Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 01.12.2015, 20:28

(01.12.2015)LittleMissDevil schrieb:  @Merlight: Warum mir die Unterdrückung Anderer in Russland, der IS, der zig Leute umbringt, die Todesstrafe in diversen Ländern, die Beschneidung der Frau u.a. nicht egal sind? Moralische Werte enden nicht an meiner Landesgrenze. Andere Kulturen akzeptieren ist das eine, Menschenrechtsverletzung etwas Anderes.

Zumal es nun ja tatsächlich eine Menge russischer Migranten gibt. Da die meisten Russen die Vorraussetzungen für Asyl nicht erfüllen, ist deine Frage aber eh Banane.

Davon ab, dass ich nur zustimmen kann, ich habe damals im Religionsunterricht den Kulturrelativismus mal kennengelernt und auch, wieso dieser ein Denkfehler ist.

Und weil Merlight ja auf die Kultur pocht, wenn alle Kulturen gleich gültig sind, dann werden deren Normen zwangsläufig gleichgültig, da es keinen vernünftigen Grund gäbe, diese Normen überhaupt einzuhalten.

Dazu gab es das wunderschöne Beispiel der Beschneidung von Frauen.

Es soll tatsächlich Leute geben, die diese Art der menschenverachtenden Verstümmelung deswegen tolerieren, weil das in der Kultur, wo so etwas praktiziert hätte, irgendwelche sakralen Gründe hätte.

Und jetzt will mir ein Merlight erzählen, die Unterdrückung ist halt ein Teil der Kultur und sowas hat uns gefälligst nicht zu interessieren...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 01.12.2015, 22:33

Du verstehst mich falsch. Ich bin nicht für soetwas eir Verstümmlung, Beschneidung o.ä.

Aber Politische oppositionen haben sich ihren Job sleber ausgesucht, und da habe ich dann kein Problem wenn sie ermordet werden.

Bei beschneidungen ist es ja Pech des Kindes dass es da rein geboren wurde, und von daher auch mMn falsch.

Aber in Russland, wo niemand gewungen wird drinne zu bleiben, wenn man da sich entscheidet gegen den Staat vorzugehen, obwohl man weiß wie der drauf ist, dann sag ich nur: Kalkulierbares Risko , bzw. Selber Schuld.

Und solange es nicht bewiesen ist dass der Kremel diee Leute hat umbringen lassen, wrde ich davon ausgehen dass es bloß regierungstreue Menschen waren.

Und jeder der meint es wär der Staat ohne das zweifelsfrei belegen zu können, ist für mich einfach entweder ein Russlandhasser(z.b. bisty) oder ein Aluhutträger(wie J-C, Antanica & co) (Und glaub mir, ich hab nichts gegen Aluhutträger an sich, Antanica z.b. ist mir ziemlich sympathisch. Aber jene die mir penetrant mit ihren Vermutungen auf die Nerven gehen sind für mich einfach Abschaum.)


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Telefonmast - 01.12.2015, 23:11

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Und solange es nicht bewiesen ist dass der Kremel diee Leute hat umbringen lassen, wrde ich davon ausgehen dass es bloß regierungstreue Menschen waren.

Und jeder der meint es wär der Staat ohne das zweifelsfrei belegen zu können, ist für mich einfach entweder ein Russlandhasser(z.b. bisty) oder ein Aluhutträger(wie J-C, Antanica & co) (Und glaub mir, ich hab nichts gegen Aluhutträger an sich, Antanica z.b. ist mir ziemlich sympathisch. Aber jene die mir penetrant mit ihren Vermutungen auf die Nerven gehen sind für mich einfach Abschaum.)

Selbst wenn es nur Sympathisanten Putins wahren, scheint es dem Kremel ja zu gefallen, dass Andersdenkende umgebracht werden, wenn man bedenkt das er nichts dagegen unternimmt.

Und eine "Zweifelsfreie" Quelle die dies beweist, wird es erst dann geben, wenn die Russische-Föderation ihre Geheimdienst Akten freigibt oder einer der "Mittäter" auspackt.


(01.12.2015)Merlight schrieb:  Aber Politische oppositionen haben sich ihren Job sleber ausgesucht, und da habe ich dann kein Problem wenn sie ermordet werden.

Soviel Dummheit in einem Satz... Facehoof
Nur weil sie eine andere Meinung als der Staat vertreten legitimiert dies in keinster weiße, dass sie dafür umgebracht werden.

Btw, deiner Logik nach hättest Du ja auch kein Problem damit, wenn dich jemand umbringt weil Du eine andere Meinung hast, oder? :3

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Aber in Russland, wo niemand gewungen wird drinne zu bleiben, wenn man da sich entscheidet gegen den Staat vorzugehen, obwohl man weiß wie der drauf ist, dann sag ich nur: Kalkulierbares Risko , bzw. Selber Schuld.

LMD hat es schon mal gesagt, die Leute "müssen" drinnen bleiben, weil sie in keinem anderen Staat Asyl und/oder eine Einwanderungserlaubnis bekommen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Rapti - 01.12.2015, 23:54

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Aber Politische oppositionen haben sich ihren Job sleber ausgesucht, und da habe ich dann kein Problem wenn sie ermordet werden.
Was? Also würdest du auch akzeptieren, wenn die deutsche Regierung dich umbringt, weil du die Flüchtlingspolitik oder was auch immer nicht gut findest?

