Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 19.09.2016, 15:36

Edithiert, weil der Forenmoderator ein Machtwort gesprochen hat Wink. Also gut, lassen wir das Thema.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Peters In NorthEnd - 20.09.2016, 05:06

(19.09.2016)Mc Timsy schrieb:  Ich hatte auch schon vor näher auf ein paar Dinge einzugehen. Bei mir scheitert dies jedoch derzeit an einem vollen Terminplan. Einige Punkte im Wahlprogramm sind sachlich falsch und daher würde ich für diese Punkte gerne die entsprechenden Gegenbeweise in der Unibib zusammensuchen. Das wird allerdings seine Zeit dauern und gerade habe ich die leider nicht.

@Peters In NorthEnd

Ich halte nicht jeden Nazivorwurf für gerechtfertigt, aber ich denke, man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen die Vorwurf auf Wunsch der Gegenseite komplett aus dem Repertoire zu streichen.
Die Nazis selber wünschen sich doch auch nichts sehnlicher, als dass ihre Ansichten verbal aus der Schmuddelecke geholt werden und sie die Möglichkeit haben genau den selben Mist zu äußern wie die Leute vor 70 Jahren. Nur aber dadurch geschützt, dass es als "unfein" gilt ihnen dies dann auch ins Gesicht zu sagen.
Wer sich der Nazi-Rehtorik bedient, der begibt sich damit gedanklich in eine ganz bestimmte Ecke und ich sehe keinen Vorteil darin, wenn sich die Gegner dann zurücknehmen und nicht sagen sollen, in welche Ecke man sich damit begeben hat.
Ich kann dem also nur soweit zustimmen, dass sich jeder selber fragen sollte, ob er davon ausgeht, dass die Gegenperson tatsächlich bereits als Rechtsextremist gelten kann, oder ob man nicht vielleicht doch noch die Abstufungen sieht. Aber die Wortwahl sollten wir in den Händen derer belassen, die die Worte äußern wollen.


Zitat:Wir sind hier durch eine Show zusammen gekommen die ganz andere Werte vertritt.

Entschuldige, aber ich verstehe nicht welche "Show" du meinst.
Das Problem dabei ist unter anderem das jedem Menschen ein Nazi an den Kopf zu werfen aber genau diese Wirkung hat. Wenn man anstatt rechter Spinner jeden der auch nur einen Flyer der AFD in der Hand hatte sowas vorwirft verliert das Wort seine Wirkung. Wenn jeder der kritisch der Einwanderungspolitik gegenüber steht oder Bedenken anmeldet auch in den Topf gesteckt  wird dann haben die richtigen Nazis die Chance ihre Ziele durchzusetzen.

Wenn man den Nazis das Leben schwer machen will dann sollten Brandanschläge und ähnlich Verbrechen härter bestraft werden. Man sollte außerdem den Dialog suchen. Die Menschen haben Angst vor dem Islam, fürchten ihre finanzielle sowie persönliche Sicherheit und werden mit einem "wir schaffen das!" Abgespeist während in Europa Anschläge passieren und weiterhin große Mengen von Flüchtlingen hier ankommen.


Leider hatte ich nicht so viel Zeit und hab das Wahlprogramm dann doch noch nicht so durcharbeiten können. Versuch ich dann später nochmal. Mit der showmeinte ich mlp. Wobei ich dachte das wäre offensichtlich.
(19.09.2016)Conqi schrieb:  
(19.09.2016)Mc Timsy schrieb:  Entschuldige, aber ich verstehe nicht welche "Show" du meinst.

Ich denke, er bezieht sich dabei auf MLP.

(19.09.2016)Ghoststone schrieb:  Wie kann man so etwas schon als Fakt hinstellen, wenn sich selbst die Wissenschaftler noch darüber streiten?

Weil die Wissenschaftler darüber meines Wissens nicht mehr wirklich streiten. Wie stark genau der menschliche Einfluss ist, da schwanken die Ergebnisse, aber praktisch kein Wissenschaftler bezweifelt mehr ernsthaft, dass der Klimawandel großteils menschengemacht ist. Daher war ich über den Standpunkt der AfD dort auch sehr verwundert.

