Bronies.de
Brony Radio Germany - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Brony Radio Germany (/showthread.php?tid=20859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Hajawalla13 - 03.01.2015, 20:38

Naja, is ja kein Weltuntergang^^ Ich versuchs weiterhin


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Wydec - 03.01.2015, 20:40

Mit kiwi gehts, mit Hexchat schon. Insofern empfehle ich jeden der dieses Problem hat einen richtigen und keinen Webclient zu benutzen, zb Hexchat oder andchat auf android.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Hajawalla13 - 03.01.2015, 20:44

wie genau connecte ich über hexchat?

Edit: done


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Wydec - 03.01.2015, 20:48

(03.01.2015)Hajawalla13 schrieb:  wie genau connecte ich über hexchat?
neues Netzwerk inzufügen, das wäre dann irc.ponychat.net, dann zu dem netzwerk verbinden und dem channel #brony_radio_germany joinen ("join #brony_radio_germany")

Bezüglich des Problems, über den Ponychat webchat geht es auch, möglicherweise gibt es eine Beschränkung bei den maximalen Connections in einem Channel welche von einem einzigen webchat kommen? O_o


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Metal Gear Pony - 03.01.2015, 21:47

Das Bronyradio gefällt mir bis jetzt ganz gut[Bild: mlp-sunyay.png]
Weiter so[Bild: mlp-aclap.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - H8_seed - 03.01.2015, 21:50

Vielen Dank an alle die das alles so wie es jetzt ist hin bekommen haben. Bin echt weg was ihr da macht ist suuuuuuuuuuuuper. Bitte weiter so machen


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Solaire - 03.01.2015, 22:04

All Glory to the Hypno-DJ! Mach weiter so, Young Spitfire, macht wirklich Spaß zuzuhören. [Bild: 01-yay.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Maglor - 03.01.2015, 22:27

(03.01.2015)Wydec schrieb:  Bezüglich des Problems, über den Ponychat webchat geht es auch, möglicherweise gibt es eine Beschränkung bei den maximalen Connections in einem Channel welche von einem einzigen webchat kommen? O_o

Der Ponychat hat in dem Sinne keine Beschränkung, da jeder Chatter von seiner eigenen IP kommt.
Maximale Verbindungen pro IP/Host sind im gesamten Netzwerk geregelt.

Entsprechend kann man diesen Link einbinden / nutzen.
Webchat PonyChat


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Wydec - 03.01.2015, 22:31

(03.01.2015)Maglor schrieb:  
(03.01.2015)Wydec schrieb:  Bezüglich des Problems, über den Ponychat webchat geht es auch, möglicherweise gibt es eine Beschränkung bei den maximalen Connections in einem Channel welche von einem einzigen webchat kommen? O_o

Der Ponychat hat in dem Sinne keine Beschränkung, da jeder Chatter von seiner eigenen IP kommt.
Maximale Verbindungen pro IP/Host sind im gesamten Netzwerk geregelt.

Entsprechend kann man diesen Link einbinden / nutzen.
Webchat PonyChat
Okey, danke für die Erläuterung Smile
Ist aber auch neu das kiwi keine eigene ip gibt O_o
Irre ich mich da oder macht dies einen IP-Ban ziemlich nutzlos?


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Maglor - 03.01.2015, 22:35

Nutzlos ist ein IP Ban nicht, aber sehr wirkungsvoll da alle von der selben IP ebenfalls fliegen.
Wie man ja heute im Chat sah [Bild: cl-sl-grin.png]


Als Betreiber muss man sich schützen, leider spielen Webchats wie Kiwiirc nicht immer mit.
Sonst hätten sie die cgi optionen setzen können, womit die Chatter ihre eigene IP darstellen und demnach wieder einzigartig wären.
Aber dies geht nun zu sehr in die Materie rein [Bild: 01-scootangel.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Wydec - 03.01.2015, 22:40

Das ist das Problem bei Betas. Es kann eben auch in die falsche Richtung verändert werden :/
Aber einen anderen einigermaßen gut aussehenden IRC-Client welcher nicht auf flash läuft gibt es auch noch nicht oder? Ich kenne jedenfalls keinen anderen Shrug


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - JasterFox - 03.01.2015, 22:51

Der Stream war/ist total klasse, vielen Dank und ich würde sagen das war ein gelungener Einstand. ich werde sicherlich öfter reinhören. Und das Kiwiproblem sollte sich ja auch lösen lassen. Das mit dem Chat meine ich jetzt. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Sehr gut gemacht, YoungSpitfire. Es hat Spaß gemacht! [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Nogardrevlis - 03.01.2015, 23:43

