Bronies.de
Brony Radio Germany - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Brony Radio Germany (/showthread.php?tid=20859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Young Spitfire - 01.01.2015, 00:13

Der Stream ist nun online.

Angehört werden kann er nun über die links im Startpost oder auch von der Homepage direkt ( noch keine Regelung der Lautstärke auf der Homepage möglich ).

Bitte unterlasst Diskussionen in diesem Thread, nutzt dafür bitte das Forum des Radios.

Frohes neues Jahr.

/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Vaalyn - 01.01.2015, 14:39

Regelung der Lautstärke ist seit heute nacht (ich glaub so gegen 3 Uhr morgens) verfügbar.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Young Spitfire - 01.01.2015, 14:46

(01.01.2015)Vaalyn schrieb:  Regelung der Lautstärke ist seit heute nacht (ich glaub so gegen 3 Uhr morgens) verfügbar.

Ihr seid einfach die besten!

[Bild: cl-aj-clap.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Magic Twilight - 01.01.2015, 16:15

Das Forum sieht echt nice aus. Twilight smile
Ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen alles reibungslos funktionieren.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - DL-Pyre - 01.01.2015, 20:15

Die Musik ist super, das Chat-Team ist nett!
Hoffentlich hält er sich, ich würde es mir wünschen!

Weiter So!!!


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Charrez - 01.01.2015, 20:19

Läuft bei mir auch schon den ganzen Tag  Pinkie happy

[Bild: yth1tFf.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Risingstar - 01.01.2015, 20:50

Ich wünsch euch ein schönes und vor allem ein erfolgreiches Jahr.

Super geile Songs
Der Stream macht keine Probleme und läuft super. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Macht weiter so und ich kann mir gut vorstellen, das ihr den Stream bestimmt bald noch erweitern müsst, da bestimmt die 50 Besucher Grenze schnell erreicht sein werden, wenn man sich mal überlegt, wie viele Bronies hier im Forum angemeldet sind.

Ich finde auch das Crossfading für eine gute Idee. So werden die kommenden Lieder ohne irgendeine Wartezeit sofort abgespielt.

Macht weiter so, und ich freue mich schon auf das SWE Review, auf das ich ebenfalls war. Schade das ich dich nicht angetroffen und mal kennen gelernt habe.

Ich hoffe man sieht sich mal auf einen der vielen Veranstaltungen, die kommen werden. [Bild: cl-fs-wink.png]
I say only, welcome to the Year [Bild: 2.png][Bild: 0.png][Bild: 1.png][Bild: 5.png], for even more Fun and joy together as Bronys.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Young Spitfire - 01.01.2015, 21:01

(01.01.2015)Rising Star schrieb:  Ich wünsch euch ein schönes und vor allem ein erfolgreiches Jahr.

Super geile Songs
Der Stream macht keine Probleme und läuft super. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Macht weiter so und ich kann mir gut vorstellen, das ihr den Stream bestimmt bald noch erweitern müsst, da bestimmt die 50 Besucher Grenze schnell erreicht sein werden, wenn man sich mal überlegt, wie viele Bronies hier im Forum angemeldet sind.

Ich finde auch das Crossfading für eine gute Idee. So werden die kommenden Lieder ohne irgendeine Wartezeit sofort abgespielt.

Macht weiter so, und ich freue mich schon auf das SWE Review, auf das ich ebenfalls war. Schade das ich dich nicht angetroffen und mal kennen gelernt habe.

Ich hoffe man sieht sich mal auf einen der vielen Veranstaltungen, die kommen werden. [Bild: cl-fs-wink.png]
I say only, welcome to the Year [Bild: 2.png][Bild: 0.png][Bild: 1.png][Bild: 5.png], for even more Fun and joy together as Bronys.

Danke für die lieben Worte, freut mich zu hören.

Crossfading ist übrigens eingeschaltet [Bild: cl-aj-conceited.png].

Ach ja, dafür kann ich mich aber an dich erinnern, dein Kissen hat dich verraten xD

Ob das SWE Review stattfindet, hängt jedoch davon ab, ob ich alles benötigte zusammen bekomme, eventuell findet es sonst einige Tage später statt. Wird aber noch alles rechtzeitig bekannt gegeben.