Edit: Auch dein verlinkter Beitrag sagt, dass der Klimawandel vom Menschen gemacht ist:
Zitat:Das einzige was wir heute mit ziemlicher Sicherheit sagen können ist, dass die menschengemachte CO2-Zunahme einen Beitrag zur Temperaturzunahme macht. Wir können aber nicht sagen, wie groß der genau ist. Sicher scheint zu sein, dass er wesentlich ist.
Naja die wollen ja auch eine Volksabstimmung zum Euro. Wieder ein Punkt wo ich nicht verstehe warum die Politiker nicht den Fokus auf sowas lächerliches lenken.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 10:09

Waffenruhe-Gespräche gescheitert und jetzt hört man auch noch Berichte von Phosphorbomben in Syrien. Spätestens jetzt ist das nun wirklich das neue Vietnam geworden. Da kann man doch wirklich keinem mehr verübeln, dass er aus dem Land fliehen will.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Mc Timsy - 23.09.2016, 11:50

Peters In NorthEnd schrieb:Das Problem dabei ist unter anderem das jedem Menschen ein Nazi an den Kopf zu werfen aber genau diese Wirkung hat. Wenn man anstatt rechter Spinner jeden der auch nur einen Flyer der AFD in der Hand hatte sowas vorwirft verliert das Wort seine Wirkung. Wenn jeder der kritisch der Einwanderungspolitik gegenüber steht oder Bedenken anmeldet auch in den Topf gesteckt wird dann haben die richtigen Nazis die Chance ihre Ziele durchzusetzen.

Eine Möglichkeit, wobei ich mitlerweile tatsächlich eher davon überzeugt bin, dass dieses betonte beleidigt sein auf dem Gefühl basiert ertappt worden zu sein.
Man äußert grob fremdenfeindliche Sätze und erwartet dann dafür allgemeine Zustimmung und wenn man dann darauf hingewiesen wird, dass die Aussage grob rassistisch war, dann reagiert die Person wie ein Kleinkind. "Ich bin ja kein Nazi, aber...", zeigt als Satzanfang schon eindeutig, dass sich der Sprecher der Bedeutung der folgenden Aussagen bewusst ist.

Und mit "Kritik an der Einwanderungspolitik" hat das nichts zu tun was dort geäußert wird. Wie auch, es fehlt jegliche Kenntnis daran wie Einwanderungspolitik überhaupt funktioniert. Die Menschen werden nicht einfach nur mit einem Satz von Frau Merkel abgespeist. Das ist genau so eine Fehlannahme wie der Glaube, die aktuelle Bundesregierung wäre ein Leuchtfeuer der Grenzoffenheit. Wer sich die Reformen seit letztem Jahr angesehen hat erkennt, dass die Bundesregierung das Asyl- und Einwanderungsrecht immer restriktiver gestaltet hat. Familiennachzüge wurden beschränkt. Die Zahl der "sicheren" Herkunftsländer erhöht. Die Abschiebung vereinfacht und mehr Menschen an der Grenze abgewiesen als jemals zuvor. Die Regierung unterhöhlt systematisch jede Chance auf Asyl, ohne dabei gleich die komplette UN-Asylregelung über Bord werfen zu müssen.
So ein alteingesessener Kritiker der Flüchtlingspolitik, die maßgeblich von Deutschland geprägt den Tod von tausenden in Kauf genommen hat, müsste jetzt eigentlich laut aufschreien. Aber dafür blaibt kaum Zeit, weil permanent auf fremdenfeindlichen Schwachsinn eingegangen werden muss. Das fängt bei der Obergrenze an, die erstens verfassungswidirig und zweitens vollkommen nutzlos wäre, geht über das Zerrbild einer Einwanderungspolitik, bei der absolut jeder hier in Deutschland Asyl und dann einen guten Lebensstandard auf Kosten der Nachbarn finanziert bekommt und geht bis dahin, dass das Asylrecht so weit entstellt werden soll, dass absolut niemand mehr irgendeinen Anspruch auf Asyl hätte.
Wenn wir unser Asylrecht soweit haben, dass Leute aus Syrien nicht aufgenommen werden können, dann können wir das komplette Konzept von Asyl in die Tonne treten.

Aber dann kommt es wieder:
"Die Ausländer bekommen alles und wir bekommen nichts!".
"Die sollen gefälligst schon froh sein, wenn sie in dem Bürgerkriegsland selber gerade so aus dem Frontgebiet raus sind."
"Invasion blablabla."

Wenn die Kritik den Kritiker dazu veranlasst jede eigene Menschlichkeit zu verleugnen, weil man ja ach so viel Angst hat und doch gefälligst ernst genommen werden will, dann hat das mit Kritik an einem kaputten System schnell nichts mehr zu tun. Dann haben wir Leute die Hetzern hinterherlaufen und sich gegenseitig einreden, man dürfte schon beleidigt sein, wenn man einfach nur gesagt bekommt, dass man falsch liegt.

Ich erinnere mich dieser Tage da immer mal gerne an den alten Bericht aus den amerikanischen Nachrichten aus dem Jahr 1939. Wo Jüdische Flüchtlinge nach Frankreich, Belgien und Holland abgeschoben worden sind, weil die USA keine Flüchtlinge aufnehmen wollten und sich dann aber "großzügig" um Obdach in den Nachbarstaaten bemüht. Ich bin sicher, das drittel der Flüchtlinge die später in deutscher Gefangenschaft verstorben sind wird sehr dankbar gewesen sein für diese großzügige Geste. Aber wir hier in Deutschland dürfen uns da heute wirklich nicht mehr beschweren. Schließlich wird unsere restriktive Asylpolitik von Menschen vor sich hergetrieben, die vermutlich erst Ruhe geben werden, wenn wir Syrern offiziell die Menschenrechte abgesprochen haben und diese Menschen in Europa so lange über die Grenze schieben bis sie irgendwann im Wasser schwimmen. Hauptsache im Gartenverein gibt es keine Achmeds und wir brauchen uns auch nicht mit der Frage zu beschäftigen, ob wir tatsächlich ein Land mit Religionsfreiheit sind. "Ich mach' mir Sorgen wegen der ganzen Flüchtlinge" mehmehmeh...
-Schön Junge. Verbring mal eine Nacht unter Fassbomben, dann weist du was echte Sorgen sind!-


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 23.09.2016, 13:35

Die Abschiebung vereinfacht? Es sind ca. 400.000 bis 500.000 Menschen "illegal" hier, und du sagst die Abschiebung wurde vereinfacht?

Familiennachzug? Die kommen mit Nacht-Flügen hierher. Und normale Leute sind froh, wenn sie aus dem Krieg draußen sind, alles andere ist Bonus.

Leute an der Grenze abgewiesen? Ja kein Wunder, wenn die anderen Länder dicht machen und die Türkei die Leute nicht übers Wasser (etc.) lässt. Da kommen schon von alleine weniger Flüchtlinge an.

Und von Invasion spreche ich, wenn sie sich eben nicht anpassen. Wie sollen die sich auch anpassen, so wie die von "Oben herab" her verteilt werden?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Solaire - 23.09.2016, 13:40

(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Es sind ca. 400.000 bis 500.000 Menschen "illegal" hier, und du sagst die Abschiebung wurde vereinfacht?

Mich würden deine konkreten Quellen zu den Zahlen interessieren, magst du die teilen?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Jandalf - 23.09.2016, 13:58

(23.09.2016)Solaire schrieb:  
(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Es sind ca. 400.000 bis 500.000 Menschen "illegal" hier, und du sagst die Abschiebung wurde vereinfacht?

Mich würden deine konkreten Quellen zu den Zahlen interessieren, magst du die teilen?

Die Titelseite der Bildzeitung von Gestern. Muss ich mehr sagen?

http://www.bildblog.de/82048/wir-helfen-beim-rechten-verwirrspiel/


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Laylilay - 23.09.2016, 14:04

"Alles andere ist Bonus". Dinge wie sauberes Wasser, wärme im Winter, ein dach über dem Kopf, Kontakt zur Frau und kleinen Tochter die im Kriesengebiet allein sind und Menschenwürdige Behandlung alles Bonus. Die solln ausm Kriegsgebiet raus und gut is! Immer diese Luxusgüter


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 23.09.2016, 14:09

(23.09.2016)Jandalf schrieb:  
(23.09.2016)Solaire schrieb:  
(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Es sind ca. 400.000 bis 500.000 Menschen "illegal" hier, und du sagst die Abschiebung wurde vereinfacht?

Mich würden deine konkreten Quellen zu den Zahlen interessieren, magst du die teilen?

Die Titelseite der Bildzeitung von Gestern. Muss ich mehr sagen?

http://www.bildblog.de/82048/wir-helfen-beim-rechten-verwirrspiel/

Wie soll man da noch eine Diskussion führen?

Lustig ist wie sich die Bildzeitung dem öffentlichen Meinungsbild anpasst


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Solaire - 23.09.2016, 14:10

(23.09.2016)Jandalf schrieb:  Die Titelseite der Bildzeitung von Gestern. Muss ich mehr sagen?

http://www.bildblog.de/82048/wir-helfen-beim-rechten-verwirrspiel/

Ist also Alles beim Alten. Die Bild verkauft sich noch immer über Sex, Angst und Opportunismus. Danke für den Link jedenfalls, ich kann langsam wieder fassen weshalb ich mich von dieser Sorte an investigativem Qualitätsjournalismus fern halte.

Nichtsdestotrotz, ich hätte gerne eine Antwort von Zymix selbst. Ich möchte ihm ja nicht fälschlicherweise unterstellen er habe bloß plakativ die BILD zitiert (so das denn nicht stimmen sollte Wink ).


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 23.09.2016, 15:28

[zensiert because of Lolz]
Ein bisschen im Netz googlen, und man findet genug Quellen. Schön, das man das nichtmal machen kann.

Google Suche: "Illegale Asylanten in Deutschland"

Quellen:

(23.09.2016)Laylilay schrieb:  "Alles andere ist Bonus". Dinge wie sauberes Wasser, wärme im Winter, ein dach über dem Kopf, Kontakt zur Frau und kleinen Tochter die im Kriesengebiet allein sind und Menschenwürdige Behandlung alles Bonus. Die solln ausm Kriegsgebiet raus und gut is! Immer diese Luxusgüter
Weil man ja auch seine Frau und Tochter im Kriegsgebiet lässt, während man in Deutschland dann gefühlt 5-6 Jahre warten muss bis die Familie nachzieht. Ich frage mich, wieviel "Krieg" dort herrscht.

@EDIT
Obwohl ich mich frage, wo diese "kleine Anfrage" ist, niemand verlinkt die nämlich.
Da ist sie
Spoiler (Öffnen)

Laut deinem Blog, sind es trotzdem 100.000 Menschen, die nicht abgeschoben werden. Natürlich ist es eine andere Dimension, doch es sind eben 100.000.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Jandalf - 23.09.2016, 15:34

(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Ich lese nie Bild, nicht so wie der, der die "Quelle" hier gepostet hat.
Ein bisschen im Netz googlen, und man findet genug Quellen. Schön, das man das nichtmal machen kann.

Ich lese natürlich nicht die Bild. Ich hab auch erst heute von der Schlagzeile erfahren weil ich das BildBlog verfolge, welches ich auch verlinkt habe. Bild ist nebenbei die meistzitierte Zeitung Deutschlands, viele andere Medien schreiben einfach ab, der Focus zum Beispiel sehr gerne.

Aber gut, da du meinem Link sicher gefolgt bist weisst du es ja jetzt besser, du musst dich nicht entschuldigen. Kann jeder mal auf unseriöse Presse reinfallen, auch wenn dir das scheinbar häufiger passiert.

Ach ja und wenn du noch einmal behauptest ich würde Bild lesen finde ich raus wo du wohnst und zertrümmer dir das Nasenbein. Du darfst mich gerne Beleidigen, aber das geht zu weit!


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - InsaneBronie - 23.09.2016, 15:47

(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Ich lese nie Bild, nicht so wie der, der die "Quelle" hier gepostet hat.
Ein bisschen im Netz googlen, und man findet genug Quellen. Schön, das man das nichtmal machen kann.


Also die HMND! Methode Trollestia


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 15:50

Die Positionen sind einfach zu festgefahren bei dem Thema. Weder die eine Seite, noch die andere Seite wird sich überzeugen lassen. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch gut gehen wird.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Laylilay - 23.09.2016, 15:51

(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Ein bisschen im Netz googlen, und man findet genug Quellen. Schön, das man das nichtmal machen kann.

