Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Smash Cory - 30.08.2015, 01:33

Nein, der Spiegel hat einen eigenen Verlag.
Die BILD wiederum gehört zum Axel-Springer-Funpark RD laugh

Aber das selbe schreiben die nicht. Wäre mir neu, dass der Spiegel gefälschte Statistiken veröffentlicht, aber so ganz sicher weiß ich das auch nicht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 30.08.2015, 01:35

ASO naja dann war ich falsch Informiert AJ hmm


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - BlackT0rnado - 30.08.2015, 21:38

Zum Thema Hipster






RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 30.08.2015, 21:57

(30.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Zum Thema  Hipster

Spoiler (Öffnen)
Pinkie approved  
Das von Joko und Klaas fand ich auch sehr gut, obwohl ich sie nicht Lustig finde  Hipster


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 30.08.2015, 22:22

Klick

Spätestens ab hier, haben wir eine vollständig errichtete Mauer um Europa. Hier sieht man überhaupt, was passiert, wenn eine Partei, wie die AfD, oder Wutbürgerversammlungen, wie die P(L,B,M)egida, an die Macht kommt und ein Bestimmungsrecht habt.
Die psychischen Wunden und Narben eines Bürgerkriegs werden nun von physischen Wunden und Narben begleitet.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 30.08.2015, 22:26

(30.08.2015)Meganium schrieb:  Klick

Spätestens ab hier, haben wir eine vollständig errichtete Mauer um Europa. Hier sieht man überhaupt, was passiert, wenn eine Partei, wie die AfD, oder Wutbürgerversammlungen, wie die P(L,B,M)egida, an die Macht kommt und ein Bestimmungsrecht habt.
Die psychischen Wunden und Narben eines Bürgerkriegs werden nun von physischen Wunden und Narben begleitet.

Das ist so eine Ironie! 
Vor 25 Jahren haben wir die Mauern niedergerissen... und heute machen wir das selbe... wir lernen es einfach nicht. 


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 30.08.2015, 22:28

(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Das ist so eine Ironie! 
Vor 25 Jahren haben wir die Mauern niedergerissen... und heute machen wir das selbe... wir lernen es einfach nicht. 
Wen meinst du mit "wir"? Diese Mauer wird doch in Ungarn gebaut.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 30.08.2015, 22:30

(30.08.2015)Antanica schrieb:  Wen meinst du mit "wir"? Diese Mauer wird doch in Ungarn gebaut.
Und der Rest der EU schaut dem tatenlos zu...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 30.08.2015, 22:32

(30.08.2015)Meganium schrieb:  Und der Rest der EU schaut dem tatenlos zu...
Ja und? Sollen jetzt EU-Sturmtruppen in Ungarn einmarschieren und diese "Mauer" (die ein Zaun ist) abreißen?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Blitzsturm - 30.08.2015, 22:41

Ich gönn mir jetzt auch mal wieder den Spaß in so nem Thread mitzudiskutieren.
Hat mich jemand vermisst? : 3

(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(30.08.2015)Meganium schrieb:  Klick

Spätestens ab hier, haben wir eine vollständig errichtete Mauer um Europa. Hier sieht man überhaupt, was passiert, wenn eine Partei, wie die AfD, oder Wutbürgerversammlungen, wie die P(L,B,M)egida, an die Macht kommt und ein Bestimmungsrecht habt.
Die psychischen Wunden und Narben eines Bürgerkriegs werden nun von physischen Wunden und Narben begleitet.

Das ist so eine Ironie! 
Vor 25 Jahren haben wir die Mauern niedergerissen... und heute machen wir das selbe... wir lernen es einfach nicht. 
Ach Kaleu, jemanden gegen seinen Willen einzusperren und Einbrecher am Eindringen zu hindern sind aber zwei paar Schuhe. : 3

(30.08.2015)Meganium schrieb:  
(30.08.2015)Antanica schrieb:  Wen meinst du mit "wir"? Diese Mauer wird doch in Ungarn gebaut.
Und der Rest der EU schaut dem tatenlos zu...
Und weiter? Ungarn ist ein souveräner Staat, es geht die EU einen Scheiß an, was die auf ihrem Grund und Boden veranstalten. Meiner Meinung nach machen sie eh alles richtig und die EU kann sowieso still sein, man sieht ja wie sie beim Thema "Flüchtlinge" bisher versagt hat...

