Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 31.08.2015, 01:15

(31.08.2015)Adama schrieb:  Nein, es gibt jetzt schon Probleme durch zuviele Menschen.

Diese Spirale von immer Mehr Menschen ist nicht gut und es ist wichtig das sie in Afrika unterbrochen wird, eins der große Probleme dort sind zuviele Kinder.

Es geht einfach darum das Kinder dort eine altersversorgung sind, brauchen wir hier ja nichtmehr. Außerdem sehe ich es als keine gute idee an Kinder in diesen Bergabzeiten zu bekommen.
Die Erde verkraftet laut Studien locker über 10 Milliarden Menschen. Mangelversorgung und Umweltzerstörung entstammen dem ökonomischen System, unserer Lebensweise und dem niedrigen Technologie-Stand, nicht der bloßen Anzahl. Außerdem sinkt die Wachstumrate der Weltbevölkerung seit den 80ern kontinuierlich. Sie soll laut aktuellen Bereichnungen bei 8-16 Milliarden den Höchststand erreichen.

Außerdem geht es gar nicht bergab, wenn man mal einige Probleme außen vor lässt: http://www.fastcoexist.com/3049498/despite-what-youve-heard-the-world-is-getting-better-but-dont-get-too-complacent

Edit: Und wäre es aus deiner Sicht nicht etwas unlogisch, immer mehr Einwanderer nach Europa zu lassen, wenn wir doch angeblich schon jetzt überbevölkert sind? Dann würde es dadurch doch nur noch schlimmer werden.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 31.08.2015, 01:21

@Blitzsturm ahh Flüchtlingslager anzünden ist also eine Lösung? Nice!


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Adama - 31.08.2015, 01:24

Die Arbeitnehmer sollen weniger Als 7,50 die Stunde bekommen?

Viel Spaß mit dem Zoll, den freut sowas.

Nein, das ist einfach realistisch, diese Konflikte werden so schnell nicht beigelegt, die Radikaliesierung Wird noch schlimmer, natürlich können wir die Asylbewerber gerne Wieder in den IS zurückschicken.

Und zu dem Hochwasser kleinstes Problem: Vergleich mal die Kosten die Durch die letzten Hochwasser entstanden sind mit denen die durch die Flüchtlinge entstanden sind, und geh mal davon aus das so Hochwasser bald immer mehr werden, jetzt stell dir vor es gäbe kaum noch Leute zum helfen, wird sicher günstiger.

Und wie gesagt, helf einfach mal, tut verdammt gut und macht sich super in der Bewerbing, die örtliche Asylunterkunft sucht sicher auch freiwilligeWink

Und zu den Kindern:
Für mich gibt es keine "Deutschen" oder so, sondern nur Menschen und manche davon sind "Staatsbürger der BRD", das Grundgesetz sieht das genauso.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Blitzsturm - 31.08.2015, 01:33

(31.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  @Blitzsturm ahh Flüchtlingslager anzünden ist also eine Lösung? Nice!
Bitte was?
Sind wir wieder so argumentslos, das wir mit dummen Unterstellungen arbeiten müssen?
Ich hab sicherlich besseres zu tun als sowas anzustecken, bei denen Gewalt anzuwenden ist ja eh Quatsch, das die Gegebenheiten der BRD und EU ausnutzen wollen ist nur logisch. Shrug
Wenn überhaupt muss man den Kopf der Schlange abschlagen...

(31.08.2015)Adama schrieb:  Die Arbeitnehmer sollen weniger Als 7,50 die Stunde bekommen?

Viel Spaß mit dem Zoll, den freut sowas.

Nein, das ist einfach realistisch, diese Konflikte werden so schnell nicht beigelegt, die Radikaliesierung Wird noch schlimmer, natürlich können wir die Asylbewerber gerne Wieder in den IS zurückschicken.

Und zu dem Hochwasser kleinstes Problem: Vergleich mal die Kosten die Durch die letzten Hochwasser entstanden sind mit denen die durch die Flüchtlinge entstanden sind, und geh mal davon aus das so Hochwasser bald immer mehr werden, jetzt stell dir vor es gäbe kaum noch Leute zum helfen, wird sicher günstiger.

