Bronies.de
Brony Radio Germany - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Brony Radio Germany (/showthread.php?tid=20859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Charrez - 05.01.2015, 16:26

Ich will mich auch mal kundtun und sagen wie begeistert ich aktuell von allem hier gelieferten bin, sowohl intern als auch vom Fandom, welches einfach nur klasse mitmacht und hoffentlich noch lange zuhören wird =3


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Young Spitfire - 05.01.2015, 18:08

Für alle die es verpasst haben:

Nun endlich online. Die erste Stunde der Übertragung des Eröffnungsstreams. Wer also nochmal reinhören möchte,der kann dieses nun tun:

Klick mich!

Wirklich wichtig sind natürlich nur die ersten paar Minuten. Wie ja sicherlich viele gemerkt haben, bin ich an sich kein großer Redner, zumindest nicht auf dem Stream [Bild: cl-aj-awkward.png]

In diesem Sinne, man hört sich.

/) [Bild: AJ-hat.gif]

Edit: Das SWE Review ist nun aus dem programm genommen worden. Ich habe meine Gründe. Entschuldigt bitte.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Young Spitfire - 05.01.2015, 19:38

Unsere fleißigen Admins haben soeben ein selbst erstelltes Request System eingerichtet, bei der heutigen Sendung, ab 20 Uhr wird dieses natürlich ausgiebig getestet. Genaueres im Startpost, oder schaut auf die Webseite.

Grüße
/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Vaalyn - 05.01.2015, 21:59

Hoffentlich gefällt euch allen mein Request System und hoffentlich funktioniert auch alles ohne Probleme (bei dem Andrang den wir die letzten Tage hatten xD).  Pinkie happy

Viel Spaß bei der gerade laufenden Sendung von Young Spitfire.  AJ Prost

Gruß,
Vaalyn  FS grins


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Silver Broom - 05.01.2015, 21:59

Ich wollte einfach sagen:
Glückwunsch zu der erfolgreichen Eröffnung von BRG! Ich habe die ganze erste Sendung gehört und es hat Spaß gemacht, im IRC teilzunehmen.
Ich bin begeistert, diese Idee hat erst vor einem Monat angefangen.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost - Lyred - 06.01.2015, 00:37

Ich klaue Young Spitfire einfach mal seinen Job und schreibe den Abschlussbeitrag für heute.

Erneut vielen Dank an alle, die uns heute begleiteten, vor allem vielen Dank an unsere Chat-Community, die sich auch heute wieder ein wenig bekriegte. Es macht unglaublich viel Spaß, das mitzulesen.

Zwecks mobiler Erreichbarkeit des Streams muss ich leider erneut enttäuschen. Apple-Nutzer können uns mobil mit Pony Unite zuhören, alle anderen müssen sich leider noch in Geduld üben.

Erfreulicher ist die Nachricht, dass unser Kiwikrisenreporter JesterFox uns die Nachrichten dieses Mal sogar komplett vertont vorgebracht hat - die Aufzeichnung ist (nach Anmeldung) hier möglich. Wir werden übrigens auch in Zukunft weiterhin tolles von ihm zu Hören bekommen.

Morgen ist Jayurik ab 18:00 Uhr live, ab 21:00 Uhr sendet Young Spitfire die "Wunschparade", Wünsche dafür könnt ihr bereits ab 20:30 Uhr einreichen.
Wünsche konnten seit heute übrigens auch mit dem Request-System abgegeben werden, das auf der Homepage direkt unter dem Player zu finden ist. Dieses wird aber deaktiviert, wenn der Auto-DJ live ist, dieser lässt sich also weiterhin nicht beeinflussen.

Spoiler (Öffnen)

Im Namen des gesamten Teams wünsche ich eine angenehme Nacht.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 06.01.2015, 17:10

Etwas, worauf ich noch aufmerksam machen möchte ist dieses hier.

Viele, auch in diesem Forum sind künstlerisch begabt.
Da unser Teaminterner Zeichner der Meinung ist, sich auch andere einzuholen ( also Meinungen ). Startete dieser diesen kleinen Aufruf.

Es sind die Radio OC's, es besteht immerhin die Möglichkeit das diese auch auf Buttons's, Aufnäher oder sogar Shirts, Tassen ect. erscheinen könnten. Nur so als kleiner Anreiz.

