Bronies.de
Brony Radio Germany - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Brony Radio Germany (/showthread.php?tid=20859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Brony Radio Germany - Cabraloca - 19.01.2018, 10:52

Heute gibt es wieder eine Info- und Interviewsendung mit den Organisatoren der niederländischen HWCon! Neben der Vorstellung der Con habt ihr die Möglichkeit direkt Fragen im Chat zu stellen.

Zitat:
Sendungsankündigung
Infosendung HWCon // Freitag, 19. Januar 2018 // 20.00 Uhr

Ein neues Jahr heißt auch gleichzeitig ein weiteres Jahr an Conventions!
In dieser Ausgabe werden wir Euch einen Ausblick auf die Hearth's Warming Con geben, die Ponyconvention in den Niederlanden. Natürlich haben wir auch ein paar Gäste in Form der Veranstalter eingeladen um euch einen besseren Eindruck zu geben wie diese Convention abläuft und was vor Ort geboten wird.

Die Sendung wird in weiten Teilen auf englisch gehalten.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


~Cabra


RE: Brony Radio Germany - sponzo815 - 23.01.2018, 21:18

Zitat:
Sendungsankündigung
GalaCon 2018 Infosendung // Samstag, 27. Januar 2018 // 20.00 Uhr

Das GalaCon Orga-Team präsentiert euch zusammen mit Ace/Younspitfire und Sponzo die Informationssendung zur diesjährigen Gala-Con.
Der Ticketverkauf wird auch dieses Jahr wieder pünktlich mit dem Start der Sendung beginnen. Nicht nur, dass ihr ab dann eure Tickets kaufen könnt, ihr habt auch während der Sendung drei mal die Chance ein Standard-Ticket zu gewinnen. Zuhören und mitmachen lohnt sich also!
Wir plaudern ein wenig über die vergangene GalaCon und natürlich auch was euch in der 2018 Ausgabe der GalaCon erwartet.
Natürlich könnt ihr das Orga-Team, vertreten durch Đeus und Bergkamener, während der Sendung wieder fleißig mit Fragen löchern.

Alle Informationen zur GalaCon 2018 findet ihr hier:     Bronies.de   galacon.eu

Zu hören ist die Sendung natürlich wie immer auf bronyradiogermany.com


RE: Brony Radio Germany - NyancatOpal - 23.01.2018, 21:45

Hmm. Ich will euch ja nicht ins Konzept pfuschen, aber die letzten paar male war das immer an einem Sonntag Abend. Da haben mehr Leute Zeit. (z.b ich)


RE: Brony Radio Germany - starfox - 24.01.2018, 22:27

Ich werde wieder rein hören, bin gespannt welcher Gast uns diesmal die Ehre gibt.
Kurze Frage zur Ticket-Verlosung: Kann man die verschenken sollte man eines gewinnen? Wenn man plant ein Plus zu kaufen z.B.


RE: Brony Radio Germany - NyancatOpal - 24.01.2018, 22:44

Ich hab letztes Jahr eines gewonnen und es einfach zum Bizam hochgewertet. Muss man halt die Differenz zahlen. Falls du das meinst


RE: Brony Radio Germany - starfox - 24.01.2018, 23:13

(24.01.2018)NyancatOpal schrieb:  Ich hab letztes Jahr eines gewonnen und es einfach zum Bizam hochgewertet. Muss man halt die Differenz zahlen. Falls du das meinst

Das... ist natürlich auch eine Möglichkeit, danke^^


RE: Brony Radio Germany - sallycar - 25.01.2018, 12:51

Sehr schön nur noch zwei mal schlafen dan gibt es Tickets YAY!!!!!!!. Und die Galacon sendung will ich auch nicht verpassen Twilight happy


RE: Brony Radio Germany - JasterFox - 25.01.2018, 18:54

(23.01.2018)NyancatOpal schrieb:  Hmm. Ich will euch ja nicht ins Konzept pfuschen, aber die letzten paar male war das immer an einem Sonntag Abend. Da haben mehr Leute Zeit. (z.b ich)

Ich muss gestehen, da haben wir so gar nicht drauf geachtet, war das immer ein Sonntag? Derpy confused
Aber so oder so: Der Termin für solche Sendungen entsteht immer in Abrspache zwischen den Con Organisatoren und uns, abhängig von verschiedenen Faktoren. Dieses Mal hats eben einen samstag getroffen ^^


Und wenn ich schonmal hier bin hab ich auch noch eine

Sendungsankündigung

Ab heute jeden Donnerstag um 20 Uhr


...geht jetzt unser BRG KiwiCast auf Sendung. Mit wechselnder Besetzung und verschiedenen Themen ist es einfach eine seichte Abendunterhaltung zum entspannt zuhören. Aktuelles, vergangenes und zukünftiges wird angesprochen, und heute...heute reden wir darüber was der KiwiCast sein soll, wo der Name seinen Ursprung hat und über ein, zwei aktuelle Anliegen.
Manchmal werden die Themen ggf auch Out Of MLP sein, aber das wollen wir gering halten.

