Bronies.de
World of Warcraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: World of Warcraft (/showthread.php?tid=2060)



RE: World of Warcraft - Saij - 28.09.2015, 09:30

Ich bin der Ansicht das Legion definitiv nicht das Ende von WoW sein wird. Solange es noch möglich ist wird die Cash Cow gemolken.
Um WoW zu beenden müssten die Abo Zahlen sehr stark einbrechen. Daneben kam ja jetzt erst was neues mit Heroes of the Storm und Overwatch. Ich denke mal das man erst in 6 oder 7 Jahren mit was neuem in Richtung WoW rechnen kann.


RE: World of Warcraft - Fluttershy87 - 28.09.2015, 10:25

Erst einmal: Legion wird nicht das Finale Addon sein. Es gibt mehrere Dev Interviews die nach der Gamescom kamen in denen die Devs bereits bestätigt haben das sie mindestens 3-4 Expansions geplant haben. Contentoptionen sind da der Smaragdgrüne Traum (Sorry ein Raid reicht für den bei weitem nicht) Dann wäre da noch die Hochburg der Naga mit Azshara. Kul Tiras nicht zu vergessen. Die Option das wir nach Argus reisen um die Legion endgültig auszuradieren und die alten Götter sind auch noch auf Azeroth. Nein sie sind nicht tot, nur weit genug geschwächt um erst einmal kein Problem darzustellen. Was passiert wenn ein alter Gott stirbt hat Pandaria sehr gut gezeigt. Sha sind die Überreste von dem toten Vieh gewesen.

@Saij: Nefarian ist sehr wohl der Anführer der Blackrock Orks. Ich weiß nicht ob du im alten UBRS gewesen bist, ich hoffe es einfach mal. Da waren mehrere Schwarzdrachen zu finden. Zusätzlich gab es ja das Arena Event bei dem Lord Viktor Nefarius welcher ja Nefarian ist, das ganze beobachtet und Rend Blackhand auffordert die Spieler zu töten. Was schief geht. Rend Blackhand ist der Warchief der Blackrocks. Aber er ist auch Nefarian unterstellt.
Zusätzlich hab ich nie gesagt das die Horde = Böse und die Allianz = gut ist. Beide haben Dreck am stecken. Die alte Defiasquestreihe ist ein extrem gutes Beispiel dafür das die Allianz auch nicht ganz sauber ist.
Nur stand am Anfang die Frage im Raum ob die Allianz die Horde vernichten kann oder nicht und hier lautet die klare Antwort das sie es kann.
Wenn Variann das will, was nicht der Fall ist.

Edit erinnert mich daran das ich noch immer Anschluss oder Leute für einen Allianz Raid Samstag Abends suche.


RE: World of Warcraft - Hawk - 28.09.2015, 14:37

(28.09.2015)Gron schrieb:  Haben sie nicht sogar schon bestätigt dass nach Legion noch eine Erweiterung kommt? Oder war das allgemein bezogen, also das irgendwas kommt?

Lies doch mal genau. Klar könnte man sagen es kommt noch was um das ende nicht vorweg zu nehmen.
Ich finde das ganze sehr sehr schlüssig. Hoffe nach Legion ist Schluss und das nächste "Addon" ist ein neues Warcraft MMO.

Es ist auch alles schlüssig. Man trägt die mächtigsten bekannten Waffen. Große Helden werden sterben........was soll also noch kommen hm? Womit kann man einem Spieler denn locken nachdem er das Armageddon der Legion überlebt hat usw


RE: World of Warcraft - Koyo - 28.09.2015, 14:51

Ich mein aber auch dass die schon längst bestätigt haben dass es weiter geht
Und ich meine auch, dass sie doch 7 Jahre an Titan gearbeitet haben und es dann dennoch eingestampft haben.

/edit
Hab den artikel mal gelesen und ..... wow.
Dass Legion einschlagen müsste wie eine Bombe und dass man HFC nicht ein Jahr lang gehen lassen sollte, damit es nicht das totale aus ist, das hätte ich auch so sagen können.

Und die Argumente.. was ist das denn hier für eins?

- Level 110 ist schon merkwürdig genug, 115 und 120 machen es nicht besser.
100 klingt doch auch schon komisch.

- Die Legion wird in ganz Anzeroth einfallen und laut Blizzard eine Zerstörung anrichten, die sich keiner ausmalen kann. Ganz so glimpflich wie beim Kataklysmus wird es also wohl nicht ausgehen. Ernsthaft, wie sollen wir Azeroth nach so einer Katastrophe wieder aufbauen?
Was hindert uns dran, es wieder aufzubauen?

- Azshara, Brennende Legion, Illidan, Smaragdgrüner Traum: Es werden alle für ein übernächstes Addon relevanten Themen in Legion verwurstet. Was soll danach noch kommen? Alles danach fühlt sich witzlos an.
Azshara? Huh was hab ich verpasst? Und im Smaragdgrünen Traum könnten ja auch noch Gefahren lauern, die wir nicht kennen.