Ab 18 Uhr wird euch übrigens der Jayurik wieder mit Musik und sicherlich euren Wünschen unterhalten.
Ab 21 Uhr gehe ich selbst auf Sendung und werde nur eure Wünsche spielen. Wenn es keine gibt, wirds auch keine Sendung geben.

Grüße
/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Lyred - 06.01.2015, 21:37

Auch hier mal ein wenig Werbung:
Nachdem wir ja schon in Partnerschaft mit Bronies.de waren, kooperieren wir jetzt auch mit The Pony Network, unter anderem bekannt für die Brony Awards.

Bei beiden hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Blue Dusk - 06.01.2015, 21:50

Ich wurde aus dem Radiochat gekickt. Ich möchte mich beschweren und den Grund wissen. Ich hieß im Chat Blue.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Lyred - 06.01.2015, 21:56

Ein großes Entschuldigung an alle, die gerade unrechtmäßig aus dem Chat gekickt wurden. Wir hatten leider ein kleines Problem mit einem einzelnen Nutzer und verwendeten aus Versehen ein falsches Kommando, das alle Nutzer von Kiwi IRC verbannte. Der Chat sollte jetzt aber wieder in vollem Maße verfügbar sein.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - JasterFox - 06.01.2015, 23:13

Oha? Der Kelch ist offenbar an mir vorüber gegangen xD
Einmal verklickt und gleich *wumm* x)


Okay, was ich eigentlich schreiben wollte: Ich freue mich sehr, dass meine Unterhaltungs-Nachrichtenspots offenbar so gut ankommen, sind sie doch eher aus einem eher lästigen Problem und der daraus resultierenden Blödelei entstanden.
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Machern von BRG bedanken, dass ich in diesem Umfang teilnehmen darf und hoffe ich kann euch regelmäßig mit kleinen Audiospots füttern. Ob ich das für jede Sendung schaffe weis ich aber noch nicht.
Vielen Dank auch an die Hörer, denen das ganze offenbar so gut gefällt. Solange ihr und ich Spaß an der Sache habt/habe werde ich das fortführen.


Achja, aber ich werde mit a geschrieben. Jaster. Tongue


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 08.01.2015, 18:20

Jetzt kommt erstmal ganz viel Text, indem ich euch über die neuesten Dinge aufkläre.

Zuerst möchte ich erstmal sagen, das wir einen neuen DJ in unserer Runde begrüßen möchte.
Der Kami ist unserer Truppe beigetreten und wird nun auch seine Sendungen abhalten. Seine erste hat er übrigens am 09.01.2015 ab 22 Uhr bis circa 24 Uhr.

Zudem möchte ich nochmal unsere neue Partnerschaft mit The Pony Network bekanntgeben. Ich hoffe auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Unsere Facebook-Seite hat schon nach wenigen Tagen die 100 Like marke überschritten. Darüber freuen wir uns natürlich und hoffen auch weiterhin auf viele Hörer.

Der AutoDj wurde ebengerade erst wieder erweitert und hat nun eine Gesamtlänge von etwas über 21 Stunden. Der NightDJ ist in arbeit und übernimmt evtl. ab kommenden Sonntag seine Arbeit und unterhält in den Nachtstunden mit zu meist ruhiger Klassischer Musik. Der wird natürlich getestet. Sollte es negatives Feedback zu ihm geben, verschwindet er natürlich auch wieder.

Wir arbeiten natürlich weiterhin daran in die Liste von PVL ( PonyvilleLive) und TuneIn zu kommen um unser Radio weiter in die Welt hinauszutragen und um die Möglichkeit zu bieten überall erreichbar zu sein.

Zum Schluss noch eine Menge Text, die aber vielleicht nicht jeden interresiert, trotzdem lag es mir auf dem Herzen, deswegen pack ich es auch in einen Spoiler:

Warum Radio? (Öffnen)

Was passiert nun in der Zukunft?

Die Zukunft des BRG ( Brony Radio Germanys ) ist derzeit noch ungewiss. Natürlich ist der Anfangshype zu ende aber über eine Stammhörerschaft Verfügungen wir natürlich schon über die wir auch sehr froh sind. Des öfteren wurde schon auf mich zugegangen, mit der bitte und dem Wunsch die maximale Hörerzahl ( derzeit 50 ) zu erhöhen, sehe dafür aber bei den derzeitigen Hörerzahlen keinen Grund.

