Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:42



Fanclub für Nutzfahrzeuge und deren Fahrer und Fahrerinnen [4 Mitglieder auf Achse]
#1
18.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

Fanclub für Nutzfahrzeuge und deren Fahrer und Fahrerinnen [4 Mitglieder auf Achse]
Willkommen im Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen

Jeder kennt sie, manche Lieben sie, manche Hassen sie und für andere sind sie einfach nur da. Die Rede ist von Lastwagen bzw. Lastkraftwagen kurz LKW oder auch Transporter und Kastenwagen und natürlich gilt dieser FC auch den Fahrern und Fahrerinnen die Täglich Unterwegs sind damit wir Kraftstoff, Nahrung und auch Kleidung haben denn ohne sie würde garnichts gehen bzw. wäre alles Beschwerlicher.

Seid ihr Unterstützer der Menschen und ihrer Fahrzeuge die Täglich Unterwegs sind damit wir so Leben können wie Heute? Oder Fahrt ihr Gar selbst und wollt gerne Eingetragen werden so Meldet euch hier! Natürlich kann man hier auch über einfache Themen wie die Lenk-/ und Ruhezeiten Sprechen oder über die LKW´s und deren Hersteller Allgemein. Ihr könnt auch sofern da mal ein Bild Posten wenn ihr wollt und zeigen welchen LKW ihr am Liebsten mögt und falls vorhanden auch ein Bild auch eures Lastwagens wenn ihr einen Fahrt.

Mitglieder (Öffnen)

Weitere Fanclubs (Öffnen)

Dieser Fanclub ist für LKW, Transporter, Kastenwagen und alles weitere Motorisierte zum Transport von Gütern auf der Straße im Bereich über 2,5 Tonnen Nutzlast sowie für deren Fahrer und Fahrerinnen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 von Tamagotchi.)
Zitieren
#2
18.03.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen
LKWs sind toll <3
Sowohl mein Opa als mein Onkel sind gelernte und berufliche Lastkraftfahrer (naja, mein Onkel ist momentan allerdings arbeitslos..) und Ich wahr auch schon mehrmals auf den Trips meines Onkels dabei (als er noch fuhr).
Hatte mir selbst überlegt Kraftfahrer zu werden - aber meine Eltern meinen damit würd Ich mein Leben verschwenden und haben es mir quasi verboten .-.
Darf Ich trotzdem mit rein? <-<

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#3
18.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen
Du darfst auf jedenfall rein!

Mein Vater mein Opa und mein Groß Cousin Fahre bzw. Fuhren LKW.

Mein Vater und mein Opa nicht mehr, denn Opa ist in Rente und Vater Arbeitslos kann aber auch nicht mehr Fahren.
Ich wollte auch LKW Fahrer werden aber so viel Verdienen werde ich nicht und wenn wollte ich in den Fernverkehr um wirklich jedentag was anderes zu sehen. Und nicht Nahverkehr was oft Heißt jedentag die Selbe Tour.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#4
23.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [2 Mitglieder auf Achse]
Wow. Ein Lkw fc ^^.
-Ich bin hin und wieder bei Mitsubishi Polyester in der Verladung tätig und hab da schon die tollsten Sachen erlebt. Es sind 9ldm bestellt und der fahrer hat nur noch 8,40 Platz. Gut, da sind die Fahrer nicht dran schuld.
-Auch gut sind noch die osteuropäer, die oft bis zu 6 Wochen unterwegs sind und es nicht schaffen ne rasthofdusche zu benutzen, ne viertelstunde auf unserem Hof rangieren um an die Rampe zu kommen. Aber...Piece of cake.
-da gab es mal nen tiroler, den wir in übereinkunft als First in, anytime Out abgefertigt haben, weil er von Kanaken und Judenpack sprach und auch sonst sehr unfreundlich war. Da dauert es halt mal eine Stunde, bis der Transportauftrag auftaucht.
Man darf es Ja eilig haben, aber sollte trotzdem Anstand besitzen.
- auch witzig sind marode Ladeflächen, wenn ich da mit nem 6tonner Paletten mit ner Tonne bruttogewicht drauf fahren darf.

