Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 15.09.2015, 19:06

Zitat:Auf jeden Fall sind es genug, dass man sich darüber Gedanken machen darf. Wieviel es genau sind, kann man ja sowieso nicht sagen. Und nicht mal PEGIDA behauptet, dass ausnahmslos alle Asylsuchenden, die hier hinkommen gewalttätig  sind.
Aha? Dann sag mal woher du denn deine Befürchtung, dass viele gewalttätig sind? 
Sry aber ich sehe für keine ängste der Pegida gegen Muslime oder Asylanten wirklichen halt. 
Zitat:"Wir sind das Volk" heißt es eben jetzt "Wir sind das Pack".
Weil die 'n scheiß 'Das Volk' sind! 

(15.09.2015)J-C schrieb:  Pegida ist glaub ich so weitmaschig wie die AfD oder Anonymous. Da kann vieles sein.
Du meinst bestimmt die FB Seite Anonymous oder?
Nunjaaaa die sind alles, ja ALLES aber nicht Anonymous  RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 15.09.2015, 19:16

Ich meinte schon Anonymous - aber in anderer Veziehung. Schließlich kann sich jeder zu Anonymous zugehörig führen. Ist eine lose Gruppe, die so schöne Dinge tat, wie die Scientology angreifen. Ich wollte es nur als Beispiel anführen halt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 15.09.2015, 19:24

(15.09.2015)J-C schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Aber Anonymous wurde aber nie gegründet, um Politisch (-Rechts) zu sein. 
Ich mein ihre größten Errungenschaften der Bewegung war zB. der Habbo-Pool-Raid  RD laugh RD laugh RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Shadow Dash - 15.09.2015, 19:24

(15.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  
Zitat:Auf jeden Fall sind es genug, dass man sich darüber Gedanken machen darf. Wieviel es genau sind, kann man ja sowieso nicht sagen. Und nicht mal PEGIDA behauptet, dass ausnahmslos alle Asylsuchenden, die hier hinkommen gewalttätig  sind.
Aha? Dann sag mal woher du denn deine Befürchtung, dass viele gewalttätig sind? 
Sry aber ich sehe für keine ängste der Pegida gegen Muslime oder Asylanten wirklichen halt. 
Die Einzelfälle häufen sich nun mal. In der Mainstream Presse hört man da ja meistens nichts von. Dafür hat z.B. PI-News immer die neuesten Vorfälle parat. Man kann diesem Blog ja vieles vorwerfen, aber sie haben es bestimmt nicht nötig zu lügen oder sich Storys über gewalttätige Asylanten auszudenken. Und in manchen Asylantenheimen wird sich halt ständig gekloppt. Klar, die haben zum Teil auch Langeweile und sind enttäuscht, dass sie hier eben nicht ihr eigenes Haus bekommen haben, aber wie traumatisierte Kriegsflüchtlinge verhalten sich eben viele wirklich nicht, behaupte ich mal.
Aber ich will hier eigentlich keinen von irgendwas überzeugen. Das gelingt mir sowieso nicht. Umgekehrt ebenso. Hatte mir sogar anfangs vorgenommen mich aus dem Thread hier rauszuhalten, aber manchmal muss ich eben doch ne Bemerkung loswerden. Pinkie happy


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 15.09.2015, 19:25

@Shadow Dash: Natürlich gibt es unter Flüchtlingen auch Rowdies, Diebe, Vergewaltiger etc., aber bestimmt nicht viel mehr als unter Deutschen, oder normalen Einwanderern.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 15.09.2015, 19:26

(15.09.2015)Shadow Dash schrieb:  Die Einzelfälle häufen sich nun mal. In der Mainstream Presse hört man da ja meistens nichts von. Dafür hat z.B. PI-News immer die neuesten Vorfälle parat. Man kann diesem Blog ja vieles vorwerfen, aber sie haben es bestimmt nicht nötig zu lügen oder sich Storys über gewalttätige Asylanten auszudenken. Und in manchen Asylantenheimen wird sich halt ständig gekloppt. 

RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh  Sonst noch was ? RT-Deutsch?  RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 15.09.2015, 19:32

(15.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh  Sonst noch was ? RT-Deutsch?  RD laugh
Was hast du gegen Russia Today? Das geht noch unter den Alternativen Medien und ist eines der, ähem, "mundansten".


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 15.09.2015, 19:33

(15.09.2015)Antanica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich lasse ihn mal sprechen, da er es viel besser zusammenfast als das ich das je könnte :3 
https://www.youtube.com/watch?v=Ny3_PWsxofY 


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Shadow Dash - 15.09.2015, 19:47

Hm, weiß nicht genau, ob ich Russia Today gut finden soll oder nicht. Einige meiner Arbeitskollegen lesen dort regelmäßig, aber die kommen zum Teil auch aus Russland. Pinkie happy

(15.09.2015)Antanica schrieb:  @Shadow Dash: Natürlich gibt es unter Flüchtlingen auch Rowdies, Diebe, Vergewaltiger etc., aber bestimmt nicht viel mehr als unter Deutschen, oder normalen Einwanderern.

Denk ich eben doch, aber dass müssen viele Deutsche wohl erst auf die harte Tour erfahren..


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 15.09.2015, 19:50

(15.09.2015)Shadow Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Bist du ein Zwilling von Blitzkrieg?  Hipster 
Aber du hast recht! Als ich am WE in einem Auffanglager für Flüchtlinge geholfen habe, waren das ALLES KRIMINELLE! VOR ALLEM EIN MÄDCHEN HAT MIT FILLIES GESPIELT UND NICHT MIT MY LITTLE PONY!!!!!11111
Das sind alles schlimme Leute! 
*Sarkasmus off* 


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 15.09.2015, 19:52

Ich kann gar nicht die ganzen Beispiele aufzählen, bei denen PI News Lügen verbreitet haben.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 15.09.2015, 19:53

(15.09.2015)Triss schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Psshht das will dir doch nur die Lügenpresse weiß machen! 


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Shadow Dash - 15.09.2015, 20:05

(15.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(15.09.2015)Shadow Dash schrieb:  
(15.09.2015)Antanica schrieb:  @Shadow Dash: Natürlich gibt es unter Flüchtlingen auch Rowdies, Diebe, Vergewaltiger etc., aber bestimmt nicht viel mehr als unter Deutschen, oder normalen Einwanderern.

Denk ich eben doch, aber dass müssen viele Deutsche wohl erst auf die harte Tour erfahren..
Bist du ein Zwilling von Blitzkrieg?  Hipster 
Aber du hast recht! Als ich am WE in einem Auffanglager für Flüchtlinge geholfen habe, waren das ALLES KRIMINELLE! VOR ALLEM EIN MÄDCHEN HAT MIT FILLIES GESPIELT UND NICHT MIT MY LITTLE PONY!!!!!11111
Das sind alles schlimme Leute! 
*Sarkasmus off* 

Ist Blitzkrieg ein User hier? Wahrscheinlich so ein Germanus Elatus-Fanboy. RD laugh Naja, freut mich für dich, dass du keine schlechten Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht hast. Ändert für mich aber genauso wenig, wie für dich, wenn ich welche gemacht hätte..

(15.09.2015)Triss schrieb:  Ich kann gar nicht die ganzen Beispiele aufzählen, bei denen PI News Lügen verbreitet haben.

Erwartet auch keiner. Kannst mir ja per PN ein paar Beispiele schicken, wenn du Lust dazu hast. Nur damit wir uns richtig verstehen, ich würde gern so denken wie ihr, dann wär ich im Moment um einiges glücklicher, wenn meine einzige Sorge die rechte Gewalt in Deutschland wäre..


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 15.09.2015, 20:07

Wo hast du denn die Erfahrungen gemacht?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - RipVanWinkle - 15.09.2015, 20:20

Braucht ihr hier gerade wirklich 2393048345 Posts um festzustellen, dass es unter den Flüchtlingen auch Arschlöcher gibt, genau wie unter den Deutschen? Keine Ahnung wie viele schwarze Schafe es da gibt, aber das werden kaum viel mehr als die Einheimischen sein. Brauchen tut man die aber auch nicht. Wer scheiße macht, soll halt wieder rausfliegen. Dann is auch gut.

