Bronies.de
Aftermath - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Aftermath (/showthread.php?tid=20419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 29.10.2014, 23:29

[Rosè/Wohnung]

*Etwas verlegen blickte Rosè zu Boden, man konnte ihr ansehen wie geschmeichelt sie sich fühlte wobei Nudeln Kochen jetzt nicht ihr Meisterwerk war. Wahrscheinlich lag es wohl auch einfach an ihrer Ernährung, sie hatte es wohl nicht so gut wie Biscoff und Rosè.*

Uhh ehm.. Danke. Ja du... du kannst natürlich dir etwas abschauen ich... ja.

oO( Sie ist ja ganz aus dem Häuschen ... es ist wahrscheinlich einfach das Salz was sie jetzt
schmeckt )Oo

*Rosè begann sich zu setzen und langsam das Essen aufzunehmen. Es war in dem Bereich wo sie lebten schon ein sehr angesehenes Essen. Weiter begann Rosè langsam zu essen.*


RE: Aftermath - Chase - 29.10.2014, 23:34

[Sam/Markt]

Das werde ich tun. Tschüss.

*meint er lächelnd und wendet sich dann von den beiden Ab, die Straße in Richtung seiner Klinik entlang trabend. Er war glücklich mit sich selbst. Er hätte nicht erwartet so gute Ware für einen solchen Preis zu bekommen. Morgen würde er die beiden Klingen ordentlich polieren und sie dann vermutlich zu einem Schmied bringen der sie schärft und schon hat er zwei brandneue Skalpelle. Mit einem ständigen Schmunzeln auf den Lippen öffnet er die Tür seiner Praxis und legt den Stoffumschlag auf den Tresen*


RE: Aftermath - Laylilay - 29.10.2014, 23:35

[Biscoff/Wohnung]

*er lächelte, als er die Reaktion ihres Gastes bemerkte*

Ja, sie kocht immer so gut. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, Schwesterchen.

*er aß den Teller mit etwas Mühe leer*

oO(In der letzten Zeit fehlt mir immer mehr der Apetit...Und ich weiß nicht warum...ob das noch immer dieser Virus ist? Vermutlich müsste ich mich mal richtig kurieren. Aber wer hat schon die Zeit? Der Laden muss immerhin laufen)Oo

*er seufzte tief, streckte sich und holte dann die Tages Einnahmen und einen Ordner aus dem Schreibtisch.*

oO(Am liebsten würde ich hier nur rumlümmeln..aber es hilft ja nichts. Die Buchführung muss stimmen)Oo

*über das mit den Regeln musste er lachen*

Müsliriegel sind gut gegen alles

*meinte er und machte sich daran, die eingenommen Patronen zu zählen*

oO(80 Patronen Einnahmen. Davon runter die 30 an Material heute, 20 An Strom und Betriebskosten, macht einen Tagesgewinn von 30.)Oo

*sichtlich froh notierte er alles in seinem Buch und legte seiner Schwester 10 Patronen hin*

Hier. Wir haben recht guten Gewinn gemacht, du kannst dir was schönes Aussuchen oder so.


AW: Aftermath - Elfchen - 29.10.2014, 23:46

[Shady/ Wohnung]

*sie sah wie die stute vor ihr immer leiser durch die verlegenheit wurde.
Etwas bustigt stopfe sie sich gleich noch mehr in die schnute und kaute.
Bei all den leckeren dingen vergaß sie für den moment beinahe ihre manieren sodass sie mit halbvollen mund sprach*

Mmh, also ich gebe Bifcoff recht, das schmeckt super, du kannst super kochen.
Ich bin gerade voll im Nudelflash.
...Mmh~

*sie kaute und schluckte herunter.
Es war fast alles weg von ihrem teller*

Geld zählen? Musst ja heute gut verdient haben.
Und wenn ich dann morgen das geld dazu gebe.
Uff... Dein Geschäft läuft würde ich mal sagen.

