Bronies.de
RPG:Dämonologie, erstes Semester - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG:Dämonologie, erstes Semester (/showthread.php?tid=22202)

Seiten: 1 2 3 4


RPG:Dämonologie, erstes Semester - BigChilly95 - 01.05.2015, 18:15

Das Setting:
An der Uni von Canterlot werden durch ein Pilotenprojekt, auf freiwilliger Basis und gemeinsamen Interessen Kurse Angeboten um gemeinsam die Zeit zu verbringen und um neue Kontakte zu knüpfen. Diese Kurse, welche parallel zu den für das Studium benötigte Kursen stattfinden umfassen gewöhnliche Interessen wie Politik, Literatur aber auch etwas kuriose wie der Kurs über Dämonologie wo die diversen Arten von Dämonen studiert werden. Jedoch, wer hätte erahnen können, das aus dem gemütlichen Beisammensein bald ernst wird und das Wissen über die Dämonen dringend benötigt wird?

Regeln:
- Es können so viele Charaktere gespielt werden, wie ihr euch zutraut.
- Spielt fair
- Habt Spaß
- Spielerwissen ist kein Charakterwissen!
- Seit freundlich
- Nicht ohne die Zustimmung des Spielleiters anfangen.
- Dämonen können erst angemeldet werden, wenn diese bereits durch genommen wurden.
- Shipping nur bis zum Küssen, weiter nicht! (Über PN dürft ihr privat aber ruhig weiter gehen)
- Wenn Veränderungen am Character vorgenommen werden wollen, bitte bescheid sagen. (Andere Waffen,  andere Magie etc.)
-Das Wort des Co-/Spielleiters ist Gesetz


Teilnehmer: (Öffnen)

Hilfreiche Links:
Planungs Thread
Anmeldung


Kapitel 1: Tödliche Bisse
Prolog: (Öffnen)



Drake sitzt auf einer Bank auf dem Campus der Universität von Canterlot. Er liest dich seine Unterlagen durch, und behält dabei eine Uhr im Blick. oO Noch 10 Minuten, dann beginnt der Kurs über Dämonologie... Ich sollte mich langsam auf dem Weg machen...Oo denkt er und beginnt seine Sachen ein zu packen.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Rafna - 01.05.2015, 18:23

Schnauben warf sich Flóki seinen Rucksack über die Schulter und stapfte los, seine Wohnung war auf der anderen Seite des Campus. Ihm vfiel erst nach ein paar minuten auf, dass er kein Flugverbot hatte, weswegen er einfach mit einem Satz aufsprang und los flog. //Ich frage mich wie dieser Kurs wohl ist..//


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Kara - 01.05.2015, 18:34

Moonstone saß bereits im Unterrichtsraum. Sie war wie eigentlich immer überpünktlich. Um sich die Zeit zu vertreiben laß sie ein Buch über Starswirl the Bearded, über den sie dieses Semester für ihr Hauptfach "Geschichte der Magie" ein Seminar belegt hatte. Die Dozentin des Seminares hatte ihnen am ersten Tag eine lange Liste mit Literaturvorschlägen gegeben, und natürlich war Moonstone sofort in die Buchhandlung gelaufen und hatte sich sämtliche Bücher gekauft. Moonstone war gespannt, ob sie auch in ihrem Dämonologie-Seminar viele interessante Bücher würde lesen können. Aber noch viel gespannter war sie auf ihre Kommilitonen. Welche anderen Ponies würden sich wohl ebenfalls für übernatürliche Dinge abseits der gewöhnlichen Alltagsmagie interessieren, so wie sie selbst?


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - BigChilly95 - 01.05.2015, 18:50

Sobald Drake seine Sachen zusammengepackt hatte, Fliegt er zu dem Unterrichtsraum. Als er den Raum erreicht hat, betrat er diesen. oO Wow... Sieht aus als währe ich der erst... doch nicht... Oo denkt er während sein Blick durch den Raum fährt und er Moonstone bemerkte. Etwas verunsichert geht er auf diese zu. "Verzeiung, ist dieser platz belegt?" Fragt er sie und deutet auf einen Platz neben ihr.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Rafna - 01.05.2015, 18:55