Grüße


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Young Spitfire - 02.01.2015, 15:08

Einige Infos zu der Testsendung am heutigen Abend.

Sie beginnt gegen 20 Uhr, ( ich setzte einfach mal die mögliche Testzeit für die DJ ab 18 Uhr bis 2 Uhr morgens fest, innerhalb dieses Zeitraumes kann es dazu kommen ) vielleicht auch schon etwas früher, vielleicht aber auch kurz danach.

Sie dient dem Testen der Soft-und Hardware der streamenden und auch des Servers.
Man könnte das ganze auch als Open-Beta bezeichnen oder Generalprobe, was auch immer passender erscheint.

Insbesondere möchte ich meinem Team und mir die Möglichkeit geben, sich an das DJ sein heranzutasten und wie gut es funktioniert mit mehreren Medien gleichzeitig zu arbeiten.

Zu erreichen werden die DJ's folgendermaßen sein:

- Im Bronies.de Chat
- Im Radio eigenen Chat ( auf der Homepage ) ( Primär )
- unter der Email-Adresse ( dj@bronyradiogermany.com )

das PN System lasse ich mal aussen vor, es sei denn ihr würdet gerne schon vorab etwas ansprechen.

Natürlich dürft ihr euch gerne etwas wünschen und Grüße da lassen ( genau auch darum geht es, dieses zu testen, reale Bedingungen eben ), so teilt es in eurer Nachricht mit. Solltet ihr niemanden grüßen wollen, sondern einfach nur ein wunsch haben, so werdet ihr über das Radio nicht genannt, es sei denn ihr wünscht es euch ausdrücklich.

Ich werde auf jedenfall selbst noch ein wenig testen wollen und ob oder wer meiner Teamkollegen möchte, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Sobald ich etwas weiss, werde ich aber diesen Beitrag bearbeiten. Sollten also weitere Antworten folgen, so scrollt auch mal hoch. Für die neusten Infos.

Morgen, spätestens um diese Uhrzeit werden auch die Infos zur Eröffnung gepostet. Ich freue mich riesig und bin tierisch aufgeregt.

Grüße
/) [Bild: AJ-hat.gif]

Sendeplan für den heutigen Abend:

ab circa 20 Uhr Young Spitfire
ab circa 22 Uhr Jayurik
im Anschluss MHBlacky

Ich hoffe das sich einige Hörer finden lassen, welche mit konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen uns dabei helfen, besser zu werden. Ich freu mich drauf [Bild: cl-aj-conceited.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Zero Night - 03.01.2015, 07:10

Ich wusste gar nicht das es diesen Radio Sender gibt. Und ich muss sagen, der gefällt mir jetzt schon ^_^ gibt es aber auch eine möglichkeit diesen Sender auch ohne Internet zu empfangen? Würde mich ziemlich interessiern :3 amsonsten nice arbeit und Musik top. Ich hoffe ihr macht weiter so : D

MFG
Z.N.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Lyred - 03.01.2015, 07:53

Ein herzliches Dankeschön für deine freundlichen Worte.
Bei deiner Frage muss ich dich aber enttäuschen: Wir können den Sender leider nur via Internet anbieten, alles andere (also eine Radiofrequenz, andere Möglichkeiten sind mir zumindest nicht bekannt) wäre viel zu umfangreich, zu teuer und für uns als kleine Gruppe von nicht mal zehn Leuten auch nicht zu managen. Oder habe ich da irgendeine total offensichtliche Möglichkeit außen vor gelassen?


