Bronies.de
World of Warcraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: World of Warcraft (/showthread.php?tid=2060)



RE: World of Warcraft - TheDuriel - 07.04.2013, 22:03

ja die deathwing story ist recht uninteresannt und eig nur für echte lore nerds
zbsp weis keiner das die netherdrachen nachfahren deathwings sind (welcher sich einige zeit in draenor aufgehalten hatt)

die gesammte story die die drachen und die erschaffung der welt usw betrifft ist ziemlich schlecht rüber gebracht... bzw uninteresannt für die derzeitigen bewohner azeroths^^


RE: World of Warcraft - Koyo - 07.04.2013, 22:04

Ich persönlich hätte Cata von der Geschichte her genial gefunden - aber die Umsetzung war irgendwie total banane, meiner Meinung nach.
Auch MoP müsste mir tierisch gefallen, da ich Asien eigentlich sehr mag. Doch irgendwie ist die Lust gerade zum spielen nicht so da.
Ich sag auch mal, dass WOTLK mein Lieblingsaddon war, aber einfach aus dem Grund, dass ich da verdammt viel mit meinen ganzen Freunden zusammen gespielt habe und wir auch zusammen scheiße gemacht haben, zusammen raiden waren, zusammen PvP gemacht haben. Aber gegen Ende WOTLK/Anfang Cata hörten viele auf, spielten eine andere Fraktion oder wechselten den Server. Das fand ich äußerst schade und so ist bei MoP bei mir die Laune vergangen, weil einfach die ganzen Leute nicht mehr spielen. Ich spiel zwar viel mit meinem Freund zusammen, aber es fehlt mir einfach diese lustige Atmospähre von damals. Was jetzt aber nicht heißt, dass das zusammenspielen mit meinem Freund scheiße ist. xD


RE: World of Warcraft - Spirit - 08.04.2013, 17:54

Ich fand Wotlk eig. hauptsächlich gut, da sich gewisse Parallelen zu Warcraft 3 ziehen ließen. Bei Cata fand ich -raidtechnisch- eig. nur 4.0 gut, da Feuerlande durch die Dailys direkt von Anfang an bei mir unten durch waren (trotzdem Realm3rd Raggi kill auf Mal'Ganis) und 5.3 durch den Raidfinder relativ schnell relativ langweilig wurde.

Spielt hier noch jmd aktiv auf Frostberry Allianz? Oder Irgendein Offiserver auf der Allianzseite?

Edit: Heut mal RBG getestet - das war knapp -hust-
Spoiler (Öffnen)
< Standard-Ui Fanatiker


RE: World of Warcraft - TheDuriel - 08.04.2013, 18:22

best tank frostmourne-wow here (fb a)
zumindest der mit dem meistem wissen über das tanken auf dem server : P
wobei ich auch schon ewig nicht mehr raiden war


RE: World of Warcraft - Ðeus - 11.04.2013, 15:34

Hiho^^
Also Ich bin erst seit wotlk dabei (schöne zeiten...) aber ich zock immer noch aktiv (bin auf malorne alli seite) cata war mist das sehen viel wohl genau so xD aber egal..

Wenn einer lust hat mich zu adden kann er mir ne pn schreiben würde mich freuen auch mal im game mit gleichgesinnten zu chatten^^


RE: World of Warcraft - Spirit - 11.04.2013, 18:41

Deus23011991 geadded Pinkie approved

Today was (another) good day RD deals with it
Spoiler (Öffnen)



RE: World of Warcraft - Ðeus - 11.04.2013, 19:23

(11.04.2013)Spirit schrieb:  Deus23011991 geadded Pinkie approved

Today was (another) good day RD deals with it
Spoiler (Öffnen)

XD gz


RE: World of Warcraft - InvaderPsi - 11.04.2013, 20:08

@Deus23011991: Natürlich darf man andere hier beglückwunschen und ich kenne auch die gängigen Abkürzungen - trotzdem bedenke bitte, dass wir uns hier in einem Forum und nicht im Chat von WoW befinden. D.h.: Einwortposts sind hier nicht erlaubt. RD wink


RE: World of Warcraft - Jensayn - 27.04.2013, 08:31

[Bild: cl-fs-sad.png]
Ich bin wieder Rückfällig geworden und lad es mir grade wieder runter.
Werde mir dann wohl auch gleich Spielzeit kaufen und los zocken xD
ich weiß nur nicht auf welchem Server, könnt ihr mir da was empfehlen?