(30.08.2015)Antanica schrieb:  
(30.08.2015)Meganium schrieb:  Und der Rest der EU schaut dem tatenlos zu...
Ja und? Sollen jetzt EU-Sturmtruppen in Ungarn einmarschieren und diese "Mauer" (die ein Zaun ist) abreißen?
Das wäre wohl die bevorzugte Vorgehensweise mancher hier.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 30.08.2015, 22:46

@Antanica, Blitzkrieg

Ich glaube, ihr habt das Prinzip des Solidaritätenbundes, indem wir heute leben, irgendwie nicht verstanden. Speziell dazu ist man untereinander frei, jedoch gewährt dies keine Narrenfreiheit; und die Errichtung des Grenzzauns ist nunmal Narrenfreiheit, welches das Flüchtlingsproblem absolut nicht löst, und mehr Opfer bringt, als Nutzen.
Wenn ihr also in euren Gedanken über Leichen gehen wollt, dann seid ihr nicht viel besser, als diejenigen, denen ihr ein "Versagen" zuspricht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Adama - 30.08.2015, 22:46

In deiner Ansicht ist eh alles was Ungarn in den letzten Jahren macht toll oder?

Ich behaupte mal das der Zaun kaum eine Wirkung haben wird, bis es einen Schießbefehl gibt, aber da hast du ja auch nichts gegen, das die "Einbrecher" ein Grundrecht in Anspruch Nehmen wollen ist da ja auch egal.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Blitzsturm - 30.08.2015, 22:53

(30.08.2015)Meganium schrieb:  @Antanica, Blitzkrieg

Ich glaube, du hast das Prinzip des Solidaritätenbundes, indem wir heute leben, irgendwie nicht verstanden. Speziell dazu ist man untereinander frei, jedoch gewährt dies keine Narrenfreiheit; und die Errichtung des Grenzzauns ist nunmal Narrenfreiheit, welches das Flüchtlingsproblem absolut nicht löst, und mehr Opfer bringt, als Nutzen.
Was hat der Schutz seiner Außengrenzen mit Narrenfreiheit zu tun?  AJ hmm

(30.08.2015)Adama schrieb:  In deiner Ansicht ist eh alles was Ungarn in den letzten Jahren macht toll oder?

Ich behaupte mal das der Zaun kaum eine Wirkung haben wird, bis es einen Schießbefehl gibt, aber da hast du ja auch nichts gegen, das die "Einbrecher" ein Grundrecht in Anspruch Nehmen wollen ist da ja auch egal.
Nö nicht alles, ich bin kein Freund der Zensur und Überwachung, das dürfte euch mehr schmecken als mir.  RD wink
Ob der Zaun wirkt oder nicht muss sich erst zeigen, gibt durchaus auch Mittel die Leute draußen zu behalten ohne gleich mit Blei um sich werfen zu müssen.
Und nochwas, gg. Leute die wirklich verfolgt sind sage ich nichts.
Aber das bei den 800k-1 Mio. "Flüchtlingen" die die BRD nach Schätzungen aufgesucht haben und wollen,
bisher rund 50k Syrer dabei waren sollte euch doch zu denken geben.
Aus welchen großen Kriegsherd kommen denn die Anderen?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 30.08.2015, 22:55

(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Ich gönn mir jetzt auch mal wieder den Spaß in so nem Thread mitzudiskutieren.
Hat mich jemand vermisst? : 3

Spoiler (Öffnen)

Das ist so eine Ironie! 
Vor 25 Jahren haben wir die Mauern niedergerissen... und heute machen wir das selbe... wir lernen es einfach nicht. 
Ach Kaleu, jemanden gegen seinen Willen einzusperren und Einbrecher am Eindringen zu hindern sind aber zwei paar Schuhe. : 3 Ahh das sind alles Einbrecher die rüber kommen? :3 


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - ... - 30.08.2015, 22:55

Es kommen eh alle nach Deutschland und Österreich. Ungarn ist vergleichsweise kaum lebenswert.

