Bronies.de
Brony Radio Germany - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Brony Radio Germany (/showthread.php?tid=20859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - NyancatOpal - 19.01.2015, 16:54

Ich finde die Aktion auch klasse.
Was ich aber noch schade finde, ist dass ihr nicht auf Ponyville Live seit. Da sind Brony Radios von England, Amerika, Russland, Tschechien, Frankreich. Aber noch kein deutscher. Also ich wollt euch nur mal vorschlagen bei Ponyville Live zu fragen ob sie euch auf sie Seite nehmen.


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Lyred - 19.01.2015, 17:01

Ohne zu viel verraten zu wollen: Übe dich ein wenig in Geduld. Wir sind schon an was dran.
(Das war zu viel verraten.)


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 20.01.2015, 22:28

Hallo und guten Abend,

vieles hat sich wieder getan und einiges ist auch in Planung. Heute möchte ich darauf etwas näher eingehen.

Seit nun letzter Nacht sind wir endlich ( nach 2 Wochen ) bei TuneIn gelistet. Mit dieser App, lässt sich das Radio nun auch Mobil einfach empfangen. Wer natürlich ein Apple Produkt hat, der konnte dies auch schon vorher mit der Pony Unite App.

Auch PonyvilleLive hat sich gemeldet. Es kann sich also nur noch um wenige Tage ( vielleicht sogar Stunden ) handeln, bis wir auch bei ihnen gelistet werden.

Unser Programm ändert sich natürlich ständig und viele Ideen hängen noch im Raum.

Die Hörspiel Sendungen von Jayurik erfreuen sich über steigender Beliebtheit. Die Hörspiele von BlueTale kommen anscheind sehr gut an.

Auch einige Sondersendungen, welche nur in bestimmte Musikrichtungen gehen sind immer gut besucht.

Auch die Wunschsendungen, in denen ihr, als Hörer das Programm selbst bestimmt sind sehr beliebt.

Das Radio hat täglich steigende Hörerzahlen, auch aus anderen Ländern, seien es nun Nachbarn, oder Übersee.

Etwas ganz besonderes möchte ich noch Ankündigen. Wie einige von euch sicherlich schon wissen sind am kommenden Wochenende die Server von Legends of Equestria offen. Wir planen derzeit daran, euch die Möglichkeit zu geben mit uns, also dem Team vom BRG zusammen zu spielen. Ab Samstag Mittag bis sicherlich spät in die Nacht und das selbe nochmal am Sonntag.

Über Twitch könnt ihr uns dann Live dabei zusehen wie wir es sprichwörtlich "versieben".

Dabei wird meine Playlist laufen, welche ich natürlich über den Radiostream und auch, wenn auch etwas leister, über den Videostream schalten werde. Natürlich werde ich dabei versuchen auch auf eure Wünsche einzugehen. Bedenkt aber auch, das es sicherlich zwischendurch Pausen geben wird.

Ob das nun so tatsächlich stattfindet, kann ich noch nicht hundertprozentig sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.

Bald wird es sicherlich auch einen, wenn nicht sogar zwei neue DJ's geben, welche frischen Wind ins Team und auch auf den Stream bringen werden.

Natürlich freuen wir uns immer über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge. Aber bitte übertreibt nicht in diesem Thread damit, denn dafür haben wir ein eigenes Forum. Bitte beschränkt euch darauf, diese Dinge dort zu posten.

Zum Schluss nur noch kurz gesagt, das ab 23 Uhr heute der Jayurik auf Sendung geht und eure Wünsche, aber auch seine Musikstücke unter den Hörern verbreiten wird.

Eine schöne Restwoche wünschen wir allen noch.

Mit freundlichen Grüßen

Das Brony Radio Germany Team

[Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Lyred - 21.01.2015, 20:31

(19.01.2015)NyancatOpal schrieb:  Was ich aber noch schade finde, ist dass ihr nicht auf Ponyville Live seit.
Um den Beitrag von NyancatOpal noch mal aufzugreifen: Wir sind jetzt ganz offiziell bei Ponyville Live.
Mit allen Vorteilen. Also vor allem: Wir sind auf der PVL-Webseite gelistet. Zusätzlich sind wir auch via PVL Mobile-App anzuhören. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Erweiterung HoofSounds (für Google Chrome und Mozilla Firefox) das BRG auch im Repertoire hat, die PVL Desktop-App (Google Chrome) ebenso.