Bisher habe ich immer auf "die Aldor" gespielt, aber ich wollte neu anfangen. Deswegen suche ich auch einen neuen guten Server.


RE: World of Warcraft - Pvt.Noob - 27.04.2013, 13:32

Nimm Zuluhed, ein schöner PvP Server auf dem du beim leveln ständig gegankt wirst [Bild: rd-twilight2.png]

Und trotzdem hat es mir mehr Spaß gemacht als auf einem PvE. Ich bin auch ein kleine Rollenspieler und wenn sich Hordler und Allianzler nicht bekriegen und sogar friedlich nebeneinander questen läuft irgendwas schief meiner Meinung nach. Allerdings auch nicht so ein großer Rollenspieler, auf einen RP Server habe ich dann doch keine Lust [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: World of Warcraft - Spirit - 27.04.2013, 18:53

Ich kann Aegwynn-PvP (Allianz) empfehlen.
Viele nette und hilfsbereite Leute, viele nette Raidgilden und viel PvP. ^^

Die Horde is zwar etwas unterbevölkert, aber so kann man stressfreier questen. (ich mag OpenWorld-PvP sowieso nich, ich spiel eher Rated/Arena) Wink


RE: World of Warcraft - Pvt.Noob - 27.04.2013, 19:38

Iihh, Aehwymm [Bild: 01-lyra%20ew.png]
Kleiner Scherz.

Eine Frage aber, ist es nicht etwas dä-, unproduktiv auf einem PvP Server zu spielen, wenn man Open-PvP nicht mag?


RE: World of Warcraft - Spirit - 27.04.2013, 20:29

Naja, als ich mit WoW angefangen hab, gings mir erstmal darum einen Server zu finden, auf dem viele Leute spielen.
Aegwynn stand ganz oben in der Realmliste und daneben ein rot leuchtendes: "voll"
Da dacht ich mir: Das is doch perfekt FS grins
Zu Cata hab ich OpenWorld-Pvp eig. noch recht gern gemacht, da es die nervige PvP-Macht noch nich gab ^^
Aber wenn in Pandaria Horler kommen, haben die sich immer schon vorher umgezogen
Und da man ohne PvP Macht nichts mehr reißen kann, hats mir auch keinen Spaß mehr gemacht Lyra eww


RE: World of Warcraft - Jensayn - 27.04.2013, 20:46

Also ich hab mir jetzt den schlichen Realm "Alexstraza" ausgesucht, ein einfacher PvE Realm.
Spielt da sonst noch wer drauf? Derpy confused


RE: World of Warcraft - Jensayn - 29.04.2013, 12:37

Ich hab da mal eine Frage.
Wie findet ihr das neue Skillsystem? Nur alle 15 Level einen Skillpunkt für die,Talente.
Ich finde es scheisse, ehrlich gesagt.
Warum? Weil die Talentvielfalt so fast komplett wegfällt.
Wow ist meiner Meinung nach VIEL ZU Einsteigerfreundlich geworden.
Sehr zum bedauern der, die es etwas schwerer oder vielfältiger haben


RE: World of Warcraft - TheDuriel - 29.04.2013, 13:22

talentvielfalt gab es noch nie
gut beim leveln hatt man einfach geskillt wie man lustig war aber auf max level hatt man sich einfach ne optimierte skillung rausgesucht


RE: World of Warcraft - Shonju - 29.04.2013, 13:38

(29.04.2013)TheDuriel schrieb:  talentvielfalt gab es noch nie
gut beim leveln hatt man einfach geskillt wie man lustig war aber auf max level hatt man sich einfach ne optimierte skillung rausgesucht

Dem muss ich aber widersprechen. Obwohl es sowas wie "optimierte" Skillungen gab, gab es doch schon eine Vielfalt. Ich persönlich habe mich nie an diese Skillungen gehalten, sondeen diese an meine Spielweise angepasst. Ich habe dafür sehr oft böse Blicke geerntet, aber trotzdem war ich damals schon sehr erfolgreich dabei.
Das neue Talentsystem finde ich in Ordnung, man hat weiterhin eine kleine Vielfalt und man kann wählen.
Aber auch mir ist es zu einfach geworden, wobei es auch daran liegen kann, dass ich mit dem System aus Classic groß geworden bin.