Der Stream läuft ja echt genial , gefällt mir wunderbar FS grins


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Pfeiny - 03.01.2015, 23:47

Pinkie happy I love it!  Pinkie happy
Dankeschön, der Stream gefällt mir sehr, macht weiter so.  FS grins


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Lyred - 04.01.2015, 00:11

Vollkommen freiwillig und natürlich nicht, weil mich Young Spitfire dazu nötigt:

Wie ein Pro sich mit einem IRC verbindet
(von jemandem, der keine Tutorials schreiben kann)
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass via Browser eine Verbindung aufgebaut wird. Die Flash-Clients sind aber meistens genauso instabil wie Kiwi IRC, was mit seinen Bugs bereits einen Kult erscheinen ließ.
Empfehlenswerter sind richtige IRC-Clients. Diese erfordern zwar Download und Installation, sind danach aber wenigstens mit wenigsten Problemen verbunden.

Ich persönlich empfehle das kostenlose HydraIRC, ein anderes Programm ist z.B. HexChat - die nachfolgende Erklärung basiert auf HydraIRC. Andere Programme dürften ähnliche Funktionen vorweisen, diese sind aber ggf. anders betitelt oder anders positioniert. (Zur HexChat-Version des Tutorials)

Nach Installation und Start von HydraIRC wird folgendermaßen vorgegangen:
  1. Eventuelle Meldungen (zur Erstellung einer Identität) wegklicken.
  2. Klick auf (oben) "Options" > "Prefs..." > (links) "User Identities" > "New"
  3. Bei "Identity Description" irgendetwas eingeben (wird nur dir angezeigt), bei "Real Name", "Username" und "Nick" euren Nicknamen eingeben, auf "Add" klicken
  4. Fenster mit OK schließen, "Preferences"-Fenster ebenso
  5. Oben links - Klick auf "File" > "New Server"
  6. In das Feld "URI" muss "irc://irc.ponychat.net" eingetragen werden, das Feld Passwort bleibt leer. Darunter eine Identität auswählen (optimalerweise bereits erstellt) und mit OK bestätigen.
  7. Das Fenster wegklicken und in der Kommandozeile unten "/join brony_radio_germany" eingeben, mit Enter bestätigen.
  8. Anschließend ist es ratsam, den Nickname zu registrieren. Dafür wird das Konsolenkomando "/msg NickServ REGISTER <passwort> <email-adresse>" verwendet. Bei späteren Logins muss sich mit dem Kommando "/msg NickServ IDENTIFY <passwort> angemeldet werden.
  9. Um den Server & den Channel in Zukunft griffbereit zu haben, ist die Nutzung des Tabs "Favorites" > "Add to Favorites" zu empfehlen. Hier muss noch ein Name angegeben werden, in Zukunft muss beim Starten des Clients nur auf den Eintrag unter dem "Favorites"-Tab geklickt werden. Der Login-Konsolenbefehl muss trotzdem noch eingegeben werden.

War hoffentlich verständlich.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Dominik - 04.01.2015, 00:18

So ziemlich einer der besten besuchten Pony-Streams in ganz Deutschland. [Bild: cl-discord-troll.png]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Lyred - 04.01.2015, 00:24

Es war (und ist derzeit noch immer) der bestbesuchte weltweit - zumindest wenn man nur mit Ponyville Live vergleicht, was aber reichen dürfte.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Young Spitfire - 04.01.2015, 00:24

(04.01.2015)Domnitro schrieb:  So ziemlich einer der besten besuchten Pony-Streams in ganz Deutschland. [Bild: cl-discord-troll.png]

[Bild: cl-aj-glaring.png]

( Ja, weil es der einzigste ist )


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Pfeiny - 04.01.2015, 00:28

Vielen Dank Lyred!

Hat super geklappt.

Brohoof


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Dominik - 04.01.2015, 00:29

(04.01.2015)Young Spitfire schrieb:  
(04.01.2015)Domnitro schrieb:  So ziemlich einer der besten besuchten Pony-Streams in ganz Deutschland. [Bild: cl-discord-troll.png]

[Bild: cl-aj-glaring.png]

( Ja, weil es der einzigste ist )

Die Frage bestand nicht [Bild: cl-aj-shrug.png] [Bild: cl-discord-slick.png]