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Aber in Russland, wo niemand gewungen wird drinne zu bleiben, wenn man da sich entscheidet gegen den Staat vorzugehen, obwohl man weiß wie der drauf ist, dann sag ich nur: Kalkulierbares Risko , bzw. Selber Schuld.
Manche müssen auch drin leben, weil sie so leicht nicht rauskommen. Russland ist riesig und komm da erst mal von der Mitte des Landes aus ohne Geld in ein anderes Land, in dem du frei deine Meinung sagen darfst.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 02.12.2015, 00:05

Aus Schlaflosigkeit werde ich mal diesen Post beantworten, dann bin ich müde genug, um morgen meine Englisch-Klausur zu schreiben...
(01.12.2015)Merlight schrieb:  Du verstehst mich falsch. Ich bin nicht für soetwas eir Verstümmlung, Beschneidung o.ä.
Das habe ich dir ja auch nicht direkt vorgeworfen, in sofern...
(01.12.2015)Merlight schrieb:  Aber Politische oppositionen haben sich ihren Job sleber ausgesucht, und da habe ich dann kein Problem wenn sie ermordet werden.
Aha. Also das muss ich erstmal schlucken...

...und dann in hohem Bogen wieder rausspucken.

Wenn Menschen Putin berechtigt kritisieren, wie kannst du dann bitte befürworten, dass diese ermordet werden? Das ist schon harter Tobak wie ich finde. Stell dir vor, Putin würde nicht in deinem Sinne handeln und das kann gerne mal passieren. Was dann?

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Bei beschneidungen ist es ja Pech des Kindes dass es da rein geboren wurde, und von daher auch mMn falsch.

Und darf das Kind nicht etwa was dagegen haben? Einfach Pech gehabt sagen?! Vielleicht hab ich's ja falsch verstanden, aber so ein "Pech gehabt" passt so oder so nicht rein.

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Aber in Russland, wo niemand gewungen wird drinne zu bleiben, wenn man da sich entscheidet gegen den Staat vorzugehen, obwohl man weiß wie der drauf ist, dann sag ich nur: Kalkulierbares Risko , bzw. Selber Schuld.

Stimmt, wir haben keine größte Mauer der Welt um Russland herum, würde auch zu viel kosten, aber wie schon die anderen sagten, Asyl finden ist da ziemlich schwer...

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Und solange es nicht bewiesen ist dass der Kremel diee Leute hat umbringen lassen, wrde ich davon ausgehen dass es bloß regierungstreue Menschen waren.
...und die Regierung damit kein allzu großes Problem hat...

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Und jeder der meint es wär der Staat ohne das zweifelsfrei belegen zu können, ist für mich einfach entweder ein Russlandhasser(z.b. bisty) oder ein Aluhutträger(wie J-C, Antanica & co) (Und glaub mir, ich hab nichts gegen Aluhutträger an sich, Antanica z.b. ist mir ziemlich sympathisch. Aber jene die mir penetrant mit ihren Vermutungen auf die Nerven gehen sind für mich einfach Abschaum.)

Ich geh dir auf die Nerven? Das tut mir Leid, das ist gar nicht meine Intention. Ich finde aber, dass deine Meinung eben recht kontrovers ist und sowas gehört diskutiert. Ich bin ja ehrlich froh, Leute wie dich zu haben. Wenn alle nur einer Meinung wären, wär das hier eine furchtbar langweilige Diskussion ^^

Aber wieso muss ich gleich Aluhutträger sein? Was hab ich denn jetzt für Verschwörungstheorien geschrieben? Hast du etwa zwischen den Zeilen gelesen, dass ich Putin unterstelle, höchstpersönlich an jener denkwürdigen Nacht diesen einen Oppositionellen, dessen Namen mir entgangen ist, mit einer goldenen Kalaschnikov erschossen zu haben? D:

Wie konntest du das bloß herausfinden?

Bin ich jetzt auch noch Abschaum? Wie habe ich diese zweifelhafte Ehre verdient?

Ach und nebenbei schön zusammengefasst, in welche Schubladen du Leute steckst, die dein gelobtes Russland nicht so mögen. Leider erreicht man damit in einer Demokratie, wie wir sie in Deutschland haben, herzlich wenig, zumal es gut ist, dass Schubladendenken verpönt ist. Man kann Menschen schlichtweg nicht in Schubladen stecken. Das ist so, als würde man einen quadratischen Klotz in ein rundes Loch stecken wollen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Evenprime - 02.12.2015, 01:35

(01.12.2015)Merlight schrieb:  Aber Politische oppositionen haben sich ihren Job sleber ausgesucht, und da habe ich dann kein Problem wenn sie ermordet werden.

Es behagt mir nicht, die Weltanschauung anderer einfach als lächerlich abzutun, denn es gibt normalerweise immer etwas, das als Ausgangsbasis für eine Diskussion dienen kann. Tja, normalerweise ...

Wünsche dir noch viel Erfolg auf dem Weg zum Erwachsenenalter und spare mir ab jetzt überhaupt noch auf deine Beiträge einzugehen. Twilight happy


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 07:37

Cute.

Zu der vielgestellten Frage: Wenn ich aufgrund meiner Politischen Einstellung ermordet werde. Dann akzeptiere ich das zwar nicht, verstehe es aber.

