Bronies.de
Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? (/showthread.php?tid=21410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Guardian - 26.05.2015, 16:36

Ich könnte mir vorstellen, wenn man keine 0/8/15 RPG's rausbringen würde sondern wirklich mal welche wo man Herzblut investiert hat dann, könnte ich mir vorstellen, würden es viele merken und mit machen. Qulität vor Quantität.

MfG,
Guardian


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Chase - 26.05.2015, 16:38

Genau das ist ja das Problem Guardian.

Die Quantitativen RPGs verdrängen momentan die Qualitativen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Guardian - 26.05.2015, 16:43

Ich sehe auch momentan eigentlich momentan nur quantitative Inhalte, die nach dem Motto "hauptsache irgendwas geschrieben" laufen. Zudem wird zu wenig auf neue Mitspieler eingegangen, die sich dann schnell langweilen und die Lust verlieren.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 16:45

(26.05.2015)Chase schrieb:  Genau das ist ja das Problem Guardian.

Die Quantitativen RPGs verdrängen momentan die Qualitativen.
Wo habt ihr zu entscheiden welches Qualität hat? Qualitat haben die mit den meisten Posts


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Laylilay - 26.05.2015, 16:46

(26.05.2015)Guardian schrieb:  Zudem wird zu wenig auf neue Mitspieler eingegangen, die sich dann schnell langweilen und die Lust verlieren.

Eine Nebenerscheinung der ich sage mal "abänderung" des Verständnis einer Spielleitung. In meinen RPG's habe ich als SL und meine Mods immer die Pflicht gehabt, neue spieler zu begrüßen und einzuweisen. Aber das sind alles Dinge, welche eben in einem etwas besser durchdachten rpg auftauchen


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Guardian - 26.05.2015, 16:51

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)Chase schrieb:  Genau das ist ja das Problem Guardian.

Die Quantitativen RPGs verdrängen momentan die Qualitativen.
Wo habt ihr zu entscheiden welches Qualität hat? Qualitat haben die mit den meisten Posts

Wiegesagt, sind die Post gut geschrieben und nicht auf einen Satz beschränckt, mag das zutreffen.
Wer das zu bestimmen hat? Die, die es spielen, oder gespielt haben. Allerdings auch die, die es erst gar nicht angefangen haben, da es ihnen nicht gefallen hat.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 16:51

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)Chase schrieb:  Genau das ist ja das Problem Guardian.

Die Quantitativen RPGs verdrängen momentan die Qualitativen.
Wo habt ihr zu entscheiden welches Qualität hat? Qualitat haben die mit den meisten Posts

Du meinst Quantität. Kann immer mal vorkommen RD wink


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 16:54

(26.05.2015)Guardian schrieb:  
(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)Chase schrieb:  Genau das ist ja das Problem Guardian.

Die Quantitativen RPGs verdrängen momentan die Qualitativen.
Wo habt ihr zu entscheiden welches Qualität hat? Qualitat haben die mit den meisten Posts

Wiegesagt, sind die Post gut geschrieben und nicht auf einen Satz beschränckt, mag das zutreffen.
Wer das zu bestimmen hat? Die, die es spielen, oder gespielt haben. Allerdings auch die, die es erst gar nicht angefangen haben, da es ihnen nicht gefallen hat.
Was heißt hier auf ein Satz beschränkt? Die die es angeblich verbessern wollen schreiben nicht viel besser


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Solaire - 26.05.2015, 16:58

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)Chase schrieb:  Genau das ist ja das Problem Guardian.

Die Quantitativen RPGs verdrängen momentan die Qualitativen.
Wo habt ihr zu entscheiden welches Qualität hat? Qualitat haben die mit den meisten Posts

Prinzipiell kannst du die Qualität eines RPGs an der Summe gewisser inhärenter Faktoren ausmachen, die also jedem RPG zu Grunde liegen. Das Ganze geschieht nach objektiven Maßstäben, die durch Kara bereits im entsprechenden Thread dargelegt wurden. Dabei wird niemand benachteiligt, jedes RPG wird gleich behandelt. Und eben dieses RPG-Kalkül wird verwendet, um objektiv Aussagen über die Qualität eines RPGs treffen zu können.

Das Gremium, das sich dessen angenommen hat, sucht tatsächlich noch Mitglieder und wird sogar alle paar Monate ausgetauscht, ich würde sagen, dass voreingenommene Bewertungsansätze damit relativ unwahrscheinlich sind. Du selbst kannst dich sogar bewerben.
Zumal selbst subjektiv einfach zwischen qualitativ höher-, und minderwertigeren RPGs differenziert werden kann.

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Qualitat haben die mit den meisten Posts

Qualität ist nicht inhärent mit Quantität verknüpft, Sherlock.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Guardian - 26.05.2015, 16:59

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Was heißt hier auf ein Satz beschränkt? Die die es angeblich verbessern wollen schreiben nicht viel besser
Ich kann nicht für alle sprechen, aber deine Behauptung ist nicht zu belegen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Laylilay - 26.05.2015, 17:03

Leute, fangt doch bitte endlich an IlikesweetBelle zu ignornieren.