Ich hab Respekt vor dem Job. Er setzt ne Menge Stressresistenz voraus und man hat ne Menge Verantwortung, ist manchmal einfach Willkür der Verlader (allem voran Briten, genauer Londonern, die uns als Leergut gerne Schrott senden, den man schwer sichern kann... ) ausgesetzt

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#5
23.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [2 Mitglieder auf Achse]
Ja Leute gibts, ich schaue mir im Internet öfters mal Videos auf dem Channel "Sascha Fahrnünftig" an, der hat ne Dashcam in der Frontscheibe und Filmt so einiges Skurilles, Beschissenes oder Verrücktes wenn er Unterwegs ist natürlich werden Gesichter und Nummernschilder Verpixelt, also vom Fehlenden Reifen an einer Achse bis zum Versuchten Abdrängen ist alles dabei, und da gibt es auch ein paar schöne Ausschnitte aus dem Funkverkehr, wenn wieder ein Schlauer über die "Ausländer die unsere Jobs klauen" herzieht.

Aber das mit der Ladefläche kenne ich nur im Klein Format, wenn man nen 750kg anhänger hat aber nur noch 250kg laden darf weil schon Teile Fehlen da holt man lieber neue Beplankung für nen Kasten Bier.

Ich habe einige Geschichten von meinem Vater erzählt bekommen wie zum beispiel was loswar nachdem ein Brückenzug mit Tabak beladen Verunglückt ist da mussten alle Pakete Gezählt werden weil sonst Probleme wegen Steuern oder so. Und dann Nachts den Acker nach den Restlichen Paketen suchen.

Soll ich dich Eintragen Demon Hoove?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#6
23.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [2 Mitglieder auf Achse]
Tut Ja nicht weh, also Ja RD wink

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#7
23.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [2 Mitglieder auf Achse]
Wird Erledigt

EDIT: Kannst gerne noch mehr soche Geschichten Liefern was du so beim Verladen Erlebst.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#8
23.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Darf man hier als Konkurenz und gegner eines übermäßigen LKW verkehrs und erst recht von Gigalinern ein paar fragen stellen? [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#9
23.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Nur zu, es wird Versucht deine Fragen zu Beantworten.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#10
24.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Okay FS grins

Mich würde es nämlich doch mal recht interessieren wie selbst LKW fahrer/Fans darüber Denken und  so.

Als erstes. Es heißt ja immer wieder das LKW Fahrer oft von ihren Firmen aufgrund des überangebots an Speditionsfirmen, zu engen Zeitplan usw unter druck gesetzt das diese regelmäßig ihre Lenkzeiten überschreiten und oder dabei schummeln müssen. Ist das wirklich so, oder gibt es da nur Schwarze schafe?

Ich bin Lokführer, bei uns achtet man relativ peinlichst darauf das Dienst und Lenkzeiten nicht überschritten werden. Wobei es hier ausnahmen bei anderen Unternehmen geben soll.

Was verdient ein LKW Fahrer eigentlich so und wie sehen die Zulagen aus?

Wie sieht der alltag eines LKW Fahrers aus. Fahren diese Wirklich 3 Tage nach Spanien, weiter nach Italien, Polen usw oder ist das meiste doch eher inerhalb von 1 maximal 1,5 Tagen zu erreichen und wie Oft ist man dann wieder zuhause?

Und dann eine frage die mich als Bahner natürlich interessiert. Wäre es für alle beteiligten nicht eigentlich besser wenn das Straße/Schiene Konzept besser und mehr genutzt werden würde? Mein gedanke liegt hierbei auf einen Kombinierten Ladungsverkehr. Diesen hat bereits die Bundesbahn in den 60ern Jahren entwickelt. Dabei wurden passende Container auch für kleinere Firmen Per LKW von der Firma zum Bahnhof gebracht, per Bahn versendet und wieder beim Kunden abgeliefert. Egal ob dieser ein Gleisanschluss oder nicht hat.
Ich Persönlich denke doch, das würde dies stärker genutzt werden, hätten alle etwas davon. LKW Fahrer wären Öfter zuhaus bei ihren Familien, da Ferntransporte mehr durch die Bahn realisiert wären, die Autobahnen wären Freier für den restlichen Individualverkehr und damit weniger Verschleiß an diesen. NAtürlich dafür mehr an den Bahnstrecken.  Und die Bahn würde natürlich Profitieren. Und Umweltfreundlicher. Ich denke dabei würden weniger arbeitsplätze im gesamten auch wegfallen, als das sie effektiv umgeschichtet werden würden. [Bild: pc-tponder.png]


Zitieren
#11
24.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
(24.03.2016)Odinsson schrieb:  Okay FS grins

Mich würde es nämlich doch mal recht interessieren wie selbst LKW fahrer/Fans darüber Denken und  so.

