Bronies.de
World of Warcraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: World of Warcraft (/showthread.php?tid=2060)



RE: World of Warcraft - Koyo - 10.05.2017, 20:00

Ganz einfach: das was dir Spaß macht :p

Druide ist irgendwie immer OP und kann gleichzeitig noch alle anderen Rollen ausspielen.

Ich hab mega Spaß am Monk, auch wenn er mit dem Diszi der schwächste ist. Ist einfach total geil mit als Melee zu gelten und die Hälfte der Fähigkeiten im Boss Kampf nicht abzubekommen.
Gleichzeitig gefällt er mir einfach weils dieser Asia Stil ist und ich da ja Japan liebe.. xD
Außerdem hab ich alle Heiler durch gehabt und nach der Zeit fand man den Rest langweilig.


RE: World of Warcraft - Demonheart - 10.05.2017, 22:40

Hallo Völker von Azeroth!

Ich habe nur eine kleine Frage.
Skada oder Details! welches dieser zwei Schadensmeter nutzt ihr? Welches ist zuverlässiger?

Ich habe vorher Skada genutzt, habe mir aber vor einer Weile auch Details! angeschaut. Beide DMG-Meter geben oft den selben Wert des DPS an, aber oftmals sind da auch so große Unterschiede, dass ich mir nicht sicher bin. Vorallem wenn ich den DPS mit jemanden vergleiche der Recount hat. (Da stimmr dann gar nichts mehr).

Mit freundlichen Grüßen
Demonheart der Hexenmeister


RE: World of Warcraft - Hawk - 11.05.2017, 01:37

(10.05.2017)Koyo schrieb:  Ganz einfach: das was dir Spaß macht :p

Druide ist irgendwie immer OP und kann gleichzeitig noch alle anderen Rollen ausspielen.

Ich hab mega Spaß am Monk, auch wenn er mit dem Diszi der schwächste ist. Ist einfach total geil mit als Melee zu gelten und die Hälfte der Fähigkeiten im Boss Kampf nicht abzubekommen.
Gleichzeitig gefällt er mir einfach weils dieser Asia Stil ist und ich da ja Japan liebe.. xD
Außerdem hab ich alle Heiler durch gehabt und nach der Zeit fand man den Rest langweilig.

Ja den Monk find ich auch cool. Nur sind mir da zu viele Skills die man da drauf pappt xD
Hab den WW immer bis 60 gespielt und dann hat man seine Tasten schon irgendwie alle belegt. Das war zwar noch MoP Zeit aber das fand ich dann nimmer so cool xD

Werd mir mal dudu und schamane genauer anschauen


RE: World of Warcraft - Spirit - 11.05.2017, 15:25

Schami macht mega viel Bock und vorallem lachst du andere Healer beim Affix "nekrotisch" einfach aus Big Grin

Springflut auf dem Ziel halten, nebenbei noch das kleine Healtotem stellen und alle Ziele ticken beim Laufen von Mobgruppe zu Mobgrupp einfach hoch(m+).
Die CDs find ich aber auch sehr nice, z.B. Totem der Geisterverbindung rettet den Tank, wenn grade mal extrem viel Singletarget reinkommt, Heilungsflut zieht die ganze Gruppe langsam hoch, Geisterwandlung lässt dich einfach im laufen casten (der neue 4Stufen-Affix verlängert das Ding einfach um 8 Sekunden!) und Führung der Ahnen(wenn geskillt) ist sehr gut als kleiner Cd zu gebrauchen, weil er einfach 20% deiner Heilung nochmal auf andere Gruppenmitglieder projiziert. Wolke ist im Prinzip wie Rückzug vom Hunter, bloß nach vorne, sehr nett fürs Movement. Man kann dann noch Aszendent dazuskillen, nochmal sehr stark weil er deine komplette Heilung verdoppelt und gleichmäßig auf Gruppenmitglieder verteilt. Dazu gibts dann noch das Wolkenbruchtotem (funktioniert so, wie der Pilz vom Druiden zu MoP, also erst mit Heilung vollpumpen und dann hochjagen um die gespeicherte Heilung freizusetzen) und außerdem hast du ein BR-Totem, das allerdings nur funktioniert, wenn es steht, bevor eine Person stirbt. Ziemlich gut, wenn eine Person für eine Raidmechanik gezielt sterben soll.
+ Stuntotem, braucht man ja nich erklären.

Mir gefällt einfach die Mobilität in Kombination mit den ganzen Traits, z.B. dass du nach Crits Mana wiederbekommst, verstärkte reduzierte Castzeit nach Springflug, 25% mehr Heilung während Hero läuft, etc.

Wenn du PvP spielen willst, spiel Monk. Das bedarf keiner Erklärung.


RE: World of Warcraft - Hawk - 11.05.2017, 16:12

Im PvP kann einem jeder heiler stressen. Das Problem is nur das es selten Leute gibt die wirklich alles nutzen xD

Monks sind da ultra mobil. Hab aber auch schon unsterbliche Diszis gesehen und dudus die man einfach nicht zu packen bekommt^^

Ja habe jetzt Schamane angefangen. Is erst lvl 10 muss da also noch 100 stufen durch.
Gut is aber das man ele quasie nebenbei mit hoch zockt da die dmg skills die selben sind.
Mal gucken wie er wird. Hoffe nicht 100 Millionen cds xD
Wobei die eigentlichen Heilungscasts ja wenig sind.


