Bronies.de
Bronies.de wurde aktualisiert - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bronies.de wurde aktualisiert (/showthread.php?tid=20705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Moon-Light - 23.11.2014, 21:32

Hallo


Nah wenigstens geht jetzt das mit dem einloggen ohne auf
Start Seite zu Springen. Twilight smile


Habe noch fragen. Pinkie approved

Was ist Tapatalk habe davon erst was in diesem Thread gelesen. AJ hmm

Und wie kam man früher an die Extra Smilie Sidebar also die da. AJ hmm
http://puu.sh/d2eMG/cebf6978da.png


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 23.11.2014, 21:39

(23.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Die Geschichte dass der Skypestatus angezeigt wird, wenn man im Profil auf den Skypenamen klickt funktioniert immer noch nicht

Damit das funktioniert musst du Skype erst die Erlaubnis geben diese Info zu verbreiten. Dafür in Skype unter "Optionen" -> "Privatsphäre" -> "Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden" ein Häckchen ranmachen. Ansonsten wirst du halt immer als Offline angezeigt.

PS: In meinem Profil sollte man sehen, dass es funktioniert.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 23.11.2014, 21:42

Eeentweder bin ich zu blöd das zu finden, oder ich hab die Option in meinem Profil nicht Derpy confused
[Bild: dc1a47406d8e.png]
Da doch...oder meintest du was anderes mit Privatsphäre?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 23.11.2014, 21:44

(23.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Eeentweder bin ich zu blöd das zu finden, oder ich hab die Option in meinem Profil nicht  Derpy confused
[Bild: dc1a47406d8e.png]
Da doch...oder meintest du was anderes mit Privatsphäre?

Ja, ich meinte was anderes. Du musst die entsprechende Einstellung in deiner Skype-Anwendung direkt treffen, die ist unabhängig vom Forum.

Spoiler (Öffnen)



RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Neptune PurpleHeart - 23.11.2014, 21:53

Tapatalk ist eine App für Smartphones um alle Foren in denen man angemeldet ist verwalten zu können und um Pushbenachrichtigungen zu erhalten. Sobald in einem meiner abonnierten Themen hier oder im BDCraft Forum etwas geschrieben wird oder ich eine PN erhalte bekomme ich eine Benachrichtigung, so wie man die auch von iMessage, WhatsApp und co bekommt.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - blackpony1021 - 23.11.2014, 22:01

(23.11.2014)rainbowdash28 schrieb:  Ab jetzt ist ein neues Plugin aktiv, welches soeben integriert wurde.

Somit kann man nun über User-CP -> Optionen ändern in der Kategorie "Datum und Zeit" ab jetzt eine bevorzugte Variante wählen:

Datum-/Zeitanzeige
- Standard (Wie jetzt auch)
- Altes System (Wie früher)
- Kombiniert (Beide in Kombination, also wenn <24h wird auch in Klammer die Minuten/Stunden angezeigt die bereits seit dem Post/Thread vergangen sind)

Die Kombinierte Einstellung ist perfekt. Twilight happy


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerpyDreamer - 23.11.2014, 22:02

Kann es sein dass ich zu doof bin das zu finden oder kann man jetz bestimmte Unterforen nicht mehr ausblenden?
Weil ich das letztens so eingestellt hatte, dass bei aktuelle Beiträge die RPG Ecke nicht angezeigt wird.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Oberot94 - 23.11.2014, 22:11

In der Desktopversion, da wo #Zahl steht, also rechts überhalb eines Posts, da war doch früher die Zahl größer und der Pfeil um nach oben zu gelangen?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Corny - 23.11.2014, 22:14

(23.11.2014)Oberot94 schrieb:  In der Desktopversion, da wo #Zahl steht, also rechts überhalb eines Posts, da war doch früher die Zahl größer und der Pfeil um nach oben zu gelangen?

Der Pfeil ist doch unten neben dem Meldebutton.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 23.11.2014, 22:16

(23.11.2014)Evenprime schrieb:  Ja, ich meinte was anderes. Du musst die entsprechende Einstellung in deiner Skype-Anwendung direkt treffen, die ist unabhängig vom Forum.

Spoiler (Öffnen)
Oh well...hab dann wohl was verpeilt xD
Danke für den Hinweis ^^


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Oberot94 - 23.11.2014, 22:23

(23.11.2014)Corny schrieb:  Der Pfeil ist doch unten neben dem Meldebutton.

Dennoch wirkt es dort leer.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Corny - 23.11.2014, 22:24

(23.11.2014)Oberot94 schrieb:  
(23.11.2014)Corny schrieb:  Der Pfeil ist doch unten neben dem Meldebutton.

Dennoch wirkt es dort leer.

Oben oder unten?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Kralle - 23.11.2014, 22:41

Ah ja, so viel zum Thema "Geistmodus".