Bis sich da alle Staaten der EU einigen, wie wir das alle lösen, ist ganz Afganistan und Syrien bereits bei uns, während wir keine Ahnung haben, was wir mit all den Flüchtlingen machen sollen.
Und das Verbessern der Situation in den Flüchtlingsländern, sodass die Leute eben nicht mehr flüchten, würde ja bedeuten, nicht nur Sympthome zu bekämpfen. Und das widerspricht dem Grundsatz der ersten Welt-Staaten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Blitzsturm - 30.08.2015, 22:59

(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ahh das sind alles Einbrecher die rüber kommen? :3 
Alle nicht, nur die meisten. Wobei der Begriff illegale Einwanderer es wohl besser bezeichnet. ^^
Wer nicht aus einem Kriegsgebiet kommt oder politisch verfolgt wird hat auch kein Recht auf Asyl.

(30.08.2015)... schrieb:  Es kommen eh alle nach Deutschland und Österreich. Ungarn ist vergleichsweise kaum lebenswert.

Bis sich da alle Staaten der EU einigen ist ganz Afganistan und Syrien bereits bei uns, während wir keine Ahnung haben, was wir mit all den Flüchtlingen machen sollen.
Die haben halt trotzdem keinen Bock darauf, dass Völkerwanderungen durch ihr Gebiet stattfinden.
Wenn ich mich recht entsinne sagten sie auch, dass sie damit uns ein wenig entlasten wollen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 30.08.2015, 23:00

(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Aus welchen großen Kriegsherd kommen denn die Anderen?
Die Frage kannst du gerne mal Antanica weitergeben, weil er anscheinend weiß, woher sie alle kommen. Mir ist er so eine Antwort immernoch schuldig.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Black Owl Immortal - 30.08.2015, 23:02

(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Aus welchen großen Kriegsherd kommen denn die Anderen?

Wie wäre es mit den großen Teilen Afrikas, in denen Bürgerkrieg, Terror und Verfolgung herrschen?
Wenn das nicht zu absurd ist.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 30.08.2015, 23:04

(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Alle nicht, nur die meisten. Wobei der Begriff illegale Einwanderer es wohl besser bezeichnet. ^^
Bitte ein Quelle.

Zitat:Wer nicht aus einem Kriegsgebiet kommt oder politisch verfolgt wird hat auch kein Recht auf Asyl.
Mhmm wenn du in einem Land leben würdest, was keine Zukunft bietet, würdest du auch Flüchten.
Und solche Leute haben meiner Ansicht nach, auch das Recht ihre Chance zu nutzen und sich zb. hier eine Existenz aufzubauen!  


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 30.08.2015, 23:10

(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Mhmm wenn du in einem Land leben würdest, was keine Zukunft bietet, würdest du auch Flüchten.
Und solche Leute haben meiner Ansicht nach, auch das Recht ihre Chance zu nutzen und sich zb. hier eine Existenz aufzubauen!  
Dann müssen sie auf herkömmlichen Weg auswandern und sehen, dass sie in ihren Zielländern angenommen werden.
Nur weil ein Land "arm ist", ist das kein Grund zur "Flucht". Wir haben in Europa mehr als genug Arme und die ganzen Sozialssysteme sind eh schon am kollabieren. Andere Länder müssen sehen, wie sie selber zurechtkommen und die Industrienationen, müssen, soweit sie dazu fähig sind, diesen Nationen vor Ort helfen, aber sollten nicht deren Einwohner hier aufnehmen (was gar nicht gehen würde).

Und an der Armut einzelner Personen sind oft auch sie selber, und nicht das Land, die wirtschaftliche Situation oder die Regierung schuld. In Japan z.B. gibt es viele NEETs, die absichtlich arbeitslos sind und auf Kosten ihrer Eltern leben, weil es Arbeitslosengeld dort mWn nur für 6 Monaten gibt. Sollen wir die hier alle auch aufnehmen, wenn sie nach D auswandern wollen, um hier hartzen zu können?