Und zu dem dass sich politische Opposutionen ihren Job selber ausgesucht haben:
Damit meine ich einfach dass man doch weiß wie Russland tickt. Da in die Opposition zu gehen ist halt lebensgefährlich, und da kann auch niemand etwas gegen tuen.

Ich rechtfertige nicht dass diese Menschen ermordet werden(was anscheinend niemand versteht..) sondern sage einfach dass sie das Risiko bewusst eingegangen sind, und damit rechnen mussten.

Ich denke halt dass es nicht der Kremel ist, sondern Putin sympathisanten, und der Staat es einfach nicht aufklären kann.
Aber da ruft jeder Aluhut gleich "Regierung hat dies und das gemacht" oder "Regierung findet dies und das gut"

Und zum 10. Mal.
Wenn ich sage das war ein kalkulierbares Risiko, dann befürworte ich es noch lange nicht.

Das ist wie ein Autounfall
Jeder Autofahrer muss damit rechnen
Niemand kann es 100% verhindern.

Und wenn ich jetzt sage das es kalkulierbares Risiko ist Auto zu fahren, und man es sich ja selber aussucht, dann heißt es noch lange nicht, dass ich es jedem Autofahrer wünsche.

Und wenn ich sage ich habe kein Problem, dann liegt es genau an diesem kalkulierbaren Risiko.
Es ist klar dass sie dieses Risiko eingehen, und ich kann schlichtweg nichts dagegen tun.
Vob daher überrascht es mich nicht, und interessiert mich somit nicht.
Gegen den Staat anzukämpfen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.
Und hätte ich ein Problem damit, dann würde ich selbst ins Fadenkreuz geraten.

Aber, diese Anschauung, dass sie es wissen konnten, ist natürlich lächerlich und kindisch (@evenprime)...
Naja, ein Moralapostel auf Entdeckungsreise e.e
Ich mache die Regeln nicht, und nur weil ich sie ausspreche und nicht wie ein Rebell dagegen halte, bin ich natürlich ein kleines Kiddie das eine lächerliche Weltanschauung hat Wink
Schöne Meinungsfreiheit habt ihr hier ^^


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Solaire - 02.12.2015, 08:12

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich mache die Regeln nicht, und nur weil ich sie ausspreche und nicht wie ein Rebell dagegen halte, bin ich natürlich ein kleines Kiddie das eine lächerliche Weltanschauung hat Wink
Schöne Meinungsfreiheit habt ihr hier ^^

Das ist das Schöne an Meinungsfreiheit, die du wohl scheinbar noch nicht ganz verstanden hast.
Ich teile deine Meinung und Attitüde nicht und es ist mein gutes Recht sie für lächerlich und bescheuert zu halten, ebenso wie du immer gegen die USA wettern darfst, so du das möchtest. Ich toleriere, also ertrage sie und solange ich deine Rechte nicht durch Denunziation, üble Nachrede oder Beleidigungen einschränke, können wir harmonievoll koexistieren.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Evenprime - 02.12.2015, 09:01

Freie Meinungsäußerung ist was tolles:

Free Speech in a nutshell (Öffnen)

http://www.djv.de/startseite/service/blogs-und-intranet/djv-blog/detail/article/wir-wollens-wissen.html Der deutsche Journalistenverband will nun systematisch alle Übergriffe gegen Journalisten auf PEGIDA und AfD Demonstrationen erfassen.

Leider sind jene, die so laut skandieren, dass ihnen gefälligst Meinungs- und Pressefreiheit zu gewähren ist nicht immer im Stande das Konzept dahinter zu verstehen und sehen es entweder als Ausdruck ihrer Meinung Journalisten zu bedrohen/verletzen oder sehen die Meinung der "Anderen", jene die bei "Wir sind das Volk" nicht mit eingerechnet werden, als nicht schützenswert. Shrug


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 09:53

Und mal wieder passend mein Argument umgangen^^

Naja, was soll ich sagen, ist wohl gang und gebe Shrug


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 02.12.2015, 15:14

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Cute.

Zu der vielgestellten Frage: Wenn ich aufgrund meiner Politischen Einstellung ermordet werde. Dann akzeptiere ich das zwar nicht, verstehe es aber.
Ich bin jetzt kurz davor, das Wort "Putinversteher" ohne Anführungszeichen hinzuschreiben. Verständnis dafür haben, dass man wegen seiner politischen Einstellung umgebracht wird. Wow... als nächstes hättest du Verständnis dafür, wenn man dich mobben würde...

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und zu dem dass sich politische Opposutionen ihren Job selber ausgesucht haben:
Damit meine ich einfach dass man doch weiß wie Russland tickt. Da in die Opposition zu gehen ist halt lebensgefährlich, und da kann auch niemand etwas gegen tuen.

Und genau das wollen solche Oppositionelle ändern. Wieso darf sich das nicht ändern?

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich rechtfertige nicht dass diese Menschen ermordet werden(was anscheinend niemand versteht..) sondern sage einfach dass sie das Risiko bewusst eingegangen sind, und damit rechnen mussten.

Dann arbeite mal an deiner Formulierung. Wenn du kein Problem hast, dass andere wegen ihrer Meinung ermordet wurden, dann denkt man halt, dass du sowas nicht schlecht fändest...

