Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - InsaneBronie - 02.12.2015, 17:57

gehe ich dann recht in der annahme, das du in deinem cd regal zwischen absurd und störkraft ne kuschelrock cd steht....  Twilight: not bad


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - LittleMissDevil - 02.12.2015, 18:06

Mir egal, ob ich auf Igno stehe:

Hier wurde schon zig mal die Statistik verlinkt, dass die meisten Flüchtlinge in ihre Nachbarstaaten fliehen (sofern diese sie aufnehmen). Twilight: No, Really?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 18:36

(02.12.2015)Solaire schrieb:  
(02.12.2015)Solaire schrieb:  Du solltest dich vielleicht nicht so vorlaut, herablassend und arrogant verhalten, dann fiele es wohl, zumindest meiner Wenigkeit, deutlich leichter dich ernst zu nehmen.
Zitat:Ich war arrogant und herablassen ... aber wo bitteschön in diesem Post? Ich habe mich nur beschwert dass meine Argumente ignoriert wurden  Hipster

Das war lediglich ein gemäßigtes Beispiel deiner teils rechthaberischen Diskussionskultur, Merlight. Ich würde dir empfehlen mal Umgangston und Argumentationsgang zu reflektieren.
Aber andere als Arrogant bezeichnen und sich das Recht herausnehmen mir zu sagen dass ich mich in meinem Wesen verändern soll ist nicht arrogant?
(Und nein ich will nicht abstreiten, dass ich auf manche Arrogant wirke, aber das ist dann nicht mein Problem)
(02.12.2015)Ken-Oh schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Die ganzen Muslimischen Flüchtlinge kommen hierher weil man hier wunderbar sozialschmarozern kann (Harz IV etc.), die Einreise unkomplizierter ist, und weil Muslime hier eine größere Akzeptanz haben.

((Wenn in Russland jemals Religionen verboten werden sollten, feier ich owo))

Viele von denen haben einfach falsche Wunschvorstellungen. Dass man denen Wohnungen und Auto schenkt und dass die nichtmal arbeiten müssen für ihr Geld. Einfach nur weil einige gewisse Leute bewusst solchen Stuss in deren Heimatländern verbreiten. Es gibt schon einen Grund warum fast alle nach Deutschland wollen.

Der Großteil dürfte keine Kriegsflüchtlinge beinhalten, lediglich wertlose Wirtschaftsmigranten und illigale Einwanderer.

Kommt nur her, grüne und linke "Welcome-Refugees" Schreier ;-) Ich habe gerade eure lieben "Kriegsflüchtlinge" diskreditiert.
Das mit den Gerüchten kommt noch hinzu, stimmt ja.
(02.12.2015)LittleMissDevil schrieb:  Mir egal, ob ich auf Igno stehe:

Hier wurde schon zig mal die Statistik verlinkt, dass die meisten Flüchtlinge in ihre Nachbarstaaten fliehen (sofern diese sie aufnehmen). Twilight: No, Really?
Wie mein Großvater schon immer sagte: "Vertraue nur den Statistiken, die du selber gefälscht hast."

Mit anderen Worten: Quelle?

Es kommt immer auf die Perspektive an.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Telefonmast - 02.12.2015, 18:37

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich meine damit dass ich seine Beweggründe verstehe, und nicht dass ich alles billige.

Und wieso kannst Du das verstehen? [Bild: pc-twut.png]

(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Aber läuft dann in der Russischen-Föderation nicht irgendetwas falsch, wenn ich Angst haben muss das ich wegen meiner Oppositionellen Meinung umgebracht werde?
Jeder Staat hat siene Sonnen und seine Schattenseiten.

Und so etwas wie die Meinungsfreiheit gehört auf die Sonnenseite eines Staates und nicht auf die Schattenseite.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Und es dem Staat egal ist, wenn man bedenkt das er kaum etwas dagegen unternimmt und viel lieber ein paar (Prominente) Oppositionelle bei Friedlichen-Demonstration verhaftet, weil diese Putins-Politik kritisieren.
Quelle. Pls.