Wenn irgendjemand uns auch noch bewerben möchte: Der PVL-Player kann auch auf einer eigenen Homepage eingebunden werden, mehr dazu hier.

So, Ende der Eigenwerbung.


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - JasterFox - 21.01.2015, 21:00

Dann sage ich doch einfach mal laut YAY! [Bild: cl-fs-yay.png] Und herzlichen Glühstrumpf! Wink

Ihr dreht richtig auf. Ich liebe es! Bei meiner nächsten Mobilgeräte-Update Orgie (die demnächst ansteht) muss ich 'euch' damit auch unbedingt aufladen! Twilight happy


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 23.01.2015, 14:59

Moin,

ich möchte hier nun ankündigen die morgige Streamsendung. Ab circa 15 Uhr streamt mein Team und ich Live auf Twitch aus Legends of Equestria. Ihr seit dazu eingeladen mit uns zusammen diese Welt zu erkunden und natürlich Bugs zu finden um dieses Spiel besser zu machen. Zu Beginn werden wohl nur Vinyl und ich anwesend sein. Aber auch Jayurik und Blacky haben sich angekündigt. Pierre wird wohl nicht daran teilnehmen ( was wir alle schade finden ), sondern erklärte sich bereit während es Streams das Administrative zu übernehmen ( Chat Moderation ect. ).

Mit Sicherheit können wir auch einige der Zuschauer Live mit in die Sendung nehmen, wenn ihre Namen bekannt und noch nicht negativ aufgefallen sind.

Auf dem Stream wird auch Musik gespielt an dem ihr euch laben könnt.

Ich bin natürlich noch am Rätseln, ob ich selbst auf dem Radio Stream connecte und auch dort Live streame ( zumindest Musik ) oder ihn auf den AutoDJ lasse. Denke aber eher ich werde selbst Musik auf dem Twitch Stream streamen wo auch ihr zwischendurch mal ein Request einreichen könnt. Denke das ist die einfachste und beste Lösung.

Hier der Link zum Twitch stream:

Klick mich!

Zum Schluss möcht eich noch erwähnen, das gestern der Rekord für die Zuhörer an einem Tag geknackt wurde. Am 03.01. war derzeit der höchste Stand mit 299 Hörern. Gestern wurde dieser gebrochen, um einen Zuhörer. Somit liegt der Rekord nun bei 300 unterschiedliche Hörer an einem Tag.

Hoffentlich geht es so weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Das Brony Radio Germany Team


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - JasterFox - 24.01.2015, 10:49

Wow 300 Hörer? Krass! Glückwunsch! Twilight happy
Ich kann leider nicht dabei sein da ich mit den Bronies aus Kassel unterwegs bin aber ich hoffe sehr, demnächst wieder mit dabei sein zu können. Und ich bin schon wieder fleißig am Nachrichten sammeln Wink


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 24.01.2015, 14:56

(24.01.2015)JasterFox schrieb:  Wow 300 Hörer?  Krass! Glückwunsch! Twilight happy
Ich kann leider nicht dabei sein da ich mit den Bronies aus Kassel unterwegs bin aber ich hoffe sehr, demnächst wieder mit dabei sein zu können.  Und ich bin schon wieder fleißig am Nachrichten sammeln Wink

Danke Jaster und wir freuen uns immer über deine Nachrichten.


Leider, wie hoffentlich auch einige von euch mitbekommen haben, geht bei LoE derzeit nix. DDoS angriffen und massiver Ansturm lässt uns ( aufjedenfall mich ) nicht spielen.

Somit wird der Stream wohl erstmal auf morgen, selbe Zeit verschoben. Hoffentlich ist es dann möglich...

Desweiteren ist in den am gestrigen Tag der Hörer Rekord wieder geknackt worden. Mit nun 342 Hörern am gestrigen Tag ist der Rekord nochmals gebrochen worden.