Ansonsten gilt: Musik geht immer! Heute Abend begleiten wir die Sendung mit euren Requests zum Thema 'Eure Pony-Evergreens - Songs, die man immer wieder hören kann und die nie alt werden'

[Bild: discordkiwismol1.png]



RE: Brony Radio Germany - Railway Dash - 27.01.2018, 23:03

Hab mir heute in Ruhe die Aufzeichnung der HWCon-Sendung angehört und wollte nur mal als allgemeines Feedback hier lassen: gute Sache, die offiziellen Aufzeichnungen, daß Sendungen damit also auch für späteres Anhören verfügbar gemacht werden! Zu den Live-Sendeterminen hab ich meistens keine Zeit oder Gelegenheit, da kommt eine Aufzeichnung sehr praktisch. Und: da kann ich auch jederzeit zwischendrin pausieren und verpasse trotzdem nichts.

Ich würde mich freuen, wenn die heutige GalaCon-Sendung auch auf die Art verfügbar wird Pinkie approved


RE: Brony Radio Germany - Young Spitfire - 27.01.2018, 23:26

(27.01.2018)Railway Dash schrieb:  Hab mir heute in Ruhe die Aufzeichnung der HWCon-Sendung angehört und wollte nur mal als allgemeines Feedback hier lassen: gute Sache, die offiziellen Aufzeichnungen, daß Sendungen damit also auch für späteres Anhören verfügbar gemacht werden! Zu den Live-Sendeterminen hab ich meistens keine Zeit oder Gelegenheit, da kommt eine Aufzeichnung sehr praktisch. Und: da kann ich auch jederzeit zwischendrin pausieren und verpasse trotzdem nichts.

Ich würde mich freuen, wenn die heutige GalaCon-Sendung auch auf die Art verfügbar wird Pinkie approved

Bitte. Auch wird der Thread, wie bereits dort steht für alle Sendungen, welche mit der GalaCon 2018 zu tun haben werden, dort zu finden sein.

Zu Sendungen der GalaCon 2018


RE: Brony Radio Germany - NyancatOpal - 28.01.2018, 13:41

Gute Sendung. Danke für die Unterhaltung. Ich habe da aber eine kleine Frage: wurde die Verlosung nach dem Zufallsprinzip gemacht oder hat sich da jemand die Gründe durchgelesen und subjektiv danach bewertet ? Mir ist das Wurst, aber ich hätts nur gerne gewusst. (Um einen gewissen Typen mit seiner Triggerigkeit zu entkräften)


RE: Brony Radio Germany - MorBen - 15.02.2018, 19:29

Sendungsankündigung

naja mehr oder weniger^^
KiwiCast mit Ace, Jaster und MorBen // Heute, 15. Februar 2018 // 20.00 Uhr

Keine Ahnung, was in der Sendungsbeschreibung steht, aber ich bin auch zu faul zum nachschauen. Tongue
Fakt ist wir spielen ein wenig Musik und labern einiges dazwischen. Mit solchen Ikonen wie Ace und Jaster wisst ihr ja schon, dass Niveau und Unterhaltung auf Extremwerte abzielen xD
Thema ist heute wohl Piraten... Ich weiß, dass man für nen Segelschiff Wind braucht.. da hörts dann auch schon auf. o.o Ich schätze, ich muss das Deck schrubben. :x
Ach und streamen, richtig. Deswegen bin ich dabei.^^

~MorBen
[/quote]

Zu hören ist die Sendung natürlich wie immer auf bronyradiogermany.com


RE: Brony Radio Germany - sponzo815 - 06.03.2018, 18:13

Achtung, diese Woche ist voll mit Sendungen Big Grin

DJ RainbowRocks und ich machen den Anfang am Mittwoch.

Zitat:
Sendungsankündigung
Musikhistorische Analyse des Februars // Mittwoch, 07. März 2018 // ab 20.00 Uhr

Guten Abend werte Freunde der guten Ponymusikunterhaltungsindustrie.

Und schon wieder verstrich ein Monat in die Lande. Die Fangemeinschaft der pastellfarbenen Kleinpferde bereicherten uns wieder mit einer unfassbaren Menge an Neuerscheinungen im Bereich der Musik.

Natürlich lassen es sich die beiden Dummschwätzer RainbowRocks und Sponzo dann nicht entgehen euch die besten und die persönlichen Favoriten dieses Monats Februar zu präsentieren.