Als erstes. Es heißt ja immer wieder das LKW Fahrer oft von ihren Firmen aufgrund des überangebots an Speditionsfirmen, zu engen Zeitplan usw unter druck gesetzt das diese regelmäßig ihre Lenkzeiten überschreiten und oder dabei schummeln müssen. Ist das wirklich so, oder gibt es da nur Schwarze schafe?

Keiner brauch sich dazu Zwingen lassen denn es gibt ein Gesetz wo das klar Geregelt ist wenn die 4:30 Stunden Gefahren sind sind 45 Minuten Pause Angesagt und nach diesem 45 Minuten wird wieder auf Arbeit Gestellt und die Arbeit beginnt nicht mit den Losfahren sondern oft schon wenn man Selbst Beladen muss denn auch wenn es Lenkzeit heißt schließt das auch die Arbeit außerhalb des LKW ein wie eben das be.- und entladen des Fahrzeugs. Und wenn man von der Firma Gekündigt wird weil man nicht die Vorgaben einhält weil man sich an Lenk.- und Ruhezeiten hält ist es nicht Gültig denn man kann nicht dazu gezwungen werden gegen das Gesetz zu Verstoßen. Also ja es sind oft Schwarze Schafe oder eben Neulinge bei denen das Passiert.

Ich bin Lokführer, bei uns achtet man relativ peinlichst darauf das Dienst und Lenkzeiten nicht überschritten werden. Wobei es hier ausnahmen bei anderen Unternehmen geben soll.

Die Lenk.- und Ruhezeiten sind ein Hartes Gesetz denn mit 45 Minuten Pause nach einer Fahrzeit von 4:30 darf ich noch mal 4:30 Fahren dies ist die Fahrtzeit für einen Tag wenn ich mich Rechtentsinne. Man hat eben eine Vorgabe per Gesetz und der muss man Folge Leisten und es sind Empfindliche Strafen die da auf einen Warten wenn man dagegen Verstößt.

Was verdient ein LKW Fahrer eigentlich so und wie sehen die Zulagen aus?

Beim Lohn kommt es auf die Firma an was Gefahren wie Gefahren wird, ob es zum Beispiel wenn eine Firma Selten Gefahrgut hat kann es passieren das man mal einen kleinen Zuschlag drauf bekommt.
Bei meinem Vater früher war das so das er nach Tonnage Bezahlt wurde und da er seinen LKW Reichlich voll werfen konnte ohne das man es sah gab es früher einen Lohn von um die 2.300 DM bis um die 2.500 DM was damals viel Geld war für ein paar Stunden Arbeit.


Wie sieht der alltag eines LKW Fahrers aus. Fahren diese Wirklich 3 Tage nach Spanien, weiter nach Italien, Polen usw oder ist das meiste doch eher inerhalb von 1 maximal 1,5 Tagen zu erreichen und wie Oft ist man dann wieder zuhause?

Hier kommt es darauf an ob man Nahverkehr oder Fernverkehr fährt. Im Nahverkehr ist man ja meistens Zu Hause Abends es kommt selten vor das man Draußen bleiben muss dies ist Meistens bei Stau, einem Defekt des Fahrzeugs oder Wetter Bedingt. Zum anderen kommt dazu wie muss ich Fahren ob Voll Beladen oder nur Halb Voll, ob Gefahrgut oder Normale Fracht. Dann muss man Schauen von wo nach wo muss ich zum beispiel von Polen nach Spanien können mit Pech wenn 1,5 Tage Fahrerei Anfallen. Aber im Fernverkehr ist man ja Normalerweise 1 Woche Unterwegs meistens von SO 22 Uhr durch das Ende des Wochenend Fahrverbots bis Freitag Abend Schicht Ende. Mein Groß Cousin fährt 2 Wochen weil er so noch genug Geld Verdient um Schulden zu Zahlen und im Fernverkehr Verdient er mehr als im Nahverkehr. Aber wie Gesagt kommt es immer auf Verschiedene Faktoren an.