Schwerer hätte ich es aber gerne dennoch, wobei ich dafür mittlerweile auf alternativen ausweichen und Wow als das nehne was es ist: Ein Spiel wo man den Kopf ausschalten kann Wink


RE: World of Warcraft - Jensayn - 01.05.2013, 12:15

Da ich ja nun aktiv wieder WoW spiele, dacht ich mir ich werd hier auch mal wieder etwas aktiver.
Wie seht ihr das? Es ist mir bei meinem Priester aufgefallen. Schatten UND Disziplin sowie Heilig Talentbäume sind komplett gleich. Warum macht Blizzard sowas?


Zudem, warum fnde ich es so doof, das Blizzar die Burning Crusade Gebiete KOMPLETT vergessen hat?

oder auch warum ich mit Level 19 als Priester einen 21 Elite Mob ungeboxt bekomme, und die Quest eigentlich für 3 Leute ausgelegt ist?
Damals brauchte man wirklich noch 3 Leute dafür.
Und von der 5Mann Quest die darauf folge will ich garnicht erst reden RD laugh


RE: World of Warcraft - Vakamer - 01.05.2013, 12:42

Liegt daran das Priester (Diszi jedenfalls) sehr viel Schaden ballert und auch gut gegen healt. Ausserdem. Die Q's mit eli Mobs sind echt ein witz. Die ballert man locker solo wenn man wenigstens ein wenig WoW erfahrung hat und mit seiner Klasse halbwegs umgehen kann. So ist jedenfalls meine sicht der Dinge.


RE: World of Warcraft - Applecider - 01.05.2013, 12:58

Zitat:Da ich ja nun aktiv wieder WoW spiele, dacht ich mir ich werd hier auch mal wieder etwas aktiver.
Wie seht ihr das? Es ist mir bei meinem Priester aufgefallen. Schatten UND Disziplin sowie Heilig Talentbäume sind komplett gleich. Warum macht Blizzard sowas?

Die Talente sind halt unabhängig von der Spezialisierung geworden. Ansonsten finde ich das Skillsystem zur Zeit deutlich interessanter als das Vorgängersystem von Cataclysm. Da hatte man zwar mehr Punkte, war aber auch, bis auf 2-3 Talentpunkte fest gebunden. Heute gibt es wenigstens soetwas wie Varianz. Natürlich gibt es auch wieder situativ bessere Skillungen, aber das ist eigentlich unvermeidlich.
Die Unterschiede zwischen Holy, Schatten und Diszi sind eigentlich genauso groß wie früher auch. Nur das Zugangssystem ist anders. Früher hat man halt Fähigkeiten skillen müssen, heute bekommt man die mit entsprecher Skillung beim Level-Up. Im grunde spart man sich einen Klick.^^

Zitat:oder auch warum ich mit Level 19 als Priester einen 21 Elite Mob ungeboxt bekomme, und die Quest eigentlich für 3 Leute ausgelegt ist?
Damals brauchte man wirklich noch 3 Leute dafür.
Und von der 5Mann Quest die darauf folge will ich garnicht erst reden
Die Questgebiete sind halt leider nicht auf Erbstück-Chars ausgelegt. Auch zu Cataclysm nicht.

Allein die Tatsache, dass man dadurch schon 5 blaue Rüstungsitems kriegt, 2 Trinkets und eine blaue Waffe mit besseren Stats als vergleichbare Instanzdrops macht die Quests viel einfacher. Früher hatte man auf Stufe 19 einfach noch keine blaue Schultern und Helme mit Idealstats, und auch blaue Waffen hatten deutlich schlechtere Stats.
Ohne Erbstücke bzw. Goldmain wird das Spiel gleich viel interessanter. Zwar machen die Chars dank ihrer Fähigkeitenumstellung deutlich mehr Schaden, weshalb auch die Boss-HP in den Instanzen massiv erhöht wurden, aber ohne Erbstücke im grün-weißen Gammel-Gear sind die Elitequests weitaus unterhaltsamer.^^


Umso erfreulicher sind aber Quests wie die Yetimus-Quest in Hillsbrad! Der Typ ist selber für Erbstückchars extrem hart und sollte in Gruppen angegangen werden. Bitte Blizzard! Mehr davon. Von mir aus auch wieder ganze Elitequestgebiete wie früher Stromgarde.