Aber ich merke man hängt sich hier gerade weniger am Thema auf, als an fragwürdigen Quellen und wie sich hier welche Asylgegner gerne selbst nennen. [Bild: cl-trixie-shrug.png]
Zitat:Ist Blitzkrieg ein User hier?
Eigentlich heißt er ja Blitzsturm, nur iwie scheint keiner fähig zu sein, sich den Namen richtig zu merken.

Zitat:Meiner Meinung nach sind die meisten Religionen, also auch der Islam (aber andere natürlich genauso), gegen den PEGIDA ja ist, eigentlich auch nur "Scientology". Die Bibel und der Koran sind ne Science-Fiction-Story und die meisten Hindu-Götter sollen bestimmt Aliens sein.
An sich ist das Konzept der Religion in der Form eigentlich total überholt und unnötig geworden, aber die traditionelleren Gesellschaften halten ja noch recht überzeugt daran fest...
Wäre eigentlich halb so schlimm, wenn es keine Fanatiker gäbe, aber die gibt es halt leider immer.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Shadow Dash - 15.09.2015, 20:20

(15.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Wo hast du denn die Erfahrungen gemacht?

Ich könnte mir jetzt ne lustige Story ausdenken, aber nein. Ich meinte ja, wenn ich welche gemacht hätte. Hab ich aber nicht, was wohl daran liegt, dass bei mir im Ort noch nicht so viele Flüchtlinge angekommen sind und ich sonst auch wenig in die Nähe von solchen komme. Und ich behaupte mal, dass bei mir die Wahrscheinlichkeit sogar geringer wäre, Stress mit denen zu kriegen. Warum ist unwichtig.
Ja jetzt kannst du dich natürlich zu Recht fragen, woher dann meine Überzeugungen kommen, wenn ich eben nix negatives erlebt habe. Etwa nur durch PI-News? Naja nicht ganz, man liest und hört ja auch so alles Mögliche an Vorfällen, die einem zu denken geben. Und ich sehe eben nicht, warum man das nicht glauben soll.
Und eigentlich geht es ja nicht mal nur darum, dass manche Flüchtlinge gewalttätig sind, aber ich glaube mit Dingen wie Islamisierung und Überfremdung brauche ich hier gar nicht erst anzufangen, also lasse ich es.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 15.09.2015, 20:23

Das heißt allllssoooo du hast keine Erfahrungen gemacht, hörst aber auch nicht auf die 'Lügenkresse' ?!
Faaaak! Dat Logic!


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Space Warrior - 15.09.2015, 20:30

...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Shadow Dash - 15.09.2015, 20:34

(15.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Das heißt allllssoooo du hast keine Erfahrungen gemacht, hörst aber auch nicht auf die 'Lügenkresse' ?!
Faaaak! Dat Logic!

Verdammt du hast recht..
Naja ich denke, dass ich es mal gut sein lasse und hier nix mehr poste. In einem Brony Forum über so ein Thema zu diskutieren ist sowieso keine gute Idee. Zumindest, wenn man so denkt wie ich. RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 15.09.2015, 20:36

(15.09.2015)Antanica schrieb:  Auf der Gegenseite, also bei den Besorgten Bürgern™ und Patridioten sieht es aber genauso aus. "Deutschland" an sich existiert physikalisch betrachtet auch nicht, weil es gibt nur einen Planeten mit einer Biosphäre, keine bunten Grenzlinien die 200 Gebiete abtrennen.  Hipster
>Impliziert, Grenzen sind Scheiße, und alle leben auf einen Planeten, auf dem man sich frei bewegen kann.
>Gegen Flüchtlinge sein, weil viele von ihnen Wirtschaftsschmarotzer sind und wieder in ihr Land zurückkehren sollen.