Wir sind in Kontakt mit einigen, aus der Brony Szene bekannten Hörspiel-Macher um mit ihnen eine Zusammenarbeit zu erwirken. Darunter haben wir derzeit "Bluetale" der mit unserem DJ Jayurik in Kontakt steht. Seine ersten Werke sind ab Samstag zu hören, näheres dazu gibt es hier.

Ich stehe derzeit mit einem weiteren in Kontakt, aber man kam derzeit noch nicht zu einer Einigung. Ich hoffe das es bald dazu kommt.

Ausserdem steht man in Kontakt mit den Machern der disjährigen Brony Fair. Die Veranstaltung verspricht großes und wir alle sind bestrebt auch dieses zu erreichen.

Jeder kann mitwirken, so haben wir derzeit ein kleines projekt angefangen, bei den es um unsere Radio OC's geht. Einiges wurde sogar schon eingereicht, aber da geht natürlich viel mehr. Näheres dazu findet ihr aber hier.

Auch wird gerade an der Geschichte zu den OC's gearbeitet. Wenn die erste Geschichte steht, so ist zumindest der Plan, das die Community diese weiter ausarbeitet. Wie vielleicht schon einigen aufgefallen sein wird, haben wir zwei OC's. Die Geschichte an der gearbeitet wird, dreht sich aber hauptsächlich nur um eines der beiden, was also ist mit der anderen? Haben sie vielleicht eine Vorgeschichte? Wie geht die Geschichte weiter?

Also die Geschichte ist noch in den Kinderschuhen, kann aber auch nur dann wachsen, wenn sich viele daran beteiligen möchten. Sei es nun direkt, oder einfach nur durch das schenken ihrer Aufmerksamkeit.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine weitere Restwoche und auf das man sich bald hört.

Grüße

/)

Young Spitfire und das Brony Radio Germany Team


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Charrez - 08.01.2015, 18:35

Ich bin auch sehr zufrieden wie toll das doch alles aktuell läuft und wie das Radio bei den Hörern und natürlich uns selbst ankommt. Ich hoffe das es eine lange Zeit so weiter geht und sich das Radio einen Namen machen kann und ich bin froh ein Teil des tollen Teams zu sein. Hier möchte ich mich auch noch einmal beim ganzen Team bedanken und sagen wie toll ihr seid. Und nein keine Pausen und Schlaf wird auch erstmal abgeschafft! =P

Und schaut dringend mal beim OC Wettbewerb/OC Zeichenthread vorbei, Fanart ist doch immer geil! ^^

Grüße,
Charrez


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Wydec - 08.01.2015, 21:48

Was mich persönlich ein wenig stört ist das diese Sache
Zitat:Unbekannte Künstler bekannter machen und jeden die Möglichkeit geben sich daran zu beteiligen
Leider noch zu wenig praktiziert wird. Natürlich geht dies nicht allzu gut wenn nicht die Community auch unbekanntere Songs vorschlägt, da ihr ja auch nicht jeden guten unbekannten Musiker kennt ^^
Mir ist es aber einfach derzeit noch um einiges zu Technobasiert, damit kann ich nur wenig anfangen. Gut, es gibt viele Songs und Remixe die mir gefallen, doch kann ich mit einem großen Teil eher wenig anfangen, da kann ich auch das normale UKW-Radio anmachen und mir das Gedudel mancher Radiosender anhören, haben doch eh alle die gleichen Beats und Samples (Achtung, Übertreibung, aber für mich als nicht sehr Technobegeisteter ist es da teilweise schwierig einen Unterschied raus-zuhören.)
Hier würde mir noch ein größeres Spektrum an Musikrichtungen gefallen, wo ich aber optimistisch bin das sich das mit der Zeit geben wird Twilight smile

Zudem gibt es anscheinend einige Songs die ziemlich oft wiederholt werden, zum Beispiel "beat it", das wurde für mein Empfinden bislang überdurchschnittlich oft gespielt, was irgendwann etwas eintönig wird.

