Bronies.de
Brony Radio Germany - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Brony Radio Germany (/showthread.php?tid=20859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - MHBlacky - 09.01.2015, 16:27

@ DawnofDay
Zitat:Denn die Gauß'sche Normalverteilung lehrt uns: Häufiges kommt öfter vor, als Seltenes
Klugscheißer mode on: Eigentlich lehrt sie uns, dass Ereignisse, die der modellierten Zufallsverteilung entsprechen, häufiger vorkommen, je geringer deren Abstand zum der Verteilung zu grunde liegenden Erwartungswert ist.
Da der Erwartungswert im Falle der Brony Community aber wohl bei "elektro" liegt, hast du schon Recht. Die zugehörige Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion sieht dann wohl so in der Art aus:
[Bild: qf87yn6p.jpg]
Sorry dafür, aber ich konnte grad eifach nicht anders Pinkie happy
Klugscheißer mode off RD laugh

Aber jetzt nochmal was zum Thema Gehöriges:
Was die Wünsche angeht, stimmt schon. Es kommen viele aus dem Bereich Elektro/Remix und wir versuchen natürlich so gut es geht, jeden zu erfüllen. Beim AutoDJ auf "shuffle" ist es natürlich immer mal möglich, dass er einige Lieder öfter spielt, als andere. (Dazu sollte ich vllt mal ne Verteilungsfunktion machen RD laugh )
Aber ich denke das ist immernoch besser, als würde er einfach von Anfang bis Ende der Reihe nach durchlaufen.
Wir arbeiten natürlich, wie auch schon erwähnt, daran, den AutoDJ so gut es geht zu erweitern. Der NightDJ ist ja jetzt auch so weit. Mal gespannt, wie der so ankommt FS grins

mfg

Blacky


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - DawnofDay - 09.01.2015, 17:32

(09.01.2015)MHBlacky schrieb:  @ DawnofDay
Zitat:Denn die Gauß'sche Normalverteilung lehrt uns: Häufiges kommt öfter vor, als Seltenes
Klugscheißer mode on: Eigentlich lehrt sie uns, dass Ereignisse, die der modellierten Zufallsverteilung entsprechen, häufiger vorkommen, je geringer deren Abstand zum der Verteilung zu grunde liegenden Erwartungswert ist.
Da der Erwartungswert im Falle der Brony Community aber wohl bei "elektro" liegt, hast du schon Recht.

Da halte ich mich einmal beim Klugscheißen zurück, schon kommt jemand anderes[Bild: 01-twi_grin.png]

Ist schon richtig. Ich wollte es nur in einfachen Worten ausdrücken. Stochastik und Statistik sind für die meisten Leute ja so interessant, wie Gras beim wachsen zusehen.^^


(09.01.2015)MHBlacky schrieb:  Beim AutoDJ auf "shuffle" ist es natürlich immer mal möglich, dass er einige Lieder öfter spielt, als andere. (Dazu sollte ich vllt mal ne Verteilungsfunktion machen  RD laugh )

Sollte nicht so schwer sein. Es gibt ja eine Aufzeichnung davon, welche Lieder wann gespielt werden. Muss nur jemand mal auswerten.

Interessant wäre dabei ob der Auto-DJ die Playlist erst mischt und dann abspielt, oder zufällig einfach aus der Playlist zieht, unabhängig davon, welche Tracks schon gespielt wurden.
Also um ein Bildnis zu bringen: Ob man die Karten erst mischt und dann eine nach der anderen zieht, bis der Stapel abgearbeitet ist, oder alle Karten auf einen Haufen wirft und immer eine nimmt, zurücklegt und wieder mischt.
Bei der letzteren Methode ist die Wahrscheinlichkeit eine Karte mehrmals in kurzer Zeit zu ziehen natürlich größer.



Ich glaube es wird zu OT hier[Bild: cl-ts-awkward.png]

Ist eigentlich auch egal (also mir), hauptsache gute Musik[Bild: cl-ts-grin.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Nic0 - 10.01.2015, 10:05

Also ich hab jetzt die letzten Tage auch ab und zu mal reingehört und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gefällt.

Ich würde mir zwar etwas mehr von der offiziellen Musik wünschen, aber nur weil ich diese Elektro-Remixes nicht so leiden kann.

Auf jeden Fall werde ich auch in Zukunft ab und zu reinschalten. Pinkie approved


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 11.01.2015, 14:49

Ankündigung zur heutigen Sendung:

Guten Tag liebe Hörer und Hörerinnen,

die Wunschsendung am heutigen Abend ist selbstverständlich wieder dafür gedacht eurem Wochenende einen krönenden Abschluss zu bieten um eure Wunschmusik zu hören oder euch in unserem Chat über das erlebte auszuplaudern.

