Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - HeavyMetalNeverDies! - 06.01.2016, 02:30

Who cares. Die Europäische Union war ohnehin von Anfang an zum scheitern verurteilt. Die einzigen die davon massiv profitiert haben, waren die Banken - Zumeist auf Kosten von Griechen und Co. Die EU ist schlichtweg die Knechtschaft ihrer Bürger zu Gunsten einiger Großkapitalisten. Da braucht man sich auch nicht zu wundern wenn die Völker irgendwann mal die Schnauze voll haben, obgleich ich ja zu bezweifeln wage, dass sich an der Politik viel ändern wird, nur weil man andere Politiker wählt. Hat man ja an Syriza gesehen wie viel das bringt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Mc Timsy - 06.01.2016, 02:41

Und aus irrationaler Ablehnung der EU heraus siehst du es also als logisch an demokratische Standards und Medienfreiheit in Frage zu stellen und die Schuld bei religiösen und ethnischen Minderheiten zu suchen, gleich nachdem man grundsätzliche zivilisatorische Errungschaften in der Gleichstellung und der Lebensgestaltung in Frage gestellt hat. Dies ist nämlich die Alternative die sich zu deiner vermeintlichen Knechtschaft der Völker aufbaut. Homophobe, fremdenfeindliche Nationalisten.

Also wenn ich es nach den Gegnern betrachte bin ich jedenfalls nicht sicher ob ein "who cares" angebracht ist.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Solaire - 06.01.2016, 02:49

(06.01.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Who cares. Die Europäische Union war ohnehin von Anfang an zum scheitern verurteilt. Die einzigen die davon massiv profitiert haben, waren die Banken - Zumeist auf Kosten von Griechen und Co. Die EU ist schlichtweg die Knechtschaft ihrer Bürger zu Gunsten einiger Großkapitalisten. Da braucht man sich auch nicht zu wundern wenn die Völker irgendwann mal die Schnauze voll haben, obgleich ich ja zu bezweifeln wage, dass sich an der Politik viel ändern wird, nur weil man andere Politiker wählt. Hat man ja an Syriza gesehen wie viel das bringt.

Nö, anfangs, vor und nach Mastricht sah es sogar rosig für sie aus. Man kam innerhalb der Eurozone und einer nicht so demokratischen EU nur auf die geniale Idee gemeinsame Monetärpolitik (über die EZB) zu machen ohne die Fiskalpolitik der Länder zu zentralisieren, bzw. zu synchronisieren. Die EU-Staaten wissen nicht wohin, aber bei europäischer Einheit heißt es All or Nothing.
Hinzu kommen ein nicht ausreichend regulierter Finanzsektor, der auf Kosten von Steuergeldern gerettet werden muss, sowie deutsche Austerität für die Krisenländer, deren Folgen man sich ja ausmalen und ansehen kann, außerdem kulturelle Diskrepanzen, eine einheitliche Währung für wirtschaftlich völlig verschiedene Länder und mediale Hetze gegeneinander.
Ich bin kein Freund der von dir heraufbeschworenen kapitalistischen Verschwörung, aber ich habe Verständnis für deine Wut.

PS: Falscher Thread. Wenn du mir antworten möchtest, bitte woanders, der hier soll nicht derailed werden. Tongue


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 06.01.2016, 07:11

Heavy: Würdest du sagen, dass mir die EU nicht enorm dabei weiterhilft, wenn ich problemlos als Deutschschweizer in Tschechien zukünfti leben und in Wien zukünftig studieren werde (wobei ich wohl über kurz oder lang direkt nach Wien ziehe) oder ich von Tschechien nach Ungarn - über 2 Ländergrenzen hinweg - reisen kann ohne jegliche Passkontrolle?

Die EU hat grundsätzlich ein löbliches Fundament - und hey, wenn die EU den Amis offenkundig nicht gefällt (wir wissen ja, warum), dann sollte man umso mehr sich darum kümmern, die EU zu erhalten.

Am besten noch mit Russland kooperieren, dann ist Amerika seine Weltmachtstellung los FS grins

Wie auch immer, ich würde mich ansonsten Flutterplex anschließen - zumal, man muss sich nicht wundern, dass bei der Berichterstattung der Öffentlich-rechtlichen es dazu kommt, dass so eine Gruppe wie Pegida sich formiert. Wenn man dann meint, dass man sowas gar nicht verstehen könne... das ist schon lustig.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Hagi - 07.01.2016, 18:28

Das ganze schweift hier (mal wieder) ziemlich ins Offtopic um. Für EU und Euro gibt es eigene Threads. Hier geht es um die PEGIDA und die Radikalisierung. Das Flüchtlingsthema ist hier zwar richtig weil es Öl im Pegida Feuer ist, aber die Finazpolitik der Eurozone nicht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Solaire - 08.01.2016, 19:40

(06.01.2016)Flutterplex schrieb:  Ich prognostiziere massive Zugewinne für die AfD nach generell Europäischem Vorbild (Marine Le Pen, H. C. Strache, Kacynski uvm.)