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Dr.Wandschrank - 03.01.2015, 08:09

Wäre Twitch für so was denn nicht auch geeignet? AJ hmm
Ich kenne mich da nicht so aus und kenne Twitch noch nicht so lange, ich habe aber gehört das viele für ähnliches eben Twitch nutzen.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Lyred - 03.01.2015, 08:22

Twitch ist, mal abgesehen davon, dass auf Gaming fokussiert, eine Video-Livestream-Plattform, das "Problem" mit der Verbreitung nur übers Internet wäre also eh nicht behoben. Ansonsten fehlt in jedem Fall das Material, da wir bei Twitch ja noch Musikvideos streamen würden - und die gibt es nicht zu allen Liedern. Nicht zu vergessen ist auch, dass zum Streamen bei Twitch auch eine höhere Upload-Geschwindigkeit bei den DJs vorhanden sein müsste, die meines Wissens nach aber nur gerade so für Musik ausreicht.
Man könnte bei Twitch zwar auch nur Standbild senden, das wäre aber wohl nicht Sinn der Sache.

Oder irre ich mich da?


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Dr.Wandschrank - 03.01.2015, 08:50

Aber so lang dem Zuhörer das Standbild nicht stört ist das doch egal oder  AJ hmm
Und das es nur für Gaming ist sollte auch egal sein.
Wo kein Kläger da kein Richter ^^

Was das Streamen und die Upload-Geschwindigkeit angeht hab ich keinen Plan [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - DrDerrek - 03.01.2015, 12:49

Es macht eigentlich nicht viel Sinn einen Audiostream mit einem Standbild zu versehen, nur um das über einen Videostreamingdienst verbreiten zu können. Welchen Mehrwert würde das Bieten? Ein Standbild kann auch auf der Homepage eingepflegt werden, wenn es um das geht.
Mit Standbild ist eine ezwas höhere, mit Video eine viel höhere Uploadrate nötig.
Ich kenne auch keinen seriösen Radiosender, der über Twitch sendet. Warum auch? Läuft ja per Shoutcast/Icecast viel einfacher.

Zu den Verbreitungswegen: Das einzige einigermaßen bezahlbare Konzept wäre noch die Verbreitung über einen Satelliten, also etwas SES Astra 19,2 Grad Ost oder Hotbird 13 Grad Ost. Da dies jedoch auch schon empfindlich mehr kostet glaube ich nicht, dass Young Spitfire bereit ist, das zu bezahlen.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Lihannanshee - 03.01.2015, 13:41

Ouh mah gash es ist so toll, es ist so toll!!!!! [Bild: r-handtuch.png]

Ich glaub ich kann gar nicht sagen wie doll ich mich auf nachher freue. RD laugh

Mal ne blöde Frage:
Wenn es heisst mobil abspielbar, wie .. äh.. mag mir das per pn oder so jemand erklären? ich bin leider nicht sehr technik affin, soll heissen, ich bin eine Potato! (° H °)


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Magic Twilight - 03.01.2015, 13:49

Eine Frage: Wieso funktioniert der Chat in der mobilen Version nicht? Bei mir auf dem iPod Touch funktioniert es nicht...


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Young Spitfire - 03.01.2015, 13:54

Infos zum Eröffnungsstream.

Hallo Leute,

ja, in knappen 4 Stunden ist es soweit. Ich bin aufgeregt wie ein Flitzebogen und freue mich riesig auf den heutigen Abend.

Ich bin auch sehr froh, das dank unseren PR-Pierres [Bild: 01-aj_squint.png] vieles in rollen kam, wo ich gar nicht so schnell mit gerechnet habe. Die Anbindungen an sozialen Netwerken wie Facebook und Twitter haben auch stattgefunden. Kontakte zu Ponyville Live und sogar andere Sender sind bereits auf diesen Sender aufmerksam geworden.

Zu der heutigen Eröffnungssendung möchte ich nicht zu viel sagen. Ausser natürlich das sie gegen 18 Uhr beginnen wird.
Die Sendung wird auch aufgezeichnet und später als Download zur Verfügung stehen. Ob ich nur die erste Stunde, oder sogar den kompletten Abend aufzeichne, kann ich noch nicht genau sagen, aber die erste Stunde wird es auf alle Fälle.

Der Downloadlink zu dieser Datei, werde ich einmal hier posten, im Anschluss an die Sendung. Dieses wird aber nur eine Ausnahme sein und auch nur die Eröffnungssendung wird hier gepostet. Weitere eventuelle Sendungen die aufgezeichnet werden, sind dann nur noch über das Forum des Radios zu erreichen, nach Anmeldung.