Am heutigen Abend jedoch gibt es noch etwas besonderes. Ich habe es geschafft den Evangelion zu interviewen. Er ist einer der Chairmen der Brony Fair und hat doch schon einige Fragen sehr ausführlich über die kommende Veranstaltung beantwortet. Am Ende des Interviews ( welches übrigens aus mehreren Teilen besteht ) gibt es dann noch eine besondere Ankündigung, die für Leute die sich vielleicht noch nicht ganz entschieden haben, einen Anstubser und die Möglichkeit zu geben sich dafür zu entscheiden. Aber später gibt es mehr dazu.

Das Interviews wird natürlich im Anschluss der heutigen Sendung auch nochmal zum Anhören zur Verfügung gestellt. In unserem Forum, kann jeder der sich angemeldet hat, sich das Interview nochmal anhören.

Eure Wünsche stehen natürlich im Vordergrund und ich hoffe natürlich das wieder viele mit mir zusammen dieses Wochenende beenden. ACh ja, das request System wird sicherlich circa 20 Minuten früher schon zur Verfügung stehen.

Grüße

/)
[Bild: AJ-hat.gif]



RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Pulse Wave - 11.01.2015, 23:25

Kommt mir das nur so vor, oder wurde so gegen Viertel vor zehn, zehn rum heute abend die Musik auf einmal besser?


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 13.01.2015, 18:33

[Bild: yq2zaqj4wse.png]

Informationen zur Sondersendung am 16.01.2015 ab 19 Uhr.

Sondersendung mit Udo, einem Team Mitglied der diesjährigen Brony Fair.

Ihr habt die Möglichkeit dort direkt eure Fragen zu stellen, falls ihr noch offene Fragen über die Veranstaltung habt. Auch, so wird er es zumindest versuchen, wird er eure Musikwünsche erfüllen. Ihr dürft eure Musikwünsche gerne zusammen mit eurer Frage stellen.

Viele Fragen wurden schon beantwortet bei einem Interview mit Evangelion. Wer die Sendung am letzten Sonntag verpasst hat, findet das Interview zum nochmal anhören im Forum des BRG im Download Bereich.

Die Sendung wird wohl überwiegend in Englischer Sprache stattfinden. Ihr könnt eure Fragen entweder direkt in unserem Chat vom Radio stellen ( keine Garantie auf Beantwortung! ) oder aber eine E-Mail senden an dj@bronyradiogermany.com mit dem Betreff "Brony Fair" . Das heisst natürlich nicht, das wir andere E-Mails ignorieren. Wir haben nur ein besonderes Auge auf diese, da es darum ja auch hauptsächlich geht.

Sollte es zu einem größeren Ansturm auf unseren Stream kommen, ist hier schonmal der Link zum Ausweichstream:

Link zum Ausweichstream (Öffnen)

Ich bitte darum das während dieser Sendung in unserem Chat sich nur über die Sendung unterhalten wird, damit der Überblick behalten werden kann. Wer sich nicht daran hält muss mit Konsequenzen rechnen.

Sollte es zu organisatorischen Änderungen kommen, wird dieses in diesem Post entsprechend geändert oder ergänzt.

Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spass bei der Sondersendung.

Grüße

/)

Das Brony Radio Germany Team, in Zusammenarbeit mit
den Veranstaltern der Brony Fair
The Pony Network
Ponyaddicted
und
Bronies.de



RE: [Offizieller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Noizogeddon - 14.01.2015, 18:50

Die Mukke ist geil & alles funktioniert einwandfrei. Keep up the good work. [Bild: 01-lyraemote.png]


RE: [Offizieller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Cattivo - 14.01.2015, 20:14

So, direkt mal den Radio-Link in meine Beat Hazard Ultra Liste gepackt. Da muss ich nich immer die Festplatte durchforsten, sondern spiele einfach zu euren Liedern :^)
Was gibt es schöneres als nen epileptischen Anfall zu haben und dabei BRG zu hören :^)


RE: [Offizieller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 15.01.2015, 18:35

Hallo Leute,

natürlich ändert sich ständig irgendwas. Aber in letzter Zeit ist es soviel, das ich es nichtmal zusammen fassen kann.

Dafür gibts heute nur einige Infos:

Am heutigen Abend ab 20 Uhr werden Jayurik und Kami gemeinsam eine Sendung machen, bin mal gespannt.