Bei der gestrigen sendung von Jayurik kam es ja zu Problemen, welche zu einem früheren Abbruch der Sendung führte.

Was wir und auch ich daran sehen, ist das sich der Stream, auch ohne größere Sendung großer Beliebtheit erfreut.

Wir freuen uns natürlich immer über eure Ratschläge und auch Verbersserungvorschläge. Gerade was den AutoDJ betrifft, da dieser natürlich auch nach einiger Zeit, sagen wir "veraltet" oder langweilig wird, da sich natürlich auch die Lieder nach einiger Zeit anfangen sich zu wiederholen.
Da seit natürlich ihr ihr gefragt... Schlagt uns Lieder vor, die ihr nicht mehr hören wollt oder auch neue die unbedingt in die Liste sollen. Schlagt diese bei uns im Forum vor, wir prüfen das und legen sicherlich bald nach.

Leider sind zwei der DJ's verhindert und der dritte noch nicht so weit zu senden. Ein weiterer steht in den Startlöchern und wird bald Testweise mal angehört. Aus diesem Grund gibt es derzeit nur wenige Livesendungen. Natürlich stehen wir auch noch in den Startlöchern wegen LoE, was natürlich auch dazu beiträgt.

In diesem Sinne wünschen wir euch noch ein schönes Restwochenende

Grüße

Das Brony Radio Germany Team


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 25.01.2015, 15:46

Moin,

leider wird aus LoE nix. Bei mir funktioniert es nicht. Entweder bekomme ich eine Fehlermeldung, oder wie es meistens ist, stürzt der Client einfach so ab, ohne irgendeine Meldung.

Immerhin kann ich noch verkündgen, dass gestern wieder der Hörer Rekord geknackt wurde. Er liegt von nun an bei 366.

Heute ab 19 Uhr werde ich wieder auf den Stream gehen und euch mit euren Wünschen versorgen. Bitte seit aber diskret beim Wünschen und gebt jedem die Chance. Nicht das wieder 2-3 Leute 3 wünsche aufeinmal abgeben. Ansonsten bin ich gezwungen die Box immer mal wieder abzuschalten und das ist für einige, welche vielleicht nicht davon wissen, das ich es deshalb mache sehr frusttrierend.


Nun ist das Radio seit nicht ganz 4 Wochen OnAir und hat sich schon fest integriert.

Wir haben Hörer aus aller Welt, darunter USA, Brasilien, Frankreich, Ukraine, Tschechien, Polen, Japan, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Belgien, Australien und wahrscheinlich noch etliche andere welche ich verpasst habe. Unsere Hörerzahlen sind deutlich gestiegen, aber ich denke diese werden sich sicherlich bald wieder einpendeln.

Ich hoffe von euch zu Hören und von mir hört ihr sicherlich.

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Wydec - 25.01.2015, 15:49

Schade das mit LoE, aber naja, kann man nichts machen.

Gratulation zum neuen Rekord.
Macht weiter so Twilight smile


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Lightning Twister - 25.01.2015, 23:38

Höre euch täglich Smile


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 26.01.2015, 10:51

Moin,

heute habe ich wieder etwas mehr zu sagen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Sonntags unsere Teammeetings stattfinden.

Cabraloca und GuenzBrony sind dem Team beigetreten und bringen viel frische Musik mit. Beide sind von nun an als DJ's bei uns tätig.

Cabraloca hat seine Debüt Sendung am 28.01.2015 ab 20 Uhr.

Guenz, unser Wunschkönig, hat seine Sendung am 29.01.2015 ab 20 Uhr. Dort haben alle die Möglichkeit für seine Wunschorgien sich zu revanchieren.

Beide werden sicherlich frischen Wind in ins Team bringen.

Auch möchte ich noch einige Änderungen hinweisen.

Zu einem haben wir einen neuen Sendeplan. Dieser ist mit dem Google Kalander verknüpft. Dies ermöglicht uns mit PonyVilleLive besser zu agieren. Auch auf der Homepage, die Programm Seite, ist etwas aufgefrischt worden.