Tja, es scheint als seien die Gemüter einiger Deutscher so erhitzt und die Machtgier oder politische Überzeugung Rechter so real und Alles durchdringend, dass man in entsprechenden Kreisen nicht davor zurückschreckt die Übergriffe moralisch, wie auch politisch zu instrumentalisieren.

Es ist traurig mit ansehen zu müssen, wie sich diese Gesellschaft immer weiter polarisiert. Mal sehen, ob die Bundestagswahlen 2017 den politischen Umbruch bringen können, welchen ich so fürchte.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - DerWächter/mmmm - 08.01.2016, 19:53

(08.01.2016)Solaire schrieb:  Es ist traurig mit ansehen zu müssen, wie sich diese Gesellschaft immer weiter polarisiert. Mal sehen, ob die Bundestagswahlen 2017 den politischen Umbruch bringen können, welchen ich so fürchte.
Auch wenns durchaus - leider - vermehrt gewisse Tendenzen nach Rechts gibt...wenn man sich anschaut, wie viele Menschen sich ganz entschieden gegen diese Radikalisierung, gegen diesen Alltagsrassismus und Pegida stellen 8siehe Pegida, vs Gegendemos, etc), dann beruhigt das eigentlich ein wenig.

Gerade in sozialen Netzwerken wirkt die rechte Szene größer als sie tatsächlich ist. In der Realität sind sie zum Glück nach wie vor eine Minderheit.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Clutterfunk - 08.01.2016, 21:25

In meiner Gegend rutschen auch schon einige auf die rechte Seite ab da die meisten die Flüchtlinge einfach satt haben und da freut sich die FPÖ (Freiheitliche Partei Österreich) da diese gezielt gegen Flüchtlinge hetzen und sie als ''Bedrohung für ganz Österreich'' darstellen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 09.01.2016, 10:21

(08.01.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Gerade in sozialen Netzwerken wirkt die rechte Szene größer als sie tatsächlich ist. In der Realität sind sie zum Glück nach wie vor eine Minderheit.
Da habe ich leider eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe bereits mit einer bedenklichen Anzahl an Menschen gesprochen oder ihnen zugehört (Arbeitskollegen, Fahrgäste, Sonstiges), die eine "Diese Flüchtlinge..."-Wutbürgermentalität an den Tag legten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 09.01.2016, 15:51

https://www.youtube.com/watch?v=R_rvAeJzYZQ
>Irgendwelche Explosionen
>Die Demonstranten im vorderen Bereich pöbeln Polizei an
>Protestieren gegen Bespucken von Polizisten und Einsatz von Feuerwerkskörpern gegen Menschen

Diese Hooligans sind schon ein lustiges Volk. Smile Wobei der Anfang der Demonstration eigentlich ziemlich friedlich aussah, ich frage mich, ob die sich im Laufe der Zeit beruhigen.

Update:
Polizei schrieb:Sie haben die Beamten verletzt
Na toll, jetzt werfen die friedliche Spaziergänger mit Flachen und Feuerwerkskörpern in die Polizei.
Friedliche Demonstranten in der Nussschale.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ken-Oh - 10.01.2016, 01:42

(09.01.2016)bisty schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=R_rvAeJzYZQ
Diese Hooligans sind schon ein lustiges Volk. Smile Wobei der Anfang der Demonstration eigentlich ziemlich friedlich aussah, ich frage mich, ob die sich im Laufe der Zeit beruhigen.

Update:
Polizei schrieb:Sie haben die Beamten verletzt
Na toll, jetzt werfen die friedliche Spaziergänger mit Flachen und Feuerwerkskörpern in die Polizei.
Friedliche Demonstranten in der Nussschale.

Ich habe mir das Video noch nicht ganz angesehen, da es vorhin gesperrt war. Aber angeblich hat ein Journalist die Böller geworfen, wobei es nicht bewiesen ist. Dass der von der PEGIDA Verdächtigte Journalist ist, wurde zumindest von einer Polizistin bestätigt.