Morgen ab 19 Uhr findet die Sondersendung über die Brony Fair statt. Udo wird eure Fragen und auch Musikwünsche nach besten gewissen beantworten.

Am Samstag ab 18 Uhr ist Blacky mit moderieren dran und wird sicherlich eure Wünsche erfüllen. Am Abend ab 23 Uhr geht Jayurik wieder auf dem Stream und lässt uns die Hörspiele von BlueTale hören.

Zum Schluss hat unser Grafiker "Charrez" zwei kleine "Banner" erstellt. Jedem steht natürlich frei diese zu nutzen. Ihr findet diese im Startpost am Ende.

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizieller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 16.01.2015, 22:04

Die Sondersendung über die Brony Fair ist nun zuende.

Udo und auch Evangelion konnten doch viele Fragen beantworten und haben hoffentlich einige überzeugt sich dem ganzen anzuschliessen. Wer die Sendung verpasst hat, der kann sie hier nochmal im ganzen Hören. Auch wird in den nächsten Tagen eine schriftliche Version zur Verfügung stehen.

Hier der Link zur Sendung... Wer nicht soviel auf Musik steht, sollte ab 10 Minuten reinhören, ab dann beginnt es....

Klick mich!


RE: [Offizieller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - R4INB0WD45H F4N - 17.01.2015, 02:04

Habe heute das erste Mal reingehört. Einfach geil die Musik. Viele Songs, die ich gar nicht kenne, aber auch "alte Bekannte" mit dabei gewesen. Pinkie happy
Auf jeden Fall ein super geiles Projekt und wirklich tolle Arbeit, auch die der Sprecher, statt einfach nur die Songs als fertige Playlist runter laufen zu lassen. Twilight smile

btw. die "Sondersendung" habe ich noch nicht gehört. Werde das mal die Tage nachholen.


RE: [Offizieller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 17.01.2015, 23:56

Hallo Leute,

es gibt wieder viele Sachen zu berichten, jedoch möchte ich etwas besonderes hervorheben.

Wer aufmerksam in die Navigation von Bronies.de schaut, der findet nun einen Sofort-Link zu unserem Radio, dessen Pop-Up sich mit einem klick auf "BRONY RADIO" öffnen lässt. Dort könnt ihr sogar nach Bedarf Requests einreichen.

Gerade läuft sogar eine Sendung von DJ Jayurik, welcher einige Teile von BlueTale spielt, welche zumindest ich empfehlen kann.

Nochmals vielen Dank an Fabr0ny und sein Team. Auf eine weitere tolle Partnerschaft.

Wer sich den Pop-Up-Player aufmerksam angesehen hat, der wird vielleicht bemerkt haben, dass dieser extra für Bronies.de erstellt wurde. Dies erkennt man mit einem Blick auf die Kopfzeile, auf der sich sowohl die OCs von Bronies.de als auch unsere Lucy und Mary tummeln.

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizieller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Metal Gear Pony - 17.01.2015, 23:59

Ich höre schon seit vorhin die Folgen von BlueTales mit. Wusste garnicht das es so unterhaltsame Hörspiele gibt.


RE: [Offizieller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - jayurik - 18.01.2015, 00:03

Ich bin selber auch sehr begeistert davon Pinkie happy


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 18.01.2015, 14:59

Moin,

da Vinyl Dash gestern etwas verspätet erst zur Sendung erschien, wird er in wenigen Minuten auf den Stream gehen und seine "Elektro" Show nachholen. Sicherlich wird auch er eure Wunschlieder abspielen, wenn diese denn ins Genre passen. Wünsche werden etwas später von ihm angenommen.

Ab circa 19 Uhr, vielleicht auch etwas später, werde ich euch wieder mit euren Wünschen versorgen. Bei mir gibts dort nun weniger Einschränkungen, solange die Lieder ( oder zumindest die Interpreten ) dem Fandom zuzuordnen sind.


Leider sind keine weiteren Sendung bisher geplant. Aber das wird sich sicherlich ändern. Schaut also immer mal in den Sendeplan rein.

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - kleinespika - 18.01.2015, 15:08

(17.01.2015)Metal Gear Pony schrieb:  Ich höre schon seit vorhin die Folgen von BlueTales mit. Wusste garnicht das es so unterhaltsame Hörspiele gibt.