Das war es aber erst einmal mit der Kritik, zu guter Letzt möchte ich nochmal erwähnen das mir das Radio im großen und ganzen ziemlich gut gefällt, macht weiter so Smile



edit: gerade eben schon wieder... gha, das macht doch den schönen Song kaputt D: warum immer Beat it D:


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 08.01.2015, 22:12

Zu dem letzten post muss ich einfach nochmal was schreiben.

Da ich ja für die lizenzgeber eine Liste darüber führen muss, wann welches Lied gespielt wird habe ich mal die liste durchgesucht und bin zu folgendem gekommen:

Das Lied "Beat It" wurde seit Beginn insgesamt 14 mal gesendet:

01.01.: 06:08, 23:28
02.01.: 18:41, 20:52, 23:43
03.01.: 08:27,16:36
04.01.: 04:51, 23:52
05.01.: 17:46
06.01.: 05:21
07.01.: 04:32
08.01.: 05:09, 21:58 ( als ich diese Antwort schrieb, kam es zufällig auch nochmal )

Wie man sieht, waren es bisher immer nur Zeiten, wo kein DJ auf dem stream war, somit ist der AutoDJ Schuld. Am 04. kam das erste große Update zu diesem, dann sieht man auch das es deutlich weniger wurde. Wie man aber auch sieht, sind es meistens recht ungewöhnliche Zeiten, wo sehr wenige Hörer nur verzeichnet waren. Vor dem 03. hatten wir insgesamt 45 Hörer. 6 mal wurde der Song abgespielt, wo ich es für unwahrscheinlich halte, das wirklich jemand zuhört. Bzw wo nur, wenn es hochkommt 4 Hörer da waren.

Also man sieht eindeutig das es besser wird. Natürlich sind die Songs die meistens gewünscht werden eher etwas neuer. Aber wie ich auch immer wieder erwähne ist dieses ein Community Projekt. Einfach nur zu sagen: Das ist doof.... ist nicht wirklich hiflreich. Ich habe ein Forum, wo jeder Songs reinschreiben kann, die er gerne mal hören würde. Man koönnte sogar ganze playlisten eintragen und wir oder ich schaue dann, was davon in die Playlist kommen könnte.

Wer sich damit auseinandersetzt, wird feststellen das es tausende von Songs aus dem Fandom gibt. Alle gehen nun auch nicht ( naja ginge schon, aber was dann dabei raus kommt, will sicherlich niemand mehr hören ).

In diesem Sinne

/) [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - DawnofDay - 08.01.2015, 22:17

Also ich für meinen teil finde den Mix ganz gut, aber ich denke auch das es viel Techno und Electro ist.
Allerdings muss man dazu sagen, das die reine Anzahl an Titeln aus diesem Genre, in der Community, auch erheblich höher ist, als aus den anderen Genres.
Wenn man also eine begrenzte Menge aus dem großen Musikpool der Community schöpft, ist eben viel aus diesem, anzahlmäßig großem, Genre dabei.
Denn die Gauß'sche Normalverteilung lehrt uns: Häufiges kommt öfter vor, als Seltenes[Bild: 01-twi_grin.png]


Was den Song "Beat it" angeht: Also ich hab ihn bislang nur einmal in den letzten Tagen gehört. Wenn der Auto-DJ auf shuffle steht kommt es wohl darauf an wann und wie lange man zuhört. Ein bissl selektive Wahrnehmung ist dann auch noch dabei.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - jayurik - 08.01.2015, 22:54

(08.01.2015)Wydec schrieb:  Mir ist es aber einfach derzeit noch um einiges zu Technobasiert, damit kann ich nur wenig anfangen. Gut, es gibt viele Songs und Remixe die mir gefallen, doch kann ich mit einem großen Teil eher wenig anfangen, da kann ich auch das normale UKW-Radio anmachen und mir das Gedudel mancher Radiosender anhören, haben doch eh alle die gleichen Beats und Samples (Achtung, Übertreibung, aber für mich als nicht sehr Technobegeisteter ist es da teilweise schwierig einen Unterschied raus-zuhören.)  
Hier würde mir noch ein größeres Spektrum an Musikrichtungen gefallen, wo ich aber optimistisch bin das sich das mit der Zeit geben wird Twilight smile