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich denke halt dass es nicht der Kremel ist, sondern Putin sympathisanten, und der Staat es einfach nicht aufklären kann.
Aber da ruft jeder Aluhut gleich "Regierung hat dies und das gemacht" oder "Regierung findet dies und das gut"

Sagen wir, die Regierung kann damit verdächtigt werden, da man weiß, dass diese Gegenstimmen nicht haben will. Zumal es halt so hindeutet. Ich hoffe ehrlich selber, dass es nicht die Regierung direkt war, aber wenn diese nicht konsequent genug nach dem Mörder sucht, tja dann kann man das Gefühl kriegen, die Regierung hat damit wenigstens kein Problem.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und zum 10. Mal.
Wenn ich sage das war ein kalkulierbares Risiko, dann befürworte ich es noch lange nicht.
Das hat aber zuvor stark danach ausgesehen. Müsstest du eben an deiner Wortwahl feilen, das muss ich manchmal halt auch FS grins

Ich finde, es sollte ein Risiko sein, welxhes so niedrig wie hier in Deutschland wäre. Denn wenn es so ist, dass nicht jeder Putins Politik mag, dann muss man das schlichtweg tolerieren. Ich finde, dass die Mentalität, solche Undinge einfach zu akzeptieren ein wenig feige, man sollte schon seine Meinung äußern können, ohne dafür von der Regierung bestraft zu werden.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Das ist wie ein Autounfall
Jeder Autofahrer muss damit rechnen
Niemand kann es 100% verhindern.

Morde sind also gleichwertig mit Autounfällen? Ist denn schon Weihnachten?

Spiel mir jetzt nicht Pippi Langstrumpf, okey? Twilight happy

Man kann eher Morde an Oppositionellen vermeiden als Autounfälle. Hierzulande kannst du Oppositioneller sein, ohne um dein Leben fürchten zu müssen. Wieso nicht auch dort?

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und wenn ich jetzt sage das es kalkulierbares Risiko ist Auto zu fahren, und man es sich ja selber aussucht, dann heißt es noch lange nicht, dass ich es jedem Autofahrer wünsche.
Soweit so gut.
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und wenn ich sage ich habe kein Problem, dann liegt es genau an diesem kalkulierbaren Risiko.
Es ist klar dass sie dieses Risiko eingehen, und ich kann schlichtweg nichts dagegen tun.
Vob daher überrascht es mich nicht, und interessiert mich somit nicht.
Gegen den Staat anzukämpfen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.
Und hätte ich ein Problem damit, dann würde ich selbst ins Fadenkreuz geraten.
Es sollte kein so großes Risiko sein, das ist der springende Punkt. Ich weiß, der Russe ist das nicht gewohnt, aber man sollte schon auf Meinungsfreiheit hinarbeiten, wie ich finde.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aber, diese Anschauung, dass sie es wissen konnten, ist natürlich lächerlich und kindisch

Es ist kindisch, die Autoritäten nicht zu hinterfragen, wenn diese eben nicht unbedingt alles super machen. Jeder Mensch hat Punkte, die man kritisieren kann. Auch Putin kann man und hat man sogar zu kritisieren. Er ist einfach nicht ein Staatsmann, der so fair ist wie er es vorgibt.
(02.12.2015)Merlight schrieb:  (@evenprime)...
Naja, ein Moralapostel auf Entdeckungsreise e.e
Ich mache die Regeln nicht, und nur weil ich sie ausspreche und nicht wie ein Rebell dagegen halte, bin ich natürlich ein kleines Kiddie das eine lächerliche Weltanschauung hat Wink
Schöne Meinungsfreiheit habt ihr hier ^^
Wenn man mit den Zuständen zufrieden ist, oney. Aber man muss akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die sind nicht einverstanden und die möchten das möglichst nicht als Leiche bekunden.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Solaire - 02.12.2015, 15:17

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und mal wieder passend mein Argument umgangen^^

Naja, was soll ich sagen, ist wohl gang und gebe Shrug

Du solltest dich vielleicht nicht so vorlaut, herablassend und arrogant verhalten, dann fiele es wohl, zumindest meiner Wenigkeit, deutlich leichter dich ernst zu nehmen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Telefonmast - 02.12.2015, 15:22

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Zu der vielgestellten Frage: Wenn ich aufgrund meiner Politischen Einstellung ermordet werde. Dann akzeptiere ich das zwar nicht, verstehe es aber.

Du kannst es also verstehen, wenn jemand ABSICHTLICH gegen die Menschenrechte verstößt?
Cool. :3

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und zu dem dass sich politische Opposutionen ihren Job selber ausgesucht haben:
Damit meine ich einfach dass man doch weiß wie Russland tickt. Da in die Opposition zu gehen ist halt lebensgefährlich, und da kann auch niemand etwas gegen tuen.

Ich rechtfertige nicht dass diese Menschen ermordet werden(was anscheinend niemand versteht..) sondern sage einfach dass sie das Risiko bewusst eingegangen sind, und damit rechnen mussten
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und zum 10. Mal.
Wenn ich sage das war ein kalkulierbares Risiko, dann befürworte ich es noch lange nicht.