Und wie gesagt, helf einfach mal, tut verdammt gut und macht sich super in der Bewerbing, die örtliche Asylunterkunft sucht sicher auch freiwilligeWink

Und zu den Kindern:
Für mich gibt es keine "Deutschen" oder so, sondern nur Menschen und manche davon sind "Staatsbürger der BRD",  das Grundgesetz sieht das genauso.
Mindestlohn gilt nicht für alle Arbeitsbereiche und wird nach der Unterzeichnung des TTIP whrs. eh obsolet, die Kombination von gezielt billig Arbeiter reinlassen und undemokratischen Machenschaft zum Abschluss eines Vasallenvertrages sind sicher keine Zufälle.

Man könnte sich auch um den IS direkt kümmern wenn man nur wollen würde.
Dann könnte man die Bewohner auch wieder sicher zurückschicken.

Das muss ich gar nicht, die Flüchtlinge werden uns definitiv mehr kosten als Hochwasser.

Ich habe andere Probleme und für meine Bewerbung wird meine Qualifikation hoffentlich wichtiger sein als sowas.

Dann habe ich dir nichts mehr zu sagen. Volksverrat scheint echt in Mode zu sein...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Adama - 31.08.2015, 01:52

Wie soll TIPP denn bitte den Mindestlohn kippen, erklär mit das mal.
Und komm nun nicht mit dem Investitionsschutz, der schützt vor gesetzlichen Änderungen nachdem investiert wurde, und natürlich nicht bei vorhandenen.

Kann man? Wie denn? So wie um die Taliban? Oder den Irak?

Ja? Sicher? Mehr als Alle Umweltschäden?

Was? Du hast als echter Deutscher Patriot keine zeit die Zivile Gesellschaft zu unterstützen? Also wirklich...

Du solltest vorsichtig sein was du schreibst, Volksverrat würde sicher der ein oder andere als Beleidigung auffassen, und manch ein Richter sicher ähnlich sehen, also vorsichtig mit so ausserungen. Übrigens bin ich hier der der eine Großenteil seiner Freizeit opfert um der Gesellschaft zu helfen, sogar seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Gut das mir an dem "Volk" nichts liegt sondern eher was an der Zivilgesellschaft. Du bist wirklich sehr national orientiert, aus meiner sicht eine total veraltete Sichtweise die nur zu Konflikten geführt hat. Und der Staat den du so toll findest, schreibt das was ich eben gesagt hab, sogar auf die Ersten Seiten seines wichtigsten Gesetzbuches. Ein Asylbewerber ist nicht mehr oder weniger Wert als du.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Blitzsturm - 31.08.2015, 02:06

(31.08.2015)Adama schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
1. Wie sollte TTIP nicht? Ist eher die Frage.
Was dieses "Abkommen" genau enthält weiß doch niemand, noch nichtmal unsere "Volksvertreter" im Bundestag, es wird nur ausgewählten Personen Einblick in Teile dieses Drecks gegeben. Garantiert du dem Volk, das Amerika sich korrekt verhält? "So wie immer?"  RD laugh

2. Da gibt es einen Unterschied, der IS ist eine zusammenhängende Gruppe/Armee und keine Guerillabewegung, die könnte jeder europäische Staat oder die tolle Weltpolizei USA mit Leichtigkeit ausmerzen, sofern man nur wollen würde. Unterstützer in der Bevölkerung gibt es doch angebl. kaum also kann man eigentlich damit rechnen, dass sich das Problem so lösen lässt. Außer die Amis pfuschen wieder herum, damit es da unten instabil bleibt, ist schließlich gut für sie.

3. Mehr als alles was ein Hochwasser zerstören könnte, da gehen viele Milliarden drauf, das verspreche ich dir. Als ob wir nicht genug eigene Baustellen hätten für die wir UNSER Steuergeld verwenden sollten.

