Bronies.de
Pokéliga Racefox Forever!!! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Pokéliga Racefox Forever!!! (/showthread.php?tid=19712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 22.12.2014, 15:08

Team eingereicht.

Terminwunsch war 27./28. Damit sich alle anpassen können.
Jetzt noch Items verwalten, Kampfbox füllen und gucken, ob ich noch was zum testen finde.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 22.12.2014, 21:00

So, zwei Teilnehmer haben sich heute/gestern an der Pokéliga versucht.

[Bild: 52nowmun.png]

Glückwunsch zum Orden. Damit hat sicher dieser Teilnehmer für den Sonderpreis qualifiziert.


[Bild: zzesp9ot.png]

Leider hat das nicht so geklappt wie erhofft und so gab es hier leider keinen Orden. Viel Glück beim nächsten Mal. Wink



Vielen Dank für die Teilnahme. Hoffentlich kämpft man sich mal wieder. Wink


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 26.12.2014, 16:42

Ein weiterer Tag und ein weiterer Teilnehmer und diesmal mit durchschlagendem Erfolg.
Esskido ist der neue CHAMPION!

Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Teilnahme.

[Bild: c8zb9dgo.png]

Das ist nun der letzte Gegner, wenn ihr selbst Champ werden solltet. Ihr müsst ihn aber nicht herausfordern, wenn ich es nicht wollt und euch einfach nur als Sieger über die Liga freuen. Champ kann nun nur noch der werden, der auch diesen neuen letzten Kampf gewinnen kann. Das Team bleibt allerdings verdeckt und ihr werdet es erst sehen, wenn ihr gegen ihn antretet.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 27.12.2014, 20:06

Ein weiterer Teilnehmer hat sich daran versucht: Stargaze.
Allerdings hat dies nicht so erfreulich für den Herausforderer geendet.
Da seine geplante Strategie nicht klappte, hat er den zweiten Versuch direkt sein lassen und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt eventuell neu. Ein Ergebnisscreen spare ich mir jetzt allerdings und poste nur das Ergebnis im Startpost. Dieses wird da trotzdem eingefügt, da jeder Teilnehmer damit einmal registriert wurde.
Auf jeden Fall trotzdem vielen Dank für die Teilnahme. Ich hoffe es klappt beim nächsten Mal besser.



***WICHTIGE ANKÜNDIGUNG***
Ab sofort dürfen Rematches gemacht werden, da ich derzeit keine neuen Teilnehmer mehr in der Zeitplanung habe. Ebenfalls nehme ich nachwievor noch neue Herausforderer an, die natürlich wie immer gern gesehen sind.
Einen Tipp habe ich noch an euch:
Schaut euch bitte vorher mal an welche Attacken meine Pokémon möglicherweise können, dann wird es eventuell einfacher und es kommen keine großen Überraschungen mehr. (Als Infoquelle eignet sich z.B. Pokéwiki)


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 27.12.2014, 20:12

Ich wollte dir eigentlich schon lange ne PN schreiben, durch Weihnachten hat Pokémon allerdings extrem gelitten, weil ich zu viel unterwegs war RD laugh
24 - is klar
25 - mein Freund war da
26 - ich war bei Freund
27 - ich war bei Mutter von Freund

Morgen hätte ich zwar Ruhe, aber ich muss mich noch um ein paar Teamies kümmern. Ich meld mich irgendwann nochmal RD laugh


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 28.12.2014, 12:25

Ja, da hab' ich schwer verkackt. Zeigt mir meinen Platz. Ungeeignet für PvP.

Hab' dabei absichtlich keine Forschung betrieben - Motto: entweder du kommst damit klar, was dir vor den Latz geknallt wird, oder du hast eh kein ordentliches Team.
Und da gilt für mich zweiteres.

Immerhin hab' ich im Nachhinein das Normal-Team verstanden. Und im Grunde gibt es mit meinen registrierten sechs nur eine Methode, das angehen zu können, aber selbst da sehe ich Defizite. Ich könnte behaupten, viel mehr Auswahl hatte ich nicht, was mein eigenes Tema angeht, aber da greift wieder Punkt 2: entweder es geht trotzdem, oder man lässt es bleiben.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 10.02.2015, 21:56

Und wie schaut es eigentlich aus?
Hat eigentlich noch jemand Lust die Liga zu zocken? Zumindest diese, die sich vorab dafür gemeldet haben?
Oder haben diejenigen die schon dran teilgenommen haben eventuell Lust nochmals daran teil zu nehmen?

Ich warte noch auf ein paar Teilnehmer. Wink


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 10.02.2015, 21:59

Gut das du was sagst RD laugh
Nur momentan nicht viel Zeit und Lust, diese Woche bin ich auch krank, da fehlt eh jegliche Motivation für irgendwas Twilight: No, Really?


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 10.02.2015, 22:17

Oh, verdammt. Ich habs total verpennt.
Geht eigentlich auch ein Kampf Y vs. ORAS? Weil ich hab mir immer noch nicht die Bank geholt.
Wenns nicht geht, dann frag ich Koyo grad ob sie mir aushelfen kann. Hätte diese Woche auf jeden Fall noch Zeit.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 10.02.2015, 22:33

Wenn du nur die beiden auf XY machbaren Kämpfe spielen willst, dann ginge das natürlich.
Das Problem ist halt der Taubossnit und der Galagladinit, den es nicht auf XY gibt... Ich kann, solange ich ORAS-Items + Attacken auf den Pokémon habe keine Kämpfe mit den Editionen XY starten.

Ich kann zur Not auch aushelfen beim Tauschen von deinen 6 Pokémon, denn das sollte ja nicht ewig dauern.
Nachteil: Ich würde deine Pokémon + Moves/Items davon kennen...