(01.12.2015)Telefonmast schrieb:  http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/russland-opposition-festnahme

(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Russland, 1A Meinungsfreiheit seit 1922. Twilight happy
Amerika 1A Kriegsrecht seit 1787

Deutschland 1A Justiz seit 19(45/50/89)

Immer an die eigene Nase fassen!?

Musst Du grad sagen. RD laugh


(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aluhut informiert sich... Bild.de? Jungefreiheit? Syker Kreiszeitung? Npd? Scientology?

Falsch, der Aluhut informiert sich auf Die Zeit.de, taz.de,der Allgemeinen Zeitung,...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Solaire - 02.12.2015, 18:39

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aber andere als Arrogant bezeichnen und sich das Recht herausnehmen mir zu sagen dass ich mich in meinem Wesen verändern soll ist nicht arrogant?
(Und nein ich will nicht abstreiten, dass ich auf manche Arrogant wirke, aber das ist dann nicht mein Problem)

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Der Wortlaut, Merlight. Ich sagte, ich "würde dir empfehlen", nicht du musst.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - LittleMissDevil - 02.12.2015, 19:18

Bin gerade auf der Arbeit, daher nur fixe Quellensuche:

http://www.lpb-bw.de/fluechtlingsproblematik.html

http://www.unhcr.de/home/artikel/b0843b46d8393e8e4bf87511ff1c7b1c/zahl-der-syrien-fluechtlinge-uebersteigt-4-millionen.html


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 19:27

(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich meine damit dass ich seine Beweggründe verstehe, und nicht dass ich alles billige.

Und wieso kannst Du das verstehen? [Bild: pc-twut.png]
Wenn Putin jetzt also jemanden umbringen würde, könntest du nicht verstehen warum?

Du könntest nicht logisch schlussfolgern dass er es aus Politischen Gründen tat? Naja... was soll man von Aluhüten auch erwarten die Illuminati rückwärts in die urlleiste eingeben, ein .com dranhängen und sich wundern wo sie landen...
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Aber läuft dann in der Russischen-Föderation nicht irgendetwas falsch, wenn ich Angst haben muss das ich wegen meiner Oppositionellen Meinung umgebracht werde?
Jeder Staat hat siene Sonnen und seine Schattenseiten.

Und so etwas wie die Meinungsfreiheit gehört auf die Sonnenseite eines Staates und nicht auf die Schattenseite.
Tja.. Das ist deine Meinung. Nicht jeder hat die gleiche Meinung.
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Und es dem Staat egal ist, wenn man bedenkt das er kaum etwas dagegen unternimmt und viel lieber ein paar (Prominente) Oppositionelle bei Friedlichen-Demonstration verhaftet, weil diese Putins-Politik kritisieren.
Quelle. Pls.


(01.12.2015)Telefonmast schrieb:  http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/russland-opposition-festnahme
"Der 35-Jährige war erst am Freitag wegen "Planung von Massenaufständen" angeklagt worden"

Gesetz gebrochen... selber Schuld.. Shrug
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Russland, 1A Meinungsfreiheit seit 1922. Twilight happy
Amerika 1A Kriegsrecht seit 1787

Deutschland 1A Justiz seit 19(45/50/89)

Immer an die eigene Nase fassen!?

Musst Du grad sagen. RD laugh
Du hast mit den Vergleichen angefangen Shrug

Und du sagtest ín Russland sei alles schlechter.

Ich sagte nie dass in Russland Meinungsfreiheit besitzt.
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(01.01.1970)Merlight schrieb:  Aluhut informiert sich... Bild.de? Jungefreiheit? Syker Kreiszeitung? Npd? Scientology?

Falsch, der Aluhut informiert sich auf Die Zeit.de, taz.de,der Allgemeinen Zeitung,...
Tja, ist ja wie oben gesehen leicht gefailt.
(02.12.2015)Solaire schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Aber andere als Arrogant bezeichnen und sich das Recht herausnehmen mir zu sagen dass ich mich in meinem Wesen verändern soll ist nicht arrogant?
(Und nein ich will nicht abstreiten, dass ich auf manche Arrogant wirke, aber das ist dann nicht mein Problem)

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Der Wortlaut, Merlight. Ich sagte, ich "würde dir empfehlen", nicht du musst.
Du hast doch mit besagtem argumentum ad hominem zwischen uns angefangen Shrug Also beschwer dich nicht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 02.12.2015, 19:28

(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Ich meine damit dass ich seine Beweggründe verstehe, und nicht dass ich alles billige.