Für die Zukunft planen wir einen Umzug des Webspaces um die störenden Abbrüche zu umgehen. Dieses wird aber noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Auch der Hörerrekord wurde wieder am gestrigen Tage gebrochen. Der Rekord liegt nun bei 421 Hörern. Dazu sei gesagt, das es die Hörer an einem Tag sind.

Durch die Partnerschaft mit PonyVilleLive haben sich auch einige neue Möglichkeiten gefunden, den Stream zu empfangen. Alle Möglichkeiten sind hier zu finden.

Den Startpost werde ich auch noch aktualisieren. Mal sehen ob ich das jetzt noch schaffe. Spätestens aber heute Nachmittag.

Grüße

Das Brony Radio Germany Team


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Nihdle - 26.01.2015, 12:48

Mir gefällt eure Musik sehr. Ich höre das BRG fast durchgehend. Oft sogar auf dem Weg zur Schule. [Bild: cl-ab-grin.png]

Keep up the good work! [Bild: rd-dash8.png]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 27.01.2015, 19:56

Hallo Community,

ich möchte nur auf eine Kleinigkeit hinweisen:

Am kommenden Wochenende planen wir eines, oder sogar mehrere Spiel mit euch zusammen zu spielen. Ihr könnt mit Voten, welche/welches es sein soll.

Geht einfach auf unsere Startseite.

Gespielt wird dann am Samstag und vielleicht auch am Sonntag, entweder zwei unterschiedliche oder je nach Anzahl der Votings mehrere....

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Nihdle - 27.01.2015, 20:08

(27.01.2015)Young Spitfire schrieb:  Hallo Community,

ich möchte nur auf eine Kleinigkeit hinweisen:

Am kommenden Wochenende planen wir eines, oder sogar mehrere Spiel mit euch zusammen zu spielen. Ihr könnt mit Voten, welche/welches es sein soll.

Geht einfach auf unsere Startseite.

Gespielt wird dann am Samstag und vielleicht auch am Sonntag, entweder zwei unterschiedliche oder je nach Anzahl der Votings mehrere....

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]
Cool. Wäre für ein paar Ründchen Counterstrike zu haben. [Bild: cl-soar-happy.png]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Shadow Gazer - 27.01.2015, 20:11

Das ist eine gute Idee! Für mich wäre es aber besser wenn dass am Sonntag stattfinden würde, da ich am Samstag keine Zeit habe FS sad


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 27.01.2015, 20:14

Ich denke mal das wir an beiden Tagen spielen werden.

Wenn es natürlich auch gut ankommt, werden wir das mit sicherheit auch öfters mal ansetzten [Bild: cl-aj-annoy.png]

Ob wir aber zwei an einem Tag spielen, oder nur eines, mal sehen, kann ich jetzt noch nicht sagen.


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Nihdle - 27.01.2015, 21:27

(27.01.2015)Young Spitfire schrieb:  Ich denke mal das wir an beiden Tagen spielen werden.

Wenn es natürlich auch gut ankommt, werden wir das mit sicherheit auch öfters mal ansetzten [Bild: cl-aj-annoy.png]

Ob wir aber zwei an einem Tag spielen, oder nur eines, mal sehen, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Muss man sich vorher irgendwo eintragen oder muss man einfach nur anwesend sein? [Bild: cl-soar-down.png]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Lightning Twister - 27.01.2015, 21:37

Bin ich der einzigste bei dem der Chat spinnt?


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 27.01.2015, 22:10

(27.01.2015)Nihdle schrieb:  
(27.01.2015)Young Spitfire schrieb:  Ich denke mal das wir an beiden Tagen spielen werden.

Wenn es natürlich auch gut ankommt, werden wir das mit sicherheit auch öfters mal ansetzten [Bild: cl-aj-annoy.png]

Ob wir aber zwei an einem Tag spielen, oder nur eines, mal sehen, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Muss man sich vorher irgendwo eintragen oder muss man einfach nur anwesend sein? [Bild: cl-soar-down.png]

Einfach nur da sein.

Was IlikeSweetieBelle betrifft unten auf unser Chat Seite sind alternativen angegeben. diese empfehle ich auch drigend zu nutzen.