Google Suche: "Illegale Asylanten in Deutschland"

Quellen:

(23.09.2016)Laylilay schrieb:  "Alles andere ist Bonus". Dinge wie sauberes Wasser, wärme im Winter, ein dach über dem Kopf, Kontakt zur Frau und kleinen Tochter die im Kriesengebiet allein sind und Menschenwürdige Behandlung alles Bonus. Die solln ausm Kriegsgebiet raus und gut is! Immer diese Luxusgüter
Weil man ja auch seine Frau und Tochter im Kriegsgebiet lässt, während man in Deutschland dann gefühlt 5-6 Jahre warten muss bis die

Du weißt nicht viel über Flucht oder? Schlepperbanden sind teuer, der Weg übers Meer gefährlich. Eine ganze Familie mitzunehnen kann sich dort niemand leisten. Und niemand der bei Verstand ist will seine Frau auf so einem Boot haben. U d hör bitte endlich auf den Krieg in Syrien zu leugnen du verlierst jede Glaubwürdigkeit


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 23.09.2016, 15:56

Ich leugne nicht den Krieg in Syrien, ich denke nur das nicht überall in Syrien Krieg herrscht.

"Und niemand der bei Verstand ist will seine Frau auf so einem Boot haben."
Warum denn das, weil da andere Flüchtlinge mit der was böses tun? Trollestia

Aber lieber lässt man sie im "Kriegsland" Trollestia zurück, damit sie ihrem "Schicksal" alleine begegnen kann.

Spoiler (Öffnen)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 16:08

(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Ich leugne nicht den Krieg in Syrien, ich denke nur das nicht überall in Syrien Krieg herrscht.

"Und niemand der bei Verstand ist will seine Frau auf so einem Boot haben."
Warum denn das, weil da andere Flüchtlinge mit der was böses tun? Trollestia

Aber lieber lässt man sie im "Kriegsland" Trollestia zurück, damit sie ihrem "Schicksal" alleine begegnen kann.

Hier muss ich Lord Zymix recht geben. Wenn in dem Land Krieg herrscht, dann würde ich zusehen, das ich mit meiner Familie über die nächste Grenze in Sicherheit komme und nicht erst einmal eine weite Reise bis nach Europa antrete und dann 5-6 Jahre warten, bis die Familie aus dem Kriegsgebiet nachkommt. So richtig glaubwürdig ist das nicht.

(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Die Positionen sind einfach zu festgefahren bei dem Thema. Weder die eine Seite, noch die andere Seite wird sich überzeugen lassen. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch gut gehen wird.
Was soll den passieren?

Straßenschlachten? Bürgerkriege? Ist alles möglich in der jetzigen Situation. Es wird ja nicht besser, sondern immer schlimmer.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 16:20

(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Ich leugne nicht den Krieg in Syrien, ich denke nur das nicht überall in Syrien Krieg herrscht.

"Und niemand der bei Verstand ist will seine Frau auf so einem Boot haben."
Warum denn das, weil da andere Flüchtlinge mit der was böses tun? Trollestia

Aber lieber lässt man sie im "Kriegsland" Trollestia zurück, damit sie ihrem "Schicksal" alleine begegnen kann.

Wiedermal nur uninformierter Bullshit den du postest.

Man will seine Frau nicht auf so einem Boot haben, weil sie womöglich vor Ägypten im Mittelmeer verreckt.

Und lol ja, in Syrien herrscht nicht überall Krieg. Genau. Lass sie doch einfach alle dahin fliehen wo grad kein Krieg herrscht... bis er dann doch dort herrscht und alle durch ein paar Bomben draufgehen. Du bist so weltfremd, es ist unfassbar.

Und natürlich fliehen die Syrer in die Nachbarländer. Deswegen haben die riesige Flüchtlingslager und wir kriegen hier ne Herzattacke wenn mal ein paar Tausend kommen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 16:22

(23.09.2016)Whitey schrieb:  Und lol ja, in Syrien herscht nicht überall Krieg. Genau. Lass sie doch einfach alle dahin fliehen wo grad kein Krieg herrscht... bis er dann doch dort herrscht und alle durch ein paar Bomben draufgehen. Du bist so weltfremd, es ist unfassbar.

Du glaubst also, das in absehbarer Zeit auch in der Türkei Krieg herrschen wird?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 16:24

(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  
(23.09.2016)Whitey schrieb:  Und lol ja, in Syrien herscht nicht überall Krieg. Genau. Lass sie doch einfach alle dahin fliehen wo grad kein Krieg herrscht... bis er dann doch dort herrscht und alle durch ein paar Bomben draufgehen. Du bist so weltfremd, es ist unfassbar.

Du glaubst also, das in absehbarer Zeit auch in der Türkei Krieg herrschen wird?

Soweit ich weiß ist die Türkei nicht in Syrien, aber das kann man ja schonmal verwechseln, gell?

Wobei, zumindest die türkischen Panzer sind in Syrien.