*klick*

Keine Ahnung was da noch alles passierte, ich muss mich da selbst im Detail schlau machen, aber eventuell ist das ein Denkanreiz für einige. Man kann immer ohne Kontext ausgewählte Inhalte rausschneiden oder öffentlich machen. Die Kölner/Stuttgarter/Etc. Vergewaltigungsvorfälle wollten die Medien immerhin auch anfangs vertuschen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Evenprime - 10.01.2016, 01:56

(10.01.2016)Ken-Oh schrieb:  Ich habe mir das Video noch nicht ganz angesehen, da es vorhin gesperrt war. Aber anscheinend hat ein Journalist die Böller geworfen. Das wurde selbst von einer Polizistin gesagt:

*klick*

Falsch. Bitte korrekt wiedergeben, was in dem Video gezeigt wird. In dem Video wird gezeigt, wie ein Demonstrant eine nicht gezeigte Person beschuldigt, einen Böller geworfen zu haben. Die Polizistin sagt nur, dass die vermeintlich gemeinte Person einen Presseausweis hat.

Zu keinem Zeitpunkt bestätigt die Polizei, dass ein Inhaber eines Presseausweises einen Böller geworfen hat, auch wenn sich das die Person, die diesen Ausschnitt aus dem kompletten Video herausgelöst hat, das wohl so wünscht. Es ist nichtmal klar, ob beide über die selbe Person sprechen. Shrug


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ken-Oh - 10.01.2016, 02:37

(10.01.2016)Evenprime schrieb:  
(10.01.2016)Ken-Oh schrieb:  Ich habe mir das Video noch nicht ganz angesehen, da es vorhin gesperrt war. Aber anscheinend hat ein Journalist die Böller geworfen. Das wurde selbst von einer Polizistin gesagt:

*klick*

Falsch. Bitte korrekt wiedergeben, was in dem Video gezeigt wird. In dem Video wird gezeigt, wie ein Demonstrant eine nicht gezeigte Person beschuldigt, einen Böller geworfen zu haben. Die Polizistin sagt nur, dass die vermeintlich gemeinte Person einen Presseausweis hat.

Damit meine ich nur, dass die Polizistin sagte dass der Verdächtige einen Presseausweis hat. Das war gemeint mit meinem Post. Ob das so stimmt, kann jeder für sich entscheiden. Nach all den Falschmeldungen und Vertuschungsversuchen würde es mich irgendwie zumindest nicht wundern.

Habe ich zugegebenermaßrn nicht ganz richtig formuliert im Nachhinein, der Beitrag wird editiert um weitere Missverständnisse zu vermeiden.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - DerWächter/mmmm - 10.01.2016, 03:19

(10.01.2016)Ken-Oh schrieb:  Die Kölner/Stuttgarter/Etc. Vergewaltigungsvorfälle wollten die Medien immerhin auch anfangs vertuschen.
Das ist Unsinn.
In den lokalen Medien wurde bereits am folgenden Tag ausführlich darüber berichtet.
Der Grund für die verzögerte außerregionale Berichterstattung war, dass die Dimensionen des Ganzen erst nach und nach klar wurden und ganz zu Anfang einfach nicht bekannt waren.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Leon - 10.01.2016, 03:52

Zumindest in Köln soll von der Kölner Polizei versucht worden sein, die Herkunft der Tatverdächtigen zu verheimlichen.
Die Daten mit den 31 Verdächtigen und deren Herkunft basieren auf den Angaben der Bundespolizei. Zu den 16 Verdächtigen, die die Kölner Polizei festgenommen hat, gibt es anscheinend keine Daten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ken-Oh - 10.01.2016, 03:54

(10.01.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(10.01.2016)Ken-Oh schrieb:  Die Kölner/Stuttgarter/Etc. Vergewaltigungsvorfälle wollten die Medien immerhin auch anfangs vertuschen.
Das ist Unsinn.
In den lokalen Medien wurde bereits am folgenden Tag ausführlich darüber berichtet.

Nein, das ist eben kein Unsinn.

Vielleicht haben dir bei dir - kann ja sein, man weiß es nicht - in deiner Region berichtet. Aber hier wurde es erst Tage danach berichtet und nicht genau auf die Täter eingegangen . Von Reker mit der Armlänge, der Polizei und Mama Merkel hörte man auch erst gezwungenermaßen nach einer Woche dazu was, nachdem es sich schon unter den Menschen rumsprach.

Nur oberflächliche Titel wie z.B: "1000 Männer fallen über Frauen her" las man anfangs nur. So als ob es auch Deutsche darunter gewesen sein könnten, obwohl da laut vielen Menschen überwiegend Täter mit nordafrikanischen und arabischen Merkmalen darunter waren. Politische Korrektheit eben, sonst ist man heutzutage ein Nazi.

Sogar die Polizei hat es versucht zu vertuschen. Oder wie willst du das hier erklären?

klick



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Leon - 10.01.2016, 04:00

Anfänglich wurde in der Tat immer von irgendwelchen Feuerwerkskörpern und einer möglichen Massenpanik geredet. Die vielen sexuellen Belästigungen und anderen Taten wurden eher nebenläufig erwähnt, da scheinbar der Umfang vor allem Presseseitig noch völlig unklar war.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - DerWächter/mmmm - 10.01.2016, 05:33

(10.01.2016)Ken-Oh schrieb:  
(10.01.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(10.01.2016)Ken-Oh schrieb:  Die Kölner/Stuttgarter/Etc. Vergewaltigungsvorfälle wollten die Medien immerhin auch anfangs vertuschen.
Das ist Unsinn.
In den lokalen Medien wurde bereits am folgenden Tag ausführlich darüber berichtet.

Nein, das ist eben kein Unsinn.

Vielleicht haben dir bei dir - kann ja sein, man weiß es nicht - in deiner Region berichtet. Aber hier wurde es erst Tage danach berichtet und nicht genau auf die Täter eingegangen . Von Reker mit der Armlänge, der Polizei und Mama Merkel hörte man auch erst gezwungenermaßen nach einer Woche dazu was, nachdem es sich schon unter den Menschen rumsprach.
Wie gesagt, die Ausmaße wurden eben erst nach und nach bekannt. Und im Zuge dessen hat man festgestellt dass eine umfangreichere Berichterstattung nötig ist.
Ergänzend siehe Leons Post.

Zitat:Nur oberflächliche Titel wie z.B: "1000 Männer fallen über Frauen her" las man anfangs nur. So als ob es auch Deutsche darunter gewesen sein könnten, obwohl da laut vielen Menschen überwiegend Täter mit nordafrikanischen und arabischen Merkmalen darunter waren. Politische Korrektheit eben, sonst ist man heutzutage ein Nazi.
Dir ist der Pressekodex ein Begriff? Anscheinend bedauerlicherweise nicht. Der ist weitaus älter, als der Trend zur political Correctness, hat also in diesem Punkt nichts damit zu tun.
Wenn nicht in einem direkten Zusammenhang mit der Straftat, hat Religion/Geschlecht/Nationalität/etc nichts in der Berichterstattung verloren.
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_12____diskriminierungen
Und wenn man sich anschaut, wie sehr sich die Neonazis auf sowas stürzen, ist eindeutig bewiesen, dass es dafür gute Gründe gibt.

Das ist nämlich ein sehr sehr simples Konzept:
Terrorismus ist keine Religion.
Verbrechen ist keine Nationalität oder Kultur.
Arschlöcher gibts überall.

Zitat:Sogar die Polizei hat es versucht zu vertuschen. Oder wie willst du das hier erklären?

klick
Uhm...bedenke vielleicht dass die Beamten da selbst kaum nen Überblick hatten? Die waren hoffnungslos in der Unterzahl. Die hatten nicht einmal genug Personal da um umgehend Anzeigen aufzunehmen, bzw Personalien von Tätern festzustellen. Geht auch aus den detaillierteren Einsatzberichten hervor.
Da gitl das Selbe wie auch bei der Presse: Zu dem Zeitpunkt hatte niemand wirklich alle Informationen, man kann also recht sicher davon ausgehen, dass der Pressesprecher, der das Statement rausgehauen hat, zum Zeitpunkt des Statements nicht mehr Informationen hatte. Das war doch recht früh morgens.
Siehe auch die Aktualisierung die sie wenige Stunden später rausgehauen haben. Lange bevor das Thema überall diskutiert wurde.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ken-Oh - 10.01.2016, 15:17

Ich schreibe das mal ohne Zitat und nummeriere die Abschnitte, ist sonst ein bisschen nervig am Handy. Aber um dir mal zu antworten @Wächter:

1. Die Vorfälle waren schon bekannt, sie wurden nur unter dem Teppich gekehrt. Um etwa hundert Anzeigen wurden da schon aufgenommen. Die Opfer meldeten sich auch über Facebook und berichteten auch dort, allerdings löschte man alle ihre Beiträge.  Die Medien berichteten demnoch nicht darüber oder sehr oberflächlich/nebensächlich. Siehe dazu ebenfalls Leons Post. Erst als es immer mehr Menschen erfuhren, haben auch die Medien aus Zwang genauer dazu berichtet.