RE: World of Warcraft - Koyo - 11.05.2017, 16:39

Beim Monk leuchtet aber nur eine Fähigkeit auf. o.o

Ich benutze Details, gibt viel mehr Auskunft und man kann sich tolle Namen dort geben :>


RE: World of Warcraft - Hawk - 11.05.2017, 18:04

Hab letztes mal zu Cata sehr erfolgreich den Dudu Heal gespielt. Damals wie jetzt mit Healbot und Decursive

Nützlich oder sind andere addons übersichtlicher?
Bei Healbot stört es mich nur sobald man bei 40 mann nur noch Balken aufm Bildschirm hat xD


RE: World of Warcraft - Koyo - 11.05.2017, 18:34

Ich spiele mit dem Raidframe vom Elvui (wo man auch einfach das WoW Standard Ding nehmen könnte) und Mouseover Makros.
Decursive ging mir irgendwann auf die Nerven und nahm zu viel Platz weg.


RE: World of Warcraft - Gron - 11.05.2017, 19:27

40er Gruppen hat man ja glücklicherweise kaum noch, das ist als Heiler einfach nur schrecklich. Mich nervt es schon immer wenn wir für HC mehr als 20 Leute sind, da die Balken dann zu klein werden.
Spielen tue ich auch mit den Raidframes von Elvui und benutze Clique, da ich es mir angewöhnt habe, mit der Maus zu heilen.


RE: World of Warcraft - Koyo - 11.05.2017, 19:37

Ja das ist echt nervig. Das HC mit 30 Mann geht, und die Balken bei Elvui ja dann noch nicht kleiner werden im Raid, lässt sich das echt schwer einstellen. xD
Entweder man muss damit leben, wie bescheuert das aussieht oder lässt sich nur bis Gruppe 20 anzeigen und darf dann sich anhören, wieso man stirbt. xD

Hier kann man nochmal sehen, wie ich heile:
Spoiler (Öffnen)



RE: World of Warcraft - Hawk - 11.05.2017, 19:51

Ja ich nehm dadurch Healbot und eben meine Maustasten dafür.

Meine cds usw pack ich dann auch komplett auf die tasten etc.
Vorteil is kein geklicke
Nachteil. .....ohne diese Maus kann ich nie wieder spielen.
Auf der Gamescon zb dieses Jahr hab ich die extra mitgenommen für die Blizzardturniere da ich mit regulären 3 tasten nix mehr anfangen kann -.-


RE: World of Warcraft - Gron - 14.05.2017, 23:41

Spoiler (Öffnen)
So, endlich ist er tot, 132 Versuche hats gebraucht. In ein paar Wochen gibts dann auch das Mount Big Grin

Und weiß irgendwer, warum der Screenshot so unscharf ist? Wenn ich spiele ist das Bild immer kristallklar, aber der Screenshot schaut fast wie schlecht abfotografiert aus.


RE: World of Warcraft - Spirit - 15.05.2017, 12:00

Glückwunsch. ^^
Wir wollten gestern eig loslegen, aber (mal wieder) hat jmd um 18:45 abgesagt (19:15 start) und mit 19 Mann gehts halt schlecht, wenn man irgendwas besonders schnell umbursten will oder bestimmte dmg-requirements hat. Lyra eww

Bei uns sind auch 3 Spieler ohne ein Wort gegangen, nachdem sie natürlich am Mittwoch nochmal Loot abgegriffen haben. Mittwoch kommen neue, hoffe dass wir dann ID verlängern und Gul'dan endlich angehen.


RE: World of Warcraft - Hawk - 15.05.2017, 16:15

https://youtu.be/9PJLHQIXKiM

Das UI find ich ja mega. Alles schön mit Auren angezeigt für die Totems usw.
Schwer sowas zu erstellen? Spiele seit Anfang mit dem Standard Interface und komme damit aber gut klar.
Aber wenn ich das UI so sehe isses schon geil.


RE: World of Warcraft - Koyo - 15.05.2017, 16:36

Sieht aus wie Weakauren. Ist im Prinzip ganz simple und man kann alles mögliche damit machen.


RE: World of Warcraft - Gron - 15.05.2017, 16:56

Auf dieser Seite https://wago.io/ gibt es einige Weakauras die Spieler erstellt haben, da kannst du ja mal durchschauen, ob du was findest, was dir gefällt und das entsprechend anpassen.


RE: World of Warcraft - Hawk - 15.05.2017, 18:13

Is das addon auf deutsch?
Hab da so meine Differenzen was komplexe englische Addons angeht


RE: World of Warcraft - Koyo - 15.05.2017, 18:30

Weakaura ist auf Deutsch.


RE: World of Warcraft - Hawk - 15.05.2017, 20:05

Goil
Dann werd ich das Wochenende mal basteln.

Spirit du bist doch Resto Shamie.
Nutzt du WeakAuras?


RE: World of Warcraft - Spirit - 16.05.2017, 15:14

Ja, aber auf dem Schami nutz ich mit Abstand am wenigsten.

Nur:
-Laufzeit von Führung der Ahnen
-Laufzeit von Aszendenz
-Laufzeit des kleinen Healtotems
-Laufzeit des Heilungsfluttotems
-Laufzeit und gespeicherte Heilung des Cloudburst-Totems
-Laufzeit von Spiritwalker's Grace
-Laufzeit von Healing Rain
-CD vom Stuntotem