Aber läuft dann in der Russischen-Föderation nicht irgendetwas falsch, wenn ich Angst haben muss das ich wegen meiner Oppositionellen Meinung umgebracht werde?
Und es dem Staat egal ist, wenn man bedenkt das er kaum etwas dagegen unternimmt und viel lieber ein paar (Prominente) Oppositionelle bei Friedlichen-Demonstration verhaftet, weil diese Putins-Politik kritisieren.

Russland, 1A Meinungsfreiheit seit 1922. Twilight happy


(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aber da ruft jeder Aluhut gleich "Regierung hat dies und das gemacht" oder "Regierung findet dies und das gut"

Falsch, der "Aluhut" informiert sich nach so einem Vorfall erst einmal und stellt dann die These auf, dass die Russische-Regierung dahinter stecken KÖNNTE.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Schöne Meinungsfreiheit habt ihr hier ^^

Schöner als in der Russischen-Förderton, denn hier wird deine Meinung nicht zensiert oder ähnliches. Tongue

Okay, spaß beiseite, Meinungsfreiheit bedeutet das DU deine Meinung frei äußern darfst, ohne das Zensiert wird oder man dich dafür bestraft / umbringt.
Das bedeutet aber auch, das jeder deine Meinung kritisieren oder z.b. wie Evenprime, deine Meinung lächerlich finden kann.


EDIT:
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und wenn ich sage ich habe kein Problem, dann liegt es genau an diesem kalkulierbaren Risiko.
Es ist klar dass sie dieses Risiko eingehen, und ich kann schlichtweg nichts dagegen tun.
Vob daher überrascht es mich nicht, und interessiert mich somit nicht.
Gegen den Staat anzukämpfen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.
Und hätte ich ein Problem damit, dann würde ich selbst ins Fadenkreuz geraten.
Es sollte kein so großes Risiko sein, das ist der springende Punkt. Ich weiß, der Russe ist das nicht gewohnt, aber man sollte schon auf Meinungsfreiheit hinarbeiten, wie ich finde.

J-C hast Du etwa in Sozialkunde mal wieder nicht aufgepasst?
Es ist doch allgemein bekannt, dass es in denn Russischen-Staaten seit dem Zarenreich Tradition ist, die Meinungsfreiheit zu missachten und andersdenkende wegzusperren. :I


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 02.12.2015, 15:32

(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  EDIT:
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und wenn ich sage ich habe kein Problem, dann liegt es genau an diesem kalkulierbaren Risiko.
Es ist klar dass sie dieses Risiko eingehen, und ich kann schlichtweg nichts dagegen tun.
Vob daher überrascht es mich nicht, und interessiert mich somit nicht.
Gegen den Staat anzukämpfen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.
Und hätte ich ein Problem damit, dann würde ich selbst ins Fadenkreuz geraten.
Es sollte kein so großes Risiko sein, das ist der springende Punkt. Ich weiß, der Russe ist das nicht gewohnt, aber man sollte schon auf Meinungsfreiheit hinarbeiten, wie ich finde.

J-C hast Du etwa in Sozialkunde mal wieder nicht aufgepasst?
Es ist doch allgemein bekannt, dass es in denn Russischen-Staaten seit dem Zarenreich Tradition ist, die Meinungsfreiheit zu missachten und andersdenkende wegzusperren. :I
Weiß ich doch, aber wieso sollte sich sowas nicht mal ändern? Wir sind immerhin schon im 21. Jahrhundert ^^


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - InsaneBronie - 02.12.2015, 16:12

wenn russland so toll ist.... warum sind dann so viele auswanderer hier nach deutschland (bzw. die eu) gekommen, ich meine wenn russland politisch so ein tolles land ist mit einem so sympatischen presidenten
den doch alle russen lieben der ihnen wohlstand und arbeit gibt

dann sage mir warum sind die hier  Shrug
(also urlaub kann es nicht sein, denn wer arbeit schon jahre lang im urlaub Hipster )


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 16:45

(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Cute.

Zu der vielgestellten Frage: Wenn ich aufgrund meiner Politischen Einstellung ermordet werde. Dann akzeptiere ich das zwar nicht, verstehe es aber.
Ich bin jetzt kurz davor, das Wort "Putinversteher" ohne Anführungszeichen hinzuschreiben. Verständnis dafür haben, dass man wegen seiner politischen Einstellung umgebracht wird. Wow... als nächstes hättest du Verständnis dafür, wenn man dich mobben würde...
Verstehen tue ich es immer.
Heißt noch lang nicht dass ich es billige.
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und zu dem dass sich politische Opposutionen ihren Job selber ausgesucht haben:
Damit meine ich einfach dass man doch weiß wie Russland tickt. Da in die Opposition zu gehen ist halt lebensgefährlich, und da kann auch niemand etwas gegen tuen.

Und genau das wollen solche Oppositionelle ändern. Wieso darf sich das nicht ändern?
Darf sich von mir aus doch Shrug
Aber es hängt nunmal nicht von mir ab. Und es ist momentan schlicht unmöglich was gegen die russische Regierung zu machen.
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich rechtfertige nicht dass diese Menschen ermordet werden(was anscheinend niemand versteht..) sondern sage einfach dass sie das Risiko bewusst eingegangen sind, und damit rechnen mussten.