Wird es eigentlich wieder ein Shiny-Only Team oder doch ein richtiges? Oder willste es gleich mit beidem versuchen? Bist ja nicht darauf beschränkt nur mit einem Team teilzunehmen.


Ich habe diese Woche auch immer Zeit und zwar jeden Tag ab ca. 17 Uhr. (Eventuell auch erst um 18 Uhr.)


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 10.02.2015, 22:38

Ich habe dieses Mal ein Team ausgewählt dass nur aus perfekten Pokemon besteht Wink
Alles bekannte Taktiken, daher wenig Überraschung aber ziemlich effektiv.
Und natürlich sind auch Shinies dabei.^^

Das ist auch das einzige, was ich mir wirklich überlegt habe. Hatte seit Weihnachten keine wirkliche Zeit mehr mich drum zu kümmern.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 10.02.2015, 22:57

Dann bin ich mal gespannt, ob das ganze effektiv genug ist. Wink
Eventuell gibts ja auch schon einen neuen Champ?

Meld dich einfach, wenn du soweit bist. Als Kommunikatonsplattform würde ich einfachhalber wieder Teamspeak vorschlagen.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 11.02.2015, 16:10

Ich denke, ich versuch's auch nochmal. Wenn ich die Normal Arena nicht direkt schaffe, dann ist mein angemeldetes Team auch nicht fähig, daran vorbeizukommen. Termine sag' ich dir noch.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 11.02.2015, 16:38

@Stargaze:
Eine Niederlage muss nicht unbedingt den Totalausfall bedeuten. Häufig ahnt man bestimmtes nicht oder der Zufallswert ist gegen einen, darum hat jeder zu beginn ein Continue, damit man nicht aus diesem Grund direkt ausscheidet.
Auch sind Teams gegen eine Arena schlechter, gegen eine andere hingegen stärker. Du kannst ja auch gegen ene andere Arena zuerst antreten, gegen die du glaubst weit besser klar zu kommen. Die Reihenfolge ist in dieser Phase nachwievor frei wählbar.
Irgendwie hat sich Normal als schwerer herausgestellt, als sie eigentlich geplant war. xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 11.02.2015, 16:44

Ist es für die normal Arena nicht besser, ein Kampf oder Geistpokemon mitzunehmen? AJ hmm oder zumindest ein Pokémon, welches Kampfattacken lernen kann?

So würd ich's zumindest machen, wenn ich meine bescheidene Meinung kundgeben darf.
Ich kenne zwar die Movesets nicht, aber ich denke, das wäre immerhin schonmal ne Lösung :3


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 11.02.2015, 16:49

Yep. Kampfpokémon wäre definitiv nicht schlecht, allerdings darf ich mal soviel verraten (sollte ja eigentlich auch klar sein):
Es sollte ein verdammt schnelles Kampfpokémon sein, denn die Stärke der Normalarena ist der Speed, der den eigentlichen Kontern schnell zum Verhängnis werden kann und auch schon häufig wurde...
Aber da gibt es ja ein paar ganz gute Kandidaten, die hier sehr gut reinpassen würde. Ob, diese auch ebenfalls in andere Arenen/Top4 passen bleibt natürlich zu prüfen. Wink (Es gibt ja immernoch eine FLUG-Top4.)


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 11.02.2015, 17:00

Ich wüsste da sogar eins xD
Bin mir zwar nicht sicher ob's ein Kampftyp ist, aber es kann eine Kampfattacke lernen und ist verdammt schnell. Leider auch mindestens genau so schnell tot RD laugh


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 11.02.2015, 19:31

Im Grunde ist ein Bizarroraum-Team der grundsätzliche Konter gegen die Normal-Arena. Natürlich heisst das nicht, dass man mit einmal Bizarroraum plötzlich gewonnen hat. Und wie sich solche Teams gegen die anderen Arenen schlagen ist wieder was ganz anderes. Auch wenn hier die meisten Pokemon trotz hoher Ini im Bizarroraum schneller wären und in anderen Arenen ohne Bizarroraum sehr schnell wären - wenn man ein Extrem ausnutzt, dann geht man Baden, sobald es nicht greift.

Beispiel aus einem anderen Spiel: (Öffnen)

Ein Mega-Schlapor auf maximalem Speed wäre an sich denkbar, aber hey, ich will hier kein Mega nutzen, bin da etwas eigen (sonst isses okay, keine Beschwerde).

Racefox, ich hab' noch zwei Tage nach meiner Niederlage überlegt, welche Zusammensetzung aus meinem angemeldetem Team funktional wäre. Da ich nichts gegen die Ini machen kann, muss ich bulkig denken, aber das ist nur bedingt möglich.
Generell gibt es genau eine Möglichkeit für mich, mit dem angemeldeten Team durchzukommen, wenn die fehlschlägt (was durchaus ziemlich sicher ist), brauch' ich mich nichtmal an den anderen Arenen versuchen, bis zum Ende komm' ich eh nicht, weil die eine mich immer nach Hause schicken würde.

Meine begrenzte Auswahl an Pokemon, die damals Kampfbereit waren ist keine Entschuldigung, ich hätte mich ja nicht anmelden müssen! Auch wenn es einschränkt, das hebt den Herausforderungslevel.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 12.02.2015, 17:20

Alles klar. Dank Jandalf hab ich nun alle 6 relevanten Pokemon bei mir auf AS. Bin also ab sofort bereit.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 12.02.2015, 20:40

So. Erster Versuch abgeschlossen. Hab die erste Arena geschafft, an der zweiten bin ich aufgrund eigener Blödheit gescheitert. Der Sieg wäre absolut drin gewesen. Werds auf jeden Fall nochmal probieren.