*sie lächelte müde und machte es sich in der ecke auf dem kissen zurecht.
Es wirkt schon fast so als würde sie einschlafen.
Den Augenringen nach zu urteilen wäre das gar nicht mal so abwegig*


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 29.10.2014, 23:55

[Rosè/Wohnung]

*Rose blickte auf die Zehn Patronen gleich vor ihr auf dem Tisch. Dann blickte sie hoch zu ihm, der Blick war etwas fragend. Sie wusste nicht ganz ob sie es annehmen sollte doch wäre es falsch. Sie hatte noch ein paar Patronen weshalb sie diese nicht annahm.*

Nein, erst mal nicht aber danke. Packe sie zu den anderen. Ich hrmm ~ habe noch welche.

*Mit einem kurzem Nicken deutete sie auf die Patronen. Er sollte sie zu den anderen legen. Wenn sie etwas bräuchte könnte sie ja fragen.*

oO( Obwohl ... da gab es einen wirklichen Schönen Schal bei einem Händler, er sah so schön aus und da es jetzt wieder kälter wird. )Oo

*Zwischen ja und nein herum denkend aß sie weiter ihre Nudeln. Sie müsste eigentlich noch etwas von gestern haben, sie war gut unterwegs. Sie schüttelte den Kopf.*

Nein, packe sie erst mal zu den anderen. Ich habe noch welche. Ich habe einen wirklich schönen Schal gesehen, Schwarz mit ein wenig Blauen Mustern. Gerade für dich und deinen Hals. Ich bekomme das Geld schon zusammen.

*Meinte sie fest entschlossen ehe auch schon ihr Teller leerer Wurde. Ihr Blick wanderte zu dem Gast worauf sie leicht schmunzeln musste.*


RE: Aftermath - Laylilay - 30.10.2014, 00:06

[Biscoff/Wohnung]

*er brachte den Ordner zurück und ließ die überschüssigen Patronen in ein kleines Säckchen in der Küche fallen*

Wenn du sie nicht für dich brauchst, dann schau ob du was gutes zu Essen findest oder so. Einen Schal? Ich hab doch einen. Und ein Schal muss kratzen, sonst ist es kein Schal.

*er musste leicht lachen, was in einem Husten endete*

Ich wüsste eh nicht, wie ich zum Mark kommen soll. Morgen kommen zwei größere Projekte rein. Ich werde mit auf die nächste Expedition gehen müssen. Für diese Sachen brauche ich bestimmte Teile.

*er wusste, dass seine Schwester das nicht gerne hören würde. Dennoch wussten sie beide, dass der Laden laufen musste. Er kehrte zum Tisch zurück*

Er läuft schon, ja. Aber leider nicht immer so gut wie heute. Ich hab heute ein größeres Projekt fertig gestellt, für das meine Schwester mit ihren Wunderhufen die meisten Sachen gefunden hat und ich musste wenig kaufen. Ich würde jetzt ja fragen, wie die Schneiderei so läuft, aber ich hab das Gefühl, ich kriege keine Antwort.

*er lächelte*

Wenn sie wollen, können sie heute Nacht in meinem Zimmer verbringen. Ich schlaf dann drüben bei Rose.


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 30.10.2014, 00:14

Nicht


AW: Aftermath - Elfchen - 30.10.2014, 00:19

[Shady/ Wohung]

*Mitlerweilenlag sie mit dem Kopf um Schos.
Als sie Biscoff hörte blinzelte sie kurz müde drein*

Uh huh, das hört sich voll... Voll freundlich an.
Danke.

*brachte sie noch heraus während sie vergebens versuchte aufzustehen.
Letztlich aber doch im sitzen einschlief*


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 30.10.2014, 00:22

[Rosè/Wohnung]

Gut ok ok *Sagte sie leicht lächelnd.* dann hole ich ihn mir eben wenn er noch da ist. Er war wirklich schön und ich habe keinen Mehr, der ist doch im letzten Winter kaputt gegangen.