4. Solange es andere Probleme gibt nicht, nennt sich Prioritäten setzen. Wenn es bald keine zivile Gesellschaft in den Sinne mehr gibt bringt es mir nichts ihr vorher geholfen zu haben.

5. Zu dumm das ich dich nicht direkt angesprochen habe, du kannst mir also gar nichts.
Nicht das es mich stören würde, vor einem bundesdeutschen Gericht wg. sowas zu stehen.  Twilight happy
Du verstehst da etwas falsch, Staat und Land sind nicht das Selbe.
Ich stehe treu zu Deutschland, das heißt nicht, dass ich die BRD meine.
Tut mir übrigens leid, wenn ich einem System anhänge,
dass sich natürlich gebildet und gut funktioniert hat.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Jandalf - 31.08.2015, 09:26

Um das hier nochmal kurz aufzugreifen:
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Nehmen wir mal an, das würde stimmen, warum sitzen sie dann alle in DE, wenn sie nur ihr Leben retten wollen?

Ich will dein simples Weltbild jetzt nicht zu sehr durcheinanderbringen, aber 86% aller Flüchtlinge fliehen lediglich in ein Nachbarland. Die sitzen also nicht "alle in DE" sondern vor allem in der Türkei, Pakistan, Libanon, Iran, Äthiopien und Jordanien. Im weltweiten Vergleich haben wir nur wenige Flüchtlinge in Europa.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Blitzsturm - 31.08.2015, 11:49

(31.08.2015)Jandalf schrieb:  Um das hier nochmal kurz aufzugreifen:
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Nehmen wir mal an, das würde stimmen, warum sitzen sie dann alle in DE, wenn sie nur ihr Leben retten wollen?

Ich will dein simples Weltbild jetzt nicht zu sehr durcheinanderbringen, aber 86% aller Flüchtlinge fliehen lediglich in ein Nachbarland. Die sitzen also nicht "alle in DE" sondern vor allem in der Türkei, Pakistan, Libanon, Iran, Äthiopien und Jordanien. Im weltweiten Vergleich haben wir nur wenige Flüchtlinge in Europa.
Nur dumm, dass das nichts daran ändert,
das DE (über 50%, in großem Abstand folgt dann Schweden) die meisten "Flüchtlinge" die nach Europa kriechen aufnimmt.
Der weltweite Vergleich kann uns getrost egal sein,
1 Millionen Menschen (die Zahl wird bestimmt noch öfter nach oben korrigiert) sind sehr viel,
das kannst du nicht irgendwie beschönigen.  Shrug


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Adama - 31.08.2015, 11:55

Dann Vergleich mal die Wirtschaftskraft der Länder in EuropaWink


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Knäuel - 31.08.2015, 12:00

Oh herrlich, jemand mit 3 Hirnzellen und einem gut funktionierendem Mundwerk. Das sind die Besten.

Lieber "Blitzkrieg". Vielleicht, statt stumpfe Stammtischparolen nachzugröhlen ein wenig das Hirn nutzen (alternativ auch Google, von Zweiterem würde ich mehr erwarten) und ein wenig Statistiken wälzen.
Ja, seit Beginn 2015 nimmt Deutschland wirklich Europaweit die meisten Flüchtlinge auf. Aber erst seit dann. Dei Flüchtlingsbewegung findet aber schon bedeutend länger statt. Wenn du es dann geschafft hast etwas halbwegs sinniges in die Suchleiste deines Laptops über die Verteilung der Flüchtlinge in den letzten 10 Jahren einzugeben, dann eröffnet sich dir ganz schnell, dass in den 9 1/2 Jahren zuvor sich Deutschland nicht mit sonderlich viel Ruhm bekleckert hat, sondern ganz andere Länder weitaus mehr Asylanten aufgenommen haben. 10 Jahre lang war Frankreich übrigens Nummer 1. Und Deutschland beschwert sich, weil es ein halbes Jahr, nachdem es viele Jahre deutlich abgeschlagen auf den hinteren Posten stand, nun eine größere Anzahl aufnehmen muss?
Schmarn.