Und dann eine frage die mich als Bahner natürlich interessiert. Wäre es für alle beteiligten nicht eigentlich besser wenn das Straße/Schiene Konzept besser und mehr genutzt werden würde? Mein gedanke liegt hierbei auf einen Kombinierten Ladungsverkehr. Diesen hat bereits die Bundesbahn in den 60ern Jahren entwickelt. Dabei wurden passende Container auch für kleinere Firmen Per LKW von der Firma zum Bahnhof gebracht, per Bahn versendet und wieder beim Kunden abgeliefert. Egal ob dieser ein Gleisanschluss oder nicht hat.
Ich Persönlich denke doch, das würde dies stärker genutzt werden, hätten alle etwas davon. LKW Fahrer wären Öfter zuhaus bei ihren Familien, da Ferntransporte mehr durch die Bahn realisiert wären, die Autobahnen wären Freier für den restlichen Individualverkehr und damit weniger Verschleiß an diesen. NAtürlich dafür mehr an den Bahnstrecken.  Und die Bahn würde natürlich Profitieren. Und Umweltfreundlicher. Ich denke dabei würden weniger arbeitsplätze im gesamten auch wegfallen, als das sie effektiv umgeschichtet werden würden. [Bild: pc-tponder.png]




Ich bin der Meinug damals bei der Planung Diverser Strecken wurde damals nicht Bedacht was vielleicht in 20 bis 50 Jahren sein könnte. Generell wäre ich auch dafür den Straße/Schiene Verkehr mehr Auszubauen Firmen wie DB Schenker nutzen den ja viel. Nur Leider wäre Heute die Sorge dabei was ist bei Streiks? Man sieht in Frankreich wenn die LKW Fahrer Streiken geht dort nichts, wie wäre es dann hier mit dem Straße Schiene Verkehr? Man müsste die Löhne der Bahnarbeiter Erhöhen, dazu kommt das bei einem Streik der LKW Fahrer hier auch die Bahnarbeiter Gekniffen sind wenn keine Waren mehr Geholt oder Gebracht werden steht der Waren Transport wieder Still. Man muss Darauf Achten das beide Parteien Glücklich und Zufrieden sind. Wenn eine der Parteien Streikt ist die andere mit gekniffen. Das müsste dann Groß geplant werden und auch unterstützt.

Was mir Aufgefallen ist wenn man Straße Schiene mehr nutzen würde wären viele Strecken auf Dauer für Große LKW Gesperrt wegen der Mehrlast denn Straße Schiene sind keine 40 Tonnen Gesammt gewicht sonder 50 Tonnen dann müssten viele Strecken Weitläufig Saniert werden und dann auch Gewartet.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#12
24.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Aktuellere Lohnzahlen gibt es nicht? Ich mein DM zeiten sind derweil fast 15 Jahre. RD laugh
Wie sieht es bei Nachtfahrten aus, gibt es da Zulagen für?

Und naja, die Eisenbahnstrecken wurden den Bedürfnissen anfang 1900 oder gar noch früher oft geplant. Damals dachte man noch bei weitem nicht daran das jemals ein LKW mit 40t über die Straße laufen würde. Auch war der Verkehr gänzlich anders geregelt. So würde das heute gar nicht Funktionieren. Ich denke man müsste mit Logistikzentren in form von Umschlagbahnhöfen für Sattelauflieger und Container arbeiten.
Beim Thema Streik halte ich das für hinreichend. Größten teils läuft der Verkehr und wenn die Forderungen nicht dem Markt und anderen umständen angepasst überzogen sind, dann läuft das auch ohne Streik ab. Dazu kommt, das auch auf der Schiene sehr viele Unternehmen fahren und nicht nur die DB Cargo(ehm. Schenker Rail).

Hab ich das richtig verstanden, das LKW die im KLV fahren, bis zu 50t Schwer sein dürfen? Haben diese dann sondergenehmigungen?
Aber im allgemeinen denke ich, dürfte sich das wenn man ein solches System konkreter nutzen würde relativieren. Wenn ich von einem Zuggewicht von 1600t ausgehe, hab ich ein Ladungsgewicht von 1000t. Was je nach auslastung geschätzt 20-30 LK Ladungen wären. Würden allein von Köln z.b. aus Täglich 15-20 solcher Züge oder noch mehr die Stadt verlassen, dann wäre das eine entsprechende entlastung der Autobahnen.

Wo du aber das Thema Streik erwähnt hast. Gibt es eigentlich eine Gewerkschaft und eine art Branchentarifvertrag der die Bezahlung der Fahrer regelt und Arbeitsbedingungen regelt bzw diese Vertritt oder läuft das zumeist über einen Haustarif der Speditionen oder gar Außertariflich?
Zitieren
#13
24.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Neue dinge kann ich grade nicht nennen da ich selber nicht in der Branche bin ich kenne die Lohn Verhältnisse momentan nicht ich hatte mal so ein paar schöne Unterlagen aber die sind momentan nicht Auffindbar.