Und wieso kannst Du das verstehen?
Ok, ihr wurdet gewarnt.

Merlight ist ein waschechter....

Putinversteher!
Ich schäme mich schon jetzt, das so hinschreiben zu müssen, aber das ist letztlich der Fall...

(02.12.2015)Ruffy1986 schrieb:  hallo leute

Tach, hier ist leider nicht der Laberthread. Sie haben sich wahrscheinlich verwählt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Solaire - 02.12.2015, 19:41

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Du hast doch mit besagtem argumentum ad hominem zwischen uns angefangen Shrug Also beschwer dich nicht.

Nein, ein Ad Hominem setzt ein vorangehendes Argument voraus, auf welches nicht eingegangen wird. Stattdessen greift man den Gegner an. Deswegen habe ich dir das ja auch gesondert, als Randnotiz, geschrieben, abseits meines Argumentationsganges.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 19:51

Naja, in dem fall muss ich ja nicht darauf eingehen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Linzerony - 02.12.2015, 20:03

@Merlight
Wie kann man so lange Beiträge schreiben, ohne etwas zu sagen, was annähernd an Wert hätte?
Das schaff ich ja mit Leichtigkeit mit einem Satz.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 20:15

Auf was genau beziehst du dich?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Telefonmast - 02.12.2015, 20:58

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Wenn Putin jetzt also jemanden umbringen würde, könntest du nicht verstehen warum?

Du könntest nicht logisch schlussfolgern dass er es aus Politischen Gründen tat?

Ich könnte schon logisch schlussfolgern, dass er es aus einem Politischen Grund tut, nur ist es für mich unverständlich bzw. nicht nachvollziehbar wieso man jemand umbringt, nur weil dieser einen andere (Politische-)Meinung hat. Shrug

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Naja... was soll man von Aluhüten auch erwarten die Illuminati rückwärts in die urlleiste eingeben, ein .com dranhängen und sich wundern wo sie landen...

Ich trage weder einen Aluhut, noch gebe ich Illuminaten in die Urlleiste rückwärts ein. Twilight happy

(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  Aber läuft dann in der Russischen-Föderation nicht irgendetwas falsch, wenn ich Angst haben muss das ich wegen meiner Oppositionellen Meinung umgebracht werde?
Jeder Staat hat siene Sonnen und seine Schattenseiten.

Und so etwas wie die Meinungsfreiheit gehört auf die Sonnenseite eines Staates und nicht auf die Schattenseite.
Tja.. Das ist deine Meinung. Nicht jeder hat die gleiche Meinung.

Ich weiß das nicht jeder meiner Meinung ist.

Btw. zu denn Menschenrechten zählt auch die Meinungsfreiheit(Artikel 19), an welche sich ein Ständiges-Mitglied des UN-Sicherheitsrates, wie die Russische-Föderation, durchaus halten sollte.

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Du hast mit den Vergleichen angefangen  Shrug

Und du sagtest ín Russland sei alles schlechter.

Ich sagte nie dass in Russland Meinungsfreiheit besitzt.

1: Bei dem Vergleich handelte es sich um einen Witz.
2: ich habe nie gesagt das in Russland alle schlechter ist.
3: Diese sollt es aber geben.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nic0 - 02.12.2015, 21:00

(02.12.2015)Merlight schrieb:  Wenn Putin jetzt also jemanden umbringen würde, könntest du nicht verstehen warum?

Du könntest nicht logisch schlussfolgern dass er es aus Politischen Gründen tat? Naja... was soll man von Aluhüten auch erwarten die Illuminati rückwärts in die urlleiste eingeben, ein .com dranhängen und sich wundern wo sie landen...