Statistiken betrachten, Hirn anstellen und nicht alles glauben, was einem vermittelt wird, nur weil das beschränkte Hirn Angst hat irgendwas zu verpassen.


(31.08.2015)Adama schrieb:  Dann Vergleich mal die Wirtschaftskraft der Länder in EuropaWink

Das kommt noch hinzu!


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 31.08.2015, 12:02

@Blitzsturm wenn es richtig organisiert wird, wird sich der Flüchtlingsstrom keine gravierende folgen haben.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Blitzsturm - 31.08.2015, 12:12

(31.08.2015)Adama schrieb:  Dann Vergleich mal die Wirtschaftskraft der Länder in EuropaWink
Es ist nicht so, dass die anderen europäischen Staaten am Hungertuch nagen...
Hätten wir wenigstens den Schlüssel der danach ginge, wäre die Verteilung deutlich gerechter.
Aber wieso sollten sie welche Aufnehmen wenn sie sie weiter in Richtung "Schlaraffenland" BRD schicken können (bzw. die da eh hin wollen, da sie da viel mehr nachgeworfen bekommen als in anderen Staaten)?
Wäre ja schön doof, darüber beschweren wird sich die BRD ja eh nicht. RD laugh

(31.08.2015)Knäuel schrieb:  Oh herrlich, jemand mit 3 Hirnzellen und einem gut funktionierendem Mundwerk. Das sind die Besten.

Lieber "Blitzkrieg". Vielleicht, statt stumpfe Stammtischparolen nachzugröhlen ein wenig das Hirn nutzen (alternativ auch Google, von Zweiterem würde ich mehr erwarten) und ein wenig Statistiken wälzen.
Ja, seit Beginn 2015 nimmt Deutschland wirklich Europaweit die meisten Flüchtlinge auf. Aber erst seit dann. Dei Flüchtlingsbewegung findet aber schon bedeutend länger statt. Wenn du es dann geschafft hast etwas halbwegs sinniges in die Suchleiste deines Laptops über die Verteilung der Flüchtlinge in den letzten 10 Jahren einzugeben, dann eröffnet sich dir ganz schnell, dass in den 9 1/2 Jahren zuvor sich Deutschland nicht mit sonderlich viel Ruhm bekleckert hat, sondern ganz andere Länder weitaus mehr Asylanten aufgenommen haben. 10 Jahre lang war Frankreich übrigens Nummer 1. Und Deutschland beschwert sich, weil es ein halbes Jahr, nachdem es viele Jahre deutlich abgeschlagen auf den hinteren Posten stand, nun eine größere Anzahl aufnehmen muss?
Schmarn.

Statistiken betrachten, Hirn anstellen und nicht alles glauben, was einem vermittelt wird, nur weil das beschränkte Hirn Angst hat irgendwas zu verpassen.


(31.08.2015)Adama schrieb:  Dann Vergleich mal die Wirtschaftskraft der Länder in EuropaWink

Das kommt noch hinzu!
Oh herrlich, eine linke Denunziantin, die ihren Beitrag mit Beleidigungen anstatt mit guten Argumenten anfängt, ist ja mal ganz was neues.  Octavia angry
Woher genau nimmst du denn diese "Tatsachen"? Quellen?
Da sagt mir eine anerkannte Systemzeitung nämlich was anderes (da muss ich nichtmal auf meine pöhsen Stammtischquellen zurück greifen...): http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingspolitik-in-europa-welche-eu-laender-die-meisten-asylbewerber-aufnehmen-1.2523410
Auch gab es vorher eh keine derart großen Fluchtwellen, meine Liebe.
Wäre also nicht mal vergleichbar, wenn an dieser Laberei etwas dran wäre.  Twilight happy

(31.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  @Blitzsturm wenn es richtig organisiert wird, wird sich der Flüchtlingsstrom keine gravierende folgen haben.
Ist es aber nicht, uhh welch Überraschung, die inkompetenten Stümper bei der EU und hierzulande bekommen wieder nichts auf die Reihe.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Knäuel - 31.08.2015, 12:16

Dieser Artikel beschreibt genau das, was ich soeben erklärt habe.
Ja, wir nehmen (dieses Jahr!) am meisten Flüchtlinge auf. Aber hast du den Artikel auch zu Ende gelesen?

