Bronies.de
Brony Radio Germany - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Brony Radio Germany (/showthread.php?tid=20859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - NyancatOpal - 26.04.2015, 15:39

Ok. First of all will ich auch besagtem PR Manager beweisen, dass hier reingeschaut wird. Warum sonst sollte ich den Thread wohl abboniert haben ?

Die Idee mit den Fanfics finde ich klasse. Und dass das allein aus der Community herraus kommt auch ^^

Und dann hätte ich da noch eine Frage:
Vor ein paar Monaten sah es ja finanziell schlecht fürs Radio aus. Ist das inzwischen besser geworden ? Oder steht ihr weiterhin fast vor dem Ruin ?
Jaja, ich weiß, Spenden sind immer gerne gsehen und blabla aber mal davon abgesehen.


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Silver Lightning - 26.04.2015, 16:35

(26.04.2015)NyancatOpal schrieb:  Und dann hätte ich da noch eine Frage:
Vor ein paar Monaten sah es ja finanziell schlecht fürs Radio aus. Ist das inzwischen besser geworden ? Oder steht ihr weiterhin fast vor dem Ruin ?
Jaja, ich weiß, Spenden sind immer gerne gsehen und blabla aber mal davon abgesehen.

Laut Kostenaufstellung sieht es sehr gut aus für das BRG, würde ich sagen. Pinkie happy


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 26.04.2015, 17:04

(26.04.2015)NyancatOpal schrieb:  Und dann hätte ich da noch eine Frage:
Vor ein paar Monaten sah es ja finanziell schlecht fürs Radio aus. Ist das inzwischen besser geworden ? Oder steht ihr weiterhin fast vor dem Ruin ?
Jaja, ich weiß, Spenden sind immer gerne gsehen und blabla aber mal davon abgesehen.

Das schnappe ich natürlich gerne auf.

Wie auf dieser Seite zu sehen, trage ich alle Einnahmen, wie auch Ausgaben ein.

Hier einige Grundinfos:

Lizenzen:

Die GEMA Lizenz läuft noch 2 Monate, schlägt danach wieder mit 100 Euro zu buche, für weitere 3 Monate.

Die GVL rechnet rückwirkend für ein Quartal. Die Rechnung erreichte mich letzte Woche fürs erste Quartal des Jahres und schlug mit 180 Euro zu buche. Wieder fällig im Juli.

Bei den beiden Lizenzen kann es allerdings auch Änderungen geben. So muss bei aktuellen Hörerzahlen evtl. die GEMA Lizenz erweitert werden. Die GVL ist eigentlich noch etwas überbezahlt, es bleibt also ein kleiner Puffer.

Auch die Lizenz für den Stream muss gezahlt werden. Da Vaalyn seinen Server zur Verfügung stellt (quasi als Spende für noch mind. einige Monate) muss derzeit nur die 6 Euro für die Lizenz aufgewendet werden (wie man auch in der Konsteaufstellung unter Stream sehen kann)

Zum Schluss bleibt noch der Webspace für die HP, dieser schlägt ebenfalls mit 6 Euro im Monat zu buche.

Dank unserer Patreon Spender kommen wir also noch locker bis August des Jahres aus. Danach allerdings sieht es wieder anders aus...


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - JasterFox - 26.04.2015, 17:20

Also ich verfolge diesen Thread aufmerksam! Wink

Vorweg: Mit einem 'dem Radio geht es derzeit finanziell gut' würde man die falschen Signale senden. Auch wenn es, wie Spitfire schreibt, bis August einen sicheren Stand hat, heist das nicht, dass es dem Radio 'finanziell gut geht'. Vom Ruin ist es zwar weit entfernt, aber eben all das immernoch abhängig von den Spendern Wink


So. Außerdem wollte ich nochmal zum Besten geben, wie abgefahren ich die Sendung vergangenen Freitag fand! Es hat riesig Spaß gemacht an der Sache Teil zu haben und ich hoffe es hat allen Hörern Spaß gemacht mir zuzuhören.
Weitere Dinge in dieser Richtung sind in Planung, wie schon geschrieben, und ich freue mich sehr auch an diesen Projekten wieder - in erster Linie als Sprecher - Teil zu haben.
Es macht mich glücklich so etwas von dem Spaß den das Radio mir bereitet an das Radio und vor allem auch die Hörer zurückgeben zu können. Und im Ernst. (nicht nur) Ich hatte einen Heidenspaß am Freitag!

