Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 27.07.2016, 12:51

wir haben als abschluss der jugendfeuerwehr vor den sommerferien öl entzündet und wasser draufgespritzt .
das gab ne stichflamme das sag ich euch.
natürlich war der versuch genehmigt.
habt ihr auch gewusst das man gas mit wasser löschen kann?
ist zwar relativ schwierig aber es geht.
der druck muss aber sehr hoch sein


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 27.07.2016, 15:03

Schön zu lesen, dass die Kleinen von der Jugendfeuerwehr immernoch gespannt lauschen.
[Bild: mlp-fgrin.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 27.07.2016, 15:07

@ Guardian: das is auch gut so. Grade wie man mit Öl / Fettbränden umgeht, sollte man den Jugendlichen eintrichtern - und wenn es nur das "ruhe bewahren und die 112 wählen" ist.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 27.07.2016, 15:15

@Crash Override: Wenn man alles sofort verständlich schildert und so beschreibt, dass man nicht denken muss ein Küche stünde in Flammen. Jap.

Ich hab das damals auch gelernt.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 27.07.2016, 15:35

Naja, ich denke, das man auch zeigt, was passieren kann... also demonstrationsmäßig. Das sollten die meisten dann im Kopf behalten.

Ebenso der korrekte Umgang mit dem Feuerlöscher... und wie man erkennt, wann der geprüft werden muss.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 27.07.2016, 15:44

Die Kleinen lernen alles für den späteren Dienst/Einsatz was sie brauchen/benötigen.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 27.07.2016, 20:04

ich glaub, wir gingen da ein klein wenig aneinander vorbei. Ich meinte eigentlich eher einer Schulklasse, die an einer solchen "Belehrung" teilnimmt - und weniger die Jugendfeuerwehrler selbst.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 27.07.2016, 22:40

Ich nahm Bezug auf die Jugendfeuerwehr. Verzeihung wenn dies zu Missverständnissen geführt haben sollte.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 24.08.2016, 11:51

Heute, knapp 4 wochen später, fast das gleiche spiel nochmal: eine pfanne, die (mit öl für zum anbraten) zu heiss wurde... in dem fall sogar mit nem plaste-Schaber drin. diesmal war die Rauchentwicklung gering, so das es nichtmal zu nem Brand kam - und ich das mitbekam (vom verbrennungs-geruch her) bevor der Rauchmelder einige sekunden später (nachdem ich bereits in der küche stand und die heisse pfanne kurz mit wasser kühlte - es bestand kein grund zur gefahr, weswegen es noch mit Wasser abgekühlt werden konnte) angeschlagen hatte. 5-10 min später hatte sich der rauch bereits vollends verzogen - und diesmal ist auch nur ein 2.ter rauchmelder drauf angesprungen (und nciht alle anderen 3 Rauchmelder, die sich in anderen zimmern befanden).

Ihr könnt mir glauben, ich hab da so ein ungutes Gefühl... das das wohl in nächster Zeit noch häufiger vorkommen kann, wenn da nichts weiter passiert.

Ironisch dabei ist das, das entweder der herd abgeschaltet war (oder ich ihn in der Reaktion darauf abgeschaltet habe - jedenfalls war er bei einer Kontrolle, ob er noch eingeschaltet war, aus).


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Hptm. Crash Moonfire - 05.09.2016, 23:32

Würde als aktiver Feuerwehrler gerne den Fanclub beitreten.
Bin in meiner Wehr mit viel Herzblut bei der Sache. RD salute
Es ist auch immer wieder schön wenn man gegenseitig voneinander etwas lernt Twilight happy


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 05.10.2016, 23:07



das hört sich so falsch an/sieht so falsch aus Winkoder bin ich da alleine ?


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 06.10.2016, 17:04

WTF ist das denn? Ehrlich, da gefällt mir das "Geheul" des MB 609D irgendwie fast besser - auch wenn der eher nach Krankenwagen klingt. Aber was macht ne Ami-Feuerwehr in Heidelberg? Lyra astonished da wundert es mich nicht, das die wenigsten erst kurz vorher Platz machen... oder dazu "gedrängt" werden müssen.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Albin - 06.10.2016, 17:57

(06.10.2016)Crash Override schrieb:  [...]Aber was macht ne Ami-Feuerwehr in Heidelberg? Lyra astonished [...]

In Heidelberg ist ein Stützpunkt der Amerikanischen Luftwaffe, (zumindest meine ich Luftwaffe, könnte auch Heer sein) die dortige Stützpunktwehr verwendet teilweise Amerikanische Modelle.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 06.10.2016, 18:19

Das ist dann natürlich ein Argument - allerdings wusste ich bisher, das die Amis nur noch in Ramstein-Miesenbach wären... was mich daher verwundern ließ. Das es sich dabei um einen AHP (Army Heli-Port) handelt, der 2013/14 geschlossen wurde, ist faszinierend... genauso wie die tatsache, das dieses video July 2013 aufgenommen wurde - möglich, das sich diese Fahrzeuge inzwischen entweder in Ramstein-Miesenbach oder Germersheim befinden (letzteres wäre naheliegend, da näher).


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 22.10.2016, 19:51

So heute Prüfung abgelegt und bin nun bei meiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr in Dienst. War ziemlich anstrengend, wenn man nicht von der Jugendfeuerwehr kommt.

Muss mich noch beim Abteilungskommandant melden, damit ich unteranderem meinen Melder bekomme.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 22.10.2016, 20:03

Willkommen Kameradin. RD salute
Ich hoffe dir wird der Dienst gefallen.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 22.10.2016, 21:13

Ich bin erfreut über neuen Zuwachs auch wenn ich wohl keinen Grundlehrgang machen werde aus Gesundheitlichen und Arbeits Technischen Gründen. Aber wenn ich es kann werde ich es nachholen.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 23.10.2016, 15:51

(22.10.2016)Sleya schrieb:  So heute Prüfung abgelegt und bin nun bei meiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr in Dienst. War ziemlich anstrengend, wenn man nicht von der Jugendfeuerwehr kommt.

Muss mich noch beim Abteilungskommandant melden, damit ich unteranderem meinen Melder bekomme.

Ich fand es ganz entspannend.
[Bild: 01-lyraemote.png] Aber erst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits!


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 23.10.2016, 16:37

Ne fast 2 Monate keinen freien Samstag und unter der Woche spät Nachhause kommen war nicht so entspannend. Jetzt ist der anstrengendste Teil ja vorbei


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 23.10.2016, 19:24

Dann freu dich mal auf das bronzene Leistungsabzeichen(wenn du es machen willst/kannst).
Ich hab fürs Bronzene und Silberne ein halbes Jahr lang mit meinen Freunden geübt.[Bild: z-Pleased.png]