Dann arbeite mal an deiner Formulierung. Wenn du kein Problem hast, dass andere wegen ihrer Meinung ermordet wurden, dann denkt man halt, dass du sowas nicht schlecht fändest...
Sagen wir es so. Mich interessiert es nicht da der Täter nicht klar ist.
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich denke halt dass es nicht der Kremel ist, sondern Putin sympathisanten, und der Staat es einfach nicht aufklären kann.
Aber da ruft jeder Aluhut gleich "Regierung hat dies und das gemacht" oder "Regierung findet dies und das gut"

Sagen wir, die Regierung kann damit verdächtigt werden, da man weiß, dass diese Gegenstimmen nicht haben will. Zumal es halt so hindeutet. Ich hoffe ehrlich selber, dass es nicht die Regierung direkt war, aber wenn diese nicht konsequent genug nach dem Mörder sucht, tja dann kann man das Gefühl kriegen, die Regierung hat damit wenigstens kein Problem.
Ein Problem hat die Regierung damit ganz sicher nicht, das leugne ich ja auch garnicht. Aber jedes Land hat halt gute und schlechte Seiten Shrug
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und zum 10. Mal.
Wenn ich sage das war ein kalkulierbares Risiko, dann befürworte ich es noch lange nicht.
Das hat aber zuvor stark danach ausgesehen. Müsstest du eben an deiner Wortwahl feilen, das muss ich manchmal halt auch FS grins

Ich finde, es sollte ein Risiko sein, welxhes so niedrig wie hier in Deutschland wäre. Denn wenn es so ist, dass nicht jeder Putins Politik mag, dann muss man das schlichtweg tolerieren. Ich finde, dass die Mentalität, solche Undinge einfach zu akzeptieren ein wenig feige, man sollte schon seine Meinung äußern können, ohne dafür von der Regierung bestraft zu werden.
Russland =/= Bronies
Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held..  AJ hmm
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Das ist wie ein Autounfall
Jeder Autofahrer muss damit rechnen
Niemand kann es 100% verhindern.

Morde sind also gleichwertig mit Autounfällen? Ist denn schon Weihnachten?

Spiel mir jetzt nicht Pippi Langstrumpf, okey? Twilight happy
Es sollte eine veranschaulichung sein
(02.12.2015)J-C schrieb:  Man kann eher Morde an Oppositionellen vermeiden als Autounfälle. Hierzulande kannst du Oppositioneller sein, ohne um dein Leben fürchten zu müssen. Wieso nicht auch dort?
Vielleicht hat Deutschland ja Sicherheitsgurte eingeführt  Twilight: not bad
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und wenn ich jetzt sage das es kalkulierbares Risiko ist Auto zu fahren, und man es sich ja selber aussucht, dann heißt es noch lange nicht, dass ich es jedem Autofahrer wünsche.
Soweit so gut.
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und wenn ich sage ich habe kein Problem, dann liegt es genau an diesem kalkulierbaren Risiko.
Es ist klar dass sie dieses Risiko eingehen, und ich kann schlichtweg nichts dagegen tun.
Vob daher überrascht es mich nicht, und interessiert mich somit nicht.
Gegen den Staat anzukämpfen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.
Und hätte ich ein Problem damit, dann würde ich selbst ins Fadenkreuz geraten.
Es sollte kein so großes Risiko sein, das ist der springende Punkt. Ich weiß, der Russe ist das nicht gewohnt, aber man sollte schon auf Meinungsfreiheit hinarbeiten, wie ich finde.
Tja. Es gibt viele Faktoren die das Wohlbefinden in einem Land ausmachen.
In Russland ist Meinungsfreiheit in dem Punkt halt nicht so sehr priorisiert, jedes Land hat gute sowie schlechte Seiten...
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aber, diese Anschauung, dass sie es wissen konnten, ist natürlich lächerlich und kindisch

Es ist kindisch, die Autoritäten nicht zu hinterfragen, wenn diese eben nicht unbedingt alles super machen. Jeder Mensch hat Punkte, die man kritisieren kann. Auch Putin kann man und hat man sogar zu kritisieren.
Apropos Merkel lebt auch noch, trotz Kritik... Illuminati? Twilight: not bad (Oder was ihr Aluhutträger so sagt)
(02.12.2015)J-C schrieb:  Er ist einfach nicht ein Staatsmann, der so fair ist wie er es vorgibt.
Eine seiner Eigenschaften die ich zu schätzen weiß.
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  (@evenprime)...
Naja, ein Moralapostel auf Entdeckungsreise e.e
Ich mache die Regeln nicht, und nur weil ich sie ausspreche und nicht wie ein Rebell dagegen halte, bin ich natürlich ein kleines Kiddie das eine lächerliche Weltanschauung hat Wink
Schöne Meinungsfreiheit habt ihr hier ^^
Wenn man mit den Zuständen zufrieden ist, onkey. Aber man muss akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die sind nicht einverstanden und die möchten das möglichst nicht als Leiche bekunden.
Diue können ja von mir aus aus Russland auswandern Shrug
Oder einfach mal wen anders wählen  Twilight: not bad  Facehoof
(02.12.2015)Solaire schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und mal wieder passend mein Argument umgangen^^

Naja, was soll ich sagen, ist wohl gang und gebe Shrug

Du solltest dich vielleicht nicht so vorlaut, herablassend und arrogant verhalten, dann fiele es wohl, zumindest meiner Wenigkeit, deutlich leichter dich ernst zu nehmen.
Ich war arrogant und herablassen ... aber wo bitteschön in diesem Post? Ich habe mich nur beschwert dass meine Argumente ignoriert wurden  Hipster

(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Zu der vielgestellten Frage: Wenn ich aufgrund meiner Politischen Einstellung ermordet werde. Dann akzeptiere ich das zwar nicht, verstehe es aber.