Sicher gibt es die, BlueTale und meine Wenigkeit prodieren die am laufenen Band.  Pinkie happy
*Eigenwerbung mach* xD

BlueTale auf YT: https://www.youtube.com/user/BlueTaleTales
kleinespika auf YT: https://www.youtube.com/channel/UCN9_vZRd_YiXQaVT5yMj_HA


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Metal Gear Pony - 18.01.2015, 15:31

Danke für die beiden Links, ich werde sie mir bei Gelegenheit einmal anschauen[Bild: mlp-sunyay.png]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Voodooslove - 18.01.2015, 17:20

Hab jetzt auch mal einige Stündchen reingehört. Was mir noch aufgefallen ist, da gerade ein Song dabei war der ehrlich etwas nervig für mich war. Bei Everfree Radio gibts so eine Vote Funktion. Anhand derer erkennt man welche Songs beim Publikum so gar nicht ankommen. Vielleicht sollte man sowas hier auch implementieren?

Versteht mich nicht falsch, muss nicht jeder alles mögen und ich ertrag so einen Song schon. Aber eventuell gibts paar Songs die wirklich nicht die große Masse ansprechen und dann eben nur bei direktem Wunsch gespielt werden.

PS: achtet auf wiederholungen. Ich höre jetzt 3 Stunden und da kam schon 3mal Gypsy Bard (wenn auch in 3 verschiedenen Varianten), dabei aber auch 2 davon direkt hintereinander. Kann auch mit Absicht gewesen sein.

Und gerade kommt dieses (Giggles and Gumdrops), das war die Stunde auch glaube schonmal dabei Wink


Anonsten sehr guter Mix bisher, großes Lob für den Wetterbericht, das fand ich sehr cool.
Und auch der DJ klingt gut und nicht verrauscht.


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 18.01.2015, 17:37

Zitat:Hab jetzt auch mal einige Stündchen reingehört. Was mir noch aufgefallen ist, da gerade ein Song dabei war der ehrlich etwas nervig für mich war. Bei Everfree Radio gibts so eine Vote Funktion. Anhand derer erkennt man welche Songs beim Publikum so gar nicht ankommen. Vielleicht sollte man sowas hier auch implementieren?

Ja, auch sowas ist geplant. Jedoch bietet sich diese Möglichkeit derzeit noch nicht. Das Radio steht noch in den Startlöchern. Erst wenn wir wirklich eine größere "Stammhörerschaft" vorweisen und das Projekt richtig läuft wird alles erweitert. Das hängt aber hauptsächlich von den Kosten ab. Ich weiss nicht wie andere Radios das machen. Aber ich zahle auch Lizenzen und diese sind nicht billig. Dazu kommt natürlich, je mehr Hörer, deso mehr kosten entstehen.

Zitat:Versteht mich nicht falsch, muss nicht jeder alles mögen und ich ertrag so einen Song schon. Aber eventuell gibts paar Songs die wirklich nicht die große Masse ansprechen und dann eben nur bei direktem Wunsch gespielt werden.

PS: achtet auf wiederholungen. Ich höre jetzt 3 Stunden und da kam schon 3mal Gypsy Bard (wenn auch in 3 verschiedenen Varianten), dabei aber auch 2 davon direkt hintereinander. Kann auch mit Absicht gewesen sein.

Wenn die Sendung moderiert wird, und es sich nicht um eine "Genre" bezogene Sendung handelt, wir das Programm hauptsächlich nur durch die Wünsche gesteuert.

Ausserhalb dieser Zeiten übernimmt der "AutoDJ", dieser zieht sich rein zufällig ein Lied aus einer Palette. In unserem Forum befindet sich ein Link zu dieser Liste.

Wir haben keinerlei Einfluss darauf. Was man machen kann, ist Lieder entfernen oder hinzufügen. Aber auch daran arbeiten wir derzeit, diesen Umstand möglichst zu optimieren, um eine große Palette an Musikrichtungen abzudecken. So das für jeden was dabei ist.

Zitat:Und gerade kommt dieses (Giggles and Gumdrops), das war die Stunde auch glaube schonmal dabei

Das lag glaub auch daran, das es sich einfach gewünscht wurde. Ob ein DJ einen Song mehrmals in seiner Sendung abspielt, liegt in seinem ermessen.

Zitat:Anonsten sehr guter Mix bisher, großes Lob für den Wetterbericht, das fand ich sehr cool.
Und auch der DJ klingt gut und nicht verrauscht.

Werde ich so weiter geben.

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Voodooslove - 18.01.2015, 18:22

Weil es gerade kam: Der Brony fair Werbespot ist verdammt leise. Ich hab meine Musik normal laut und für den Moderator reichts meist noch. Aber das gerade ist fast nicht zu hören ^^