Es sei auch gesagt das ich aufgezeichnete Sendungen für höchstens eine Woche zum Download anbieten werde, danach werden diese entfernt und archiviert. Sollte dann noch Interresse bestehen, werden sie vielleicht irgendwann fest eingebunden oder direkt auf Anfrage raus gegeben.

Für die Eröffnungssendung werde ich wie, wie auch bei der gestrigen Testsendung,  unter folgende Kontakmöglichkeiten erreichbar sein:

- Der Chat des Webradios ( Primär )
- Der Chat von bronies.de ( Testsendung hat gezeigt, das dort wenig bis gar keine Relevanz war )
- E-Mail an: dj@bronyradiogermany.com ( gerade wenn im Chat viel los sein sollte, bitte ich auf die E-Mail auszuweichen )

Die sozialen Netzwerke sind nicht dazu geeignet Wünsche zu äussern. Ob sich dieses noch ändern wird, kan nich noch nicht sagen.

Ob nach mir noch einer der anderen DJ streamen wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Auch wurde oft gesagt, das der AutoDJ oft seine Titel wiederholt. Das liegt hauptsächlich daran ,das noch nicht so viele sich dort befinden, aber den Umstand werde ich spätestens morgen etwas entschärfen.

Zum Schluss noch eine kleine Programmankündigung:

Die SWE Review, die am morgigen Tag stattfinden sollte, werde ich erstmal verschieben. Im Auge würde ich mal den 06.01.15 behalten. Erstmal wird er dahin verschoben und in den Abendstunden stattfinden.

Sollte mir noch was einfallen, welches ich noch in meinem Halbschlaf befindlichen Zustand vergessen habe, so werde ich dieses in dieser Antwort entsprechend Ergänzen.

Ich wünsche euch allen viel Spass am heutigen Abend.

Grüße
/)[Bild: AJ-hat.gif]


Edit ( an die, die eine Antwort schrieben, als ich gerade den Text verfasst habe ):

Also ich habe es zumindest geschafft, mit meinem Handy ( HTC, Android ) auf die Webseite zu gehen und dort einfach den player ( oben rechts ) zu starten. Muss aber zugeben das dieses nur einmal funktionierte.

Charrez und Vaalyn sind auch dabei, das Radio ihrer App hinzuzufügen, wird aber wohl noch eine Zeit lang dauern, da es von Apple erst genehmigt werden muss.

Auch ob der Chat Mobil nutzbar ist, kan nich nicht sagen. Weiss nur das der Flash Player gefordert wird. Und ob das reibungslos funktioniert, kann ich auch nicht sagen.

Aber wie gesagt, habt ihr auch die Möglichkeit euch etwas per E-Mail zu wünschen, sollte der Chat nicht funktionieren.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - ElManuel - 03.01.2015, 14:22

Ich freu mich dass Deutschland endlich auch einen eigenen Brony Radiosender bekommt [Bild: z-Happy.png]
Ich war schon so oft auf Ponyville Live und dachte mir: Warum haben wir nich auch nen eigenen?

Ich weiß nich inwiefern das schon erwähnt wurde, aber wenn dies eine kooperation mit bronies.de beinhaltet wäre es doch sinnvoll einen direkten Link auf Bronies.de zu haben. Am besten direkt unter dem Banner zwischen "FAQ, Galerie, Blog, Chat, Teamspeak, Kalender, Freundesliste öffnen, Partner"


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Risingstar - 03.01.2015, 14:36

Zitat:Ich weiß nich inwiefern das schon erwähnt wurde, aber wenn dies eine kooperation mit bronies.de beinhaltet wäre es doch sinnvoll einen direkten Link auf Bronies.de zu haben. Am besten direkt unter dem Banner zwischen "FAQ, Galerie, Blog, Chat, Teamspeak, Kalender, Freundesliste öffnen, Partner"

Hmm, das wäre wirklich eine klasse Idee. Da müssten diejenigen, die die pls. Datei nicht abspielen können, nicht immer erst auf die Homepage. [Bild: pc-tponder.png]