Zu hören ist die Sendung natürlich wie immer auf bronyradiogermany.com


RE: Brony Radio Germany - MorBen - 06.03.2018, 20:09

Zitat:Und nun das neueste aus der BRG-Zentrale:


Es ist wieder soweit!

An all jene dort draußen, die funktionsfähige Ohren haben oder stolzer Besitzer eines Chochlea-Implantats sind: Die Zeit ist wieder einmal reif, seinen gesunden Menschenverstand mit zu viel Kaffee und Energydrinks ruhig zu stellen, während der Rest der Welt gelangweilt im Bett liegt. Ganz recht! Die nächste 24-Stunden-Sendung im Brony Radio Germany steht an!

Wir haben euch gefragt und eure Antwort war deutlich. Ihr wollt euch ein weiteres Mal gemeinsam die Nacht um die Ohren hauen und dabei von verrückten Idioten im Radio unterhalten werden. Und genau das sollt ihr bekommen!


Am 10.03.2018 um 16 Uhr geht der mittlerweile fünfte 24h-Live-Sendungsmarathon an den Start!


Mit dabei wieder einige Moderatoren, die sich vollkommen freiwillig und ohne Zwang von außerhalb bereit erklärt haben, für euch mitten in der Nacht auf Sendung zu gehen! Dieses Mal in unserem Staraufgebot enthalten:

Ace, der Kapitän der Kriegsflotte! Immer auf der Brücke zu finden und jederzeit bereit, die Arbeitsmoral der Crew anzuheizen. Egal was auf ihn zukommt, er bleibt starr und unerschütterlich wie ein Bollwerk.

MHBlacky, der Zigga ausm Ghetto! Von ferner Herkunft aber immer bereit sein Grund und Boden mit Glock und Spraycan zu verteidigen. Wenn ihr im harten Untergrund überleben wollt, haltet euch an ihn.

Cabraloca, die legendäre Ziege! Urgestein nicht nur beim BRG, sondern auch im Brony-Fandom. Weit gereist und immer eine Kamera dabei hat er auch dieses mal wieder einiges für euch im Gepäck.

Jaster, das PR-Pony mit der schärfsten Zunge aus dem härtesten Metall! Wieder mit dabei als Co-Moderator und natürlich die Stimmbänder frisch geschmiert mit dem besten Satireöl. Bereit jeden Dialekt wiederzugeben, auch wenn er ihn gar nicht kennt.

MorBen, der Wolf im Zebrapelz! Er schleicht sich an, wenn der Frost die Glieder lähmt und reißt seine Opfer schonungslos mit sich. Mit Zähnen aus Metall und Kämpfen auf Weltklasse will er auch dieses Mal sein Publikum in Atem halten.

Rainbow Rocks, das Pony des Monats und Träger des meist verwendeten Moderator-Namens! (Selbst wenn niemand den Moderator meint.) Diesmal leitet euch der Regenbogen durch die dunkelsten Stunden der Nacht, um euch wach zu halten… mit allen Mitteln! ─ Unterstützt wird er dabei von:

Mystogan, der enthusiastischste Pegasus im Land! Er spielt diesmal Wingpony und versucht, seinem Erdpony Kollegen zu neuen Höhen zu verhelfen. Ob er nun will oder nicht.

Sponzo, der Promoter und #1 Fan der Rockgruppe “Pie Farm”! Auch diesmal wieder dabei mit den besten Klängen von E-Gitarren, um zuzusehen wie die Sonne über den Horizont klettert.

Tairome von und zu Andromeda! Im Schlepptau hat er wieder eine Sammlung der tiefsten Bässe aus dem interstellaren Raum. Ob zuhouse oder auf der Dance-Party, der Style ist hard und schüttelt auch den Müdesten wieder wach.

Und natürlich nicht zu vergessen:

Ihr, die Zuhörer! Ihr alle, die ihr einschaltet und euch den Wahnsinn anhört. Ob von daheim vorm PC oder in der Nachtschicht von der Arbeit. Für euch gibt es natürlich wieder die Möglichkeit mitzuwirken. Entweder indem ihr euch mit anderen Hörern über unsere Discord- oder TS-Server zusammensetzt oder aber auch bei der ein oder anderen Sendung, indem ihr eure Request einschickt. Und für diejenigen, welche die volle Dröhnung haben wollen, gibt es natürlich auch wieder eine Survivor-Liste, die exakt notiert, wer die gesamten 24 Stunden durchhält!



Also dann, wir bereiten uns weiter auf den Wahnsinn vor und empfehlen euch, dasselbe zu tun. Deckt euch mit Essen ein, setzt die Kaffeemaschine auf Dauerproduktion und schaltet das Radio ein. Denn wie wir alle wissen:



[Bild: who_needs_sleep_when_there_are_ponies___...8rqy2d.jpg]



RE: Brony Radio Germany - Cabraloca - 07.03.2018, 22:28

Aye, bin auch mal beim KiwiCast!