*Mit einem nicken nahm sie die Patronen die sie in die Seitentasche ihres Mantels stopfte. Auf seine weiteren Worte wurde ihr Blick wieder etwas blasser. Sie wollte nicht das Biscoff raus geht... es war so sehr gefährlich.*

Ja ich ... ich verstehe. Soll, soll ich mit dir gehen oder ...

*Sie wusste nicht ganz was sie antworten sollte. Das mit den Expeditionen war immer so eine Sache. Gefährlich war es und Rosè mochte es nicht doch wuchs sie damit auf weshalb es jetzt nicht die Höhle war.
Bei seinen Worten zu Gastgeberin nickte sie nur worauf sie ein wenig lächelte.*

Hallo ? Shady ? Ich glaube ... sie schläft.


RE: Aftermath - Laylilay - 30.10.2014, 00:28

[Biscoff/Wohnung]

Ja, ich glaube auch.

*er stand auf und zog die Schlafende vorsichtig auf seinen Rücken*

Hilf mir mal.

*mit der Hilfe seiner Schwester transportierte er die Schlafende hinüber in sein Zimmer und legte sie dort ins Bett ab. Er nahm aus einem Schrank einen Schlafmantel und die Ersatzdecke, nahm seine Medikamente vom Nachtisch und verließ das Zimmer*

Ich mach mich mal frisch.

*meinte er und betrat ihr Badezimmer. Nachdem er sich gründlich gewaschen hatte, seine Zähne geputzt, Mähne und Schweif gekämmt hatte und sich in den flauschigen Bademantel gehüllt, kam er zurück und machte es sich auf einem der Sofas bequem*

Soooo~endlich gänzlich Feierabend

*seufzte er und stapelte ein paar kleine Kissen zu einer Kopfstütze*

Es ist egal was ich sage, du wirst am Ende sowieso mitkommen, Rose. Ich kenne dich.

*antwortete er etwas verspätet*

Und das ist vermutlich auch besser. Du hast mehr Talent im Sachen finden.

*er hustete erneut kurz und nahm eines der Bonbons in den Mund*


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 30.10.2014, 00:35

[Rosé/Wohnung]

*Rosé nickte nur und half Biscoff Shady zu transportieren, er stützte sie ein wenig damit sie nicht von seinem Rücken fiel. Auf seine weiteren Worte nickte sie ebenfalls.*

Ja ist ok, bis gleich.

*Darauf ging sie zurück in die Küche wo sie begann den Abwasch zu erledigen. Sie packte leere Dose bei Seite und fing an das Geschirr zu waschen wofür sie ein paar Minuten brauchte. Darauf setzte sie sich gleich wieder an den Tisch. Ihren Mantel legte sie über die Lehne der Sitzecke. Es dauerte auch nicht mehr allzu lange ehe Biscoff wieder kam. Auf seine Worte nickte sie schon wieder.*

Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Natürlich komme ich mit .. was eine Frage. Was wir wohl alles finden werden ...

*Etwas am träumen blickte sie in der Weltgeschichte herum. Sie erinnerte sich an die Sachen die sie zuvor schon mal gefunden hatten. Sein Husten bereitete ihr etwas Sorgen.*

Oje hoffentlich wird das bald wieder besser. Du hörst dich überhaupt nicht gut an ...


RE: Aftermath - Laylilay - 30.10.2014, 00:52

[Biscoff/Wohnung]

*er winkte ab*

Der Arzt hat schon gesagt, es ist eine Bronchites. Hartnäckig aber wen wundert das? Es wird kalt und der Laden ist schlecht isoliert. Ich werd mal sehen, wenn unsere Finanzen es hergeben und das Lager was hat, dass ich für unten eine kleine Heizung baue, so wie die, die wir hier oben haben. Aber momentan ist das weder vom Material, noch vom Geld her drin. Es wird schon so gehen. Vielleicht finden wir am Wochenende ja was Schönes...