Ja gut aber bei Schienen Verkehr kann man aber ein wenig ändern wenn es an Platz fehlt das ist bei der Autobahn nicht so möglich denn es sind ja zum Teil auch Brücken die Marode sind welche aber auch beim Ausbau ein Problem Darstellen.

Straße/Schiene würde aber nicht Überall funktionieren durch lange Wege und Platzmangel in manchen Gebieten.
Und leider ist es Heute so das das Transport Wesen mehr auf Straße als auf Schiene Ausgelegt ist wenn man so schaut, dann bekommen die Straßen mehr Aufmerksamkeit als die Schiene.

Japp LKW die im Straße/Schiene Verkehr Laufen haben eine Sondergenehmigung da sie sonst Hoffnungslos Überladen wären vom Gesetz her.

Bei Gewerkschaft und Tarif weiß ich jetzt nicht Bescheid ich finde leider zu viele Ergebnisse mit denen ich nichts Anfangen kann ich werde sofort Nachtragen wenn ich was Verständliches finde.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#14
24.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Würde mich halt mal interessieren AJ hmm

Naja, das Netz ist auch ziemlich marode. Seit der Bahnreform wird warschein mehr Geld als nie zuvor in die Modernisierung und "Ausbau" des Netzes gesteckt. Viele Kapazitäten wurden, weil der Verkehr Straßenlastig ist auch gestrichen. Wo ich aber weniger die Firmen als die Politik schuldig spreche, welche an einer Eisenbahn kein interesse hat.

Und ja ich denke auch, das es Regionen oder entfernungen gäbe die sich nicht wirklich lohnen würden. Z.b. Köln-Mainz, Köln-Mannheim. Aber weiter hinaus, Köln-Hamburg, Köln-Nürnberg usw denke ich doch schon, würde man wollen und können.

Mit dieser sondergenehmigung sagtest du 50t. Das sind aber das Gesammtgewicht oder? Wie viel Ladung wäre das dann?
Zitieren
#15
24.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Ich habe grade Falsche Infos Geliefert ich habe grade nachgelesen und gesehen das der Kombiverkehr niht 50t sind sondern 44t.

Lange Strecken gehen schon aber bei kurzen könnte es Wirklich sein das der LKW Rentabler ist.

Was den Netzausbau Angeht weiß ich halt nicht viel von daher glaube ich dir einfach mal, Bahn war nie meine Welt.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#16
24.03.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Ja, der Herr Mehdorn ist ziemlich auf verschleiß gefahren und wegen ihn ist der Gütervekrehr auch ziemlich rückläufig. Was uns jetzt wieder bevorsteht wie es aussieht Twilight: No, Really?

Und wenn die Politiker ihr vorhaben was sie bereits ausgesprochen haben, die Autobahnen zu Privatisieren in die tat umsetzen (Was hoffentlich am Protest der Bürger scheitert.... sollte dieser den Politikern mal interessieren), dann würde uns dort gewiss ähnliches blühen. Twilight: No, Really?
Zitieren
#17
24.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Ja Leider ich meine wir haben jetzt schon Strecken die Absolut Fertig sind aber nicht oder nur mal Langsam gemacht werden. Und wir können uns eines Sicher sein mit der PKW Maut wird das nicht Besser.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#18
24.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Was ist eigentlich das schlimmste, blödeste für nen onoff verlader wie mich?
Richtig.
Container. Gerade an stressigen Tagen, wenn dann mal 4 fast gleichzeitig eintreffen.
kein Container darf länger als zwei Stunden stehen, sonst gibt es n saftiges strafgeld.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 von Demon Hoove. Bearbeitungsgrund: betriebsinterna )
Zitieren
#19
24.03.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Strafgeld wieso das denn wenn ein Container zum Belanden mehr Zeit braucht weil leute Fehlen ist das so dann kannst du doch nichts machen?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#20
25.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fanclub für Lastwagen und ihre Fahrer und Fahrerinnen [3 Mitglieder auf Achse]
Ich müßte das jetzt näher erfragen, aber A) Wochenende B) hab ich Bronchitis.
Wenn die Dinger fertig sind werden die in Mainz direkt aufs Schiff verladen. Durch die Verzögerungen die dadurch entstehen resultiert das.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste