Bronies.de
Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? (/showthread.php?tid=21410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 18:49

(26.05.2015)James Mortimer schrieb:  
(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Hab noch nie von den RPGs die du nennst gehört


Dann ist das jetzt deine Chance!
Schau doch mal in diese RPG's rein.
Vielleicht fördert das das Verständnis.




Zum Thema was getan werden kann.
Die Leiter können sich mit ihren RPG's bei Kara bewerben.  
Dann können sie in die Liste kommen.

Um gefördert zu werden.
Hab mal reingeschaut ^^


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 19:01

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)James Mortimer schrieb:  
(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Hab noch nie von den RPGs die du nennst gehört


Dann ist das jetzt deine Chance!
Schau doch mal in diese RPG's rein.
Vielleicht fördert das das Verständnis.




Zum Thema was getan werden kann.
Die Leiter können sich mit ihren RPG's bei Kara bewerben.  
Dann können sie in die Liste kommen.

Um gefördert zu werden.
Hab mal reingeschaut ^^

Und?


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 19:06

Ja sehe da kein großen unterschied,außer das vielleicht 1-2 Zeilen mehr geschrieben werden


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 19:22

Schau ganz genau hin. Was fällt die am Satzbau auf? an Details?

Ruhig sich mehrere Seiten anschauen...


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Phantom Heart - 26.05.2015, 19:22

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ja sehe da kein großen unterschied,außer das vielleicht 1-2 Zeilen mehr geschrieben werden

Dann bist Du so Blind wie ein Maulwurf.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Laylilay - 26.05.2015, 19:23

ihr schweift schon wieder ab -.-"""


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 19:27

(26.05.2015)J-C schrieb:  Schau ganz genau hin. Was fällt die am Satzbau auf? an Details?

Ruhig sich mehrere Seiten anschauen...
Naja,ist etwas ausführlicher,stimmt schon


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 19:29

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)J-C schrieb:  Schau ganz genau hin. Was fällt die am Satzbau auf? an Details?

Ruhig sich mehrere Seiten anschauen...
Naja,ist etwas ausführlicher,stimmt schon
Bingo!

Und genau das wünschen wir uns bei euch, das war's!

Aber man schweift tatsächlich ab ^^

Aber was soll man sonst an Ideen geben?

Bewertungskriterien aus Glas? ^^


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 19:31

Aber das heißt trotzdem noch lange nicht das eure besser sind

Ihr lehnt damit ja Leute bei euch ab wenn sie nicht so schreiben


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 19:40

Es hat gute Gründe.

Und nu kommt von mir nix mehr :I




RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 19:48

Was glaubst du wieso ich mich nie bei einem RPG von dir angemeldet habe ^^


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Kara - 26.05.2015, 21:50

Da ist man mal ein paar Stunden weg und die Diskussion wird gleich so aufgebauscht...
Das meiste wurde ja schon gesagt, aber auf einige Kommentare möchte ich nochmal eingehen:

- Hier sollen keine RPGs geschlossen werden. Einerseits sind wir dazu gar nicht befugt, denn das können nur Mods, und andererseits ist das auch gar nicht Sinn der Sache.

- Wie Chase schon sagte und wie ich IlikeSweetieBelle auch schon in einer PN geschrieben habe können sich alle, die mit der bisherigen Jury unzufrieden sind, selbst bewerben.

- Niemand in der Jury hasst RPGs. Ganz im Gegenteil sind oder waren wir alle selbst Spieler, wenn auch nicht unbedingt auf Bronies.de

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was ich erst recht nicht verstehe...Ihr wollt irgendwas dagegen machen,das es RPGs usw. nicht mehr gibt - aber macht in eurer Signatur werbung für ein ganzes Forum Facehoof Wo ist bitte die Logik dahinter?

Wollt ihr die RPGs hier vernichten um dann die Leute bei euch reinzubekommen - Das ist ne ganz miese Tour [Bild: cl-ts-shrug.png]

Von diesem Forum wusste ich bis vor 5 Minuten nichtmal, geschweige denn bin ich dort angemeldet. Und die "Liste empfehlenswerter Light-RPGs" ist immerhin auf meinem Mist gewachsen. Dementsprechend wird es wohl kaum mein Plan sein, alle RPG-Spieler in ein anderes Forum abzuwerben. Wenn ist das wollte müsste ich mir auch nicht die Mühe mit der Liste auf Bronies.de machen.

(26.05.2015)mrx1983 schrieb:  Man könnte vielleicht auch den Titel vielleicht abändern in z.B. "Wie kann man den Light-RPG Bereich verbessern?".

Finde ich gut  Pinkie approved Inhaltlich kommt es ja so ziemlich auf das selbe hinaus.

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Wenn man keine interessanten findet kann mann ja auch ein neues machen - wäre einfacher als alle versuchen zu 'bewerten'

Ich würde gerne ein eigenes RPG gründen - nur leider habe ich nicht die Zeit dazu, denn um ein eigenes RPG gut zu leiten muss man ziemlich viel vorbereiten und kontinuierlich seine Spieler anleiten und inspirieren. Meiner Meinung nach wäre ein eigenes RPG also ein ungleich größerer Aufwand.

(26.05.2015)Laylilay schrieb:  Wenden wir uns bitte wieder dem kreativen Brainstorming über Verbesserungsvorschläge an der RPGligh Ecke, der Liste u.ä. zu, okay?