"Betrachtet man jedoch die Anzahl von Asylbewerbern pro 1000 Einwohner, sieht es schon ganz anders aus."
Auch da bekleckert sich Deutschland also auch nicht mit Glanz und Glorie. Andere sind im Vergleich der Mittel deutlich aktiver in der Flüchtlingsaufnahme dabei.

Lies dich doch einfach mal hier durch, statt irgendwelche Fantasien zusammen zu klauben:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/01/2015-01-15-faq-zuwanderung-flucht-asyl.html;jsessionid=64357CE3F00AB479D68EE7F67851E068.s4t1?nn=694676#doc1312378bodyText2


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 31.08.2015, 12:17

(31.08.2015)Blitzsturm schrieb:  1 Millionen Menschen (die Zahl wird bestimmt noch öfter nach oben korrigiert) sind sehr viel,
das kannst du nicht irgendwie beschönigen.  Shrug
Deutschland heute: 226,9 Einwohner/km². Jeder Einwohner hat ca. 66,38x66,38m Platz zur Verfügung.
Deutschland nach der Einwanderung von einer Millionen Flüchtlingen: 229,7 Einwohner/km². Jeder Einwohner hat ca. 65,98x65,98m Platz zur Verfügung.

Bei der so schon dichten Bevölkerung Mitteleuropas, muss es schon sehr besorgniserregend für manche Leute sein, wenn der Platz, in Größe eines kleinen Wohnzimmerschranks, noch mehr beengt wird.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Jandalf - 31.08.2015, 12:24

(31.08.2015)Blitzsturm schrieb:  
(31.08.2015)Jandalf schrieb:  Um das hier nochmal kurz aufzugreifen:
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Nehmen wir mal an, das würde stimmen, warum sitzen sie dann alle in DE, wenn sie nur ihr Leben retten wollen?

Ich will dein simples Weltbild jetzt nicht zu sehr durcheinanderbringen, aber 86% aller Flüchtlinge fliehen lediglich in ein Nachbarland. Die sitzen also nicht "alle in DE" sondern vor allem in der Türkei, Pakistan, Libanon, Iran, Äthiopien und Jordanien. Im weltweiten Vergleich haben wir nur wenige Flüchtlinge in Europa.
Nur dumm, dass das nichts daran ändert,
das DE (über 50%, in großem Abstand folgt dann Schweden) die meisten "Flüchtlinge" die nach Europa kriechen aufnimmt.

Deine Argumentation war, dass die Flüchtlinge zum Großteil einen sehr langen Weg nach Deutschland auf sich nehmen, obwohl sie "nur" ihr Leben retten wollen. Was man leicht und eindrucksvoll widerlegen kann, da die meisten eben tatsächlich nur in Nachbarländer flüchten. Dein verzweifelter Versuch schnell die Argumentationsrichtung zu wechseln ist zwar recht typisch, wenn Leute wie du klar widerlegt werden, ist aber ebensoleicht zu durchschauen.

Und ja, in Europa nimmt Deutschland die meisten Flüchtlinge auf. Als das Finanzstärkste Land Europas haben wir allerdings auch die Mittel dies zu tun.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 31.08.2015, 12:34

@Blitzsturm
"Oh herrlich, eine linke Denunziantin, die ihren Beitrag mit Beleidigungen anstatt mit guten Argumenten anfängt, ist ja mal ganz was neues. "
Sie hat aber mit keiner Beleidigung, sondern einer Tatsache begonnen bzw sie hat recht wenn sie sagt, dass du viele Stammtisch Parolen bringst.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Blitzsturm - 31.08.2015, 13:19

(31.08.2015)Knäuel schrieb:  Dieser Artikel beschreibt genau das, was ich soeben erklärt habe.
Ja, wir nehmen (dieses Jahr!) am meisten Flüchtlinge auf. Aber hast du den Artikel auch zu Ende gelesen?