Ich hoffe die Fanfic Projekte kommen weiterhin gut an! Und: Brace yourself für neue Season 5 Episode 5 Rainbow-Dash Remixes! Ich liebte den Song schon so x)


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - likyladybird - 26.04.2015, 17:24

ich fand die letzte Sendung am Freitag auch wahnsinnig genial gemacht [Bild: xtzzgao2.png]

ich hoffe es kommen nochmehr solcher sendungen [Bild: tc26nazw.png]

ich hör mir grad sogar den 2. teil davon an [Bild: vfmkxjvy.png]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - MorBen - 27.04.2015, 17:04

Beitrag ist abonniert und wird damit regelmäßig gecheckt.

Und wenn ich schonmal am schreiben bin, möchte ich nochmal allen Zuhörern vom Freitag danken, hat mir wirklich Spaß gemacht und ich fands schon, dass ihr dabei ward Big Grin
Im selben Atemzug möchte ich mich für die Platzierung mancher Songs entschuldigen. Als ich am Tag danach die Aufnahme nochmal abspielte, bekam ich manchen Song das erste Mal zu hören. Und oh man hab ich da manchmal scheiße gebaut >.< ("Die in a fire" ... really?! *facehoof* DSmile
Wie dem auch sei, ich hoffe ich kann euch dann auch mit dem Ende beim nächsten Mal zufriedenstellen. Hab noch keine Ahnung wie das aussehen wird aber naja xD

Bis Dahin,
MorBen


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Rainbow Rocks - 27.04.2015, 22:51

Ich habe auch den Thread abonniert und schaue immer rein, wenn es etwas neues gibt.

Möchte auch mal eine kleine Rückmeldung über die Fanfiction Requests geben.

Ich fand die Fanfiction Requests Sendung wirklich AWESOME. Die Song-Wünsche waren fast immer sehr gut eingebaut und in machen Situationen echt lustig RD laugh .
Große Kritikpunkte fallen mir nicht ein.

Freue mich schon auf die Fortsetzung am Samstag.
Hoffe nur, dass ich diese mal auch Songs beisteuern kann, war am Freitag nämlich zuspät und konnte daher nichts mehr wünschen FS sad


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 28.04.2015, 00:28

Leider sind keine Requests mehr möglich, da die Ergänzungen heute abgegeben wurden....

Edit: Erledigt.... du schlingel xD


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Charrez - 28.04.2015, 15:00

Ich für meinen Teil habe sowohl das BRG als auch Bronies.de IMMER als Tab irgendwo offen. Ich lese eh alles überall und immer. Cheerilee awesome

...neben meinem Twitter-Feed und Skype, die dauerhaft offen auf einem Bildschirm sind und auch alle Nachrichten vom BRG empfangen, nein, ich bin kein Stalker Applelie , auch wenn es hier so aussieht und ich alle Eure Nachrichten akribisch mitverfolge. xD Jetzt fehlt nur noch nen BRG Tumblr, den dürfte ich dann aber machen *hust hust* RD wink


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - MHBlacky - 28.04.2015, 20:11

Wenn hier was neues drin steht, les ichs natürlich auch immer durch.
Wenn ich was kreatives dazu zu sagen habe, antworte ich dann auch darauf.