Ich freue mich in der Tat immer über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik für die "Liste der empfehlenswerten RPGs". Immerhin ist das keine Liste, die ich für mich erstelle, sondern für euch und überhaupt alle User in diesem Forum.

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich finde euer ganzen Projekt,RPG's ändern zu wollen - mies - nur weil ihr eure RPGs als besser empfindet

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  das wollt ihr jetzt machen um eure RPGs zu pushen,weil sie ja 'ach so toll' im Vergleich zu anderen sind

Ich kann meine RPGs nicht als besser empfinden oder pushen wollen, denn ich leite weder eins noch spiele ich derzeit überhaupt in einem auf Bronies.de mit (auch wenn sich das natürlich wieder ändern kann). Und wenn ich mich nicht irre leiten die Jurymitglieder James Mortimer und Chase grade auch keine.

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich achte auch immer auf Rechtschreibung und schreibe,wenn mein Char z.B. an was denkt

Schön das du das tust, aber du bist nicht der einzige Light-RPG-Spieler wie du sicher selbst weißt, und da gibt es einige die es mit Rechtschreibung und Grammatik so ungenau nehmen, dass man die Posts zum Teil mehrfach lesen muss, um sie zu verstehen  RD wink

(26.05.2015)James Mortimer schrieb:  Und es geht mir hier DEFINITIV nicht darum jemanden schlecht zumachen.
Es geht mir darum RPG's zu fördern.

Das.



So, das war's mit meinem Senf, Tube ist alle, nun dürft ihr wieder alles in der Luft zerreißen.
Über konstruktive Kritik würde ich mich dennoch mehr freuen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Eazy - 26.05.2015, 21:59

Was ich gerne mal als Frage anbringen würde:

Wie wäre es, wenn die Jury neuen RPGs und Spielleitern auf den richtigen Pfad zu helfen?
Ich z. Bsp. plane seit einiger Zeit eins zu eröffnen und arbeite momentan die Story aus, würde aber gerne von einer unabhängigen Quellen wissen ob für dieses RPG dann die Chancen gut für einen qualitativ Ablauf stehen oder ob ich ggf. das Konzept in gewissen Punkten abändern muss.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Lightning Twister - 26.05.2015, 22:02

(26.05.2015)Rocket Jumper schrieb:  Was ich gerne mal als Frage anbringen würde:

Wie wäre es, wenn die Jury neuen RPGs und Spielleitern auf den richtigen Pfad zu helfen?
Ich z. Bsp. plane seit einiger Zeit eins zu eröffnen und arbeite momentan die Story aus, würde aber gerne von einer unabhängigen Quellen wissen ob für dieses RPG dann die Chancen gut für einen qualitativ Ablauf stehen oder ob ich ggf. das Konzept in gewissen Punkten abändern muss.
Würde am besten wen fragen der aktiv und interessiert RPGs spielt


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 22:02

*sich meld*

Ich denke, das sollte ein anderes Kapitel sein. Sowas von wegen Coaching wäre keine schlechte Idee..


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Eazy - 26.05.2015, 22:04

(26.05.2015)J-C schrieb:  *sich meld*

XD
Kann ich dich dann morgen mal zuspammen? :3
Momentan isses n bissl zu spät, denke Ich ma. ^^


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - J-C - 26.05.2015, 22:05

Aber klar doch, hab ja morgen eh Klausur, da brauch ich einen gescheiten Schlaf ^^


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - James Mortimer - 26.05.2015, 22:06

Du kannst nen Plannungsthread aufmachen und mal die Meinungen einholen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Kara - 26.05.2015, 22:11

(26.05.2015)Rocket Jumper schrieb:  Was ich gerne mal als Frage anbringen würde:

Wie wäre es, wenn die Jury neuen RPGs und Spielleitern auf den richtigen Pfad zu helfen?
Ich z. Bsp. plane seit einiger Zeit eins zu eröffnen und arbeite momentan die Story aus, würde aber gerne von einer unabhängigen Quellen wissen ob für dieses RPG dann die Chancen gut für einen qualitativ Ablauf stehen oder ob ich ggf. das Konzept in gewissen Punkten abändern muss.

Ich stimme da J-C zu: Diese Idee mit dem "Coaching" für neue Spielleiter und RPGs ist super. Ob das nun die Jury von der "Liste der empfehlenswerten Light-RPGs" machen sollte ist eine andere Sache. Ich denke das wäre etwas, für das man noch ein eigenes Projekt gründen könnte.
Was ich aber anbieten kann wäre einfach eine Liste Freiwilliger in die "Liste der empfehlenswerten Light-RPGs" zu integrieren, die schon Rollenspiel/Spielleiter-Erfahrung haben und die so ein "Coaching" oder allgemein Hilfe und Beratung für andere Spielleiter anbieten. Nichtmal unbedingt für neue Spielleiter, sondern auch für alteingesessene, die einmal Rat brauchen. Die könnte dann jeder, der ein neues RPG öffnen möchte nach Belieben anschreiben und sich so auch mehrere Meinungen holen.


RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden? - Icy - 26.05.2015, 22:58

Ich denke so für mich, dass diese Coaching Angebote nicht den erwünschten Nutzen bringen werden, da die (ich nenne die mal Problem RPGs und Problem Leiter) also die die es bitter nötig hätten, diese Angebote eh nicht annehmen. Schließlich sind diese Leiter doch im höchsten Maße von sich selbst überzeugt und checken nichtmal worum es hier eigentlich geht.