Schnaufend flog Flóki durchs Fenster, "Sorry... bin ich zu spät?", fragte er und setzte sich zu Moonstone und Drake. Er begann einige seiner Notizbücher auszupacken, lächelnd. "Hey... mein name ist Flóki.", stellte er sich vor


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - James Mortimer - 01.05.2015, 19:07

Moreau blieb in der Tür stehen und klopfte zweimal mit dem Huf gegen den Rahmen. Er hatte sich einige Sekunden Zeit genommen um die anderen Studenten zu beobachten.
"Dämonologie oder?" fragte er mit einem freundlichen Lächeln.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Kara - 01.05.2015, 19:14

Moonstone nahm die Neuankömmlinge aus dem Augenwinkel zur Kenntnis, nahm sich aber nicht einmal die Mühe, ihr Gesicht von ihrem Buch abzuwenden. "Hi. Nein ist frei." murmelte sie zu Drake und Floki.
'Interessant', dachte sie. 'Greifen trifft man sehr selten in Equestria, und noch seltener an der Universität von Canterlot. Ich bin gespannt, wen ich hier noch alles treffen werde'. Dann wanderten ihre Gedanken zurück zu ihrem Buch und einer Darstellung von Starswirl the Bearded, nach der er als junger Erwachsener bereits einen Ursa major besiegt haben soll.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Rafna - 01.05.2015, 19:21

Floki sah zu Monnstone, etwas verwirrt aber dennoch freundlich. Er lehnte sich zurück, flügel über die Rückenlehne des Stuhls hängend und beine unterm Tisch gekreuzt. Er stellte seine Ohren auf, als er ein klopfen an der Tür vernahm," Oh.. ja, ich denke schon."; rief er dem Pony grinsend zu.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - BigChilly95 - 01.05.2015, 19:22

Drake setzt sich hin. Als Moreau an der Tür klopft sieht er zu ihn. "Ja. Professor Sayuro ist aber noch nicht da." Sagt er zu Moreau. "Nett euch kennen zu lernen. Mein Name ist Drake." sagt er zu Flóki und Moonstone.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Blue Hawk - 01.05.2015, 19:37

Redfire
Er geht über den Campus der Uni mit einem nicht grade dünnen Buch über Krtäuter und Heiltränke bis hin zur Pflanzlichen Herstellung von Schmerzmitteln, was auch die dicke des Buches erklärt. Schon der einband lässt erraten das es komplett
in der alten Schrift geschrieben ist. Nur ab und zu späht er über den rand um sicher zu gehen das er noch in die richtige Richtung läuft und in nichts rein rennt. Die Zeit hat er dabei leicht aus den Augen verloren er wusste nur noch das er eigentlich nicht mehr so viel Zeit hat.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Kara - 01.05.2015, 19:42

Moonstone beschloss, dass es unfreundlich wäre, überhaupt nicht an der Konversation teilzunehmen. "Ich heiße Moonstone". Sie dachte kurz darüber nach, was sie noch sagen könnte. Smalltalk war noch nie eine ihrer Stärken gewesen, schon in ihrem Elternhaus hatte man sich vor allem über wissenschaftliche Themen unterhalten. Schließlich fragte sie: "Kennt einer von euch Professor Sayuro? Wie ist er so? Verteilt er gute Noten?". Eine gute Bewertung war Moonstone stets wichtig gewesen. Als sie klein war waren es zunächst ihre Eltern gewesen, die hohe Erwartungen an sie und ihre Leistungen gestellt hatten, und irgendwann hatte Moonstone angefangen, diese hohen Ansprüche auch selbst an sich zu stellen.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - James Mortimer - 01.05.2015, 19:43

[Er nickte und tratt ein. Dann lies er sich auf einem leeren Platz nieder.
"Moreau. Erfreut." sagte er in neutralem Tonfall und hollte dann ebenfalls ein kleineres Buch hervor. Es war eine besondere Ausgabe von "The Mare in The Moon" sie schien verdammt alt.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Rafna - 01.05.2015, 19:48

Flóki machte das, was er immer machte, wenn er nervös war und in einem Raum voller leute, die er nicht kannte, er begann zu Zeichnen. Er merkte sich die Namen der anderen recht schnell und fasste jedes noch so kleinste Geräusch mit dn drehungen seiner Ohren auf. Er hörte leises Hufklopfen im Flur


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - BigChilly95 - 01.05.2015, 19:53

"Tut mir leid, aber ich weis nur, dass er den Kurs leitet und mehr nicht." Sagt Drake. "Oder... Doch, ich weis etwas über ihn... Er kommt zu spät." Fügt Drake mit einem Blick auf eine Uhr hinzu.