"Betrachtet man jedoch die Anzahl von Asylbewerbern pro 1000 Einwohner, sieht es schon ganz anders aus."
Auch da bekleckert sich Deutschland also auch nicht mit Glanz und Glorie. Andere sind im Vergleich der Mittel deutlich aktiver in der Flüchtlingsaufnahme dabei.

Lies dich doch einfach mal hier durch, statt irgendwelche Fantasien zusammen zu klauben:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/01/2015-01-15-faq-zuwanderung-flucht-asyl.html;jsessionid=64357CE3F00AB479D68EE7F67851E068.s4t1?nn=694676#doc1312378bodyText2
Wir sind also jetzt auch noch daran Schuld wo die ihren Antrag stellen?  AJ hmm
Ich sehe dein Problem nicht...
Hast du dir die zweite Statistik mal angesehen, auch in den vorherigen Jahren hat DE insgesamt die meisten "Flüchtlinge" in Europa aufgenommen. Oder reicht es deiner Meinung nach nicht, diejenigen aufzunehmen, die hier einen Antrag stellen? Wir können sie ja gleich noch hierher verschiffen...

(31.08.2015)Meganium schrieb:  
(31.08.2015)Blitzsturm schrieb:  1 Millionen Menschen (die Zahl wird bestimmt noch öfter nach oben korrigiert) sind sehr viel,
das kannst du nicht irgendwie beschönigen.  Shrug
Deutschland heute: 226,9 Einwohner/km². Jeder Einwohner hat ca. 66,38x66,38m Platz zur Verfügung.
Deutschland nach der Einwanderung von einer Millionen Flüchtlingen: 229,7 Einwohner/km². Jeder Einwohner hat ca. 65,98x65,98m Platz zur Verfügung.

Bei der so schon dichten Bevölkerung Mitteleuropas, muss es schon sehr besorgniserregend für manche Leute sein, wenn der Platz, in Größe eines kleinen Wohnzimmerschranks, noch mehr beengt wird.
Geh mal in eine größere Stadt (da wollen die nämlich hin) deiner Wahl und frag nach ungenutztem Wohnraum.  Twilight happy
Außerdem ist der Versuch diese hohe Zahl statistisch zu relativieren ja wohl mal besonders dreist.
Es handelt sich um 1 Million Menschen, die meist weder Deutsch verstehen, noch sich gut in die deutsche Gesellschaft integrieren lassen werden. Das würde selbst bei halb so vielen zu großen Problemen führen.
Unabhängig davon ob wir sie stemmen können oder nicht.

(31.08.2015)Jandalf schrieb:  
(31.08.2015)Blitzsturm schrieb:  
(31.08.2015)Jandalf schrieb:  Um das hier nochmal kurz aufzugreifen:
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Nehmen wir mal an, das würde stimmen, warum sitzen sie dann alle in DE, wenn sie nur ihr Leben retten wollen?

Ich will dein simples Weltbild jetzt nicht zu sehr durcheinanderbringen, aber 86% aller Flüchtlinge fliehen lediglich in ein Nachbarland. Die sitzen also nicht "alle in DE" sondern vor allem in der Türkei, Pakistan, Libanon, Iran, Äthiopien und Jordanien. Im weltweiten Vergleich haben wir nur wenige Flüchtlinge in Europa.
Nur dumm, dass das nichts daran ändert,
das DE (über 50%, in großem Abstand folgt dann Schweden) die meisten "Flüchtlinge" die nach Europa kriechen aufnimmt.

Deine Argumentation war, dass die Flüchtlinge zum Großteil einen sehr langen Weg nach Deutschland auf sich nehmen, obwohl sie "nur" ihr Leben retten wollen. Was man leicht und eindrucksvoll widerlegen kann, da die meisten eben tatsächlich nur in Nachbarländer flüchten. Dein verzweifelter Versuch schnell die Argumentationsrichtung zu wechseln ist zwar recht typisch, wenn Leute wie du klar widerlegt werden, ist aber ebensoleicht zu durchschauen.