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - MangaTuner2009 - 05.05.2015, 01:04

Guten Abend werte Community,

wie bereits bekannt gegeben wurde, ist die Wahl um den Community Sprecher und dessen Vertreter abgeschlossen und die Positionen entsprechend vergeben. Wir möchten nun diese Möglichkeit hier nutzen, um uns vorzustellen, damit ihr uns näher kennenlernen könnt.

Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Man kennt mich unter MangaTuner2009, aber die meisten nennen mich simpel Manga. Mir fällt nun die Position des Community Sprechers zu.
Seit das Brony Radio Germany dieses Jahr das erste Mal auf Sendung gegangen ist, habe ich mir jede Sendung angehört und mit verfolgt.

Ursprünglich war mein Ziel ein paar neue Musiktitel meiner Sammlung hinzuzufügen. Jedoch merkte ich nach einiger Zeit, dass ich zunehmend mehr Gefallen am Radio und vor allem auch dessen Gemeinschaft fand.
Mein persönlicher Favourit war die 24-stündige Sondersendung vom Februar zum März. Selbst in den frühen Morgenstunden hielten sich die Zuhörer tapfer mit verschiedenen Beschäftigungen wach und blieben loyal bei DJ Youngspitfire, welcher die Requests bearbeitete.

Solltet ich weder im IRC-Chat noch im TS vertreten sein, kann man mich auch über die untenstehende Email-Adresse kontaktieren.

Als kleine persönliche Notiz am Rande: Zu meinen Lieblingsponys zählen: [Bild: 01-begone.gif] [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif] und [Bild: 01-scoot_left.gif]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - sponzo815 - 05.05.2015, 01:05


Hallo liebe Radio-Community,

mein Name ist Sponzo815 (oder auch nur Sponzo) und auch ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Köln.
Als ich damals im Januar beim Radio eingeschalten habe, war ich fast gänzlich unbewandert beim Thema Brony-Musik. Dies hat sich nun glücklicherweise über die letzten vier Monate, dank dem Radio geändert.
Falls Manga aus verschiedenen Gründen nicht zusprechen ist, trete ich als sein Stellvertreter ein. Wir arbeiten beide als eure Stimme im Radio und auch, während der Teamsitzungen. Scheut euch daher bitte nicht, uns anzusprechen, wenn ihr ein Thema an das Team herantragen wollt und euch dabei etwas Hilfe erwünscht. Wir werden euch nach unseren besten Mitteln unterstützen.

Erreichen könnt ihr mich häufig im Chat des Radios oder dem Teamspeak Server. Für alle anderen Fälle bin ich über die unten stehende Email-Adresse kontaktierbar.

PS: Meine Lieblingsponies sind übrigens diese beiden: [Bild: mlp-tsmile.png] [Bild: mlp-pwave.png]

Liebe Grüße
Sponzo



RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - MangaTuner2009 - 05.05.2015, 01:09

Als eure Community Sprecher ist es unsere Aufgabe, eure Meinung während der Besprechungen zu vertreten und euren Anliegen, Ideen und Wünschen eine Plattform zu bieten. Sofern ihr eine Angelegenheit habt, die das Radio betrifft, werden wir euch gerne helfen, falls ihr uns fragt. Wir sind in diesem Amt auf eure Mitarbeit angewiesen. Nur wenn ihr an uns herantretet und anprecht, können wir sehen, wie man euch am besten helfen kann.

Erreichen könnt ihr uns häufig im Chat des Radios oder dem Teamspeak Server. Für alle anderen Fälle sind wir über folgende email-adressen kontaktierbar:

MangaTuner2009: MangaTuner@derpymail.org
Sponzo815: sponzo@gmx.de

Wir freuen uns und sind im selbem Maße gespannt darauf, mit euch zusammen zuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Manga und Sponzo

[Bild: mlp-pnope.png]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread - Young Spitfire - 08.05.2015, 18:49

[Bild: QuizBanner.png]

Guten Tag meine liebe Community,

des öfteren war es ja schon im Gespräch nun endlich habe ich einen Termin festgelegt. Genügend Zeit also, um euch darauf vorzubereiten und entsprechend eure Freizeit zu planen.