Zitat:
Sendungsankündigung
KiwiCast // Donnerstag, 08. März 2018 // 20.00 Uhr

Wir haben mit snietzl unsere neue BRG Community-Vertretung! Waas, ihr kennt ihn nicht?! Dann ist diese Sendung genau die richtige, denn ich werde ihn zu allen Themen ausfragen: Was ist sein Lieblingsessen, who is best pony und achja, was hat er so als Community-Vertretung vor? Ihr seid ebenso ausdrücklich dazu eingeladen ihn via Chat mit Fragen zu löchern. Nutzt die Chance, denn er wir euer direkter Ansprechpartner für alles ums Radio und die Gemeinschaft sein!
Freue mich schon, wird eine spaßige Sendung ;)

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


~Cabra


RE: Brony Radio Germany - Leon - 15.03.2018, 17:02

Sendungsankündigung
WWU-Party 2018 // Freitag, 16. März 2018 // ca. 20:30 Uhr

In dieser Sendung streamt das BRG zusammen mit dem Bronies Bayern e.V. die berüchtigte WWU-Party in der Veranstaltungshalle live aus Wildflecken. Als Bonus gibt es Interviews mit einigen Gästen, um die Stimmung vor Ort einzufangen. Durch das Programm begleiten euch Cabraloca, Leon und DrDerrek.


RE: Brony Radio Germany - MorBen - 22.03.2018, 17:08

Zitat:
Sendungsankündigung
KiwiCast // Donnerstag, 22. März 2018 // ab 20.00 Uhr

Es ist schon wieder Donnerstag und nachdem letzte Woche ausgefallen ist, legen wir uns heute richtig ins Zeug. Diesmal im KiwiCast: Extra Viel Pony! Jaster und ich reden über die Show, die anstehende Staffel und was wohl auf uns zukommen mag. Und da wir beide bbisher vollkommen Spoilerfrei leben, könnt ihr vergewissert sein, dass wir keine Ahnung haben wovon wir reden.^^

Also schaltet ein und rätselt mit. Big Grin


Zu hören ist die Sendung natürlich wie immer auf bronyradiogermany.com


RE: Brony Radio Germany - Mystogan - 29.03.2018, 18:58

Zitat:
Sendungsankündigung
KiwiCast // Donnerstag, 29. März 2018 // ab 20.00 Uhr

Was schon wieder eine Woche rum? Tja dann ist halt wieder Donnerstag. Das heisst euch erwartet ein neues Abenteuer mit Rainbow Rocks und meiner wenigkeit. Ihr dürft euch heute Abend auf ein Experiment freuen ... *insert Trommelwirbel* Eine Songrequest Kette!
Wie das geht...? Der Anfangsbuchstabe des nächsten Songs soll immer der Endbuchstabe des vorherigen sein. Ob das Funktioniert erfahrt ihr dann heute Abend RD wink

Zu hören ist die Sendung natürlich wie immer auf bronyradiogermany.com


RE: Brony Radio Germany - Cabraloca - 05.04.2018, 19:23

Yay, heute KiwiCast!

Zitat:
Sendungsankündigung
KiwiCast // Donnerstag, 05. April 2018 // 20.00 Uhr

Jaster und Cabra reden über Custom Pony Plüschis, was macht den Hype daran aus, wie viele habt ihr und... welche? Warum zum Heu ausgerechnet Pony Stoffpuppen? Das vielleicht etwas unerklärliche Phänomen des deutschen Brony Fandoms ;) Ihr seid im Chat herzlich dazu eingeladen zu diskutieren!

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


~Cabra


RE: Brony Radio Germany - Rainbow Rocks - 07.04.2018, 23:18

Zitat:
Sendungsankündigung

Musikalische Zusammenfassung vom März // Dienstag, 10. April // 20.00 Uhr

Wie immer vor der Best of Sendung präsentieren Sponzo und ich euch die Songs, welche uns besonders gut gefallen oder welche uns stark beeindruckt haben. Dabei ist es immer sehr von Vorteil, dass wir beide einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack haben, dadurch wird diese Sendung immer schön abwechslungsreich.
Aber halt! Sponzo ist in dieser Vorstellungssendung ja gar nicht dabei! Da muss wohl wieder die Aushilfe ran. Naja beim letzten Mal war er ja nicht sooo schlecht. Okay MorBen, dann beeindrucke mich mit den Songs, die du so finden kannst. Ich bin gespannt.

Zu hören ist die Sendung natürlich wie immer auf bronyradiogermany.com