- Bei der größten Invasion der Brennenden Legion werden die geschichtsträchtigsten Helden Azeroths zusammengerufen und wir werden mit Sicherheit einige große Helden fallen sehen.
Dann sterben welche. Was hindert uns daran, ein neues Addon zu spielen? xD Es werden ja nicht alle sterben.

WoW gibt noch genug Kohle, da werden die bestimmt noch nicht aufhören.


RE: World of Warcraft - MikuHatsune - 29.09.2015, 00:54

Ach die Leute von Buffed haben doch eh keine Ahnung, es gibt schon ein Grund wieso ich die englischen Seiten wie Wowhead und MMO-Champion den deutschen wie Buffed oder Justnetwork (formerly known as wowszene) vorziehe.


RE: World of Warcraft - Vingthor - 29.09.2015, 09:24

(28.09.2015)Koyo schrieb:  - Die Legion wird in ganz Anzeroth einfallen und laut Blizzard eine Zerstörung anrichten, die sich keiner ausmalen kann. Ganz so glimpflich wie beim Kataklysmus wird es also wohl nicht ausgehen. Ernsthaft, wie sollen wir Azeroth nach so einer Katastrophe wieder aufbauen?
Was hindert uns dran, es wieder aufzubauen?
Und Außerdem: Sie sagen selbst "laut Blizzard richten sie eine Zerstörung an", aber dass "laut Blizzard" noch Addons nach Legion kommen werden, ist denen egal?

(28.09.2015)Koyo schrieb:  - Azshara, Brennende Legion, Illidan, Smaragdgrüner Traum: Es werden alle für ein übernächstes Addon relevanten Themen in Legion verwurstet. Was soll danach noch kommen? Alles danach fühlt sich witzlos an.
Azshara? Huh was hab ich verpasst? Und im Smaragdgrünen Traum könnten ja auch noch Gefahren lauern, die wir nicht kennen.
Das is aber wirklich etwas, was ich schade finde. Ein eigenes Azshara Addon mit der Shadowstalker Klasse, wie es fälschlicherweise geleakt wurde, fände ich eigentlich ganz cool.
Und ich bezweifle wirklich stark, dass Emerald Dream noch als eigenes Addon kommen wird, wenn es bereits in Legion benutzt wird...

(28.09.2015)Koyo schrieb:  - Bei der größten Invasion der Brennenden Legion werden die geschichtsträchtigsten Helden Azeroths zusammengerufen und wir werden mit Sicherheit einige große Helden fallen sehen.
Dann sterben welche. Was hindert uns daran, ein neues Addon zu spielen? xD Es werden ja nicht alle sterben.
Ich hoffe es sterben nicht zu viele. Gibt ja Gerüchte, dass Sylvanas sterben wird...

(28.09.2015)Koyo schrieb:  WoW gibt noch genug Kohle, da werden die bestimmt noch nicht aufhören.
Richtig. Und Legion war ja schon beim/vor(?) Release von WoD geplant. Und wäre es wirklich das abschließende Addon, hätte sie sich bestimmt nicht die Mühe mit den neuen Charaktermodels gemacht. Außerdem hieß es doch noch, dass in Legion neue Animationen kommen? (Ich meine das zumindest mal gehört zu haben)


RE: World of Warcraft - Koyo - 29.09.2015, 09:25

Ich höre ja ständig dass Jaina sterben wird oder böse wird xD


RE: World of Warcraft - Vingthor - 29.09.2015, 09:27

Ja, der genaue Wortlaut war ja:

"Es gibt große Pläne für Jaina"

und

"Sylvanas wird vor einer großen Entscheidung stehen"


RE: World of Warcraft - Saij - 29.09.2015, 09:38

Ich glaube die Entscheidung von Sylvanas hängt eher mit ihrer Schwester Veresa zusammen.
Da kam schon im letzten Buch was vor.

Btw. weiss jemand zufällig wann das nächste Buch kommen soll?


RE: World of Warcraft - Koyo - 29.09.2015, 09:46

Ich hab leider nur sechs Bücher gelesen ;__; Ich mag all die anderen mal gerne nachholen, aber am liebsten chronologisch. Steht doch bestimmt irgendwo, in welcher Reihenfolge man die lesen sollte, oder? Big Grin


RE: World of Warcraft - Fluttershy87 - 29.09.2015, 11:16

Ganz ehrlich das Jaina stirbt ist mir lieber als das hundertste Mal ein "Gut wird böse und muss aufgehalten werden." Szenario. Vor allem bei ihr. Sie ist vom Charackter und vom Willen her absolut nicht für so eine Nummer geeignet. Meine Vermutung ist: Variann stirbt. Das wird dafür Sorgen dass Anduin seinen Platz einnimmt und jeder der auch die Kurzgeschichten gelesen hat weiß das Anduin derjenige ist der eine Armee des Lichtes gegen die Legion nach Argus führen wird.
Zusätzlich wird das Jaina ziemlich heftig treffen. Sie hat dann mit den Kirin Tor zu tun und muss auch noch Anduin zur Seite stehen damit dieser nicht am Tod seines Vaters und den damit verbundenen Pflichten zerbricht.