Die Quiz Sendung hat nun endlich einen Termin und wird am 14.06. ab 18 Uhr stattfinden. Alles weitere folgt nun:

Allgemeines:

Im groben muss man sich das wie bei "Wer wird Millionär" vorstellen. Nur das es eine Radiosendung, statt einer Fernsehübertragung wird. Die Kandidaten stellen sich nacheinander 15 Fragen. Diese Fragen sind aus der Serie entstanden und sind, wenn nicht direkt damit verbunden, sehr nah am Fandom angelegt. Die Fragen werden dabei einen erhöhten Schwierigkeitsgrad aufweisen, je näher man natürlich an die "Finalfrage" kommt. Die Sendung wird Live gesendet. Ausstrahlungsort wird der Teamspeak 3 Server des Brony Radio Germany's sein und natürlich über den BRG Stream laufen.

Anzahl der Teilnehmer/Bewerbungsphase:


Insgesamt werden 5 Teilnehmer zu dieser Sendung zugelassen. Es stehen natürlich auch 5 Preise zur Auswahl.

Bewerben kann sich generell jeder. Davon ausgeschlossen sind nur die Teammitglieder des BRG.

Die Bewerbungsphase beginnt mit der Ankündigung zu dieser Sendung und endet am 31.05.2015 um 24 Uhr. Bewerbungen können nur in schriftlicher Form eingereicht werden. Entweder per PN im BRG Forum, per PN im bronies.de Forum oder per E-Mail ausschliesslich an die die Adresse: youngspitfire@bronyradiogermany.com
Alle Bewerbungen gehen direkt an mich (YoungSpitfire)

Die Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

  • Name (richtiger Name sowie auch "Nickname")
  • Alter
  • Wohnort (Ort ist ausreichend, keine genaue Adresse)
  • Geschlecht
  • Wie lange bist du bereits im Fandom?
  • Warum solltest gerade du an dieser Sendung teilnehmen?
  • Ansprechpartner für Joker (wenn sich diese Person für die Sendung selbst bewirbt, ist diese automatisch als "Teilnehmer" ausgeschlossen)
Sobald die Bewerbungsphase vorbei ist, beginnt die Auswahlphase. Diese kann bis zu einer Woche dauern. Jeder Bewerber bekommt aber von mir persönlich bescheid, dass seine Bewerbung eingetroffen ist. Sollten nach der Bewerbung noch Fragen offen sein, werde ich diese ebenfalls stellen. Es wird auch 1-2 Personen geben, welche als Ersatz für solche dienen, sollte jemand kurzfristig abspringen müssen.
Bewerber, welche mir noch nicht bekannt sind, werden zu einem Gespräch auf dem Teamspeak eingeladen.
Dieses Gespräch dient hauptsächlich der Kontrolle der Mikrophone Qualität.

Ausschlusskriterien:

Wie bereits erwähnt, sind Teammitglieder des BRG's bereits ausgeschlossen. Ansonsten setzte ich ein Mindestalter von 16 Jahren. (Es gilt das Alter zum Sendetermin!)
Die Personen müssen deutsch sprechen und dabei gut verständlich sein.
Ebenso muss ein Mikrophone von ausreichender Qualität zur Verfügung stehen. Dieses wird meistens schon während der Bewerbungsquase geklärt.

Das Spiel:

- Allgemeiner Abauf

Ähnlich wie bei "Wer wird Millionär" wird der "Spielende" per Auswahlverfahren vor Beginn jeder Runde ausgewählt (Ausnahme letzte Runde, da nur ein Kandidat). Dabei gilt es, eine Frage zu beantworten oder eine Aufgabe zu lösen. Der schnellste gewinnt dabei. Dazu wird das Teamspeak genutzt und die Reihenfolge der eintreffenden Nachrichten sowie der Zeitstempel aus dem Teamspeak genutzt. Der schnellste, der die Frage richtig beantwortet oder die Aufgabe löst wird auf den "Stuhl" gesetzt.

