Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 24.08.2015, 16:39

(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  Wo sollen das Geld und die Wohnungen herkommen? Ganz einfach, die Politik denkt schon jetzt über Steuererhöhungen und Immobilien Zwangsbeschlagnahmnungen nach.

Quelle?

Generell: Deutschland ist reich. Sehr reich. Ja, auch trotz Schulden. Da fließen jährlich Milliarden über Milliarden. Ein paar Millionen-Milliarden sind da auch noch für Flüchtlinge drin.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 24.08.2015, 16:42

(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  Weiß ich, is mir aber sowas von latte, da sowieso jeder der dieses System und seinen Zeitgeist kritisiert als rechts gilt.
Das ist genau meine Einstellung. Ich lass mir von Gutmenschen nicht meine Gedanken vorschreiben.
Zitat:Ich selbst sah mich bislang als liberal-konservativ, ein Test mit dem Politk Kompass (.org) sagt, ich bin eher linker Autokrat.
Ich glaube, ich war laut diesem Test "Links-Libertarier".
(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  Ganz einfach, die Politik denkt schon jetzt über Steuererhöhungen und Immobilien Zwangsbeschlagnahmnungen nach.
Sollen die nur machen, dann werden wenigstens die Gutmenschen aus ihren Eigenheimen gekickt und verarmen, das würde ihnen mal eine Lektion erteilen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - NetKane - 24.08.2015, 16:46

(24.08.2015)Triss schrieb:  
(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  Wo sollen das Geld und die Wohnungen herkommen? Ganz einfach, die Politik denkt schon jetzt über Steuererhöhungen und Immobilien Zwangsbeschlagnahmnungen nach.

Quelle?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145362505/Notfalls-muss-ich-Haeuser-beschlagnahmen.html


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nightshroud - 24.08.2015, 16:46

Zitat:Quelle?
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-olpe-wenden-und-drolshagen/regenbogenland-ab-sofort-fluechtlings-unterkunft-id10337022.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschlagnahmung-leerstehender-wohnungen-fuer-fluechtlinge-13749366.html
http://www.merkur.de/bayern/fluechtlinge-beschlagnahmungen-hallen-moeglich-3817793.html
http://www.br.de/nachrichten/seehofer-fluechtlinge-beschlagnahmung-100.html

Zitat:Generell: Deutschland ist reich. Sehr reich. Ja, auch trotz Schulden. Da fließen jährlich Milliarden über Milliarden. Ein paar Millionen-Milliarden sind da auch noch für Flüchtlinge drin.

Nein ist Deutschland nicht, Deutschland hat bereits eine pro Kopf Verschuldung von 26600 Euro.
Wer reich ist sind die Inverstoren Deutschlands. Die sitzen größtenteils in Asien, den USA und Arabien.
Sollten die ihr Geld abziehen sind wir ein dritte Welt Land. Schon jetzt ist immer weniger Geld für Schulden und Infrastruktur da. Wenn die Babyboomer in Rente sind, sind wir automatisch Pleite und die Werte der Investoren gehen auf default. Um das noch ein paar Jahre hinauszuzögern werden wir mit Neukonsumenten geflutet. Die ganzen Milliarden die wir gerade für Griechenland etc... ausgeben sind Zukunftswerte. Unsere Renten und Lebensversicherungen. Das schneiden sich die Politiker nicht mal eben so aus den Rippen.

Als ich zur Schule ging dachten wir noch wir könnten wie unsere Eltern sichere 8 Stunden Jobs bekommen.
Heute sind alle meine Bekannten arbeitslos, oder stecken in Zeitarbeit Schichtjobs (die meisten studiert).
Das ist der reale Niedergang, und der wird immer schlimmer werden.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 24.08.2015, 16:52

(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-olpe-wenden-und-drolshagen/regenbogenland-ab-sofort-fluechtlings-unterkunft-id10337022.html

Das Haus soll doch eh verkauft werden? Halt erst in ein paar Monaten.

Zitat:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschlagnahmung-leerstehender-wohnungen-fuer-fluechtlinge-13749366.html

(Teilweise seit Jahren) Leerstehende Immobilien. Genauso geht es nicht um Zwangsenteignung, sondern um eine Einigung mit den Eigentümern.

Zitat:http://www.br.de/nachrichten/seehofer-fluechtlinge-beschlagnahmung-100.html

Ich zitiere: "Ob Ministerpräsident Horst Seehofer tatsächlich davon gesprochen hat, notfalls geeignete Objekte zu beschlagnahmen, wollte Innenminister Herrmann indes nicht bestätigen."