Das mit der meist technobasierten musik liegt übermässig daran das die meisten Request die wir rein kriegen genau diese fordern. Ich für meinen Teil versuche schon viel Rock/Metal und klassik mit einzubringen was aber meist an den Request scheitert da ich dennoch die wünsche der Hörer erfüllen will. Bei dem AutoDJ füge ich zwischen drinn auch noch "andere" Musik ein um diesen von der Techno Schiene etwas weg zu bringen. Nur das ganze erfordert Zeit und Gedult. Ich habe mir vorgenommen mehr Themen Sendungen zu machen d.h. keine Request und eine Playlist besonders auf die Tageszeit angepasst. Ausserdem versuche ich auch Hörspiele unterzubringen um auch dieses Feld abzudecken.

und bis dahin


[attachment=9189]


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - JasterFox - 08.01.2015, 23:02

Je länger man reinhört umso öfter hört man einzelne Lieder [Bild: pc-psmile.png]

Aber ja, ein breiteres Spektrum wäre sicher toll und ich denke mal es wird auch noch kommen. das ganze ist ein junges Projekt und Ideen und Anregungen gibt es mehr als genug. Sogar Diskussionsrunden wurden schon Angeregt aber sowas muss auch organisiert werden. Kleinere Spots gibt es ja so schon aaaaaab und zu mal *hint hint* Tongue
Immerhin ist das ganze ein Daily Radio. Das Furry8000 Radio läuft einmal im Jahr, mal so als Vergleich das bekannteste Furry radio in deutschland ;P
Klar ist bei sowas dann auch das Programm anders.

Ich bin jedenfalls optimistisch was das angeht.

Wie das mit dem Lizenszeug und dem Leider beschaffen geht davon hab ich keine Ahnung. Aber es gibt ja zB auch genügend rockige Ponylieder. Nicht nur Rock-Remixes sondern z.B. auch die Gruppe Aviators, die Rock/Pop musik mit MLP Thematik macht. Sowas wären vielleicht Anlaufstellen für eine breitere Auswahl Smile

Und wie 50 Shades of Jay schon schrieb: (scnr)
Die Hörer-Requests werden hier (zur zeit?) sehr stark berücksichtigt. Und wenn sich viele Leute Technomixes wünschen werden die auch dementsprechend oft gespielt.

Vielleicht wird es irgendwann so sein, dass auch die Wunschsendungen einen (relativ) festen Sendeplan haben, mit etwas Talk und dergleichen dazwischen und jedes 3 oder 4te Lied wird dann aus der "Wunschliste" genommen. Das wird man einfach sehen, wie sich das ganze Entwickelt. ich bin jedenfalls nach wie vor optimistisch.


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Wydec - 08.01.2015, 23:04

@ Young Spitfire
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Smile
Schön zu hören das an den Auto-DJ bereits geschraubt wird ^^
(08.01.2015)Young Spitfire schrieb:  Einfach nur zu sagen: Das ist doof.... ist nicht wirklich hiflreich. Ich habe ein Forum, wo jeder Songs reinschreiben kann, die er gerne mal hören würde.
Hier muss ich nochmal was einwerfen, das habe ich so nicht gesagt. Ich habe gesagt das etwas am Radio doof, dies aber auch begründet. Insofern gehe ich davon aus das man dies als konstruktive Kritik werden kann und möglicherweise einen kleinen Mehrwert für die weitere Entwicklung des Radios darstellt.

@ erwähntes Forum
Ja, ich weiß, aber eine Erwartung meinerseits an das Radio ist es, einen angenehmen Mix aus Liedern zu hören, davon unbekannte die ich vielleicht das erste Mal höre, bekanntere und eben auch ab und zu mal einen richtigen Community-Hit. Diese Mischung zu finden ist sicherlich nicht einfach, und eine große Rolle spielt da bestimmt, wie du es auch schon sagtest, die Community die neue Songs vorschlägt.

Damn, man sollte nicht an 2 "Fronten" gleichzeitig schreiben, das lässt nur die Qualität beider Beiträge sinken D: ich hoffe man kann trotzdem meine Meinung rauslesen ^^


RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream / Brony Radio Germany erfolgreich gestartet! - Young Spitfire - 09.01.2015, 01:18

Für die Nachteulen unter euch. Wir haben soeben den NightDJ Live genommen. Nähere Infos zu diesem gibt es hier:

Klick