"Tut mir leid, ich habe mich im Raum geirrt!" Ruft Professor Sayuro als er aus einem Vorlesungssaal lief. Allen anschien nach hatte er sich im Raum geirrt und lief nun zum richtigen Raum, wobei er mit Redfire zusammenstieß.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Blue Hawk - 01.05.2015, 20:03

Redfire
Etwas überrascht hängt ihn nun sein Buch im Gesicht wobei er etwas überrascht war da er auch ungewollt vom zusammen stoß nun auf dem Boden liegt da er überhaupt nicht damit gerechnet hat.. Er lies sein Buch neben ihm schweben und sieht zu Sayuro mit leicht fragendem Blick.
"Ähh wer hat jetzt wen Übersehen? Ich sie oder Sie mich??"
Etwas scherzt etwas und steht auf.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - James Mortimer - 01.05.2015, 20:04

[Moreau]
Blitzschnell lies er das noch nicht einmal aufgeschlagene Buch in seine Tasche gleiten und richtete den Blick
nach vorne. Er konnte sich nicht erinnnern den Professor schonmal irgendwo anders gesehen zu haben...
Aber die Universität war groß und Canterlot auch.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Kara - 01.05.2015, 20:10

Moonstone klappte ihr Buch zu und schob es an den Rand ihres Tisches. Sie mustererte Professor Sayuro eingehend. Dass er gleich am ersten Tag zu spät kam machte nicht gerade einen zuverlässigen Eindruck. Und wie jung er schien! Aus all ihren anderen Kursen war Moonstone ältere Hengste und Stuten mit dicken Brillengläsern, grauem oder angegrautem Haar und, im Falle der männlichen Professoren, häufig langen Bärten gewöhnt. Professor Sayuro sah hingegen ausnahmsweise nicht so aus, als ob er ihr Vater oder ihr Großvater sein könnte. Moonstone war skeptisch, ob so ein junger Professor die nötigen Fähigkeiten hatte, doch natürlich würde sie auch ihm den nötigen Respekt entgegenbringen, so wie ihre Eltern ihr beigebracht hatten, ihn allen Autoritätspersonen gegenüber zu zeigen.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Rafna - 01.05.2015, 20:23

Flóki schaute von seinem Skizzenbuch auf und lauschte dem Lehrer, er wirkte erstaunlich jung, was den Unterricht entweder entspannt oder zur hölle machen könnte. Der Greif entließ ein leises seufzen und schlug sein Buch zu, Sayuro fixierend.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - BigChilly95 - 01.05.2015, 21:36

Professor Sayuro schaut Redfire für einen Augenblick etwas zerstreut an, bevor er diesem hoch hilft. "Verzeigung, aber ich glaube ich war Schuld." sagt Professor Sayuro. Etwas hastig eilt er zur Tafel und Schrieb das Kursthema und seinen Namen an. "Sooo... Ich bin Professor Sayuro und ich leite den Kurs über Dämonologie. Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen, aber ich habe mich im Raum geirrt und habe beim Architektur Kurs meine Vorlesung begonnen. Gut, jeder kann sich mal irren, oder bin ich wieder im Falschen Raum?" Fragt er mit einem lächeln.

Drake konnte eben noch ein lachen verkneifen und schaffte es diesen als Nieser zu Tarnen. oO Nett, ausnahmsweise ist mal der Professor der der zu spät kommt... Aber das ist wirklich der Professor? Der könnte vom Alter her mein großer Bruder sein... Oo denkt er und gespannt wie ein Flitzebogen mustert er Sayuro.


RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester - Blue Hawk - 01.05.2015, 21:55

Redfire
Er lässt sich noch mit aufhelfen und setzt sich an einen freien Platz sein Buch hatte er neben sich schwebend bis er es auf den Tisch legt.
oO(Uff... Hätte ich sowas in der Klinik gemacht währe ich einen Kopf kürzer.. Und der ist Dozent??)
Er betrachtet ihn etwas skeptisch aber er hatte eh keine so großen Erwartungen und lässt alles weiter auf sich zu kommen.