Ich sehe da keine Zwangsenteignung.

Zitat:Nein ist Deutschland nicht, Deutschland hat bereits eine pro Kopf Verschuldung von 26600 Euro.
Wer reich ist sind die Inverstoren Deutschlands. Die sitzen größtenteils in Asien, den USA und Arabien.
Sollten die ihr Geld abziehen sind wir ein dritte Welt Land.

Dann leb mal in einem anderen Land und dann sprechen wir uns nochmal.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nightshroud - 24.08.2015, 16:57

Das ist völlig egal ob es leersteht oder nicht. Es bleibt eine Zwangsenteignung von Eigentum.
Ich kenne andere Länder, und ich weis wie globale Finanzwirtschaft und das Geldsystem funktionieren. Und glaub mir, ein Land mit 2,2 Billionen Schulden und ohne nennenswerte Bodenschätze ist nicht reich. Das bedeutet nur, dass wir eine größere Fallhöhe als andere Nationen haben.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - RipVanWinkle - 24.08.2015, 17:09

Zitat:Fazit: um rassistische Leute zu beruhigen, muss man rassistische Politik machen. Denn dann sind die Leute nicht mehr rassistisch.. oder was?
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Nur wenn die Rassisten nichts haben worauf sie rumhacken können, dann ziehen die beleidigten Leberwürste bei denen nich mit.
Zitat:Glaubt irgendeiner von den Nasen, dass man tatsächlich mehr Geld kriegen würde, wenn wir keine Flüchtlinge aufnehmen würden? Hat ja die letzten Jahre auch nicht funktioniert, da waren es auch nur sehr wenige Flüchtlinge.
Dass sie Geld bekommen glauben sie wohl eher nich, aber Leute die sauer sind suchen sich gerne ein Ventil um Dampf abzulassen. Manche suchen sich dann halt das raus.

Ich wollte nur darauf hinaus dass es halt bei denen die bei Pegida und hausanzünden Kram mitmachen viele sind die sich von den eigentlich rassistisch denkenden haben anstacheln lassen und diese eben nicht dabei wären, wenn das ganze nicht so präsent wäre und immer weiter hochgeschaukelt würde. Es rücken halt immer mehr Leute in die Extremfronten hinein. Und das ist nie gut.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 24.08.2015, 17:11

Nightshroud schrieb:Als ich zur Schule ging dachten wir noch wir könnten wie unsere Eltern sichere 8 Stunden Jobs bekommen.
Heute sind alle meine Bekannten arbeitslos, oder stecken in Zeitarbeit Schichtjobs (die meisten studiert).
Das ist der reale Niedergang, und der wird immer schlimmer werden.
Soll er schlimmer werden, irgendwann crasht das ganze System sowieso... und mit viel Glück wird die NWO verhindert.

Nightshroud schrieb:Das ist völlig egal ob es leersteht oder nicht. Es bleibt eine Zwangsenteignung von Eigentum.
Lass doch enteignen, die Gutmenschen werden schon ihr Blaues Wunder erleben, wenn sie aus ihren Eigenheimen gekickt werden und hoffentlich auch ihre Jobs verlieren und auf der Straße landen. Gerechte Strafe sage ich. Hipster

(24.08.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Fazit: um rassistische Leute zu beruhigen, muss man rassistische Politik machen. Denn dann sind die Leute nicht mehr rassistisch.. oder was?
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Nur wenn die Rassisten nichts haben worauf sie rumhacken können, dann ziehen die beleidigten leberwürste bei denen nich mit.
Wär mir neu, dass Asylkritik und Islamkritik was mit Rassismus zu tun haben. Nur weil man dagegen ist, dass sehr viele Leute, die sich nicht benehmen können, hierher kommen, oder einem die Inhalte einer bestimmten Glaubensrichtung nicht zusagen, ist man kein Rassist (was bedeutet, dass man etwas gegen andere Menschen hat, weil sie einer bestimmten Nation und/oder Ethnie angehören).


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nightshroud - 24.08.2015, 17:14

Zitat:Lass doch enteignen, die Gutmenschen werden schon ihr Blaues Wunder erleben, wenn sie aus ihren Eigenheimen gekickt werden und hoffentlich auch ihre Jobs verlieren und auf der Straße landen. Gerechte Strafe sage ich. Hipster

Ja, ist aber generell witzig, dass die altruistischen Grünwähler meist in homogenen Villenvierteln leben und am liebsten eine staatliche Beamtenstelle haben.

Zitat:Wär mir neu, dass Asylkritik und Islamkritik was mit Rassismus zu tun haben. Nur weil man dagegen ist, dass sehr viele Leute, die sich nicht benehmen können, hierher kommen, oder einem die Inhalte einer bestimmten Glaubensrichtung nicht zusagen, ist man kein Rassist (was bedeutet, dass man etwas gegen andere Menschen hat, weil sie einer bestimmten Nation und/oder Ethnie angehören).

Selbstverständlich nutzen auch ideologische Nazis die Gunst der Stunde, das ist klar, aber die sind in Deutschland eine unbedeutende Minderheit. Problem sehe ich aber eher, dass die Politik dies ausnutzt um gegen jeden Systemkritiker vorzugehen und zu diskreditieren.
Letztens hat bei Heute ein Moderator im möglichst dramatischem Ton vom "braunem Mob" etc... geredet. Das ist Propaganda und kein Journalismus. Sowas erwarte ich auf Twitter oder Facebook, aber nicht von einer staatlichen Medienanstalt eines Landes indem angeblich Meinungsfreiheit herrscht..


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - RipVanWinkle - 24.08.2015, 17:23

Zitat:Nur weil man dagegen ist, dass sehr viele Leute, die sich nicht benehmen können, hierher kommen, oder einem die Inhalte einer bestimmten Glaubensrichtung nicht zusagen, ist man kein Rassist (was bedeutet, dass man etwas gegen andere Menschen hat, weil sie einer bestimmten Nation und/oder Ethnie angehören).
Ja, das auch. Ich hab jetzt von dem Fall geredet, dass tatsächlich irgendwelche NPD Heinis dahinterstehen würden. Die Asylgegner sind halt auch keine homogene Gruppe, wie du sagst. ich hab halt nur gerade in eine andere Richtung zu differenzieren versucht.^^ Sry falls das so einseitig rüberkam.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 24.08.2015, 17:23

(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  Ja, ist aber generell witzig, dass die altruistischen Grünwähler meist in homogenen Villenvierteln leben und am liebsten eine staatliche Beamtenstelle haben.
Noch witziger wäre, wenn sie alle mal die Konsequenzen ihrer Ideologie zu spüren kriegen, ihre gerechte Strafe erfahren und hoffenlich ne Lektion dabei lernen.

Letzteres ist aber unwahrscheinlich, selbst wenn sie von einer Bande radikaler Islamisten exekutiert werden, schreien sie vorher bestimmt noch "Daran sind nur Nazis und PEGIDA Schuld". xD


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Adama - 24.08.2015, 17:57

(24.08.2015)Antanica schrieb:  
(24.08.2015)Adama schrieb:  
Zitat:Andromachus, Antanica und Adama eben... Die Jünger HMND!s
Was?
Ist doch klar: Jeder, der einmal nicht der Ansicht des Mainstreams folgt, ist ein Verschwörungstheoretiker und damit automatisch Freund HMNDs.
Genauso wie hier vor etwa 2-3 Jahren jeder, der nicht deine Meinung vertreten hat, ein Troll und damit Mitglied der Dolaner und Fan von Plex war. RD laugh

Sorry, aber dem was ihr hier absondert fühle ich mich kein bisschen verbunden.

Ich frage mich wirklich wo ich so oft hmnd zugestimmt habe um als Anhänger zu gelten, ich bin eigendlich immer gegen verschwörungstheorien eingestellt.


Nun mal was zum Thema, es wird zeit das die "Asylgegner" als das bezeichnet werden das sie inzwischen oft sind, und zwar Terroristen (Damit meine ich nicht die die eine neuregelung fordern, sondern die, die asylunterkünfte anzünden) Asyl ist in diesem Land nicht ohne Grund ein Grundrecht, wem das nicht passt darf gerne auswandern.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 24.08.2015, 18:06

(24.08.2015)Antanica schrieb:  Wär mir neu, dass Asylkritik und Islamkritik was mit Rassismus zu tun haben. Nur weil man dagegen ist, dass sehr viele Leute, die sich nicht benehmen können, hierher kommen, oder einem die Inhalte einer bestimmten Glaubensrichtung nicht zusagen, ist man kein Rassist (was bedeutet, dass man etwas gegen andere Menschen hat, weil sie einer bestimmten Nation und/oder Ethnie angehören).

Hierher kommen aber nicht viele Leute, die sich nicht benehmen können. Hierher kommt eine heterogene Menschengruppe, manche können sich benehmen, andere nicht.
Außerdem werden viele Leute als Asylkritiker bezeichnet, die Häuser in Brand setzen und Leute mit Böllern bewerfen. Das soll kein Rassismus sein?

(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  Selbstverständlich nutzen auch ideologische Nazis die Gunst der Stunde, das ist klar, aber die sind in Deutschland eine unbedeutende Minderheit. Problem sehe ich aber eher, dass die Politik dies ausnutzt um gegen jeden Systemkritiker vorzugehen und zu diskreditieren.

Jeden Tag Angriffe von Flüchtlingen und Flüchtlingsheimen sehe ich nicht als "unbedeutende Minderheit" an. Wie groß wäre das Geschrei, wenn jeden Tag islamistische Terroristen gezielt deutsche Einrichtungen angreifen würden?

Wer hier übrigens von "gerechter Strafe" redet und dabei anscheinend auch eine Todesstrafe mit einschließt, ist keinen Deut besser als die islamischistische Ideologie.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nightshroud - 24.08.2015, 18:08

Zitat:Nun mal was zum Thema, es wird zeit das die "Asylgegner" als das bezeichnet werden das sie inzwischen oft sind, und zwar Terroristen (Damit meine ich nicht die die eine neuregelung fordern, sondern die, die asylunterkünfte anzünden)
Damit widersprichst du dich in einem Satz selbst, Chapeau! Erst relativierst du alle Asylgegner als Terroristen, und dann meinst du natürlich nur diese die Asylheime anzünden.
Aber so ist das eben, die Staatspropaganda macht aus jedem leeren brennendem Haus einen Terrorakt, und wenn Asylbewerber andere wegen eines zerissenen Korans lynchen und Straßenzüge demolieren, wird das unter den Teppich gekehrt und ist höchstens mal auf Seite 5.

Zitat:Asyl ist in diesem Land nicht ohne Grund ein Grundrecht, wem das nicht passt darf gerne auswandern.
Dieses "Grundrecht" schädigt echte Asylanten, da es Armutsmigranten erlaubt sich solange auf Staatskosten durch die Instanzen zu klagen, bis man ihnen gleich die Staatsbürgerschaft geben kann. Das frisst Ressourcen die man für echte Notleidende übrighätte.
Nebenbei ist D eines der wenigsten Länder auf diesem Planeten das Asyl als Grundrecht ansieht, aber alle anderen liegen natürlich falsch... Was wir in diesem Land brauchen ist ein Einwanderung- und Asylrecht nach kanadischem Vorbild.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Wydec - 24.08.2015, 18:14

(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  Letztens hat bei Heute ein Moderator im möglichst dramatischem Ton vom "braunem Mob" etc... geredet. Das ist Propaganda und kein Journalismus. Sowas erwarte ich auf Twitter oder Facebook, aber nicht von einer staatlichen Medienanstalt eines Landes indem angeblich Meinungsfreiheit herrscht..
In welchem Zusammenhang? Möglicherweise mit den Ausschreitungen in Heidenau?
Wenn ja, will ich von dir wissen, was das hier ist:
Spoiler (Öffnen)
Das ist ein brauner, rechtsextremer, verachtenswürdiger Mob. Jeder, der was anderes behauptet, verschließt imo seine Augen vor der kontinuierlichen Radikalisierung der Gesellschaft und deren Folgen.

(24.08.2015)Adama schrieb:  Nun mal was zum Thema, es wird zeit das die "Asylgegner" als das bezeichnet werden das sie inzwischen oft sind, und zwar Terroristen (Damit meine ich nicht die die eine neuregelung fordern, sondern die, die asylunterkünfte anzünden) Asyl ist in diesem Land nicht ohne Grund ein Grundrecht, wem das nicht passt darf gerne auswandern.
Richtig. Nichts anderes sind Leute, welche Menschen zusammenschlagen, die sich für Flüchtlinge engagieren, Asylbewerberheime anzünden und online wie auch im realen Leben zu Morden und Gewalttaten an Flüchtlingen und deren Unterstützern aufrufen.
Jeder, der sich Asylgegner nennt, ist schlicht und ergreifend gegen unseres Grundgesetz. Denn Asyl ist nun mal, wie Adama schon meinte, (glücklicherweise) ein Grundrecht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nightshroud - 24.08.2015, 18:17

Zitat:Das ist ein brauner, rechtsextremer, verachtenswürdiger Mob. Jeder, der was anderes behauptet, verschließt imo seine Augen vor der kontinuierlichen Radikalisierung der Gesellschaft und deren Folgen.
Das sind Rechtsextreme. Brauner Mob ist ein bewusst gewählter emotionaler Begriff, der echtem Journalismus unwürdig ist.

