Bronies.de
Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? (/showthread.php?tid=21410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 15:57

Was ich erst recht nicht verstehe...Ihr wollt irgendwas dagegen machen,das es RPGs usw. nicht mehr gibt - aber macht in eurer Signatur werbung für ein ganzes Forum Facehoof Wo ist bitte die Logik dahinter?

Wollt ihr die RPGs hier vernichten um dann die Leute bei euch reinzubekommen - Das ist ne ganz miese Tour [Bild: cl-ts-shrug.png]


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Chase - 26.05.2015, 16:01

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was ich erst recht nicht verstehe...Ihr wollt irgendwas dagegen machen,das es RPGs usw. nicht mehr gibt - aber macht in eurer Signatur werbung für ein ganzes Forum Facehoof Wo ist bitte die Logik dahinter?

Wollt ihr die RPGs hier vernichten um dann die Leute bei euch reinzubekommen - Das ist ne ganz miese Tour [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich glaube du hast den ganzen Hintergrund dieser Aktion nicht verstanden.

Es sollen damit qualitativ gute, gut durchdachte und gut durchgeführte RPGs gefördert werden. Wieso genau sollten wir die RPGs vernichten wollen? Wie du ganz richtig gesehen hast haben wir ein eigenes RPG Forum. Damit wäre der Umstand des RPG "hassens" wohl ziemlich schnell widerlegt.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Laylilay - 26.05.2015, 16:02

Okay....bist du ein Troll? Ich meine wirklich...

Niemand möchte irgend welche RPGs vernichten oO Wir wollen, dass wir wieder in welchen spielen können, die nicht instant auf der 4. Seite Landen. Mädchen, hast du zufällig den Titel des Threads gelesen?


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 16:06

(26.05.2015)Laylilay schrieb:  hast du zufällig den Titel des Threads gelesen?

Ja habe ich...

Wo findet für euch ein Verfall statt? Ich kenne hier viele und auch sehr aktive Leute in RPGs - also,wo bitte sind RPGs am ''untergehen'' usw. - eure Aussagen machen da kein sinn


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Laylilay - 26.05.2015, 16:09

Das dir das nicht auffällt wundert mich gar nicht. Du spielst ja auch in genau den Threads mit, welche die anderen verdrängen.

Lies mal ein wenig in diesem Thread und einigen anderen, die RPG-Ecke betreffenden Threads nach und du wirst einige Posts von Leuten finden, welche gern in der RPG Ecke spielen wollten, aber nicht auf ein annehmbares RPG gestoßen sind. Und ebenso gibt es SL's, so wie mich zum Beispiel, die das Problem haben, dass genau diese Potentiellen, neuen Spieler wegfallen, weil sie die Lightecke direkt wieder verlassen. Das Problem wurde bereits hundertfach erklärt, erwähnt und diskutiert, lies einfach mal nach


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Wydec - 26.05.2015, 16:09

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)Laylilay schrieb:  hast du zufällig den Titel des Threads gelesen?

Ja habe ich...

Wo findet für euch ein Verfall statt? Ich kenne hier viele und auch sehr aktive Leute in RPGs - also,wo bitte sind RPGs am ''untergehen'' usw. - eure Aussagen machen da kein sinn

Tu uns einen Gefallen und lese einfach ein wenig den Thread, die ersten 2 Seiten sollten da schon reichen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 16:10

Der Untergan sind die "Aktiven" Leute der Chat-RPGs, die in einen Chatroom und nicht in ein Forum gehören :I

Weil ihr kurze Posts in kurzer Zeit in diesen kurzlebigen RPGs, die noch schlimmer sind als Berlin Tag und Nacht, postet, gehen die guten RPGs unter und die RPG-Light-Ecke verkommt immer mehr zum Forenmissbrauch :I


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Chase - 26.05.2015, 16:10

Das wurde hier bereits sehr ausführlich diskutiert warum viele der Meinung sind das die Light Ecke untergeht. Ich bitte daher die bereits erstellten Antworten zu lesen.

(26.05.2015)J-C schrieb:  Der Untergan sind die "Aktiven" Leute der Chat-RPGs, die in einen Chatroom und nicht in ein Forum gehören :I

Auch eine Idee. Man erstellt Chatrooms in denen die Leute ihre Chat-RPGs ausspielen können. Das wäre technisch gesehen vermutlich sogar besser geeignet da ein Chat automatisch aktualisiert.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 16:13

(26.05.2015)Laylilay schrieb:  Das dir das nicht auffällt wundert mich gar nicht. Du spielst ja auch in genau den Threads mit, welche die anderen verdrängen.