*auch sein Blick wurde verträumt*

Einen Fernsehr oder eine Standuhr mit Pendel...oder vielleicht einen Motor, so wie der Alte ihn mal hatte. Das war faszinierend..Es liegen so viele Schätze dort vergraben unter dem Sand. Vielleicht finden wir ja eine schöne Kette für dich.

*er sah sie an und sein Blick wurde besorgter*

Wo wir davon reden, hast du genug warme Kleidung? Es wird kalt und wenn du den ganzen Tag draußen herum läufst, brauchst du passende Kleidung. Und pass vor allem jetzt bei deinem Nebenverdienst auf. Lass dich nicht auf irgend was in einer zugigen Hütte ein, vorher komm lieber hier her.


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 30.10.2014, 01:01

[Rosè/Wohnung]

Ja das wäre wirklich toll ... unten kann es manchmal ganz schön kalt werden. Vor allem jetzt zu den kälteren Zeiten. Eine Heizung wäre da schon Ideal, zumindest unten für dich ... immerhin bist du da doch die meiste Zeit...

*Sie nickte begeistert.*

Eine Kette wäre wirklich toll. Es gibt einige auf dem Markt doch sind diese relativ teuer und die Händler ließen sich auch nicht überzeugen... hm und so viel lohnt sich dann halt doch nicht für eine Kette. Das kann sich doch keiner Leisten ...
Wenn wir eine finden würden ohm~

*Sie dachte kurz nach. Warme Kleidung hatte Rosé nicht mehr allzu viel. Ihren Warmen Braunen Mantel natürlich, ein oder zwei Pullover mehr war es aber auch nicht.*

Nicht mehr so viel nein.
Mache dir keine Sorgen... das werde ich. Uhg hier her ? Bist du dir sicher ?

*Sie schaute ein wenig zu Boden. So etwas könnte doch die Kundschaft abschrecken. Sie war sich nicht allzu sicher und stellte dies in Frage.*


RE: Aftermath - Laylilay - 30.10.2014, 01:11

[Biscoff/Wohnung]

*er mummelte sich in die Decke ein und ein entspannter Ausdruck legte sich auf das Gesicht des Hengstes, auch wenn es hinter seiner Stirn wie stehts arbeitete*

Ja, ich habe auch nicht so viel. Auch wenn ich nicht so viel brauche. Dennoch, ich habe wenig Sorgen. Wenn nichts ganz schief geht, sollten unsere Ersparnisse einiges hergeben.

oO(Allerdings nicht so viel..nicht wenn wir vernünftig essen und leben wollen...ich werde wohl einige Aufträge mehr annehmen in der nächsten Zeit..aber das braucht sie nicht zu erfahren)Oo

Und im Winter ist zumeist eh mehr zu tun. Die ganze Heizungen, Fenster und Geräte, die die Kälte nicht Aushalten. Ich werde uns morgen auch bessere Gasmasken holen. Die Schneiderin hat mir gestern erzählt, dass die normalen wohl schon mal versagt hätten.

*er nickte bestimmt*

Ehe du in einer zugigen Wellblechhütte landest bei dem Wetter, komm lieber hier her. Ich möchte nicht, dass du krank wirst oder dir sonst was holst.


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 30.10.2014, 01:19

[Rosè/Wohnung]

Ja ? Na dann ...
Das stimmt ja ... es wird ein Haufen an Arbeit sein ... wenn ich dir irgendwie helfen kann sag mir sofort Bescheid oder wenn du irgendwas brauchst ... dann halte ich meine Augen offen.

*Langsam begann Rosè sich aufzurichten. Kurz gähnte sie auch. Sie war deutlich müde geworden. Es war ja auch schon relativ spät. Sie deutete in die Richtung ihres Zimmers.*

Es ist schon, ja gut...du hast ja Recht. Danke ~
Komm ~ ich bin müde. Du bist sicherlich auch Müde oder ?