Nun beginnt das eigentlich Spiel. Dem/Der Kandidat/in  wird nun nacheinander die 15 Fragen gestellt. Bei einer falschen Antwort ist das Spiel beendet. Beim richtigen lösen aller 15 Fragen darf sich aus einem der Preise einer ausgewählt werden. (Ausnahme beim letzten Kandidaten, da nur ein Preis noch vorhanden.) Dieser wird dann nach der Sendung per Post an den Gewinner verschickt. Den gestellten Fragen werden immer 4 Antwortmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Eine davon ist die Richtige.
Während der Sendung wird es immer wieder zu Fragen meinerseits kommen. Die Kandidaten sollten sich bewusst sein, dass es sich dabei auch persönliche Fragen handeln kann. Im Schnitt werden einige Fragen beantwortet und dann eine Pause von 3-10 Minuten eingelegt.

- Die Fragen

Die Fragen werden, noch vor Beginn der Sendung von mir den entsprechenden Kandidaten zugewiesen. Eine unparteiische Person wird die Sendung komplett beiwohnen und wird, bei einem Regelverstoß, egal welcher Seite eingreifen und das Schiedswort sprechen. MangaTuner als Community Vertretung wird diese Rolle zugesprochen. Er wird auch vorab die Fragen gesendet bekommen und prüft diese auf die Richtigkeit.
Die Fragen stammen aus einem Katalog, welcher von Vaalyn und Charrez zusammengestellt worden ist. Er wird Fragen aus der Serie "My Little Pony:Friendship is Magic" von der Season 1 bis zur Season 4 enthalten. 15 Fragen aus diesem Katalog werden den Kandidat gestellt. Aber keine Frage wird bei einem anderen Kandidat wiederholt.

- Die Joker

Zum einen gibts es den klassischen 50/50 Joker. Dabei werden zwei falsche Antwort Möglichkeiten entfernt.
Beim erreichen und richtigen lösen der 10. Frage wird der 50/50 Joker wieder freigeschaltet. Dieses kann nur dann geschehen, wenn dieser Joker bereits verbraucht wurde. Es ist nicht möglich diesen Joker zweimal zu besitzten.

Zum anderen gibts eine abgewandelte Version des "Anrufjokers". Wie bei der Bewerbung bereits gelesen soll eine Person ausgewählt werden. Diese Person wird sich während der Sendung ebenfalls im Teamspeak des BRG befinden. Sollte der Kandidat diesen Joker nutzten, so wird der "Helfer" Live in die Sendung gezogen. Kandidat und Helfer haben dann 30 Sekunden Zeit, sich über die Frage zu unterhalten. Nach 30 Sekunden wird der "Helfer" kommentarlos wieder entfernt.
Sollte der "Helfer" zur Sendezeit nicht erreichbar sein, so kann kurzfristig ein Ersatz gewählt werden.

- Die Preise

Die Preise sind etwas weiter unten auch nun zu sehen. Hier aber der direkt Link.
Es liegen zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Preise vor. Eine genaue Ankündigung, um welche es sich nun genau handelt, wird in circa einer Woche nach Akündigung der Sendung bekannt gegeben.

Wie bereits erwähnt, steht es dem Gewinner dann zu, aus einem der Preise auszuwählen. Es kann auch nur aus diesen Preisen ausgewählt werden. Ist bereits einer der Preise, von einem vorhergegangen Kandidaten, vergriffen so steht dieser natürlich nicht mehr zur Verfügung. Ein Umtausch oder auch eine Auszahlung des Wertes ist ausgeschlossen.

Zwischenpreise oder auch Trostpreise sind zu diesem Zeitpunkt nicht eingeplant.