Zitat:Jeder, der sich Asylgegner nennt, ist schlicht und ergreifend gegen unseres Grundgesetz. Denn Asyl ist nun mal, wie Adama schon meinte, (glücklicherweise) ein Grundrecht.
Meinungsfreiheit war glaube ich auch mal ein Grundrecht... Oder nicht? Ist schon zu lange her...
Das Konzept des Asylrechts stammt aus einer Zeit in dem man 2000 Asylbewerber hatte, nicht Achthunderttausend und von denen die meisten das Asylrecht nur für die Armutsmigration ausnutzen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Dreadnought - 24.08.2015, 18:17

Wenn ich einige Beiträge hier lese bin ich zwischen zwei Emotionen gefangen. Einerseits kringel ich mich vor Lachen über diese "Fakten" die hier vorgelegt werden, andererseits bekomme ich bei den anderen "Fakten" Hakenkreuze in den Augen. Fakt ist: Ohne Staatsverschuldung kein Geld. Warum? Wenn wir alle Schulden tilgen, dann haben wir auch kein Geld mehr. Bilanz ist da dem ein oder anderen ein Begriff.
Fakt ist: Wir geben kein Geld für den Griechen aus. Nanu? Wir geben ihn einfach neue Kredite damit er seine Alten Kredite bei u.a. der Deutschen Bank oder den Sparkassen bezahlen kann. Ansonsten hätte der Grieche auf einen Investitonsfond zugreifen können und was Produktives damit gestalten können
Fakt ist: Ja, viele vom Schwarzen Kontinent die hier her kommen haben ein Smartphone. Was wohl daran liegt das dort kein so gut ausgebautes Festnetz wie hier ist. Auch wickeln diese Menschen damit viele Aufgaben des täglichen Lebens damit ab wie Bankgeschäfte (ja auch der Neger da unten hat ein Bankkonto und ein paar Kröten in der Tasche). Ach und was für ein Handy hat er? Kein Nokia 3310 oder ein SEM 50. Wenn er sich das vom Mund und Obdach abgespart hat, dann möchte er auch ein schickeres Modell. Viele reden hier so als würde der Großteil noch per Buschfunk kommunizieren.
Fakt ist: Wir können uns es leisten die Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen Asyl zu gewähren. Ist ja nicht so das der letzte Waffendeal mit dem Nahen Osten mehrere Milliarden Euro gemacht hätten und die dort für mehr Sicherheit sorgen. Mit Sicherheit sorgen die sogar für noch mehr Unterdrückung und Verfolgung.
Auch können wir uns es leisten wenn wir die Steuern nicht erhöhen sondern gerechter machen. Ich hab da so manchen rumjammern gehört, nur weil er so viele Steuern zu tragen hat. Na nun rate mal wer da im Verhältnis weniger Steuern zahlt und mehr Zuschüsse bekommt, beispiel der Bereich Kindergeld. Schaut euch doch mal an was die SPD neulich wieder beschlossen hat und sich ganz taff auf die Schulter klopft.
Fakt ist auch das hier keiner in naher Zukunft verhungern muss. das Gesetzespaket Hartz IV ist zwar der letzte Müll, aber es muss keiner Verhungern. Und wenn nach Monaten die Flüchtlinge anfangen zu randalieren und sich über essen und Unterkunft beklagen, dann auch zu recht. Wenn der ALG II Empfänger es nicht schafft mit der ihm zur verfügung stehenden Zeit in die Möglichkeiten einzulesen, oder es sonstwie zu irgendwas zu bringen, dann tut es mir nicht leid. "De Auslända nimt uns die Arbeit wäg" Ein Mensch, ohne soziale Kontakte, Papiere oder laienhafte Kenntnisse in der Amtssprache, ohne qualifizierten Abschluss und die Tatsache das du als EU-Bürger grundsätzlich zu bevorzugen bist, nimmt dir den Job weg. Aha... Wie scheiße muss man sein?

p.s.: Wenn irgend einer hier auf die Idee kommt mich "Gutmensch" zu nennen, dann zeig ich ihn gerne was für ein "Gutmensch" bin.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 24.08.2015, 18:23

(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  Meinungsfreiheit war glaube ich auch mal ein Grundrecht... Oder nicht? Ist schon zu lange her...
Das Konzept des Asylrechts stammt aus einer Zeit in dem man 2000 Asylbewerber hatte, nicht Achthunderttausend und von denen die meisten das Asylrecht nur für die Armutsmigration ausnutzen.