*Sie nahm ihren Mantel und trug diesen auf ihrem Rücken in die Richtung ihres Zimmers. Dort öffnete sie langsam die Tür ehe sie eintrat. Rosè hielt es meist ordentlich, so wie es halt ging wenn nicht mal irgendwelcher Krempel herumlag doch das störte sie nicht, davon lebten sie immerhin.
Auf dem kleinem Tischchen stand ihr ganzes Zeugs, Dosen und Flaschen. Das meiste davon vom Markt. Darunter in der Schublade das Wertvolle Parfüm.
Über den Stuhl daneben der schon leicht mitgenommen aussah legte sie ihren Mantel drüber so wie ihre restliche Kleidung die sie gerade abgelegt hatte. Ein Gähnen war zu hören.*


RE: Aftermath - Laylilay - 30.10.2014, 01:26

[Biscoff/Wohnung]

Ich melde mich, wenn wieder was reinkommt. In der letzten Zeit komm ich ganz gut zurecht.

*er nahm sich noch ein Glas Wasser, ehe er seiner Schwester in ihr Zimmer folgte. Es war der einzige Raum des Hauses, in dem selten Zeug lag. Er versuchte, zu vermeiden Kram bei ihr zu lagern. Wenn das Lager nicht grad überlief, packte er es lieber ins Wohnzimmer oder sein Zimmer. Er respektierte seine Schwester und die Arbeit, die sie verrichtete um den beiden aus zu helfen. Und ohne ihre Verhandlungskünste und das zusätzliche Einkommen ginge es ihnen nicht so gut, wie es jetzt war*

Du könntest die Schneiderin fragen, ob sie den Mantel noch etwas aufbessern kann. Vielleicht hat sie Ideen.

*meinte er und zog aus ihrem Schrank die Gästematratze. Ein Überbleibsel der Zeit, als sie noch zu viert in dieser Wohnung gewohnt hatten. Er legte sie auf dem Boden, warf ein Kissen aus dem Wohnzimmer darauf und wartete bis seine Schwester sich hingelegt hatte. Er ging zu ihrem Bett, deckte sie sanft zu und strich ihr ein paar Mal durch die Mähne und über den Rücken.*

Schlaf gut, Schwester

*meinte er zärtlich, ehe er sich in Decke und Mantel einmummelte und sich ebenfalls schlafen legte. Zwar war die Matratze nicht die bequemste, doch nach der anstregende Arbeit im Laden konnte auch das ihn nicht vom schlafen abhalten*


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 30.10.2014, 01:34

[Rosè/Wohnung]

Die Schneiderin ? Ja das könnte ich machen... sie wird sicherlich sich damit auskennen und ihn ein wenig wärmer gestalten können. Davon habe ich jetzt nicht unbedingt die Ahnung...

*Langsam legte sich Rosè zu Bett. Sie war müde und erschöpft. Es würde nicht lange brauchen bis sie einschlafen würde. Sie streckte sie kurz ein wenig ehe sie plötzlich spürte wie sie zugedeckt, ihr über den Rücken und die Mähne gestrichen wurde.*

Nacht Bruderherz, Schlaf gut.

*Sie liebte es wenn er das tat. Immerhin war er der große Bruder und das ein und alles in ihrem Leben. Gemütlich seufze sie zufrieden worauf sie bald sicherlich einschlafen würde.*


RE: Aftermath - Laylilay - 30.10.2014, 12:42

[Biscoff/Wohnung->Laden]

*früh wie stehts stand der Hengst auf. Verschlafen und zerzaust verließ er das Zimmer seiner Schwester und ging ins Bad, wo er sich erst einmal kräftig aushustete.*

oO(Urgh ist mir elend...dieser verfluchte Husten, das kann doch nicht wahr sein...)Oo