Ein User, den ich als Freund hinzugefügt habe, hat den Geistmodus an. In der Freundesliste kann ich einsehen, wann er zuletzt online war. Sollte man das nicht überarbeiten, wenn es schon im Profil versteckt wurde?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Corny - 23.11.2014, 22:47

(23.11.2014)Kralle schrieb:  Ah ja, so viel zum Thema "Geistmodus".

Ein User, den ich als Freund hinzugefügt habe, hat den Geistmodus an. In der Freundesliste kann ich einsehen, wann er zuletzt online war. Sollte man das nicht überarbeiten, wenn es schon im Profil versteckt wurde?

Nein


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Kralle - 23.11.2014, 22:47

(23.11.2014)Corny schrieb:  
(23.11.2014)Kralle schrieb:  Ah ja, so viel zum Thema "Geistmodus".

Ein User, den ich als Freund hinzugefügt habe, hat den Geistmodus an. In der Freundesliste kann ich einsehen, wann er zuletzt online war. Sollte man das nicht überarbeiten, wenn es schon im Profil versteckt wurde?

Nein

Sehr überflüssig. Solche Kommentare kannst du dir auch sparen.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - mrx1983 - 23.11.2014, 22:54

gut corny hätte jetzt schon was mehr schreiben können.
er möchte von einer gewissen person das halt gerne sehen wann die online ist, daher meinte er jetzt nein.
keine ahnung wie man das jetzt regeln soll.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 23.11.2014, 22:54

Vielleicht könnte man es in dem Zuge auch so einrichten, dass man einstellen kann ob man für alle Unsichtbar sein möchte, oder ob man für die Leute auf der Freundesliste ne Ausnahme macht oder so.
Bzw, dass man einstellen kann ob man nur den Onlinestatus oder auch die letzte Onlinezeit verbergen möchte.
Nur so ne Idee ^^


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Corny - 23.11.2014, 22:59

(23.11.2014)mrx1983 schrieb:  er möchte von einer gewissen person das halt gerne sehen wann die online ist, daher meinte er jetzt nein.
^dieses

Da es schon aus dem normalen Profil entfernt wurde, kann man es da doch lassen. Als es noch normal im Profil war, hat es auch keinen gebissen, und so hat man halt doch die Möglichkeit auch bei Personen die vielleicht mal länger abwesend sind nachzusehen, ob sie vielleicht nicht doch da waren.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 23.11.2014, 23:01

(23.11.2014)Kralle schrieb:  Ah ja, so viel zum Thema "Geistmodus".

Ein User, den ich als Freund hinzugefügt habe, hat den Geistmodus an. In der Freundesliste kann ich einsehen, wann er zuletzt online war. Sollte man das nicht überarbeiten, wenn es schon im Profil versteckt wurde?

Ist es denn für dich im Profil des Users nach wie vor versteckt wann er online war, auch wenn er auf deiner Freundesliste steht?

Wenn sich die beiden Ansichten hier unterscheiden wäre es sicher sinnvoll sich auf ein Konzept zu einigen. Also entweder Freunde sind tatsächlich Freunde und man versteckt sich nicht vor ihnen (auf wessen Freundesliste man steht, kann man ja nun beeinflussen, indem man Anfragen nicht annimmt bzw. Freundschaften beendet), oder sie sind weiterhin nur eine kleine Merkliste ohne jeglichen Mehrwert.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Kralle - 23.11.2014, 23:06

(23.11.2014)Corny schrieb:  
(23.11.2014)mrx1983 schrieb:  er möchte von einer gewissen person das halt gerne sehen wann die online ist, daher meinte er jetzt nein.
^dieses
Ich habe ganz vergessen, dass ich ja Gedanken lesen kann. Es tut mir wahnsinnig Leid.
(23.11.2014)Evenprime schrieb:  Ist es denn für dich im Profil des Users nach wie vor versteckt wann er online war, auch wenn er auf deiner Freundesliste steht?
In deren Profilen steht es immer noch auf versteckt. Daher sehe ich ja irgendwie keinen Sinn darin, es bei einer Sache versteckt zu halten und bei der anderen nicht.
(23.11.2014)Evenprime schrieb:  Wenn sich die beiden Ansichten hier unterscheiden wäre es sicher sinnvoll sich auf ein Konzept zu einigen. Also entweder Freunde sind tatsächlich Freunde und man versteckt sich nicht vor ihnen (auf wessen Freundesliste man steht, kann man ja nun beeinflussen, indem man Anfragen nicht annimmt bzw. Freundschaften beendet), oder sie sind weiterhin nur eine kleine Merkliste ohne jeglichen Mehrwert.
Ich fände die Sache gut, wenn Freunde die Onlinezeit sehen können.