Bronies.de
Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder] (/showthread.php?tid=20976)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - WrightGerman - 04.01.2015, 13:07

(04.01.2015)I. M. Legion schrieb:  Ist ja ein sehr passender Vergleich. RD laugh
Vergleich? Ich war mir ziemlich sicher, dass du Schwiegermütter an sich meinst AJ hmm

(04.01.2015)I. M. Legion schrieb:  Wie konntest du nur?! [Bild: cl-rar-why.png]
Ganz mein Reden! Ich hab Spartacus falsch geschrieben! Ich bin des Clubs unwürdig Whining

(04.01.2015)I. M. Legion schrieb:  Wenn du noch mehr Eindrücke von dieser Reihe haben willst, kannst du sogar in die ersten zwei Bände reinhören.Twilight happy


Ich liebe Hörbücher^^. Gleich mal reinschnuppern, danke dir AJ Prost


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - I. M. Legion - 08.01.2015, 22:24

Was haltet ihr eigentlich von E-Books? Habt ihr selber eines, oder habt ihr vor, euch eines zu besorgen?


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lihannanshee - 08.01.2015, 22:33

Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Ebooks...
Ich lese meine Bücher immernoch auf die altmodische Art. [Bild: pc-pcrolleye.png]


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lightstar Nightshine - 08.01.2015, 22:45

Ich habe zwar keine Abneigung gegen Ebooks, habe aber bisher noch keins in Händen gehabt und folglich auch noch keins gelesen. Daher schließe ich mich Lihannanshee an, weil ich es mir selbst dann nicht nehmen lassen würde, meine Freizeit- und Unibücher auf altmodische Weise zu lesen Pinkie happy


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lihannanshee - 08.01.2015, 22:47

Ausserdem machen mir die kopfweh.. und ja ich hab schon alle mal ausprobiert..^^


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Dinaia - 08.01.2015, 23:06

Ich halte nicht viel von E-Books, weil ich das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten viel angenehmer finde.

Bei mir kommt jedenfalls keines ins Haus, ich mag es eher klassisch.


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Cloud Striker - 09.01.2015, 09:05

Ich hatte mal einen Kindle und war damit auch recht zufrieden... bis ich jemandem ein Buch leihen wollte, das ich gut fand.


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - I. M. Legion - 09.01.2015, 18:34

Ich bevorzuge ebenfalls das gute, alte Papier - alleine schon aus dem Grund weil ein echtes Buch kein Strom braucht.
Aber dennoch besitze ich ein Kindle E-Book. Das habe ich mir extra dafür gekauft, um Fanfics darauf zu laden. So lässt es sich viel angenehmer lesen, als vom Bildschirm.^^


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Wasabi Woman - 09.01.2015, 18:39

Ich liebe meinen Kindle. Ohne verstreue ich alle Bücher überall dort, wo ich lese und das können gerne mal zehn auf einmal sein. So habe ich immer alle dabei und kann kapitelweise abwechseln, weil es mir sonst zu langweilig wird. XD
Gerade für Reisen ist das unglaublich praktisch. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell an das neue Format.


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lihannanshee - 09.01.2015, 21:03

(09.01.2015)kiwi schrieb:  Gerade für Reisen ist das unglaublich praktisch. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell an das neue Format.

Okay das ist natürlich nachvollziehbar.


Kennt eig. jemand das Buch "Der Seidenfächer" von Lisa See?
Unglaublich schönes tragisches buch über zwei chinesische Mädchen und deren Leben.
Füßebinden mit inbegriffen.

Ich mag eig. keinen Kitsch, aber... das buch ist auch nicht direkt kitsch, es erzählt einfach vom Leben.
Ich mag sowas.


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lightstar Nightshine - 09.01.2015, 22:12

Naah, dann les ich doch lieber die Bücher über Hector's Reisen. Also die Bücher über die Lektionen und Erkenntisse für Glück, Liebe, etc.
kennt die eigentlich jemand?
Das 1. Buch


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lihannanshee - 09.01.2015, 22:14

Vom Hörensagen und ich werds ausprobieren. Smile

Ich würd dir aber raten, wenigstens mal in den Seidenfächer reinzulesen, ich war auch skeptisch, aber... boah was für ein bild- und sprachgewaltiges Meisterwerk. D:

aber dabei so still.


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lightstar Nightshine - 09.01.2015, 22:19

(09.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Vom Hörensagen und ich werds ausprobieren. Smile

Ich würd dir aber raten, wenigstens mal in den Seidenfächer reinzulesen, ich war auch skeptisch, aber... boah was für ein bild- und sprachgewaltiges Meisterwerk. D:

aber dabei so still.

also vom lesen her probierst du meins, und ich probier dafür deins? Das wäre ein Deal [Bild: cl-brohoof.png]


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lihannanshee - 09.01.2015, 22:23

Hatte ich mir so gedacht, ja. RD laugh


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Cloud Striker - 09.01.2015, 22:26

Sagt irgendwem hier der Name Eoin Colfer etwas?


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - I. M. Legion - 09.01.2015, 22:51

(09.01.2015)Discord94 schrieb:  Sagt irgendwem hier der Name Eoin Colfer etwas?






RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - NOWANACHTSCHATTEN - 10.01.2015, 00:24

(09.01.2015)Discord94 schrieb:  Sagt irgendwem hier der Name Eoin Colfer etwas?


mir sagt es nichts.


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Cloud Striker - 10.01.2015, 00:31

Das ist der Autor der Reihe "Artemis Fowl", einer IMHO absolut genialen Science-Fantasy-Anthologie(Hoffe, ich benutze das Wort richtig, zu müde zum Googeln).


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Lightstar Nightshine - 10.01.2015, 15:23

(10.01.2015)Discord94 schrieb:  Das ist der Autor der Reihe "Artemis Fowl", einer IMHO absolut genialen Science-Fantasy-Anthologie(Hoffe, ich benutze das Wort richtig, zu müde zum Googeln).

Diese Bücher hab ich im Teenageralter gesuchtet wie fast kein anderes Buch [Bild: cl-rd-awesome.png]. Liegen allerdings wegen Platzmangel in nem Karton, weil in den letzten jahren immer neue Bücher ins haus kamen ^^


RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 19 Mitglieder] - Cloud Striker - 10.01.2015, 15:46

Auf jedem Fall lese ich gerade wieder was von ihm, ein SciFi-Roman namens "WARP-Der Quantenzauberer". Mit Zeitreisen und allem Drum und Dran ^^