*fröstelnd zog er den Mantel enger um sich, nahm eine Medikamente und spritze sein Gesicht mit etwas Wasser ab, ehe er schlaftrunken ins Wohnzimmer schlurfte. Es war kalt geworden über Nacht. Er öffnete die kleine Klappe der Heizung und legte ein paar gepresste Pellets hinein. Das Übliche Heizmittel in der Stadt. Er hatte eine Heizung gebaut, die mit warmen Wasser funkionierte. Durch Rohre wurde der Wasserdampf über die ganze Kugel geleitet, ehe er an der Spitze Kondensierte und zurücktropfte. Das hatte den Aufwand an Brennmaterial erheblich reduziert. Nachdem das Feuer an war, holte er aus der Küche etwas Brot und ein paar Vollkornkekse mit Trockenfrüchten darin, die seine Schwester vor einer Zeit gebacken hatte, legte jeweils eine Scheibe Brot und ein paar Kekse verteilt auf 3 Teller. Einen davon leerte er, die anderen beiden stellte er auf den Tisch für Gast und Schwester, ehe er die Wohnung verließ. Unten im Laden war es kalt.*

oO(Na herrlich...)Oo

*fröstelnd und vor sich hin grummelnd öffnete er die Tür und Sicherheitstür, nahm die Decken weg, machte die Lichter an, und begann schließlich damit, die Aufträge zusammen zu bauen.*


RE: Aftermath - AppleJack1337 - 30.10.2014, 14:16

[Rosé/Wohnung -> Laden]

*Langsam richtete sich die elegante Stute unter der Decke auf. Ihre Mähne war immer noch weich und das Fell einigermaßen sauber. Unter der Bettdecke schaute sie sich kurz müde etwas um. Mal links mal rechts. Es war nicht zu kalt in der Wohnung, die Heizung musste an sein.

Langsam rappelte sie sich dann doch schließlich auf und ging ins Bad um sich fertig zu machen. Sie wusch sich das Gesicht und die Hufe, auch das Fell brachte sie wieder auf Hochglanz. Die Mähne begann sie ebenfalls zu waschen und mit einem altem Föhn zu Föhnen. Ein wenig vor dem Spiegel am Posen drehte sie sich mal nach links und mal nach rechts. Rosé fühlte sich gut.*

oO( Hmm... ~ Dann werde ich mal zum Markt gehen und mir diesen Händler noch ein mal ansehen. Der Schal war wirklich schön. )Oo

*Mit einem nicken Ging sie zurück in ihr Zimmer, zog Strumpf, Pulli und Mantel an. Vorher gab sie etwas von dem Parfüm auf ihren Hals ehe sie sich schon wieder zurück in die Küche ging wo sie die Kekse entdeckte die ihr Bruder wohl bereit gestellt haben muss. Sie schnappte sich einen, den Rest gab sie auf den anderen Teller worauf sie den leeren bei Seite stellte.
Die Treppe nach unten entdeckte sie ihren Bruder der wohl etwas zu bauen schien.*

Guten Tag Biscoff.
Konntest du gut schlafen ? Ich wollte noch etwas raus zum Markt und mich mal umsehen. Soll ich dir etwas mitbringen, brauchst du etwas bestimmtes ?


RE: Aftermath - Elfchen - 30.10.2014, 14:51

Wieder laufen jüngere Fohlen bis hin zu kleinen Knaben durch die Straßen.
Sie alle verteilten die neueste Zeitung, doch heute war wie in jeder Woche etwas besonderes zu verkünden.
Groß geschrieben stand auf der Schlagzeile das in der Midtown, vor Scoutsgebäude der Stand eröffnet wurde, an diesem Stand konnten sich ab heute alle Scouts oder die angehenden von ihnen bei einem Pony Namens Murcury melden.
Wer die Zeitung nicht ließt hört sicherlich davon oder bekommt es durch die etlichen Radios mit die die Kund verbreiten.
Er trägt sie dann in die Liste für die nächste Scouting Expedition ein.
Die Expedition wird voraussichtlich am Samstag der nächsten Woche starten.
Bisher steht schon fest das die Gruppe strikt nach Norden zieht um ein Dorf zu markieren und auszukundschaften.