Und ja, in Europa nimmt Deutschland die meisten Flüchtlinge auf. Als das Finanzstärkste Land Europas haben wir allerdings auch die Mittel dies zu tun.
Sowas dämliches liest man selten... wobei heute eigentlich nicht mehr.
Die, die in die Nachbarländer flüchten, wollen wohl in der Nähe ihrer Heimat bleiben um zurückkehren zu können sobald sie das Problem dort erledigt hat, so wie es sich gehört.
Hat halt nicht jeder die Mittel Schlepper zu bezahlen...

Ja klar, es gibt so viele Probleme in DE die man mit unserem Steuergeld lösen könnte,
aber Hauptsache erstmal für sowas vergeuden.
Da ist es auch egal, ob es in anderen Ländern noch viel beschissener ist, das ist schlicht nicht unser Problem, man sollte von der Regierung einer Nation erwarten können, das sie das beste für ihren Staat herausholt und nicht das Geld ihrer Bürger für Fremde verschwendet...

(31.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  @Blitzsturm
"Oh herrlich, eine linke Denunziantin, die ihren Beitrag mit Beleidigungen anstatt mit guten Argumenten anfängt, ist ja mal ganz was neues. "
Sie hat aber mit keiner Beleidigung, sondern einer Tatsache begonnen bzw sie hat recht wenn sie sagt, dass du viele Stammtisch Parolen bringst.
Stammtischparolen sind aber immer noch besser als realitätsfremde Ansichten. : 3
Hätten wir nicht so viele linke Fantasten in DE könnten wir schon längst das Land mit dem besten Lebensstandard der Welt sein, aber Hauptsache nicht an den eigenen Baustellen arbeiten...
Außerdem sehe ich da sehr wohl eine Beleidigung,
wenn du nicht richtig lesen kannst ist das nicht mein Problem.  Twilight happy


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nic0 - 31.08.2015, 14:35

(31.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Ja klar, es gibt so viele Probleme in DE die man mit unserem Steuergeld lösen könnte,
aber Hauptsache erstmal für sowas vergeuden.

Es geht hier um verdammte Menschenleben.

Was genau ist bei deiner Erziehung passiert, damit dein Gehirn so etwas von sich lässt?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 31.08.2015, 14:37

(31.08.2015)zer0x schrieb:  
(31.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Ja klar, es gibt so viele Probleme in DE die man mit unserem Steuergeld lösen könnte,
aber Hauptsache erstmal für sowas vergeuden.

Es geht hier um verdammte Menschenleben.

Was genau ist bei deiner Erziehung passiert, damit dein Gehirn so etwas von sich lässt?
Die sind nicht 'Deutsch' anders kann ich mir seine Haltung nicht erklären Shrug


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - yoshisluna - 31.08.2015, 14:42

Jandalf schrieb:Und ja, in Europa nimmt Deutschland die meisten Flüchtlinge auf. Als das Finanzstärkste Land Europas haben wir allerdings auch die Mittel dies zu tun.

Also 200'000 von 82 Mio. würde ich jetzt keinesfalls als "am meisten" bezeichnen. [Bild: cl-rd-blush.png]

Knäuel schrieb:"Betrachtet man jedoch die Anzahl von Asylbewerbern pro 1000 Einwohner, sieht es schon ganz anders aus."
Auch da bekleckert sich Deutschland also auch nicht mit Glanz und Glorie. Andere sind im Vergleich der Mittel deutlich aktiver in der Flüchtlingsaufnahme dabei.

Och, das ist auch bei uns in der Schweiz von irgendwelchen partei-gefärbten Klatschblättern oft anzutreffen. Hier wird ja beispielsweise von den Rechten gerade diskutiert, ob die Zuwanderung "komplett eingeschränkt" werden soll (ich meine hahaha - ob das überhaupt machbar wäre, sei mal dahin gestellt) und um dies zu untermauern arbeitet man halt mit ganzen Zahlen, statt proportionalen. Typisches modernes Mediengequatsche, oder wie ich's gerne nenne: "Bauernfängerei".  Pinkie happy