Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 20.01.2015, 21:27

Ich hatte ja schon was von einer Umstrukturierung des Orga-Teams gehört, wusste aber nicht, wen es alles betrifft. Wusste nur, das Saij wieder im Team war und seit kurzem, das DaMatt dabei ist (aber auch nur, weil er im Eurobronies Forum als Galacon orga Member Admin genannt wurde).

(20.01.2015)Koyo schrieb:  Ich hab mich schon gewundert wieso dein Name nicht auf der Homepage steht, aber schön zu hören,  dass du doch was machst Twilight happy

Wo steht denn das? AJ hmm


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Perrydotto - 20.01.2015, 21:39

Gab auf der Website einen Post dazu, und ja, da werd ich auch erwähnt, also alles gut:

http://galacon.eu/en/news/new-website-and-new-start-into-2015/


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 20.01.2015, 21:43

Oh, das Desert raus ist, kommt nun doch etwas überraschend, aber naja, bin mir sicher, dass Saij das das auch super hin bekommt, er war ja schon mal dabei wenn ich mich nicht irre.

Und danke für den link.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 20.01.2015, 21:50

Jap war er Twilight happy
Als ConChair der ersten GalaCon 2012 Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - SKUNK412 - 20.01.2015, 22:02

(20.01.2015)Perrydotto schrieb:  Ich schneie nur mal kurz rein um zu sagen dass ich mich echt auf die Gala freue.
Yay Perry Soda, ach Quatsch ich meine Canni Dotto, verdammt Discord bring mich nicht durcheinander!
Na du hast mir ja schon auf den LunaFest gesagt das du sicherlich wieder dabei bist aber trotzdem schön nochmal hier zu lesen, das es momentan auch dabei bleibt.
[Bild: 01-discordthumbsup.png]

(20.01.2015)Perrydotto schrieb:  als auch der Umzug meiner besseren Hälfte aus den USA nach Deutschland
Das freut mich für dich, das ihr es nun wirklich geschafft habt das deine "besseren Hälfte" nach Deutschland ziehen kann.

(20.01.2015)Conqi schrieb:  Da ließe sich doch ein super Werbevertrag mit ner hippen Marke wie Club Mate drauß basteln. Perry stolziert damit dann über die Bühne und erzählt wie toll es schmeckt.
Also wenn Perry ein Werbevertrag bekommt, dann wahrscheinlich mit mit Apfel Anbiter. [Bild: pc-awink.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Groove-T - 22.01.2015, 17:07

Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige thread für sowas ist, hab aber sonst nichts gefunden iwie Derpy confused

Wird mein erstes mal auf der GC und wollte fragen wie das dort mit City-Rollern innen und außen gehandhabt wird? Von wegen dabei haben und evtl. auch innen fahren? ( mit sauberen Rädern natürlich )
Wäre wichtig für mein geplantes Scootaloo cosplay Big Grin


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 22.01.2015, 17:29

Ich kann es NICHT DEFINITIV sagen, aber ich meine mich zu erinnern, das ich letzes Jahr min. 1 Scots Cosplay inkl. Tretroller gesehen habe. Sollte theoretisch in Ordnung gehen. Aber wie gesagt, bevor ich es nicht genau weis wieda von Seiten des Forums der Stand ist gebe ich darauf kein Gewähr…


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 22.01.2015, 21:36

Drinnen wird es für Scooter-Stunts definitiv zu voll sein, da würde ich vom Fahren eher abraten. Draußen ist was anderes.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Groove-T - 22.01.2015, 21:48

Klingt ja schonmal gut. Danke euch beiden
Mit drinnen Fahren meinte ich auch keine stunts oder rumgeflitze sondern eher ob überhaupt mit rein nehmen oder in Schrittgeschwindigkeit vor sich hinrollen ein Problem wäre.
(abgesehen davon sollt ich das mit den scooter-stunts eh lassen ich glaub da hau ich mich nur hin^^)


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 24.01.2015, 23:11

Interessant, es gibt ein 360 Grad-Panorama auf der Seite.  Lyra astonished


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Deexistenz - 24.01.2015, 23:34

Ich habe mal ne kurze frage: mir wurde gesagt, dasses ein Ball am abend gibt und man dort feine kleidung anziehen muss. Ich hab zwar anzug und so, aber meine Tanzpartnerin hat n Rosa kleid. Jetzt würd ich gern wissen, ob farbige Kleider auch in ordnung sind oder nicht.
Ich frag lieber nach (auch weil des meine erste galacon ist) ( ._.)


