wohnte (damals war's noch getrennt, also vor 1989), hatte da ne "Rennpappe" (Trabant P601; das neuere Modell, aber noch mit 2-Takter, glaube ich) - und es war immer ein aufsehen, wenn man sich als Knägges in die reinsetzen durfte.


AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Applejack-Dashie - 29.07.2014, 13:52

Wir haben momentan nen VW T5, mein Vater nennt den immer "Vienchen", der ist schön hoch, man sieht sehr gut auf die Strasse, obwohl er tiefer gelegt wurde.
Und mein Vater hatte mal nen Honda irgendwas. War damals 6 oder 7, war damals nicht an Autos interessiert.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Crash Override - 29.07.2014, 13:58

Wenn du mir den beschreiben kannst, kann ich dir den evtl. benennen.

Meine auto's haben normal auch immer Namen gehabt (weil "Gone in 60 Secounds" - geschädigt), nur der aktuelle hat noch keinen.


AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Applejack-Dashie - 29.07.2014, 14:02

Nunja, sah so ähnlich aus wie der B Coupé nur in weiss und ein wenig weiter oben, also höher gelegt.
Und hatte kein Verdeck.


AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Applejack-Dashie - 29.07.2014, 22:55

Hab den Honda wieder gefunden.
Es ist ein Honda CRX ED9.
Mein Vater hatte den mal damit er den für die Arbeit brauchen kann.

Ich sass mal mit 6 hinter dem Steuer, denn er hatte nen Platten.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Crash Override - 29.07.2014, 23:25

Ein CRX sieht aber ein bisschen anders aus als ein Ascona B, so nebenbei. Eher wie ein Kadett C Coupé...

Ich hab da eher mit Gedankengängen in Richtung Accord gespielt - der wäre Richtung Ascona B gegangen.


AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Applejack-Dashie - 29.07.2014, 23:26

Nja, ich kann mich ja nicht so ganz erinnern weil das vor 9 Jahren war


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Lenny - 29.07.2014, 23:28

Hallo Big Grin Ich bitte um Aufnahme in den Fanclub!
Der Bugatti Veyron ist meine Absolute Lieblingskiste und auch mein Traumwagen:
Bugatti Veyron 16.4 (Öffnen)



AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 3 Fahrer] - Applejack-Dashie - 29.07.2014, 23:29

Willkommen im Club.
Bugatti ist nicht so meine italienische Marke, eher Pagani Twilight smile


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 4 Fahrer] - Lenny - 29.07.2014, 23:32

(29.07.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Willkommen im Club.
Bugatti ist nicht so meine italienische Marke, eher Pagani Twilight smile

Boah Pagani! Geile Kisten sag ich nur! Ach ja: meinste den Zonda R?
Pagani Zonda R (Öffnen)



AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 4 Fahrer] - Applejack-Dashie - 29.07.2014, 23:33

Ja, den brauch ich in Forza Motorsport immer, wenn ich zwei Computer fahren lasse und diese dann crashe.
Aber dort ist ein Peugeot der schnellste :3


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 4 Fahrer] - Lenny - 29.07.2014, 23:35

(29.07.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Ja, den brauch ich in Forza Motorsport immer, wenn ich zwei Computer fahren lasse und diese dann crashe.
Aber dort ist ein Peugeot der schnellste :3

Spiel eher mehr Gran Turismo 5 xD


AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 4 Fahrer] - Applejack-Dashie - 29.07.2014, 23:36

Gran Turismo ist mir zu langweilig