Betrug:

Da eine genaue Überwachung der Kandidaten natürlich ausgeschlossen ist, kann bereits der Verdacht auf Betrug zu einem Ausschluss führen. Möglicher Betrug wären da zum Beispiel:

  • Jeglicher Versuch die Antworten auf eine andere Weise zu beschaffen, als normal vorgesehen. Dazu zählen die Kontakte zu anderen Hörern oder auch das googlen der Antworten.
  • Das beschaffen der Fragen und auch Antworten von anderen Personen. Der Versuch vor der Sendung schliesst bereits die Kandidatur aus.
Wie bereits erwähnt kann bei Verdacht bereits ausgeschlossen werden. Hierfür ist der Schiedsspruch der Community Vertretung gefragt. Er ist bei Verdacht sofort zu verständigen und hat die Beweise zu deuten. Der Schiedsspruch der Community Vertretung ist unanfechtbar. Dies gilt für alle Parteien.
Um den Betrugswahrscheinlichkeit so gering wie möglich zu halten, ist es derzeit geplant den Kandidaten nur 30 Sekunden zur Antwort Zeit zu lassen (ungefährer Stream-Delay). Es wird noch rechtzeitig bekannt gegeben ob diese Regelung Anwendung finden wird.
Wird ein Betrug vorgewiesen oder auch auf Verdacht hin ausgesprochen, so wird die Sendung mit dem Kandidaten beendet und alle evtl. gewonnenen Preise aberkannt.

Schlusswort:

Diese Ankündigung und auch Regeln sind jederzeit noch erweiterbar. Ihr werdet aber rechtzeitig darauf hingewiesen, sollte eine Änderung stattgefunden haben. Bitte beachtet dazu diesen Thread oder auch den BRG Thread im Bronies.de Forum.

Ich freue mich bereits jetzt schon über die Bewerbungen und bin gespannt wie die Sendung wird.

Mit freundlichen Grüßen

YoungSpitfire und das Brony Radio Germany Team


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.] - likyladybird - 08.05.2015, 19:09

Die Quiz sendung klingt echt sehr interessant [Bild: tc26nazw.png]

Bin auch schon gespannt wie sie wird [Bild: tc26nazw.png]


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.] - NyancatOpal - 08.05.2015, 21:04

Ach du gute Güte.
Wird echt Zeit dass ich mal TS installier.
hmm. ich würde schon gerne mitmachen. hmmmm. Mal sehen.


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.] - JasterFox - 10.05.2015, 10:50

Uhhh eine Quizsendung? Geil! Big Grin
Darauf bin ich echt gespannt. Ich finde die Idee megaklasse und freu mich drauf =D


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.] - Young Spitfire - 19.05.2015, 02:15

Auch wieder etwas verspätet, möchte ich euch aber nun die Preise für die Quizsendung bekanntgeben:

Als erstes haben wir drei 3-D Pony von Vaachar gefertig.
Alle drei Stücke sind:
  • 3-D gedruckt
  • handbemalt
  • die Farbe ist versiegelt
  • Rund 9 cm hoch

Als erstes Stück haben wir eine Future Twilight
Spoiler (Öffnen)


Als zweites Stück haben wir eine Applejack. Diese wurde sogar mit Aceton nachbehandelt:

Spoiler (Öffnen)


Als drittes Stück haben wir noch eine Twilight:

Spoiler (Öffnen)


Ich finde diese drei, mit viel Liebe gefertigten Ponys sind es wert an dieser Sendung teilzunehmen.


Als vierten Preis haben wir ein T-Shirt Design angefertigt. Natürlich können wir euch kein Shirt zeigen, aber eine "digitale" Abwandlung davon. Die T-Shirt Farbe ist theoretisch frei wählbar. Wir empfehlen aber bei schwarz zu bleiben:

Spoiler (Öffnen)


Ein fünftes Stück haben wir natürlich auch. Dabei handelt es sich um ein Handgraviertes Glas von Random Dave. Das Bild ist nicht das beste, da ich es selbst gemacht habe, aber man kann dort eine wunderbare Gravur von unserer Lucy drauf bestaunen.
Spoiler (Öffnen)


So, das sind die Preise, ich hoffe doch sehr sie gefallen euch. Wenn ihr also an diesem Quiz teilnehmen möchtet, so meldet euch an. Natürlich hat der erste, der es durch die 15 Fragen schafft die größte Auswahl. Denn der, der es schafft, darf sich aus den Preisen etwas auswählen. Wenn aber natürlich schon eines vergriffen wurde, so ist es natürlich nicht mehr möglich.