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Nic0 - 24.01.2015, 23:55

Wegen der Abendgarderobe wollte ich mich auch noch einmal erkundigen.

Warum gibt es eigentlich nicht sowas wie eine allgemeine Programmbeschreibung auf der Seite? Oder ist das einer der Punkte, die unter das "The Website is a work in progress." fallen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - C#*~5 - 25.01.2015, 00:23

(24.01.2015)zer0x schrieb:  Wegen der Abendgarderobe wollte ich mich auch noch einmal erkundigen.

Warum gibt es eigentlich nicht sowas wie eine allgemeine Programmbeschreibung auf der Seite? Oder ist das einer der Punkte, die unter das "The Website is a work in progress." fallen.

Es sind noch 7 Monate bis zur Con.

Hab mal etwas Geduld. Oo


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Deexistenz - 25.01.2015, 00:27

Trozdem wollen sich ja manche (so wie ich) jetzt schon nach kleidung umsehen, weil man jetzt schon vlt n schnppchen schlagen kann ._.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Nic0 - 25.01.2015, 00:28

Aber es gab ja auch schon Cons davor und das Konzept bleibt ja immer das Gleiche, oder?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 25.01.2015, 00:44

Die Kleidungsdiskussion? Jetzt schon (wieder)? Ernsthaft?  RD laugh
(25.01.2015)zer0x schrieb:  Aber es gab ja auch schon Cons davor und das Konzept bleibt ja immer das Gleiche, oder?
Ja schon. Aber wenn jetzt natürlich noch nie jemand da war ist die Frage natürlich berechtigt.


Also in aller Kürze:

Generell gilt, es muss weder für Männer noch Frauen teure Abendgarderobe sein. Aber halt ordentliche Kleidung für gegebene Anlässe.

Für die Herren der Schöpfung. Es muss kein teurer Anzug sein. Eine gute Hose (keine Jeans), ein gutes Oberteil (ein möglichst einfarbiges oder nicht zu wildgemusteres Hemd zum knöpfen, kein T-Shirt) und ein paar ordentliche, geschlossene Schuhe (keine Sneakers oder Turnschuhe). Stellt euch einfach vor, ihr seid zu gewissen formellen Anlässen eingeladen. Etwa einer Hochzeit innerhalb der Familie oder im näheren Freundeskreis. Bzw auch ein Bewerbungsgespräch. Und wenn jetzt einer mit dem Argument kommt, er würde auch in Shorts, Sandalen, T-Shirts usw auch eine Hochzeit o. ä. gehen. NEIN! Einfach NEIN! Bitte, und das soll jetzt keine Beleidigung sein: versucht es mit einfach mit etwas gesundem Menschenverstand. Und bitte, ein solches Outfit, sowas MUSS eigentlich jeder, der ein gewisses Alter im Leben überschritten hat im Kleiderschrank haben.

Für die Damen: Es muss kein teures, aufwändiges Abendkleid sein. Ein guter Rock und eine schicke Bluße tun es auch schon. Dazu halt einigermaßen formelle Schuhe. Stiefel sind auch in Ordnung, wenn sie nicht zu hoch sind und zum Rest des Outfits passen.


(24.01.2015)zer0x schrieb:  Wegen der Abendgarderobe wollte ich mich auch noch einmal erkundigen.

Warum gibt es eigentlich nicht sowas wie eine allgemeine Programmbeschreibung auf der Seite? Oder ist das einer der Punkte, die unter das "The Website is a work in progress." fallen.
Webseite will ich mich jetzt nicht festlegen. Aber im Conguide war die definitiv immer.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Perrydotto - 25.01.2015, 20:36

Wir hatten den Drescode auch auf der Website, und ich bin mir sicher, da wird er dieses Jahr auch bald wieder auftauchen Smile


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 25.01.2015, 21:00

Ah, das habe ich nicht gewusst.
Ok, dann gucken, ob ich sowas zusammenkriege. (Ist das nur für den Ball oder ist das für die Con gesamt?)
Vornehm auf der Convention.  RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Perrydotto - 25.01.2015, 21:04

Nur der Abendball hat einen Dresscode. Auf der Con kann man locker angezogen sein, solange die Klamotten öffentlichkeitstauglich sind und keinen familienunfreundlichen Inhalt haben.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 25.01.2015, 21:24

Und selbstverständlich gibt es auch dieses Jahr für die Anzug-Muffel eine Disco, in der ihr ganz ungepflegt* die Sau raus lassen könnt.
*naja, fast.