Du kannst es also verstehen, wenn jemand ABSICHTLICH gegen die Menschenrechte verstößt?
Cool. :3
Ich meine damit dass ich seine Beweggründe verstehe, und nicht dass ich alles billige.

Aber in manchen fällen finde ich es sogar gut.
Wenn jemand selbstjustiz an einem Kinderschänder üben möcht ... bitte... ich bin der letzte der eingreifen würde. (Und ja, mister Moralapostel ich weiß dass das nicht politisch korrekt ist, aber das ist mir dann sowasvon egal e.e)
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und zu dem dass sich politische Opposutionen ihren Job selber ausgesucht haben:
Damit meine ich einfach dass man doch weiß wie Russland tickt. Da in die Opposition zu gehen ist halt lebensgefährlich, und da kann auch niemand etwas gegen tuen.

Ich rechtfertige nicht dass diese Menschen ermordet werden(was anscheinend niemand versteht..) sondern sage einfach dass sie das Risiko bewusst eingegangen sind, und damit rechnen mussten
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und zum 10. Mal.
Wenn ich sage das war ein kalkulierbares Risiko, dann befürworte ich es noch lange nicht.


Aber läuft dann in der Russischen-Föderation nicht irgendetwas falsch, wenn ich Angst haben muss das ich wegen meiner Oppositionellen Meinung umgebracht werde?
Jeder Staat hat siene Sonnen und seine Schattenseiten.
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Und es dem Staat egal ist, wenn man bedenkt das er kaum etwas dagegen unternimmt und viel lieber ein paar (Prominente) Oppositionelle bei Friedlichen-Demonstration verhaftet, weil diese Putins-Politik kritisieren.
Quelle. Pls.
Und wenn auf dessen Bannern "Putin ist [...]" steht, fällt das normal als Beleidigung unter das Russische Strafrecht.
Genau wie die AFD hier beleidigungen auf bestimmten Seiten verbieten kann.
Und genau so wie Angela Merkel Hatekommentare auf FB löschen kann.

In Deutschland gibts dafür halt meist(wenn überhaupt) Bußgeld, in Russlands ist's halt Gefängnis. Selber Schuld  Shrug
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Russland, 1A Meinungsfreiheit seit 1922. Twilight happy
Amerika 1A Kriegsrecht seit 1787

Deutschland 1A Justiz seit 19(45/50/89)

Immer an die eigene Nase fassen!?
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aber da ruft jeder Aluhut gleich "Regierung hat dies und das gemacht" oder "Regierung findet dies und das gut"

Falsch, der "Aluhut" informiert sich nach so einem Vorfall erst einmal und stellt dann die These auf, dass die Russische-Regierung dahinter stecken KÖNNTE.
Aluhut informiert sich... Bild.de? Jungefreiheit? Syker Kreiszeitung? Npd? Scientology?

Aluhut stellt Thesen auf.
Die Summe meiner Buchstaben(M=13 E=5 R=18 L=12 I=9 N=14) beträgt 71. Dreht man die Zahl um kommt 17 raus. Addiert man nun die Teufelszahl "6" kommt 23 raus.

Merlin ist Illuminati O.o
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Schöne Meinungsfreiheit habt ihr hier ^^

Schöner als in der Russischen-Förderton, denn hier wird deine Meinung nicht zensiert oder ähnliches. Tongue
Ich wollte die auch garnicht mit mother Russia vergleichen.
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Okay, spaß beiseite, Meinungsfreiheit bedeutet das DU deine Meinung frei äußern darfst, ohne das Zensiert wird oder man dich dafür bestraft / umbringt.
Das bedeutet aber auch, das jeder deine Meinung kritisieren oder z.b. wie Evenprime, deine Meinung lächerlich finden kann.
Und ich seine.
Und du dann meine.
Und ich dann deine.
Etc. pp. Ich weiß. Das war auch nicht mal im Ansatz ernst gemeint e.e
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  EDIT:
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und wenn ich sage ich habe kein Problem, dann liegt es genau an diesem kalkulierbaren Risiko.
Es ist klar dass sie dieses Risiko eingehen, und ich kann schlichtweg nichts dagegen tun.
Vob daher überrascht es mich nicht, und interessiert mich somit nicht.
Gegen den Staat anzukämpfen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.
Und hätte ich ein Problem damit, dann würde ich selbst ins Fadenkreuz geraten.
Es sollte kein so großes Risiko sein, das ist der springende Punkt. Ich weiß, der Russe ist das nicht gewohnt, aber man sollte schon auf Meinungsfreiheit hinarbeiten, wie ich finde.

J-C hast Du etwa in Sozialkunde mal wieder nicht aufgepasst?
Es ist doch allgemein bekannt, dass es in denn Russischen-Staaten seit dem Zarenreich Tradition ist, die Meinungsfreiheit zu missachten und andersdenkende wegzusperren. :I
Die meisten die von Putin angeklagt wurden waren wegen Beleidigung angeklagt xD
Beleidigung wird zwar in Russland härter bestraft, aber hat ähnliche Grundsätze wir hier. Und wer sich "Putin ist [...]" Auf ein Transparent schreibt und ihn damit persönlich beleidigt hat auch selber schuld.
Ist doch gefundenes Fressen für ihn.