Es ist deutlich zu sehen, dass sie die restlichen Posts des Threads nicht gelesen hat und das Thema nicht verstehen will. Es nervt langsam, dass immer und immer wieder die Selben Sachen kommen. Einigen wir uns auf: sie hat eine andere Meinung als wir, und wir lassen jedem das Seine.

Wenden wir uns bitte wieder dem kreativen Brainstorming über Verbesserungsvorschläge an der RPGligh Ecke, der Liste u.ä. zu, okay?


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Guardian - 26.05.2015, 17:05

Ein stricktes Regelwerk wäre nicht schlecht.
[Bild: pc-tponder.png]


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 17:07

(26.05.2015)Laylilay schrieb:  Leute, fangt doch bitte endlich an IlikesweetBelle zu ignornieren.

Es ist deutlich zu sehen, dass sie die restlichen Posts des Threads nicht gelesen hat und das Thema nicht verstehen will. Es nervt langsam, dass immer und immer wieder die Selben Sachen kommen. Einigen wir uns auf: sie hat eine andere Meinung als wir, und wir lassen jedem das Seine.

Wenden wir uns bitte wieder dem kreativen Brainstorming über Verbesserungsvorschläge an der RPGligh Ecke, der Liste u.ä. zu, okay?

Darf ich ihn trollen? Bittebittebitte xD

Hab noch Kekse für ihn, dann ist er so gefüttert, dass er platzt xD

Wobei... privat ist's lustiger ^^

Aber was hätten wir für konstruktive Verbesserungsvorschläge?

An sich ist's doch optimal, oder?

Also der Thread für die RPG-Empfehlungen ^^


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 17:19

(26.05.2015)Laylilay schrieb:  Leute, fangt doch bitte endlich an IlikesweetBelle zu ignornieren.

Es ist deutlich zu sehen, dass sie die restlichen Posts des Threads nicht gelesen hat und das Thema nicht verstehen will. Es nervt langsam, dass immer und immer wieder die Selben Sachen kommen. Einigen wir uns auf: sie hat eine andere Meinung als wir, und wir lassen jedem das Seine.

Wenden wir uns bitte wieder dem kreativen Brainstorming über Verbesserungsvorschläge an der RPGligh Ecke, der Liste u.ä. zu, okay?
1. Nenn mich nicht nochmal sie...
2. Ich finde euer ganzen Projekt,RPG's ändern zu wollen - mies - nur weil ihr eure RPGs als besser empfindet


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 17:24

*trollmode activated*

Wieso denn? Was ist das Problem denn daran?

Wir wollen doch ein wenig mehr Nivea hier haben...


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Ijon - 26.05.2015, 17:30

Ich versuche mal als neutrale Person ein bisschen konstruktive Kritik zugeben:

An eurer Stelle würde ich anfangen die RPGs in denen nur gepoppt wird einfach mal zu melden.
Ich weiß, nicht jedes RPG geht darum, dass gepimpert wird, aber es sind immer die gleichen User die über 10 Seiten versuchen ihren Mitspieler zu Cybersex zu überreden.

Desweiteren muss mal echt kontrolliert werden ob ein RPG überhaupt Sinn macht. Ich habe schon einige RPGs gesehen wo es wahllos um irgendwelche Sonic OCs geht die noch mehr OCs treffen und sich null Handlung entwickelt.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 17:34

(26.05.2015)J-C schrieb:  *trollmode activated*

Wieso denn? Was ist das Problem denn daran?

Wir wollen doch ein wenig mehr Nivea hier haben...
Du bist doch einer von den der hier am meisten Probleme mit RPGs hat


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Chase - 26.05.2015, 17:44

@Ijon:

Problem genau erkannt. Die RPG Ecke wird momentan mit schlecht durchdachten Crossovers und pimper RPGs überschwemmt und dagegen wollen wir eben vorgehen.

@J-C:

Lass die Antwort einfach. Ich weiß wie schwer es ist trolling zu widerstehen. Aber weiter als 2 Meter kommt da niemand.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 17:45

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)J-C schrieb:  *trollmode activated*

Wieso denn? Was ist das Problem denn daran?

Wir wollen doch ein wenig mehr Nivea hier haben...
Du bist doch einer von den der hier am meisten Probleme mit RPGs hat

Du musst meine Beiträge nicht vollständig lesen. Aber verstehen würdest du sie dann eher.

Was, wenn ich sage, dass es nicht der Fall ist?

Denn ich liebe wie schon besagt (gute) RPGs RD wink

@Chase:

Keine Angst, ich weiß, was ich tu ^^


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 17:49

(26.05.2015)Chase schrieb:  @Ijon:

Problem genau erkannt. Die RPG Ecke wird momentan mit schlecht durchdachten Crossovers und pimper RPGs überschwemmt und dagegen wollen wir eben vorgehen.

Habt ihr etwa Probleme mit der Qualität - wer sagt was gute Qualitat hat und was nicht - das wollt ihr jetzt machen um eure RPGs zu pushen,weil sie ja 'ach so toll' im Vergleich zu anderen sind