Was soll das denn heißen - du spielst doch auch RPGs


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - mrx1983 - 26.05.2015, 16:14

ich muss da jetzt auch mal was sagen, das ist reine geschmackssache.
es gibt genug leute die es so mögen wie es ist, die einfach zum spaß ein bisschen frei rpg'en ohne lange wot's und einfach des spaßes wegen.
und das ist auch ok, und das kann man hier machen.
kann es aber auch verstehen das manche vielleicht unter einem rpg etwas mehr verstehen.
und jetzt geht es halt darum das ganze vielleicht etwas voneinander zu trennen.
indem man z.B. bestimmte rpg's hervorhebt, od. das in separate bereiche packt.
schließen, nur weil es den ansprüchen von manchen hier nicht genügt, würde ich auch nicht schön finden, aber das wird auch nicht passieren.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Chase - 26.05.2015, 16:16

Es hat doch nie jemand vom schließen der RPGs geredet [Bild: cl-rar-why.png]

Das wäre ja die Möglichkeit der Liste. Hier werden RPGs eingetragen die bestimmte Kriterien erfüllen sodass Spieler die nach diesen Kriterien suchen, Möglichkeiten haben diese RPGs herauszufinden. Alle anderen RPGs können nach belieben weiterlaufen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Laylilay - 26.05.2015, 16:19

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)Laylilay schrieb:  Das dir das nicht auffällt wundert mich gar nicht. Du spielst ja auch in genau den Threads mit, welche die anderen verdrängen.

Was soll das denn heißen - du spielst doch auch RPGs

Okay ich gebe offiziell auf... ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen WILLST oder tatsächlich nicht in der Lage bist, wobei ich dir mein Beileid aussprechen möchte, aber dir ist nicht zu vermitteln, worum es hier geht.

Verlass diesen Thread hier einfach, deine Beiträge sind aufgrund deines Unverständnis für die Komplexität und den Kern dieses Problems nicht hilffreich

(26.05.2015)mrx1983 schrieb:  ich muss da jetzt auch mal was sagen, das ist reine geschmackssache.
es gibt genug leute die es so mögen wie es ist, die einfach zum spaß ein bisschen frei rpg'en ohne lange wot's und einfach des spaßes wegen.
und das ist auch ok, und das kann man hier machen.
kann es aber auch verstehen das manche vielleicht unter einem rpg etwas mehr verstehen.
und jetzt geht es halt darum das ganze vielleicht etwas voneinander zu trennen.
indem man z.B. bestimmte rpg's hervorhebt, od. das in separate bereiche packt.
schließen, nur weil es den ansprüchen von manchen hier nicht genügt, würde ich auch nicht schön finden, aber das wird auch nicht passieren.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er zeigt, du hast das Problem verstanden und der Vorschlag ist nicht schlecht Pinkie approved


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 16:21

Hier kann man nur trolen, wenn man nicht wahnsinnig werden will.

Aber damit auch jeder Waldorfschüler es schnallt in ganz groß:

Wir wollen nichts schließen lassen, jedoch schauenswerte RPGs in einer Liste haben, damit auch die RPGs zum Zuge kommen, die aufgrund der geringen Postfrequenz nach hinten rutschen!

Und wir hassen keine RPGs!



RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - mrx1983 - 26.05.2015, 16:21

Man könnte vielleicht auch den Titel vielleicht abändern in z.B. "Wie kann man den Light-RPG Bereich verbessern?".
Dann ist nicht immer von einem Verfall die Rede, sondern von einem Verbessern.
[Ist nur so eine optionale Idee von mir ^^]


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Chase - 26.05.2015, 16:22

Würde das ganze sicher etwas entspannen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 16:23

Wieso habt ihr zu entscheiden was schauenswert ist und was nicht? Lasst das doch die entscheiden die in RPG spielen wollen


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Chase - 26.05.2015, 16:26

Das tun sie doch o_o

Momentan sind in der Jury größtenteils Leute die sich mangels RPGs die ihren Interessen entsprechen aus der Light Ecke zurückgezogen haben.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 16:28

(26.05.2015)Chase schrieb:  mangels RPGs
Wo besteht ein mangel? Es gibt eine sehr große Auswahl - wie könnt ihr da nix finden?


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Chase - 26.05.2015, 16:29

Ich bitte dich hiermit ein letztes Verzweifeltes mal.

Lies die kompletten Posts bevor du drauf antwortest

Ich gehe davon aus das du in der Lage bist einen zusammenhängenden Satz zu erfassen und zu verstehen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 16:36

Wenn man keine interessanten findet kann mann ja auch ein neues machen - wäre einfacher als alle versuchen zu 'bewerten'