Viel Spass und herzlichste Grüße
YoungSpitfire und das Brony Radio Germany Team


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.] - JasterFox - 19.05.2015, 22:43

Uhhh sehr geile Preise, ich bin begeistert! x3
Alleine das T-Shirt ist echt geil, das hats mir besonders angetan! x)

Meldet euch, Leute! Cheerilee awesome


Und denkt auch brav weiterhin an die BRG Spendenlotterie. Da gibts immerhin noch die LucyLight von Haselwoelfchen zu gewinnen


RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.] - Young Spitfire - 20.05.2015, 14:01

[Neues Rund ums Radio]


Moin,

an dieser Stelle möchte ich nun neues Rund um das Radio immer schreiben um euch auf den laufenden zu halten. Also werdet ihr nun solche Post des öfteren finden können.

Wie jeden Dienstag, so fand auch am gestrigen eine Teamsitzung statt in der über dies und jenes gesprochen wird. Auch über die Zukunft des Radios.

Gestern gab es leider etwas traurigere Nachrichten. So blieb mir nun nach fast 5 Monate laufzeit keine Wahl und ich habe Mindestsendezeiten eingeführt, an welche sich unsere DJ's nun zu halten haben. Zwei unserer DJ's zogen daraus gleich die Konsequenz. Blacky und Cabraloca haben beide ihren Rücktritt aus dem BRG Team bekanntgegeben. Allerdings haben beide zugesagt, dort weiter zu machen wo diese aufhörten. Sie sind nun weiter als "Freie DJ's" bei uns tätig. Soll heissen: Es ändert sich nicht viel, nur das diese beiden nicht mehr an den internen Dingen des Radios beteiligt werden und mitbestimmen können. Somit sorgen sie derzeit auch für Lücken in der Stammbesatzung, welche derzeit nicht gefüllt werden können.

Aber das Radio steht der Community offen, so gibt es generell für jeden die Möglichkeit an diesem Projekt mit zu wirken. Nähere Infos gibt es an dieser Stelle zu lesen.

Desweiteren läuft auch derzeit noch die Anmeldung für die Quizsendung. Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen. Leider ist es aber auch so, dass der Anmeldeschluss der 31.05. um 24 Uhr ist. Leider sind derzeit so wenig Bewerbungen eingegangen, dass die Sendung abgeblasen werden muss. Also fasst euch ans Herz, ich verspreche euch das es Spass machen wird. Nur etwas Mut müsst ihr aufbringen.

Des weiteren gibt es noch ein weiteres Projekt, welches schon aus der Community entstand. Es handelt sich dabei um das Live vorlesen von Fanfics . Wer daran eventuell Interresse hat, der sollte mal auf dieser Seite vorbei schauen. Die Seite ist von unserem Pierre erstellt worden und dient der Anmeldung dazu. Wenn ihr also Interresse habt, meldet und tragt euch dort ein und das Projekt nimmt größere Gestalt an.

Gerade was den Fanfic Bereich angeht, so läuft auch derzeit ein Sendeblock. Am kommenden Sonntag soll diese fortgesetzt, aber auch abgeschlossen werden. Wer eventuell diese verpasst hat, der kann sie hier nochmal nachhören. Nach Abschluss wird diese auch in schriftlicher Form vorliegen.

Das sind derzeit die neusten Infos rund ums Deutsche Brony Radio.

Mit freundlichen Grüßen

Das Brony Radio Germany Team