2. #Lügenpresse/#Pinocchiopresse

Dieses Einkreisen und Vergewaltigen kann man übrigens auch in manch arabischen Ländern beobachten, in diesen Ländern ist die Frau da kulturell nämlich nichts wert. Also doch, es hat was mit Kultur zu tun. Diese Menschen die das hier tun, sind jedoch nicht integriert und werden sich freiwillig nicht hier integrieren. Bevor mir einer kommt und mich als Nazi hinstellt  RD wink

3. Der Polizeipräsident Albers und der NRW-Innenminister haben also keine Schuld und haben sich daher selbst entlassen? 1000 Täter auf einem Haufen kann man nicht so sehr übersehen, dass man den Bericht (Siehe Link oben) so verfälscht. Bei der Kölner Pegida-Demo haben die Polizisten anscheinend auch all die anwesenden 1700 Pegidanten bekämpft. Warum waren die also nicht am Silvester da gewesen, hatten die nur Angst?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - DerWächter/mmmm - 10.01.2016, 15:45

(10.01.2016)Ken-Oh schrieb:  1. Die Vorfälle waren schon bekannt, sie wurden nur unter dem Teppich gekehrt. Um etwa hundert Anzeigen wurden da schon aufgenommen. Die Opfer meldeten sich auch über Facebook und berichteten auch dort, allerdings löschte man alle ihre Beiträge.Die Medien berichteten demnoch nicht darüber oder sehr oberflächlich/nebensächlich. Siehe dazu ebenfalls Leons Post. Erst als es immer mehr Menschen erfuhren, haben auch die Medien aus Zwang genauer dazu berichtet.
Du ignorierst, warum nicht ausführlich darüber berichtet wurde (siehe ebenfalls Leons Post). Das hat nichts mit "unter den Teppich kehren" zu tun.
Insbesondere auf den einschlägigen NaziSeiten tauchten die ersten Posts/Berichte dazu auch erst einige Tage später auf. Und dass die irgendwas löschen dass zu ihrer Propaganda passt, wäre mir auch neu.

Zitat:2. #Lügenpresse/#Pinocchiopresse
Ach schau an...ein besorgter Reichsbürger™
Sag doch gleich das dir Fakten und Tatsachen egal sind, das spart viel Arbeit und Frustration.

Zitat:Dieses Einkreisen und Vergewaltigen kann man übrigens auch in manch arabischen Ländern beobachten
Ich weiß nicht ob es dir irgendwie völlig entgangen ist, aber....Deutschland ist nicht frei von Kriminalität. Die USA sind nicht frei von Kriminalität. Es gibt christliche Priester die kleine Kinder vergewaltigen. Ganz viele sogar.
Man könnte fast meinen, dass die Herkunft nichts damit zu tun hat das Menschen kriminell sind.

Zitat:In diesen Ländern ist die Frau da kulturell nämlich nichts wert. Also doch, es hat was mit Kultur zu tun. Diese Menschen die das hier tun, sind jedoch nicht integriert und werden sich freiwillig nicht hier integrieren.
Uhm...bitte was?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du weißt was Kultur bedeutet. Menschenrechtsverletzung ist keine Kultur.

Im letzten Punkt hast du aber tatsächlich was sinnvolles gesagt. Natürlich, wer Verbrechen begeht sollte dafür bestraft werden. Aber bitte unabhängig von Religion und Herkunft. Vergewaltiger bleibt Vergewaltiger, Verbrecher bleibt Verbrecher. Wie gesagt, das ist ein sehr einfaches Konzept.

Zitat:Bevor mir einer kommt und mich als Nazi hinstellt  RD wink
Keine Sorge, das schaffst du schon ganz allein RD wink
Wobei...zu mehr als nem Besorgtbüger™ reichts bei dir nicht, tut mir Leid.

Zitat:3. Der Polizeipräsident Albers und der NRW-Innenminister haben also keine Schuld und haben sich daher selbst entlassen? 1000 Täter auf einem Haufen kann man nicht so sehr übersehen, dass man den Bericht (Siehe Link oben) so verfälscht.
Es waren nicht 1000 Täter. Unter dieser großen Menge waren Täter, ja. Aber die Situation war definitiv zu unübersichtlich. Siehe offizielle Einsatzberichte der beteiligten Polizisten.
und...kurze Frage:
Sicher dass du das richtige verlinkt hast? Weil....das was du verlinkt hast, zeigt definitiv keine Verfälschung. Das war einfach nur nicht ausreichende Kommunikation, die innerhalb von knapp zwei Stunden berichtigt wurde.