Du verstehst nicht seine Beweggründe, denn dazu müsstest du erstmal Zugang zu den Informationen pber die Person haben, die er hat. Du weigerst dich schlichtweg darüber nachzudenken, weil du ihn als Anführer siehst.
Sigmund Freund Basics



Und pls wieder back to topic.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ayu - 02.12.2015, 21:00

(02.12.2015)Merlight schrieb:  
(01.12.2015)Telefonmast schrieb:  http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/russland-opposition-festnahme
"Der 35-Jährige war erst am Freitag wegen "Planung von Massenaufständen" angeklagt worden"

Gesetz gebrochen... selber Schuld..  Shrug
[/quote]

Eben nicht weil es sich um eine Demonstration handelte, dass ist genauso als würde man dich für Rufmord verhaften nur weil du jemanden nicht zustimmst, letzteres passiert in Russland auch häufiger im Bezug auf Politiker. RD laugh

Und nochmals, das ist kein Russland-Thread.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 21:18

(02.12.2015)Telefonmast schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Wenn Putin jetzt also jemanden umbringen würde, könntest du nicht verstehen warum?

Du könntest nicht logisch schlussfolgern dass er es aus Politischen Gründen tat?

Ich könnte schon logisch schlussfolgern, dass er es aus einem Politischen Grund tut, nur ist es für mich unverständlich bzw. nicht nachvollziehbar wieso man jemand umbringt, nur weil dieser einen andere (Politische-)Meinung hat. Shrug

Du kannst es wirklich nicht nach vollziehen? Oder willst du es nur nicht wahrhaben.
Naja ich erkläre es dir mal.

Wenn Putin jemanden umbringen sollte, dann weil er sich mehr sicherung für siene Politische Macht erhofft.
(02.12.2015)Nico_ schrieb:  
(02.12.2015)Merlight schrieb:  Wenn Putin jetzt also jemanden umbringen würde, könntest du nicht verstehen warum?

Du könntest nicht logisch schlussfolgern dass er es aus Politischen Gründen tat? Naja... was soll man von Aluhüten auch erwarten die Illuminati rückwärts in die urlleiste eingeben, ein .com dranhängen und sich wundern wo sie landen...

Du verstehst nicht seine Beweggründe, denn dazu müsstest du erstmal Zugang zu den Informationen pber die Person haben, die er hat. Du weigerst dich schlichtweg darüber nachzudenken, weil du ihn als Anführer siehst.
Sigmund Freund Basics
Wie ich schon sagte, ich verstehe siene Beweggründe.
  1. (ein klein wenig) Größenwahn
  2. Machtsucht
  3. Hass gegenüber andersdenkenden
  4. (Vllt.?) Soziopathie

Ich denke schon darüber nach. Pls.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - LittleMissDevil - 02.12.2015, 21:23

Kein Kommentar zu meinen Quellen, Merlight?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Merlight - 02.12.2015, 21:27

Ja, ok viele gehen in die Türkei oder in den Libanon.

Aber vorallem die Türkei leitet ja freudig an uns weiter.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ayu - 02.12.2015, 21:29

Die Türkei leitet eigentlich nichts weiter, die kommen von selbst weil man in der Türkei bekanntlich Kurden umbringt, inzwischen kommt aber kaum mehr jemand durch Österreich nach Deutschland weil "zu kalt", haben sich die Behörden hier eh gewundert aber die sind halt ein anderes Klima gewöhnt. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - ZerguhlX - 03.12.2015, 23:14

(02.12.2015)Ayu schrieb:  Die Türkei leitet eigentlich nichts weiter, die kommen von selbst weil man in der Türkei bekanntlich Kurden umbringt, inzwischen kommt aber kaum mehr jemand durch Österreich nach Deutschland weil "zu kalt", haben sich die Behörden hier eh gewundert aber die sind halt ein anderes Klima gewöhnt. [Bild: cl-pp-shrug.png]

"Acht EU-Länder wollen jetzt Ankara entlasten und 400.000 Flüchtlinge aus der Türkei nach Europa umsiedeln."
Also naja weiterleiten so direkt nicht, Erdogan benutzt Flüchtlinge um Forderungen durchzudrücken.

"Erdogan hat nur ein echtes Ziel: Reisefreiheit in die EU für 78 Millionen Türken."
Ob das allerdings soviel besser ist als die Flüchtlingsmassen wage ich zu bezweifeln.
Quelle:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article149419257/Merkel-sollte-nicht-nur-auf-die-Tuerkei-Karte-setzen.html