Ja, genauso wie die Meinungsfreiheit besagt, dass man Leuten sagen darf, wenn sie ihre Meinung scheiße finden. Niemand wird dich jetzt hier bei der Polizei anzeigen und du wirst auch nicht ins Gefängnis kommen. Meinungsfreiheit gewahrt. Niemand muss dich beklatschen für deine Ideen.
2000 Asylbewerber? Wo lebst du? Es gab in den 90ern auch schonmal hunderttausende Flüchtlinge...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Wydec - 24.08.2015, 18:29

(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Das ist ein brauner, rechtsextremer, verachtenswürdiger Mob. Jeder, der was anderes behauptet, verschließt imo seine Augen vor der kontinuierlichen Radikalisierung der Gesellschaft und deren Folgen.
Das sind Rechtsextreme. Brauner Mob ist ein bewusst gewählter emotionaler Begriff, der echtem Journalismus unwürdig ist.
Ja, das sind Rechtsextreme. Und "brauner Mob" ist nun mal ein oft genutztes Synonym für Gewalttätige Gruppierungen von Rechtsextremen. Wirkt auf mich irgendwie so, als würdest du dich nur auf diese Formulierung versteifen, um irgendwie dein Bild der "Lügenpresse" aufrecht zu erhalten.
(24.08.2015)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Jeder, der sich Asylgegner nennt, ist schlicht und ergreifend gegen unseres Grundgesetz. Denn Asyl ist nun mal, wie Adama schon meinte, (glücklicherweise) ein Grundrecht.
Meinungsfreiheit war glaube ich auch mal ein Grundrecht... Oder nicht? Ist schon zu lange her...
Das Konzept des Asylrechts stammt aus einer Zeit in dem man 2000 Asylbewerber hatte, nicht Achthunderttausend und von denen die meisten das Asylrecht nur für die Armutsmigration ausnutzen.
Das Konzept des Asylrechts besagt, das politisch Verfolgte Asyl bekommen.
Ohne mich jetzt um Sinn und Unsinn einzelner Gesetzlicher Reglungen in diesem Bereich streiten zu wollen, jeder der dieses Anrecht auf Asyl nicht anerkennt, soll auswandern. Es ist ein Grundgesetz, und über ein Grundgesetz bzw Verfassung sollte man schon irgendwo froh sein.

btw, wenn mich jetzt hier jemand als Gutmensch bezeichnen möchte:
Ja, ich bin ein Gutmensch, und ich bin verdammt noch mal stolz darauf.

edit & PS: das Konzept der Meinungsfreiheit hat dir ja gerade Triss sehr gut erklärt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nightshroud - 24.08.2015, 18:33

@Triss
Das Grundrecht stammt von 49, nicht den 90ern.
Unsere eigenen Politiker sagen, dass die jetzige Migrationswelle nicht nachlassen wird. Man kann nicht jährlich Millionen von Migranten integrieren, das geht einfach nicht. Davor warnte man schon in den 70ern.
Zitat:Ja, genauso wie die Meinungsfreiheit besagt, dass man Leuten sagen darf, wenn sie ihre Meinung scheiße finden. Niemand wird dich jetzt hier bei der Polizei anzeigen und du wirst auch nicht ins Gefängnis kommen.
Na, dann mach dich mal schlau über die neuste EU Gesetzgebung, das "Toleranzgesetz". Demnächst kann man für Meinungen recht schnell in den Knast gehen. Da reicht es theoretisch schon, wenn man einen Blondinenwitz erzählt.

Zitat:btw, wenn mich jetzt hier jemand als Gutmensch bezeichnen möchte:
Ja, ich bin ein Gutmensch, und ich bin verdammt noch mal stolz darauf.
Weist du was ein Gutmensch ist? Ein Gutmensch ist jemand der schlechtes tut und dies für Gutes hält, oder sich selbst moralisch ausnimmt, weil er im Namen des Guten handelt.
Jemand der Massenerschießungen von politischen Gegnern durchführt und davon moralisch überzeugt ist, oder den Begriff "Neger" benutzt, weil er links ist und es für Satire hält.