RE: World of Warcraft - Spirit - 30.09.2015, 11:15

Progressupdate: Tyrant down, 10/13 Mythic Cheerilee awesome
Leider musst ich in den letzten paar Trys raus, weils mir nich gut ging, aber der Gildenprogress zählt! Twilight happy

Xhul als nächstes .. das wird lustig


RE: World of Warcraft - Koyo - 30.09.2015, 16:33

Und ich darf mir jetzt erstmal Blutschatten antun <3
Aber hey, nach ein paar Trys haben wir schon die Festmahlphase gesehen XD


RE: World of Warcraft - Fluttershy87 - 30.09.2015, 20:07

(30.09.2015)Koyo schrieb:  Und ich darf mir jetzt erstmal Blutschatten antun <3
Aber hey, nach ein paar Trys haben wir schon die Festmahlphase gesehen XD
Mythisch? Dann viel Spass. Der ist nicht umsonst verhasst wie sonstwas. Ein Fehler und alles vorbei.


RE: World of Warcraft - Koyo - 30.09.2015, 20:12

Jooop, hab ich gemerkt xD
Finde ich schon was traurig, dass der so krass ist und danach erstmal 2-3 freeloot Bosse kommen.


RE: World of Warcraft - Gron - 30.09.2015, 20:18

Sei froh dass der schon entschärft wurde. Der war davor noch härter und total fehl am Platz für seine Position. Iskar ist aber immer noch der beste der danach kommt. Mythic Mechanik lässt sich komplett aushebeln durch genug Schaden


RE: World of Warcraft - Saij - 30.09.2015, 20:27

YAY
Grad Manno gelegt.
Und der DK würfelt der Katze ihr 4. T-Teil weg -.-
Nun Archi...


RE: World of Warcraft - Koyo - 01.10.2015, 10:15

Lfr UND NORMAL Hfc Nerfs.

Zitat:Raids and Dungeons
Hellfire Citadel
Note that the following tuning changes to Hellfire Citadel are currently live for the EU and Asia regions. Other regions will require a realm restart for the changes to take effect.
Kilrogg Deadeye
Kilrogg Deadeye's Heart Seeker now deals damage and spawns globules only against the target of the ability on Normal Difficulty.
Significantly reduced the health of Blood Globule and Fel Blood Globule on Normal Difficulty.
Hellfire High Council
Reduced the damage of Dia Darkwhisper's Wailing Horrors by 30% on Normal difficulty.
Gorefiend
Gorefiend no longer uses Shared Fate on Normal or Raid Finder difficulty.
Gorebound Construct's Hunger for Life now only affects the fixated target on Normal difficulty.
Tyrant Velhari
Aura of Oppression in stage one and Aura of Contempt in stage two of the encounter now increases its effect over time more slowly on Normal difficulty.
Xhul'horac
Wild Pyromaniac's Fel Orb no longer creates patches of Chaotic Felblaze if it fails to impact a player on Normal and Raid Finder difficulty.
Unstable Voidfiend's Volatile Voidstep no longer spreads Creeping Void if the explosion contacts any players on Normal and Raid Finder difficulty.
Archimonde
Archimonde no longer uses Wrought Chaos on Normal or Raid Finder difficulty.
Nether Portals created by Nether Banish no longer summon Living Shadows on Normal or Raid Finder difficulty.

Keine Ahnung wie ich die Nerfs auf Normal finden soll.... ich raide da zwar nicht mehr, da aber da werden jetzt Mechaniken rausgekommen, die im ersten Moment auf HC töten.
Da raidet dann eine Gilde normal, gewöhnt sich an diese Sachen (oder kommen erst zu dem Boss), schaffen dann langsam den Sprung zu HC und müssen sich erstmal umstellen, da man jetzt an Sachen stirbt, die man vorher ignorieren konnte.


RE: World of Warcraft - Saij - 01.10.2015, 10:22

Ich finds gut. Vielleicht hab ich die Möglichkeit endlich auch mal Archi down zu sehen.
Naja. Immerhin erstmal 4er T-Set und Legi Ring Twilight happy Gestern gleich mal alle im Dmg abgezogen Twilight happy Kratzekatze FTW


RE: World of Warcraft - Koyo - 01.10.2015, 15:34

Ja aber wir reden hier von kompletten Fähigkeiten, die auf HC (auf mythisch sowieso) zu einem Wipe führen können. Wieso macht man es Gruppen, dann so einfach? Gehen diese Gruppen dann HC werden die in der Luft zerfetzt.
Da sind manche Bosse eine LFR Version mit mehr Life.

Archimonde machen die Nerfs vlt für kleine Gruppen Sinn. Aber große?
Die Skalierungen sind sowieso voll für den Popo. Nehmen wir Xhul. 5 Leute bei 30 Mann kriegen die grüne Fläche zum ablegen. Alles okay, easy, kein Problem.
10 Mann, 5 Leute kriegen die Fläche zum ablegen .... wait, what.