Ich meine in Deutschland ist es doch genau so. Wenn jemand wie Dieter Nuhr gegen den Islam ist, gibts gleich ne Anzeige.

(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  EDIT:
(02.12.2015)J-C schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Und wenn ich sage ich habe kein Problem, dann liegt es genau an diesem kalkulierbaren Risiko.
Es ist klar dass sie dieses Risiko eingehen, und ich kann schlichtweg nichts dagegen tun.
Vob daher überrascht es mich nicht, und interessiert mich somit nicht.
Gegen den Staat anzukämpfen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.
Und hätte ich ein Problem damit, dann würde ich selbst ins Fadenkreuz geraten.
Es sollte kein so großes Risiko sein, das ist der springende Punkt. Ich weiß, der Russe ist das nicht gewohnt, aber man sollte schon auf Meinungsfreiheit hinarbeiten, wie ich finde.

J-C hast Du etwa in Sozialkunde mal wieder nicht aufgepasst?
Es ist doch allgemein bekannt, dass es in denn Russischen-Staaten seit dem Zarenreich Tradition ist, die Meinungsfreiheit zu missachten und andersdenkende wegzusperren. :I
Weiß ich doch, aber wieso sollte sich sowas nicht mal ändern? Wir sind immerhin schon im 21. Jahrhundert ^^
Ach... wer braucht schon Reformen wenn er auf Laserschießenden Velociraptoren reiten kann? RD laugh
(02.12.2015)InsaneBronie schrieb:  wenn russland so toll ist.... warum sind dann so viele auswanderer hier nach deutschland (bzw. die eu) gekommen, ich meine wenn russland politisch so ein tolles land ist mit einem so sympatischen presidenten
den doch alle russen lieben der ihnen wohlstand und arbeit gibt

dann sage mir warum sind die hier  Shrug
(also urlaub kann es nicht sein, denn wer arbeit schon jahre lang im urlaub  Hipster  )
Die ganzen Muslimischen Flüchtlinge kommen hierher weil man hier wunderbar sozialschmarozern kann (Harz IV etc.), die Einreise unkomplizierter ist, und weil Muslime hier eine größere Akzeptanz haben.

((Wenn in Russland jemals Religionen verboten werden sollten, feier ich owo))


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - InsaneBronie - 02.12.2015, 17:06

(02.12.2015)Merlight schrieb:  ]Die ganzen Muslimischen Flüchtlinge kommen hierher weil man hier wunderbar sozialschmarozern kann (Harz IV etc.), die Einreise unkomplizierter ist, und weil Muslime hier eine größere Akzeptanz haben.

((Wenn in Russland jemals Religionen verboten werden sollten, feier ich owo))

ich fragte aber nach den russen und nicht nach muslimen Twilight: No, Really?
(aber dann nehm ich auch mal so die aussage für die russen die hier so leben hin )


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ayu - 02.12.2015, 17:30

Wer meinte dass man nicht eingesperrt wenn man Erdogan's Lieblingsessen nicht mag? Das kommt sich aufs selbe Niveau hin. RD laugh
http://kurier.at/politik/ausland/erdogan-und-gollum-vergleich-bringt-tuerken-vor-gericht/167.413.188

Übrigens sollte das Blah im Bezug auf Russlands-Kultur/Politik/Gesellschaft eher in einen Russland-Thread weil es kaum noch mit Pegida oder Radikalisierung zu tun hat.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Solaire - 02.12.2015, 17:47

(02.12.2015)Solaire schrieb:  Du solltest dich vielleicht nicht so vorlaut, herablassend und arrogant verhalten, dann fiele es wohl, zumindest meiner Wenigkeit, deutlich leichter dich ernst zu nehmen.
Zitat:Ich war arrogant und herablassen ... aber wo bitteschön in diesem Post? Ich habe mich nur beschwert dass meine Argumente ignoriert wurden  Hipster

Das war lediglich ein gemäßigtes Beispiel deiner teils rechthaberischen Diskussionskultur, Merlight. Ich würde dir empfehlen mal Umgangston und Argumentationsgang zu reflektieren.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ken-Oh - 02.12.2015, 17:49

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Die ganzen Muslimischen Flüchtlinge kommen hierher weil man hier wunderbar sozialschmarozern kann (Harz IV etc.), die Einreise unkomplizierter ist, und weil Muslime hier eine größere Akzeptanz haben.

((Wenn in Russland jemals Religionen verboten werden sollten, feier ich owo))

Viele von denen haben einfach falsche Wunschvorstellungen. Dass man denen Wohnungen und Auto schenkt und dass die nichtmal arbeiten müssen für ihr Geld. Einfach nur weil einige gewisse Leute bewusst solchen Stuss in deren Heimatländern verbreiten. Es gibt schon einen Grund warum fast alle nach Deutschland wollen.

Der Großteil dürfte keine Kriegsflüchtlinge beinhalten, lediglich wertlose Wirtschaftsmigranten und illigale Einwanderer.

Kommt nur her, grüne und linke "Welcome-Refugees" Schreier ;-) Ich habe gerade eure lieben "Kriegsflüchtlinge" diskreditiert.